Du hast schon mitbekommen, daß Gummersbach ohne Etatmäßigen Torhüter antreten muß?
Die letzten Spiele gesehen?
Unseren Übungsleiter schon mal in Aktion gesehen? ![]()
Natürlich hoffe ich auf den VfL, jedoch mir fehlt der Glaube (zur Zeit)...
Du hast schon mitbekommen, daß Gummersbach ohne Etatmäßigen Torhüter antreten muß?
Die letzten Spiele gesehen?
Unseren Übungsleiter schon mal in Aktion gesehen? ![]()
Natürlich hoffe ich auf den VfL, jedoch mir fehlt der Glaube (zur Zeit)...
ZitatIch weiß mal wieder nicht, was das soll! Der Kerl ist doch auch nicht besser als Gorobtschuk.....
Hab Ihn noch nie spielen sehen, aber er hat immerhin in Willstätt 2. Liga gespielt und in Frankreich in der 1. Liga (Spielanteile??!!)
Fände es schopn mutig sich "nur" auf Gorobtschuk und Hammerschmidt oder Wyss zu verlassen. Würde einen der dei zwar beginnen lassen, aber einen etwas erfahreneren (??) in der Hinterhand fänd ich nicht schlecht.
Nur; Vertrag bis Januar halt ich für Käse. Das das jemand mitmacht......
Der TV Willstätt medlet gleiches:
http://verein.tv-willstaett.de/tvw/index.php?…&id=81&Itemid=1
Nur der VfL ist mal wieder nicht ganz so schnell!!
Lustig dabei, der Kommentar von Brandstädter mit den 18.000 Zuschauern gegen Lemgo...... ![]()
Mir wär ne neue Halle natürlich auch am liesten, aber so kann es ja nicht weiter gehen, oder?
Nur damit "Ihr" weiterkommt, wa? ![]()
ZitatQuelle: Oberberg-Aktuell:
......
In Sichtweite dagegen aber die Möglichkeit, dass der VfL in der kommenden Saison wieder Bundesliga-Spiele in der Eugen-Haas-Halle austragen wird. Nach OA-Informationen ist der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit der Kölnarena nicht verlängert worden. Gut möglich, dass also ab nächstem Jahr wie früher nur noch die Top-Spiele im Kölner Handball-Tempel ausgetragen werden und der Rest wieder in Gummersbach.
![]()
Jetzt nochmal parallel Umbau prüfen, falls eine neue Halle nicht funktionieren sollte. Bin zwar nie ein Freund der EHH gewesen, aber wenn man was draus machen könnte......
Besser als in Köln vor leeren Rängen...
ZitatAlles anzeigenQuelle: Express
Köln – Für den Offenbarungseid bedurfte es bei der derben 25:32-Abfuhr am Dienstag in der Lanxess-Arena nicht mal des Anwurfs. Noch bevor der erste Hamburger Angriff auf die Gummersbacher Abwehr rollte, herrschte große Konfusion in den blauen Reihen.
„Welche Abwehr spielen wir?“, fragten Kreisläufer Robert Gunnarsson und Kollege Momir Ilic nahezu gleichzeitig Richtung Bank. Hektische Fingerzeichen, dann das Kommando des Trainers.
„Ähm, ja. Das war ihnen in dem Moment nicht klar“, sagt Coach Sead Hasanefendic. Irre, dabei hatte er gerade eine 50-minütige Kabinen-Ansprache gehalten! „Konfusefendic“ und sein Hühnerhaufen – im vierten Spiel in Serie ohne Sieg gelang ihm nicht mal ein taktischer Glückstreffer.
VfL-Boss Claus Horstmann: „Der HSV kam nicht mal ins Schwitzen.“ Stattdessen präsentierte sich der VfL chaotisch wie selten. „Ich wollte etwas Unorthodoxes probieren“, sagt Hasenefendic. Blinder Aktionismus, findet ein Spieler: „Er ist mit nichts zufrieden und probiert immer weiter, bis keiner mehr was versteht.“
Wie sehr der Coach mit seinem Deutsch ohne Punkt und Komma das Team irritiert, zeigten die Auszeiten. Nach der ersten liefen nur fünf Spieler aufs Feld. Und nach der zweiten wurde Audray Tuzolana eingewechselt – und nach einem Angriff ohne Ballberührung ausgewechselt. Konfusefendic!
