Dormagen - Gummersbach

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Also wenn DAS stimmen sollte, wäre das eine Derby-Stichelei allererster Güte. :hi:

Nicht, dass Ihr nachher noch "Alt" ausseht... Dann komme ich nie mehr nach Dormagen...

Ich glaube irgendwie nicht, dass Dormagen eine Chance hat. Gummersbach wird gewarnt sein, also nicht mit halber Kraft antreten. Dormagen hat nur eine Chance, wenn sie auf der Torhüter-Position ein Plus hinbekommen... Das wird nicht einfach werden!

• Ich hab es Samstag in Minden gehört! So gegen welchen vEREIN ,wenn nicht GM,kann man einen so einen Sponsor vorstellen???

@ kONRAD! Die Kölsch - Grenze ist von Nievenheim über Delrath bis Stürzelberg!!!

• Jenau!! Denn mir sin all lecker Kölsch-Pötter ;)

Ob Dormagen, BHC oder Gummersbach.

Ich liebe Regionalpatriotismus.

Am besten alle drei in der ersten Liga:

1.VfL (die sind mir numa am nächsten)
    BHC (sind auch Bergische)
    TSV (nah an Kölle)

Leichlingen sollte man da auch nicht ganz vergessen!!

:D :lol: :D :lol: :D :lol:

• Zitat

Original von Wöller
    Jenau!! Denn mir sin all lecker Kölsch-Pötter ;)

Ob Dormagen, BHC oder Gummersbach.

Beim BHC gibt es leider kein Kölsch... Da gibt es ausschliesslich Pils oder Weizen... Immerhin kein Alt mehr, zumindest in Wuppertal nicht!

• Zitat

Original von Wöller
    Marc: Damit der VfL doch noch Meister werden kann, oder wie?.... :lol: :D

Der Abstand nach hinten ist nicht sonderlich groß - was kann der VfL dafür, dass auch vorne bereits arg geschwächelt wurde? ;)
    Aber unrealistisch sehe ich das nicht. 10 Punkte sollten ein klares und machbares Ziel sein.

• Marc: Sehe ich inm Prinzip auch so. Zumal die schwereren Aufgaben (SCM, HSV, TBV und Göppingen) alle zu Hause anstehen.

Wobei man bei den Füchsen und beim alten Rivalen Großwallstadt natürlich auch erst mal gewinnen muß und Dormagen immer was besonderes ist.

Aber wenn man oben dran bleiben will, sollte man die 10 Punkte schon holen und vor allem alle Heimspiele bis zum Jahreswechsel gewinnen. Dann tut eine Auswärtsniederlage nicht so sehr weh.....

Mal sehen wie´s kommt. Mit der Leistung vom Sonntag aber sicher anders.... ;)

• Die Luft wird dünner für den TSV, nachdem mit Melsungen und Balingen gleich zwei Konkurrenten unter der Woche doppelt punkten konnten. Das leichtfertig hergegebene Spiel in Minden ist nun doppelt ärgerlich. Die Luft wird dünner, auch, weil die verbleibenden must-wins gegen Stralsund und Essen in der Endabrechnung Makulatur sein dürften, da auch die Konkurrenz gegen diese Mannschaften punkten wird.

Auch wenn sich unsere Chancen gegen Gummersbach in Grenzen halten dürften, erwarte ich von der Mannschaft nach dem peinlichen Auftritt am vergangenen Wochenende eine Trotzreaktion und AbstiegsKAMPF.

• Kai Wandschneider hat es am Samstag nach der ärgerlichen Niederlage gegen Minden gesagt: Der TSV spielt gerade mal mit Essen und Stralsund "auf Augenhöhe". Und die sind ja (wahrscheinlich beide) schon zwangsabgestiegen. Ein direkter Abstieg für den TSV kann es also (sehr wahrscheinlich) gar nicht geben. Das hat zwar mehr mit dem oft zitierten "Handballzirkus" als mit einem regulären Wettbewerb zu tun, aber so sind die momentanen Randbedingungen nun einmal. Und die sollte sich der TSV zu nutze machen.

Das müsste doch für die Mannschaft des TSV, die in den Spielen, in denen es nichts zu verlieren gab die besten Leistungen gezeigt hat, eine regelrechte Befreiung sein. Ähnlich wie Essen, die, als der Zwangsabstieg beschlossene Sache war, plötzlich ganz befreit aufspielen konnten und plötzlich fast Gummersbach blamiert hätten.

TSV, das Schlimmste was passieren kann, wäre die Relegation (gegen die HSG Düsseldorf oder gegen den TuS N-Lübbecke? :ball: Da wäre doch immerhin wieder Stimmung in der Hütte).

