Beiträge von Wöller

    Zitat

    Ich weiß mal wieder nicht, was das soll! Der Kerl ist doch auch nicht besser als Gorobtschuk.....

    Hab Ihn noch nie spielen sehen, aber er hat immerhin in Willstätt 2. Liga gespielt und in Frankreich in der 1. Liga (Spielanteile??!!)

    Fände es schopn mutig sich "nur" auf Gorobtschuk und Hammerschmidt oder Wyss zu verlassen. Würde einen der dei zwar beginnen lassen, aber einen etwas erfahreneren (??) in der Hinterhand fänd ich nicht schlecht.

    Nur; Vertrag bis Januar halt ich für Käse. Das das jemand mitmacht......

    Zitat

    Quelle: Oberberg-Aktuell:
    ......
    In Sichtweite dagegen aber die Möglichkeit, dass der VfL in der kommenden Saison wieder Bundesliga-Spiele in der Eugen-Haas-Halle austragen wird. Nach OA-Informationen ist der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit der Kölnarena nicht verlängert worden. Gut möglich, dass also ab nächstem Jahr wie früher nur noch die Top-Spiele im Kölner Handball-Tempel ausgetragen werden und der Rest wieder in Gummersbach.

    :head:

    Jetzt nochmal parallel Umbau prüfen, falls eine neue Halle nicht funktionieren sollte. Bin zwar nie ein Freund der EHH gewesen, aber wenn man was draus machen könnte......
    Besser als in Köln vor leeren Rängen...


    Man sollte allerdings nicht vergessen, wer die Quelle ist!!

    Trotz allem, finde ich so ein paar Dinge ziemlich bestätigt!!!

    Gummersbach ist sicher nicht in der Situation hier als Favorit zu gelten.

    Nur ein bundesligaerfahrener Torwart, der auch noch angeschlagen ist.

    Fehlende Alternativen am Kreis und auf der rechten Angriffsseite (die Ergänzungsspieler werden eh nicht gebracht)

    Alles hängt an der "Achse" Ilic-Gunnarsson und die kennt mitlerweile so ziemlcih jeder.....

    Neue/andere Konzeptionen sind leider nicht zu erkennen, denn der Trainer setzt ja mehr auf die individuelle Stärke der Einzelspieler. Die ist leider bei 70% SO nicht vorhanden. Die Stärke der VfL-Spieler war/ist "nur" aus dem gebundenen Spiel heraus zu nutzen.
    Trainer wie Alfred Gislason hätten so etwas erkannt. Übungsleiter sind mit so etwas leider oftmals überfordert....... ;) :wall:

    Schätze mal die Füchse werden, nach vierundzwanzig verschiedenen Aufstellungsvarianten und/oder Deckungsformationen des VfL , am Ende mit vier bis fünf Toren gewinnen.......

    Zitat

    Nun, wenn ich aber nach diversen, zugegebenermaßen wenig einfallslosen, taktischen Maßnahmen vom Spielfeldrand keine Besserung sehe, dann lasse ich doch das Abwehr und Angriffskonzept spielen, was die Mannschaft einfach am besten kann. Nur wenn ich als Trainer selbst das nicht sehe, dann würde ich mir mal Gedanken machen!

    Das scheint das Hauptproblem zu sein!

    Zitat

    Sind doch so eine verschworene Gemeinschaft wie immer betont wird.

    Danach sah es gestern nicht wirklich aus.....

    Zitat

    Nach der Winterpause sehe ich jedenfalls Houlet auf der Bank sitzen.

    Könnte als Übergangslösung auch passieren. Oder man setzt Axel Renner kurzfristig als Übergangslösung dahin.

    Zitat

    Weiß nicht, wie er mit Stars umgehen kann, und damit hat er auch keine Erfahrung! Die Erfahrung hatten wir mit Ratka schon mal

    Ratka ist aber, so denke ich, an ganz anderen Dingen gescheitert, die eher mit dem Umfeld (welches heute ein anderes ist) zu tun hatten.

    Wandschneider hat klare Konzepte, ist ein verfechter modernen Handballs und versteht sich im übrigen auch auf Einbindung junger Nachwuchsleute.
    Für mich wäre er einer der besten Optionen für Gummersbach und vermutlich am ehesten bezahlbar (?)
    Obwohl hier paßt eh der Spruch: "Schlimmer wirds nimmer". Ich traue Axel Renner, als Beispiel, erheblich mehr zu als unserem jetzigen Trainer!

    Dem seine Zeit ist einfach lang vorbei. Da kann ich auch Petr zurück holen. Wobei der immer noch mehr bewegen würde

    Lustiger Bericht auf Handball-World. Erinnert mich irgendwie an die "ran"-Zeiten, wo aus einem Gurken-Fussballspiel noch ein Knaller gemacht wurde. ;)

    Bei der gezeigten Leistung des VfL brauchte sich der HSV nun wirklich nicht anstrengen um beide Punkte mitzunehmen.

