09. Dezember 2008, Di.:
20.15: VfL Gummersbach - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
live im DSF
Gummersbach - Hamburg
-
-
Ärgerlich diese Ansetzung, dagegen müsste man echt was tun! Ist doch unmenschlich, 48 Stunden später wieder ein Spiel und dann auch noch gegen Hamburg! Strapaziöse Rückfahrt aus Bayern, dann erst nachts in GM und dann zwei Tage später wieder ein Spiel, kann ich nicht verstehen!
-
Diddi: ...obwohl ich´s gut finde. So komme ich auch mal wieder in den Genuss (hoffentlich wird´s einer, bei den zuletzt gezeigten Leistungen....) eines VfL-Spiels in der Dings-Arena......

Aber Hamburg ist ja auch ganz interessant. Einer wird wohl guten Handball bieten und der VfL sicher auch mindestens ne Viertelstunde nach der Halbzeitpause.......
-
Zitat
Original von Wöller
Diddi: ...obwohl ich´s gut finde. So komme ich auch mal wieder in den Genuss (hoffentlich wird´s einer, bei den zuletzt gezeigten Leistungen....) eines VfL-Spiels in der Dings-Arena......
Wenn schon, dann bitte DinXens-Arena
-
Oha, DSF da und Heimspiel - da heißt normal nix gutes.

-
Zitat
Oha, DSF da und Heimspiel - da heißt normal nix gutes.
Realistisch betrachtet hat der VfL wohl nur wenig Chancen gegen den HSV ob nun mit oder ohne DSF. Wenn man die letzten Auftritte beider Mannschaften vergleicht, spielt der HSV irgendwie in einer anderen Liga und hat sich miitlerweile gefangen.
Auch wenn das Oberberg-Aktuell gewohnt anders sieht
:ZitatFür den VfL geht es beim morgigen Heimauftritt gegen den HSV Hamburg (20:15 Uhr) nicht nur um zwei Punkte in der Bundesliga. In der Lanxess-Arena steht für die Mannen von Trainer Sead Hasanefendic viel mehr auf dem Spiel. Nach dem Remis in Großwallstadt brauchen die Blau-Weißen unbedingt einen Erfolg, um den Anschluss an die Spitzenteams nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde man zunächst im grauen Mittelfeld der Tabelle versinken
Realistisch betrachtet ist der VfL zur Zeit nur Mittel(feld)maß und nicht mehr.
Da gefällt mir die Einschätzung auf der VfL HP deutliich besser. Auch das Statement von Hasanefendic:
ZitatObwohl:
[QUOTE]Wir haben nie keine Chance, vor allem in der LANXESS arena.
Was er damit meint, weiß er wohl auch nur selber. Wegen der aufgeheuzten Stimmung in der "rappelvollen" Arena, oder warum?

-
Zitat
Original von Wöller
Was er damit meint, weiß er wohl auch nur selber. Wegen der aufgeheuzten Stimmung in der "rappelvollen" Arena, oder warum?

Vielleicht weil der Gegner es nicht gewohnt ist, vor leeren Rängen zu spielen? Sorry, war etwas böse...
Wieviele Tickets sind denn abgesetzt?Ansonsten hoffe ich auf einen Auswärtssieg. Und freue mich darauf, das Spiel mal nicht vorm Ticker, sondern vorm Fernseher verfolgen zu können.

-
Zitat
Original von Brummsel
Vielleicht weil der Gegner es nicht gewohnt ist, vor leeren Rängen zu spielen? Sorry, war etwas böse...
Naja, 2 x 'ne volle Bude und schon jegliche Bescheidenheit verlieren? Ach, ich vergaß, in HH hat man ja in Alsterdorf noch immer eine Alternative.....

Gummersbach dürfte gerne mal wieder punkten....
-
Zitat
Wieviele Tickets sind denn abgesetzt?
Keine Ahnung, aber es schienen noch ganze Blöcke so gut wie frei zu sein (217, 218, 219). Andere nicht mal zur Hälfte gefüllt (220, 201, 202, 203)
Blöcke 214 und 215 gut besucht und 216 ausverkauft.
Bin mal gespannt ob´s mehr als 4500 werden...

Aber kein Wunder nach den zuletzt gezeigten Leistungen....

