@Loran: Na ja aber mit dem "Fresse aufreißen" ist es ja bei weitem nicht mehr so schlimm wie´s war, oder? ![]()
Beiträge von Wöller
-
-
tobi_m: provokant lockt aber eben mehr Leute hinter´m Ofen hervor...
ZitatWenn Du stichhaltige Argumente haben willst,
sollte man einen Wirtschaftsbericht kennen/lesen......
ZitatFakt ist, dass die sportlichen Resultate der letzten drei Jahre stagnieren und dass mit ständug wechselnden Personen in der Führungsverantwortung
.
Stimmt allerdings!! Aber man spielt immer mit um die Europäischen Wettbewerbe. Ohne die großmäuligen Ankündigungen des HPK ist das auch okay!!
ZitatZusätzlich hat der VfL in den letzten Jahren ca. 1,2 Mio € ungeplant aus Ablösesummen erhalten (allein Sigurdsson und Gislason waren etwa 1Mio€). Ich darf kurz darauf hinweisen, dass dies etwa dem Etat des Stralsundfer HIV entspricht.
Da darf man doch mal kritisch nachfragen, wo denn die ganze Kohle hinversickertDarf man und sollte man sogar. Die Altlasten sind ja bekannt. Nicht die Höhe (ist evtl. auch besser so
) aber deren Existenz.Zitatwenn man dann sich nach dem 13. Spieltag einen Herrn Bohmann anhören muss, der öffentlich von Alarmsignalen aus Gummersbach spricht
Ja ja! Nur die öffentlichen Aussagen dieses Herrn sind ja bekannt und oftmals nicht der überlegtesten welche (vorsichtig ausgedrückt)
Grundsätzlich hat mich persönlich auch nur die Art und Weise gestört, wie hier "schwarz" gesehen wurde. Vor allem eben nicht nur in sportlicher Sicht sondern allgemein. War mir zu einfach und zu platt!!
Der Beitrag von Marc (eine Seite zurück) umschreibt es wohl ganz gut!!!
-
Zitat
nehmen wir mal an, das wirtschaftliche Umfeld des VFL sei wirklich ein Paradies.
Da hat ja keiner von geredet. Laß doch einfach die Pauschalisierungen!!
Zitat4000 Zuschauer gegen Magdeburg: Davon sicher 1000 aus Köln, also 3000 aus der tobenden, enthusiastischen Handballregion Oberberg.
Wetten, daß mindestens 10.000 Rechtsrheinische aus den Provinzen alle 14 Tage zum FC fahren ?
Und was genau willst Du uns damit sagen? Die Fußballbundesliga hat bisher etwa 4,8 Mio Zuschauer in die Stadien gelockt. Beim Handball sind es etwa 485000. Der FC hat bsher einen Schnitt von etwa 49.000 Zuschauer. Der VfL etwa 4.500. (wenn ich meinen schnell und oberflächlich zusammengesuchten Quellen glauben schenken mag; soll man ja eigentlich nicht machen, oberflächlich recherchieren
)Mal ganz davon ab, daß das völlig andere Dimensionen sind ist es dann prozentual durchaus vergleichbar, aber egal.
ZitatMan träumte von europäischem Spitzenhandball....... und erhielt einen Haufen Legionäre, die Gummersbach lediglich als einen Zwischenschritt auf dem Weg zum großen Geld betrachtet haben.
Ja und man spielte in der CL. Wenn man jetzt mal den Wechsel von Narcisse betrachtet, hatte das mal gar nichts mit dem "großen Geld" zu tun und die Torhüter sind noch da.
ZitatJetzt soll es die vielbeschworene "Handballl Akademie" richten. Auch so eine GmbH, in Sportkreisen auch nicht gerade bekannt für hohe Gewinne in jeder Hinsicht.

Würde sagen ähnliches Niveau wie im ersten Teil.

Man kann ja durchaus einige Haare in der Suppe finden. Beim VfL genau so wie am Oberbergischen. Aber doch bitte nicht so!!

