Beiträge von Wöller

Zitat

- Der Vfl hat die Unterlagen verspätet eingereicht und erhält daher keine Fristverlängerung.
    Zumindest geht das so aus den Zeitungsberichten hervor.

- Kann man schlecht beurteilen - wenn der VFL natürlich gar keinen Antrag fristgemäß eingereicht hat, kann man ihn (in einer formalen Gesichtsweise) auch nicht nachbessern

- Eigentlich sollte man auch in der Lage sein einen Antrag fristgerecht abzugeben. Wenn man das verpasst, ist mein meines Meinung nach selber schuld

.

Das alles hab ich damit:

Zitat

Hat sich der VfL da was blöd angestellt......

gemeint.......... :D

:wall: :wall: :wall:

Marc: Gibts vergleichbare Hallen. In Gummersbach soll ja ein EKZ mit Hallenneubau verbunden werden. So quasi Handballfeld hinter der Käsetheke.... :lol:

Kenne sowas nur aus dem Anlagenbau wo Großprojekte mit mehereren Losen ausgeschrieben sind bei denen die Wettbewerber, quasi als Nachlass, daß kleinere Los fast kostenlos dazu liefern. (z.B.: Großkraftwerke: Los 1 Kessel, Los 2 REA, da deutlich geringeres Investitionsvolumen, zu deutlich vergünstigten Preisen)

:lol: :lol: Na ja im oberen Bereich kann das schon sein. Aber die 200er Blöcke haben mich schon stutzig gemacht.

Warten wir´s ab. Mich würd´s freuen. Ich sachau am Samstag morgen nochmal nach und wenn´s was voller wird fahre ich (entgegen Stimmungslager im Bezug auf den VfL) doch hin..... ;)

@meteokoebes:

Weiß ich nicht ob er das weiß, aber Gegenfrage:

Weißt Du mehr zu "verbindlichen Zusagen". Ich bin mit Äußerungen wie "weiß der SCHREIBERLING" was er tut, immer etwas vorsichtig.

Wenn ich mir z.B. die früher übliche staatliche Förderung beim Häuslebau so anschaue wurde dort ein Prozentsatz ausbezahlt der sich auf die Bausumme bezog. Allerdings nur bis zu einer maximalen Summe. Könnte hier ja genau so sein, weiß ich aber nicht!! Darum halte ich mich mit Bewertungen zur journalistischen Arbeit dann doch lieber zurück... ;)

Habe gerade auch mal unter Ticket-Online geschaut und S.A.M. könnte wahrhaftig recht behalten.
    Wenn man die Platzbelegung mit der gegen den HSV vergleicht (und da hab ich fünf Stunden vor Spielbeginn geschaut) sieht das schon deutlich besser aus. Mehrere Blocks scheinen ausverkauft (102/107/201/210/211/220), sogar im Bereich der 600er Blöcke und nur wenige fast oder ganz leer (207/214/217/219).

Könnte was werden mit den Zuschauerzahlen. Hilft nur der Mannschaft auf dem Feld nicht so viel. Das wird wohl eher - leider - nix! :(

Zitat

Gummersbacher Stadtrat setzt Einkaufszentrum und "Halle" auf die Schiene

Wohl arg übertrieben, wie ich finde. Auf der "Schiene" ist da mal noch nix. Höchstens die Entscheidung das entsprechendes ausgeschrieben wird.

Aber das ist ja wohl zwingend der erste Schritt......

Passend dazu der Kommentar in den Print-Medien des Stadt-Anz(ünd/eig)ers. (leider gerade nicht zur Hand) und der Kommentar von gestern aus http://www.ksta.de:

Zitat

Bislang hat nur das Land NRW eine verbindliche Zusage gegeben, den mehr als 20 Millione Euro teuren Hallenneubau mit bis zu fünf Millionen Euro zu fördern. Die zweite Säule bilden die lokale Wirtschaft, der VfL und Sponsoren, die von VfL-Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum akquiriert werden. Belastbare Zahlen gibt es aber noch nicht. Die Stadt Gummersbach als dritte Säule bringt das Grundstück mit einem Gegenwert von 2,5 Millionen Euro ein. Als vierte Säule gefragt ist der EKZ-Investor, über dessen finanzielles Engagement zurzeit aber noch keine Aussagen gemacht werden können. Für einen späteren Betrieb soll sich der Oberbergische Kreis mit einem jährlichen Zuschuss von gut 100 000 Euro beteiligen.

Es bleibt wohl weiter spannend.....