-
Zitat
Original von Crusty
Naja, 2 x 'ne volle Bude und schon jegliche Bescheidenheit verlieren? Ach, ich vergaß, in HH hat man ja in Alsterdorf noch immer eine Alternative.....
Laut der aktuellen Zahlen in diesem Thread ist die CoLinA im Schnitt zu 70 % ausgelastet mit über 9.200 Zuschauern pro Spiel. Das ist nicht so schlecht. Besser ist derzeit nur Kiel. Wenn das so weitergeht und in Hamburg pro Saison 1.000 Zuschauer im Schnitt mehr kommen, dürfte man in zwei Jahren den Zuschauerkrösus ablösen.
Aber zum Spiel tut das wirklich nichts zur Sache. Es wäre Gummersbach zu wünschen, dass es mal wieder wenigstens im Unterrang voll wird. Eine leere Kölnarena ist weder für die Heim- noch für die Gastmannschaft schön.
-
Zitat
Original von Brummsel
in diesem Thread ist die CoLinA im Schnitt zu 70 % ausgelastet mit über 9.200 Zuschauern pro Spiel. Das ist nicht so schlecht. Besser ist derzeit nur Kiel. Wenn das so weitergeht und in Hamburg pro Saison 1.000 Zuschauer im Schnitt mehr kommen, dürfte man in zwei Jahren den Zuschauerkrösus ablösen.
Genau was ich sagte: 2 x 'ne volle Bude hat den Schnitt von 55% auf 70% anschnellen lassen....

-
Zitat
Es wäre Gummersbach zu wünschen, dass es mal wieder wenigstens im Unterrang voll wird. Eine leere Kölnarena ist weder für die Heim- noch für die Gastmannschaft schön.
Da geb ich Dir recht. Der Oberrang ist eh geschlossen. Darauf scheint man zumindest schon gekommen zu sein, daß die Arena auch bei Topspielen (oder besser gesagt bei Topgegnern, von Topspielen kann man bei den eigenen Leistungen und dem Tabellenstand ja nicht wirklich reden) nie mehr wirklich voll wird!!
Hoffe trotzdem mal auf ein tolles Spiel. Laufen jan auf beiden Seiten ein paar tolle Handballer rum, heute abend.
-
strapaziöse Rückfahrt aus Bayern.
Ja, nee, iss klar.
Weißt du eigentlich, wie weit es von GM nach Aschaffenburg ist?
Ca. 200 KM, wenn nicht sogar weniger.
Aber die empfindlichen Profis/Söldner sind durch so eine Fahrt sicher total gestresst und platt.
Die waren am Sonntag ca. 22.30h wieder in GM.
Aber, das wird wieder eine tolle Ausrede für die Niederlage heute gegen den HSV sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von S.A.M.
Diddi,strapaziöse Rückfahrt aus Bayern.
Ja, nee, iss klar.
Weißt du eigentlich, wie weit es von GM nach Aschaffenburg ist?
Ca. 200 KM, wenn nicht sogar weniger.
Aber die empfindlichen Profis/Söldner sind durch so eine Fahrt sicher total gestresst und platt.
Die waren am Sonntag ca. 22.30h wieder in GM.
Aber, das wird wieder eine tolle Ausrede für die Niederlage heute gegen den HSV sein.
Bayern is doch alles da bei den Alpen und die sind ja bekanntlich weit weg

Ich glaub das gibt heute ein spannendes und gutes Handballspiel, da der VFL ma wieder zeigen kann, was in ihm steckt. Eindeutig mehr als es der aktuelle Tabellenplatz besagt, wenn man den Kader beispielsweise mit Göppingen oder Magdeburg vergleicht.

-
Zitat
Original von Brownie
da der VFL ma wieder zeigen kann, was in ihm steckt. Eindeutig mehr als es der aktuelle Tabellenplatz besagt, wenn man den Kader beispielsweise mit Göppingen oder Magdeburg vergleicht.
Jetzt bau doch nich' so nen Druck auf - der arme VfL!! - und dann auch noch im DSF...
-
Dem VfL hilft wohl nur noch ein absoluter Rundumschlag!
3 Spielmacher, und alle 3 einfach scheiße! Die Abwehr...welche Abwehr eigentlich? Die Konzentration war aber diesmal genau so gut wie die Abwehr
nämlich auch nicht vorhanden! -

Das sowas auch noch im TV übertragen wird.
-
Einfallslos und einfach nur schlecht, VfL 2008/2009.
Statt "Kein Spielchen" hätte ich eher "Keine Spielzüge" vorgeschlagen. Desolate Angriffsleisuntg des VfL. Die Hamburger haben gut verteidigt aber der VfL hat über 60 Minuten gar kein Mittel gegen die Abwehr gefunden. Hinten alle 2 Minuten die Abwehr umgestellt, ganz toll

Sicherlich war die Pause recht kurz nach dem Spiel am Sonntag, aber mit einer solchen Leistung vergrault man eher die noch vorhandenen zuschauer als dass man neue dazugewinnt.

-
Zitat
Original von MobyDick87
Einfallslos und einfach nur schlecht, VfL 2008/2009.Ich hoffe, dass das auch am Sonntag noch so ist und der VfL nicht plötzlich so 'n Rappel kriegt, wie in Mannheim wo sie mich echt überzeugt haben...

-
Zitat
Original von Claudi1981
Ich hoffe, dass das auch am Sonntag noch so ist und der VfL nicht plötzlich so 'n Rappel kriegt, wie in Mannheim wo sie mich echt überzeugt haben...

Ja die werden ihren Rappel bekommen, wenn morgen der Papst ausruft, dass er zu den Protestanten gewechselt ist!
-