-
Sein Geld, ja!

-
.... und den wollen wir gar nicht haben............
-
Zitat
Roninn schrieb:
Hasanefendic ist sicherlich nicht mein Lieblingstrainer. Aber eins darf man nicht vergessen er ist im Soll. ...... Vielleicht konnte man in diesem Spiel auch nicht alle Entscheidungen des Trainers verstehen.Und nicht nur in diesem Spiel.... Das ist ja, was man kritisieren könnte.
ZitatTrotzdem bin ich mit dem Punktestand sehr zufrieden
Durchaus richtig

-
tobi_m:
ZitatWenn Alvanos vorzeitig geht, dann kommt Vujin am selben Tag!
So so....
ZitatDer VfL hat ein sehr solides und verlässliches Management
Dein Wort in Gottes Ohren....

-
Zitat
waren Jurasik und Shelmenko mit Vertragsangeboten zu verbesserten Konditionen nicht zufrieden und jetzt haben sich die Löwen eine Alternative gesucht. Storm ist jetzt gegenüber Shelmenko und Jurasik wieder in der besseren Verhandlungsposition, weil er höchstens einen der bedien für die kommende Saison benötigt.
.... und der VfL hat vor der Saison mit Pfahl eine neue Nummer Zwei geholt und für 2009 mit Vujin einen neue Nummer Eins auf RR (den man eigentlich ja schon diese Jahr haben wollte, während Alvanos ja bereits vor der Saison Wechselgedanken hegte)
Also ein völlig normaler und mehr als nachvollziehbarer Wechsel, sollte er denn nach der Saison vollzogen werden......

-
Zitat
Letzte Saison waren es über 10.000 Zuschauer gegen SCM. Allerdings war es auch das letzte Spiel der Saison.
Da isser wieder.....


-
Zitat
Als ich die Zusammenfassung im Fernsehen gesehen habe, war ich richtig enttäuscht. Wofür verteilt man in der ganzen Halle Richtmikkros auf den Rängen und an der Decke, wenn dann in der Zusammenfassung der Ton dermaßen runtergeregelt wird, dass man meinen könnte, man hätte in der Kölnarena gespielt und nicht im Sportcenter.

Evtl. weil einige in erster Linie Handball sehen wollten. Wenn denn dann die Tröten schon so "nervig" waren.
Was denn nun?

-
Zitat
Am lustigsten ist auch Alvanos als Leistungsträger zu bezeichnen...ich glaube hier machen mehrere - eigentlich ALLE VfL-Fans - 3 rote kreuzchen im Kalender wenn er weg ist...
Ich nicht!!!
Sonst 100%

-
Zitat
Ich habe schon damals bei der Wiederverpflichtung ungläubig geschaut
Stimmt!! Daran kann ich mich noch erinnern. Ich habe damals gedacht, der würde evtl. ganz gut passen auf Grund der vielen Nationalitäten. Da lagst Du wohl eher richtig!!
ZitatVielleicht, würde ein Typ "Heiner Brand" mal wieder für frischen Wind sorgen, oder man hätte sich damals in der Vor-Gislason-Ära doch besser für Wandschneider entschieden
Heiner paßt natürlich immer. Aber das wird wohl nix mehr mit Ihm und dem VfL. Kai Wandschneider war/wäre schon ein Wunbschtrainer für mich. Würde auch in der Zusammenarbeit mit der Akademie gut passen.
Ob das mal was wird? Wer weiß. Mich würd´s freuen!!!
-
Auch ganz meine Meinung!!
-
Zitat
Karneval wahrscheinlich, oder wie? Braucht kein Mensch...
Na Na Na!!!

Da stehen so viele "Mehren" drin, daß braucht man glaub´ich nicht weiter zu kommentieren

Sorry aber "nsumax" hat ganz offensichtlich weder Köln noch Berlin oder das Oberbergsiche in den letzten 20 Jahren besucht.....
-
Zitat
Spinnen denn jetzt alle?
Scheinbar jaaaaaa!