Nein, jetzt mal wieder ernsthaft. Vor dem Hintergrund des "Handballzirkus" sollten die Spieler des TSV ihre Verkrampfung der letzten Spiele vergessen und als "Underdog" wieder wie in den ersten Spielen als kämpfendes Kollektiv dem Gegner gegenüber treten. Es gibt doch (fast) nichts zu verlieren aber so viel zu gewinnen.

• Zitat

Original von TeeEssVau
    TSV, das Schlimmste was passieren kann, wäre die Relegation

Soll ich dir mal aufzählen, wie oft der TSV als Erst- und Zweitligist bereits in der Relegation gescheitert ist?

Von Befreiung kann insofern keine Rede sein. Minden hat am Samstag gewonnen, Melsungen am Dienstag, Balingen gestern, morgen gewinnt dann Melsungen und schon wird es bald einsam um den TSV und seinen 16. (Relegations-)Platz. Von daher muss volle Konzentration angesagt sein und das nicht nur am Samstag.

By the way: Vielleicht erinnerst du dich ja an das Relegationsrückspiel gegen Wilhelmshaven. Das Hinspiel hatten wir mit 10 Treffern verloren und trotzdem hätte es den WHV als Erstligisten fast erwischt. Einen ähnlichen Auftritt in der Relegation traue ich dem ambitionierten Nord-Zweitligisten ASV Hamm zu.

Es gibt überhaupt keinen Grund, sich zurückzulehen.

Gruß, TSV-Fuchs

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (13. November 2008 um 15:29)

• Ich glaube, da hast Du mich gründlich missverstanden. Ich spreche nicht von "zurücklehnen" sondern von "wieder locker werden". Und ganz unverkrampft wieder Punkte zu holen, die bei der zur Zeit verkrampften Spielweise nicht zu holen sind. Diese verkrampfte Spielweise kam doch erst zustande, nachdem man vermeintliche Gegner "auf Augenhöhe" nicht so souverän im Griff hatte, wie in der vergangenen Saison (HBW Balingen/Weilstetten) oder denen man sich sogar geschlagen geben musste (TSV GWD Minden).
    Also, nicht zurücklehnen sondern wieder locker werden, die Köpfe frei machen. In Kiel, in Berlin und zuhause gegen den HSV ging das doch noch.

• Zitat

Original von ruediko
    Na, ob da was drin steht, was erst morgen offiziell werden soll? Oder einfach nur vergessen ;)

An die Möglichkeit hab` ich ja noch gar nicht gedacht. :D

• Jetzt vergessen wir mal die ganze Finanzkriese und die Pleitegeier.

Mensch, morgen spielt der TSV endlich mal wieder in einem Punktspiel gegen Gummersbach! (hoffentlich vor 3.000 Zuschauern). Da hab ich doch schon lange drauf gewartet.

Obwohl die Voraussetzungen für dieses Spiel eigentlich ganz klar sind, gehe ich da morgen mit einem gesunden Optimismus hin. Die Jungs werden sicherlich Ihr Bestes geben, zumal ja auch ein paar alte Dormagener auflaufen.

Eine Bitte habe ich noch:
    Lieber Denis Zakharov. Solltest Du morgen Einsatzzeiten bekommen (wovon ich ausgehe), dann spring endlich mal über Deinen Schatten!
    Morgen ist genau der richtige Moment zu zeigen, dass Du es drauf hast (wovon ich auch ausgehe). Also hau die Dinger rein!!! Wenn nicht jetzt wann dann?.

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Die Gummersbacher wollen auf Platz 3, aber wir werden ihnen einen großen Kampf liefern. Vor allem freue ich mich schon auf Addi Wagner, den Vater aller Söldner. Erstmal versaut er Dormagen den Aufstieg und ist bei der ersten Gelegenheit weg. Damit passt er ja ganz gut zum VfL.

• Zitat

An die Möglichkeit hab` ich ja noch gar nicht gedacht.

Na, dann Bitteschön ;)

Zitat

Die Gummersbacher wollen auf Platz 3, aber wir werden ihnen einen großen Kampf liefern. Vor allem freue ich mich schon auf Addi Wagner, den Vater aller Söldner. Erstmal versaut er Dormagen den Aufstieg und ist bei der ersten Gelegenheit weg. Damit passt er ja ganz gut zum VfL.

Ganz ehrlich, ich kann das ganze Söldnergelaber nicht mehr hören, sei es egal in welcher Sportart. Klar war der Zeitpunkt und die vorherige Leistung von Addi Wagner nicht der Knaller, aber würdest Du aus lauter Liebe zum Arbeitsumfeld weiter in einer Frittenschmiede arbeiten, wenn Dir das Restaurant nebenan ein Angebot macht, wo Du zusätzlich auch noch mehr verdienst? Ich glaube kaum. Wenn jeder, der aus persönlichen und perspektivischen Gründen den Verein wechselt ein Söldner ist, dann sind nach Deiner Definition 95 % aller Handballer solche.