Die Folge: Die Mannschaft verweigert sich! Insider behaupten, es brodele intern. Aber nach dem Abgang von Roman Pungartnik, der nach Kritik am Training vom Coach kaltgestellt wurde, traut sich niemand mehr, öffentlich etwas Negatives anzumerken.Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet sieht den Stillstand und mahnt vor den schweren Aufgaben im Dezember: „Wenn sich nicht jeder am Riemen reißt, wird es ein böses Erwachen geben.“ Und er meinte damit ausdrücklich auch den Trainer. Und eine weitere Hiobsbotschaft macht die Situation auch nicht leichter: Star-Keeper Goran Stojanovic fällt mit Muskelbündelriss bis Februar aus.
ZitatAlles anzeigenQuelle: Express
Gummersbach – Francois-Xavier Houlet ist derzeit nicht zu beneiden. Seit Saisonbeginn ist der Franzose VfL-Geschäftsführer. Doch so eine schwere Situation hatte der 39-Jährige noch nie: Die Gummersbacher befinden sich derzeit im freien Fall, nach vier Spielen ohne Sieg fokussiert sich die Kritik auf Trainer Sead Hasanefendic. Schon bald könnte der Druck zu groß werden, Houlet müsste erstmals einen Trainer entlassen.
Der 60-Jährige hat die Mannschaft nicht einen Deut weitergebracht, das Erbe von Top-Trainer Alfred Gislason droht verloren zu gehen. „Noch brennt hier nicht der Baum“, sagt Houlet zwar. Aber schon eine Niederlage am Sonntag in Berlin könnte das Fass zum Überlaufen bringen. In der Mannschaft jedenfalls kann man kaum noch Befürworter des Trainers finden. So wird klar, dass Handlungsbedarf besteht. Dem Vernehmen nach hat man sogar die Verpflichtung eines Abwehrspielers zurückgestellt – weil man nicht weiß, ob „Konfusefendic“ in der Rückrunde noch Trainer ist.Intern machen schon die ersten Nachfolgekandidaten die Runde. Eine Liste von vier Trainern soll es geben. EXPRESS stellt sie vor.
Gudmundur Gudmundsson(47): Der Ex-Dormagener war lange Assistent von Ex-Coach Gislason in Island. Der schlug ihn als Nachfolger vor, Gudmundsson, der im Zuge der Finanzkrise seinen Job als Banker in Island verlor, will nach Deutschland zurück.
Michael Biegler (47): Coacht mit dem SC Magdeburg das Sensationsteam der Liga. Kommt aus dem Oberbergischen – und würde gerne dorthin zurück. Aber erst ab Sommer zu haben.
Ola Lindgren (44): Seine Top-Arbeit in Nordhorn hat sich herumgesprochen. Ist deshalb sehr begehrt. Haken: Könnte schon bald als Coach der Rhein-Neckar-Löwen vorgestellt werden.
Iouri Chewtsow (48): Absoluter Fachmann. Zeigte das in Lemgo, Essen und bei den Rhein-Neckar-Löwen. Derzeit auf Jobsuche.
Man sollte allerdings nicht vergessen, wer die Quelle ist!!
Trotz allem, finde ich so ein paar Dinge ziemlich bestätigt!!!
Gummersbach ist sicher nicht in der Situation hier als Favorit zu gelten.
Nur ein bundesligaerfahrener Torwart, der auch noch angeschlagen ist.
Fehlende Alternativen am Kreis und auf der rechten Angriffsseite (die Ergänzungsspieler werden eh nicht gebracht)
Alles hängt an der "Achse" Ilic-Gunnarsson und die kennt mitlerweile so ziemlcih jeder.....
Neue/andere Konzeptionen sind leider nicht zu erkennen, denn der Trainer setzt ja mehr auf die individuelle Stärke der Einzelspieler. Die ist leider bei 70% SO nicht vorhanden. Die Stärke der VfL-Spieler war/ist "nur" aus dem gebundenen Spiel heraus zu nutzen.
Trainer wie Alfred Gislason hätten so etwas erkannt. Übungsleiter sind mit so etwas leider oftmals überfordert.......