Zitat

Ilic hat ja das INteresse aus Kronau und Lemgo im Interview selbst bestätigt...sogar soweit, dass konkrete Angebote vorliegen und nicht nur lose Gespräche.

Dazu Interview in der kölnnischen Rundschau:

S.A.M.:

Vor drei Jahren waren auch andere Zeiten.

Wenn man den Zuschauerstatistiken vom "Templer" trauen kann, hatte man bereits in der letzten Saison nur 6067 Zuschauer im Schnitt. In dieser Saison ist man keinmal auch nur Ansatzweise an die 10000 gekommen und das bei Heimspielen gegen Kiel und Magdeburg. Eigentlich immer Garanten für viele Zuschauer. Hamburg und Nordhorn waren auch schon da.......

8000 bis 10000 Zuschauer würden mich sehr wundern. Würde eher mit 4000 rechnen. (hab aber auch noch nicht bei ticket-online reingeschaut)

Wenn Du´s sagst und es doch so kommt, würd´s mich natürlich freuen!! ;)

Zitat

Quelle: Oberberg-Aktuell:
    Unterdessen hat VfL-Goalgetter Momir Ilic erneut signalisiert, dass er gerne über seinen bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2013 verlängern möchte. So hat er auch schon dem Lockruf der Rhein-Neckar Löwen widerstanden. In den nächsten Tagen soll der Deal mit Gummersbach perfekt gemacht werden.

Hoffentlich klappts.......

Glaube nicht das eine ähnliche Zuschauerzahl wie gegen den HSV zustande kommt.
    Vor allem nicht nach den zuletzt gezeigten Leistungen......

Ach ja und die zwei Punket werden wohl auch an Lemgo gehen. Schätze -6. (Beim letzen Spiel hab ich -5 gesagt und es wurde ein Unentschieden. Deshalb hab ich mein Ergebniss um 5 Tore nach unten korrigiert..... ;) :( :D )

Sehe ich etwas anders. Natürlich kommen die Topspieler nicht unbedingt aus der Region, aber andere erhalten dadurch die Möglichkeit Oberliga zu spielen und in der höchsten Jugendklasse.

Wenn man sich dazu noch einige andere Vereine im Oberbergischen anschaut, stellt man fest, daß da schon einige Spieler dabei sind, die aus der Jungendarbeit des VfL kommen. Andere profitieren auch ganz einfach von gemeinsamen Trainingseinheiten......

War aber schon immer so, daß Bundesligamannschaften ne gute Jugendarbeit machen weil Sie einfach andere Möglichkeiten haben und im Nachgang Vereine in den entsprechenden Regionen davon profotieren, da nicht alle den ganz großen Sprung schaffen

Marc: Muß zu meiner Schande gestehen, daß mir der Name im Zusammenhang mit dem VfL nix sagt......

War wohl 97/98 beim VfL und hat da seine Karriere beendet.(?) War da nicht Steinar Ege gekommen? Und die Mannschaft von Trainer Olle Olsson (immer wieder lustig der Name :lol: ) war mit Gopin und Mudrow verstärkt worden.....? ?( ?(

Außerdem war er wohl mal Nationaltorwart. (?)

?( ?( ?(

Zitat

und? tut das irgend jemanden wirklich weh, wenn der vfl halt nicht mehr existiert? anders gesagt, ist es einen berg geld der öffentlichkeit wert, einen verein, der nicht mehr auf dem niveau, dass einige seiner fans sich wünscht, im konzert der eliteliga mithalten kann?

Hast du nicht zu Ende gelesen?
    Mir geht´s in erster Linie nicht um den VfL sondern um die Konsequenzen bei der Jugendarbeit in der Region. Ja das tut vielen Vereinen in der Region weh, wenn es keinen Bundesligahandball hier gibt. Wenn auch evtl. nicht kurzfristig, dann doch mittel- und langfristig.

Und von "Berg Geld der Öffentlichkeit" hab (zumindest) ich nie gesprochen.

Dickmann: Also Bundesligahandball in Gummersbach abschaffen. Mit allen Konsequenzen die sich dadurch mittelfristig ergeben würden.
    Keine Handballakademie, keine Kooperation mit anderen Vereinen, mittelfristig sicher auch nicht mehr (unbedingt) die Schulprojekte und und und......

Was der VfL für den Handballkreis Oberberg bedeutet, gerade auch jetzt, wo der VfL so langsam anfängt wieder auf andere Vereine zu zu gehen, werden einige erst begreifen wenn´s dann endgültig vorbei ist...

?( :nein: ?(