    Erschreckend wie der VfL mitlerweile aggiert, bzw. was Hasanefendic aus der Truppe gemacht hat. Konzeptlos, Planlos, Ideenlos. Aber wenn ich in den ersten zehn Minuten schon zwei, drei mal die Aufstellung ändere...... :pillepalle:
    Warum läßt der nicht einfach mal ne Formation spielen? Der VfL hat doch gar nicht so schlecht angefangen (3:1) und dann fängt dieser Vollpfosten an, bereits in der 6. (!!) Minute Rückraummitte zu tauschen. Bis zur 11. Minute waren schon mindestens acht Feldspieler auf dem Feld und runter vom Feld und wieder rauf.... :rolleyes: Was soll das?
    Szilagyi läßt er sicherheitshalber die ganze erste Halbzeit sitzen, obwohl beide anderen RM mit dem Spiel nicht wirklich zurecht kommen (aber auch nicht können, weil Sie keine Zeit bekommen ins Spiel zu finden) um dann in Halbzeit 2 festzustellen, daß der ja auch mal neue Wurfvarianten von der Mitte probiert :baeh: (ups!!)
    Einen Regionalligatorwart entnervt er völlig, in dem er Ihn in der 42. Minute bringt nur, um Ihn in der 47. Minute wieder vom Feld zu holen. Bis dahin war der einmal abgeschossen worden (Parade, pah!!) und hatte sonst keine Hand an den Ball bekommen. Wie auch? Alles frei vor der Bude!
    Dazu dann noch die fehlenden Alternativen im rechten Rückraum (oder hätte man Pfahl nicht mal bringen können?), da man ja Pungartnik hat ziehen lassen. Danke Herr Hasanenfendic!! :wall:

    Ich bleib dabei: Mit dem Trainer wird das nix!! Und wenn man in die Gesichter der Spieler (spätestens) ab der 50. Minute geschaut hat, sehen die das genau so. Null aufbäumen, null kampf, nur verständnislose Blicke ob der fröhlichen Wechselei des Trainers der dann auch lieber nen lustigen Plausch mit Schwalb am Zeitnehmertisch hält.......

    Man hätte Gislason nicht gehen lassen dürfen, oder einen Trainer mit ähnlichen Konzepten holen müssen!! So wirds wohl eher Platz 10 bis 12!! :baeh: ;(

    Zitat

    Es wäre Gummersbach zu wünschen, dass es mal wieder wenigstens im Unterrang voll wird. Eine leere Kölnarena ist weder für die Heim- noch für die Gastmannschaft schön.

    Da geb ich Dir recht. Der Oberrang ist eh geschlossen. Darauf scheint man zumindest schon gekommen zu sein, daß die Arena auch bei Topspielen (oder besser gesagt bei Topgegnern, von Topspielen kann man bei den eigenen Leistungen und dem Tabellenstand ja nicht wirklich reden) nie mehr wirklich voll wird!!

    Hoffe trotzdem mal auf ein tolles Spiel. Laufen jan auf beiden Seiten ein paar tolle Handballer rum, heute abend.

    Zitat

    Wieviele Tickets sind denn abgesetzt?

    Keine Ahnung, aber es schienen noch ganze Blöcke so gut wie frei zu sein (217, 218, 219). Andere nicht mal zur Hälfte gefüllt (220, 201, 202, 203)

    Blöcke 214 und 215 gut besucht und 216 ausverkauft.

    Bin mal gespannt ob´s mehr als 4500 werden... :nein:

    Aber kein Wunder nach den zuletzt gezeigten Leistungen.... :(

    Zitat

    Oha, DSF da und Heimspiel - da heißt normal nix gutes.

    Realistisch betrachtet hat der VfL wohl nur wenig Chancen gegen den HSV ob nun mit oder ohne DSF. Wenn man die letzten Auftritte beider Mannschaften vergleicht, spielt der HSV irgendwie in einer anderen Liga und hat sich miitlerweile gefangen.

    Auch wenn das Oberberg-Aktuell gewohnt anders sieht :nein::

    Zitat

    Für den VfL geht es beim morgigen Heimauftritt gegen den HSV Hamburg (20:15 Uhr) nicht nur um zwei Punkte in der Bundesliga. In der Lanxess-Arena steht für die Mannen von Trainer Sead Hasanefendic viel mehr auf dem Spiel. Nach dem Remis in Großwallstadt brauchen die Blau-Weißen unbedingt einen Erfolg, um den Anschluss an die Spitzenteams nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde man zunächst im grauen Mittelfeld der Tabelle versinken

    Realistisch betrachtet ist der VfL zur Zeit nur Mittel(feld)maß und nicht mehr.

    Da gefällt mir die Einschätzung auf der VfL HP deutliich besser. Auch das Statement von Hasanefendic:

    Zitat

    Obwohl:

    [QUOTE]Wir haben nie keine Chance, vor allem in der LANXESS arena.

    Was er damit meint, weiß er wohl auch nur selber. Wegen der aufgeheuzten Stimmung in der "rappelvollen" Arena, oder warum? :lol: :nein:

    Diddi: ...obwohl ich´s gut finde. So komme ich auch mal wieder in den Genuss (hoffentlich wird´s einer, bei den zuletzt gezeigten Leistungen....) eines VfL-Spiels in der Dings-Arena...... ;)

    Aber Hamburg ist ja auch ganz interessant. Einer wird wohl guten Handball bieten und der VfL sicher auch mindestens ne Viertelstunde nach der Halbzeitpause.......