![]()
Schätze mal die Füchse werden, nach vierundzwanzig verschiedenen Aufstellungsvarianten und/oder Deckungsformationen des VfL , am Ende mit vier bis fünf Toren gewinnen.......
ZitatGoran Stojanovic hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen und wird sechs bis acht Wochen pausieren müssen.
Wie gut das man Ploquin schon wieder agegeben hat.... ![]()
ZitatNun, wenn ich aber nach diversen, zugegebenermaßen wenig einfallslosen, taktischen Maßnahmen vom Spielfeldrand keine Besserung sehe, dann lasse ich doch das Abwehr und Angriffskonzept spielen, was die Mannschaft einfach am besten kann. Nur wenn ich als Trainer selbst das nicht sehe, dann würde ich mir mal Gedanken machen!
Das scheint das Hauptproblem zu sein!
ZitatSind doch so eine verschworene Gemeinschaft wie immer betont wird.
Danach sah es gestern nicht wirklich aus.....
ZitatNach der Winterpause sehe ich jedenfalls Houlet auf der Bank sitzen.
Könnte als Übergangslösung auch passieren. Oder man setzt Axel Renner kurzfristig als Übergangslösung dahin.
ZitatWeiß nicht, wie er mit Stars umgehen kann, und damit hat er auch keine Erfahrung! Die Erfahrung hatten wir mit Ratka schon mal
Ratka ist aber, so denke ich, an ganz anderen Dingen gescheitert, die eher mit dem Umfeld (welches heute ein anderes ist) zu tun hatten.
Wandschneider hat klare Konzepte, ist ein verfechter modernen Handballs und versteht sich im übrigen auch auf Einbindung junger Nachwuchsleute.
Für mich wäre er einer der besten Optionen für Gummersbach und vermutlich am ehesten bezahlbar (?)
Obwohl hier paßt eh der Spruch: "Schlimmer wirds nimmer". Ich traue Axel Renner, als Beispiel, erheblich mehr zu als unserem jetzigen Trainer!
Dem seine Zeit ist einfach lang vorbei. Da kann ich auch Petr zurück holen. Wobei der immer noch mehr bewegen würde
ZitatIn einem Raum befinden sich drei Personen. Wenn jetzt vier Personen rausgehen, wieviele müssen wieder reingehen, damit keiner im Raum ist?
Stimmt, SO war´s wohl....
![]()
Ihr könnt gerne unseren haben , wenn wir dafür Wandschneider bekommen!! ![]()
Lustiger Bericht auf Handball-World. Erinnert mich irgendwie an die "ran"-Zeiten, wo aus einem Gurken-Fussballspiel noch ein Knaller gemacht wurde. ![]()
Bei der gezeigten Leistung des VfL brauchte sich der HSV nun wirklich nicht anstrengen um beide Punkte mitzunehmen.
Erschreckend wie der VfL mitlerweile aggiert, bzw. was Hasanefendic aus der Truppe gemacht hat. Konzeptlos, Planlos, Ideenlos. Aber wenn ich in den ersten zehn Minuten schon zwei, drei mal die Aufstellung ändere...... ![]()
Warum läßt der nicht einfach mal ne Formation spielen? Der VfL hat doch gar nicht so schlecht angefangen (3:1) und dann fängt dieser Vollpfosten an, bereits in der 6. (!!) Minute Rückraummitte zu tauschen. Bis zur 11. Minute waren schon mindestens acht Feldspieler auf dem Feld und runter vom Feld und wieder rauf....
Was soll das?
Szilagyi läßt er sicherheitshalber die ganze erste Halbzeit sitzen, obwohl beide anderen RM mit dem Spiel nicht wirklich zurecht kommen (aber auch nicht können, weil Sie keine Zeit bekommen ins Spiel zu finden) um dann in Halbzeit 2 festzustellen, daß der ja auch mal neue Wurfvarianten von der Mitte probiert
(ups!!)
Einen Regionalligatorwart entnervt er völlig, in dem er Ihn in der 42. Minute bringt nur, um Ihn in der 47. Minute wieder vom Feld zu holen. Bis dahin war der einmal abgeschossen worden (Parade, pah!!) und hatte sonst keine Hand an den Ball bekommen. Wie auch? Alles frei vor der Bude!