-
Zitat
Wer hat die nicht?
Hasanefendic ist und war unter Spielern schon immer eine sehr umstrittene Person.
Stimmt wohl. Und mitlerweile muß ich sagen, nicht nur unter Spielern. Dabei bin ich eigentlich ein Gegner von vorschnellen Trainerkritikern, da man ja nur den öffentlichen Teil der Arbeit sieht und sich, in Folge dessen, kein wirklich fundiertes Urteil erlauben kann....
-
Zitat
Die Stadt wirkt, nach dem Konkurs des größten Arbeitgebers, leer und trist, hat keine Zukunft. Von einer neuen Halle wird nur gefaselt, käme sie, wäre sie leer, denn der Oberberger hat eigentlich gar kein Geld und Interesse am Handball.

In Gummersbach/dem Oberbergischen Kreis warts Du aber sicher schon lange nicht mehr, oder?
ZitatSo gehen jedes Jahr 1-2 Leistungsträger, die mangels Barem nicht ersetzt werden können.
Evtl. mal die Transfers etwas genauer anschauen.....
ZitatIn 5-7 Jahren spielt der VFL in der zweiten Liga.
Ganz sicher nicht. Bevor der VfL in der zweiten Liga spielt, verschwindet er ganz und zwar mit samter Jugendakademie und allem was der Handballkreis Oberberg zur Zeit wieder an erfolgversprechendem zu bieten hat.
Mir schient, so richtig beschäftigt, hast Du dich nicht mit den Strukturen in Oberberg. Wirtschaftlich nicht und sportlich auch nicht....
Sorry!!

-
Es geht glaub ich nicht darum, wer nun Retorte ist und ob überhaupt.......

-
Zitat
Ja, so kann es sich jeder so darstellen, dass es auf seinen Lieblingsverein nicht zutrifft.
Genau!! Darum hab ich das mit den "Retorten" auch geschrieben.

Mich hat das Retorten-Gelaber schon immer genervt. Weil es eben viel zu oberflächlich ist.
Mir gehts da auch nicht um den einen oder anderen Verein und ich habe bei meiner Betrachtung auch nicht an den VfL gedacht, wie einige unterstellen könnten.
Das die Entwicklung zu Bündelungen führen kann und es Fusionen oder wie auch immer kommt, finde ich gar nicht so schlimm.
Wenn es aber so kommt, daß die Qualität unseres Sports leidet (und damit meine ich nicht unbedingt das Spiel, sondern eben das Umfeld wie Medien, Fernsehübertragungen, Fans, etc.), tw. Oberflächlich wird, dann hab ich damit ein Problem.
Als Beispiel:
Früher gab es ein paar Journalisten die sich mit Handball wirklich auskannten und fundierte Kommentare schrieben. Heute meint jeder dazu was schreiben zu müssen und da kommt nicht immer qualitativ gutes bei heraus.
oder
Früher gab es ein Handballmagazin für interessierte welches fundiert über die Liga berichtete. Heute heißt das Ding Handball PREMIUM Magazin, ist hochglänzend und 70% Inhalt besteht aus Nebensächlichkeiten. Aber Hauptsache Hochglanz und Premium, dann könnten´s ja 5 Mann/Frauen mehr kaufen.
oder
Früher gab es Europapokalspiele die waren was ganz besonderes, so richtig enge Kisten. Heute hast Du jede paar Wochen irgendwelche Pokalsspiele wo Top-Mannschaften gegen irgendeinen völlig überforderten Verein auswärts mit 15 Toren gewinnen. Damit kann man natürlich mehr herausholen.
und, und, und.
Das ist jetzt sicher etwas überspitzt und sehr negativ dargestellt, mir schon klar!
Ich möchte nur nicht, daß Handball aus Kommerzgründen in eine - sagen wir mal- Veramerikanisierung abdriftet -
Vorbereicht aus Oberberg-Aktuell:
http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…thov=0811140757