Dazu dann noch die fehlenden Alternativen im rechten Rückraum (oder hätte man Pfahl nicht mal bringen können?), da man ja Pungartnik hat ziehen lassen. Danke Herr Hasanenfendic!! ![]()
Ich bleib dabei: Mit dem Trainer wird das nix!! Und wenn man in die Gesichter der Spieler (spätestens) ab der 50. Minute geschaut hat, sehen die das genau so. Null aufbäumen, null kampf, nur verständnislose Blicke ob der fröhlichen Wechselei des Trainers der dann auch lieber nen lustigen Plausch mit Schwalb am Zeitnehmertisch hält.......
Man hätte Gislason nicht gehen lassen dürfen, oder einen Trainer mit ähnlichen Konzepten holen müssen!! So wirds wohl eher Platz 10 bis 12!!
![]()
ZitatEs wäre Gummersbach zu wünschen, dass es mal wieder wenigstens im Unterrang voll wird. Eine leere Kölnarena ist weder für die Heim- noch für die Gastmannschaft schön.
Da geb ich Dir recht. Der Oberrang ist eh geschlossen. Darauf scheint man zumindest schon gekommen zu sein, daß die Arena auch bei Topspielen (oder besser gesagt bei Topgegnern, von Topspielen kann man bei den eigenen Leistungen und dem Tabellenstand ja nicht wirklich reden) nie mehr wirklich voll wird!!
Hoffe trotzdem mal auf ein tolles Spiel. Laufen jan auf beiden Seiten ein paar tolle Handballer rum, heute abend.
![]()
Ich liebe "Arithmetiker", Statistiken und so´mn Zeug. Frei nach dem Motto:
Wenn aus einem Raum mit drei Leuten, zwei raus gehen muß minus einer reinkommen, damit der Raum leer ist....
![]()
ZitatWieviele Tickets sind denn abgesetzt?
Keine Ahnung, aber es schienen noch ganze Blöcke so gut wie frei zu sein (217, 218, 219). Andere nicht mal zur Hälfte gefüllt (220, 201, 202, 203)
Blöcke 214 und 215 gut besucht und 216 ausverkauft.
Bin mal gespannt ob´s mehr als 4500 werden... ![]()
Aber kein Wunder nach den zuletzt gezeigten Leistungen.... ![]()
ZitatOha, DSF da und Heimspiel - da heißt normal nix gutes.
Realistisch betrachtet hat der VfL wohl nur wenig Chancen gegen den HSV ob nun mit oder ohne DSF. Wenn man die letzten Auftritte beider Mannschaften vergleicht, spielt der HSV irgendwie in einer anderen Liga und hat sich miitlerweile gefangen.
Auch wenn das Oberberg-Aktuell gewohnt anders sieht
:
ZitatFür den VfL geht es beim morgigen Heimauftritt gegen den HSV Hamburg (20:15 Uhr) nicht nur um zwei Punkte in der Bundesliga. In der Lanxess-Arena steht für die Mannen von Trainer Sead Hasanefendic viel mehr auf dem Spiel. Nach dem Remis in Großwallstadt brauchen die Blau-Weißen unbedingt einen Erfolg, um den Anschluss an die Spitzenteams nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde man zunächst im grauen Mittelfeld der Tabelle versinken
Realistisch betrachtet ist der VfL zur Zeit nur Mittel(feld)maß und nicht mehr.
Da gefällt mir die Einschätzung auf der VfL HP deutliich besser. Auch das Statement von Hasanefendic:
ZitatObwohl:
[QUOTE]Wir haben nie keine Chance, vor allem in der LANXESS arena.
Was er damit meint, weiß er wohl auch nur selber. Wegen der aufgeheuzten Stimmung in der "rappelvollen" Arena, oder warum?
![]()
Diddi: ...obwohl ich´s gut finde. So komme ich auch mal wieder in den Genuss (hoffentlich wird´s einer, bei den zuletzt gezeigten Leistungen....) eines VfL-Spiels in der Dings-Arena...... ![]()
Aber Hamburg ist ja auch ganz interessant. Einer wird wohl guten Handball bieten und der VfL sicher auch mindestens ne Viertelstunde nach der Halbzeitpause.......