Beiträge von Wöller

    Zitat

    Wenn man einigen Aussagen im SCM-Forum trauen darf, dann wird beim SCM derzeit alles zu Geld gemacht, was nicht niet- und nagelfest ist.

    Haben das "andere" nicht auch schon machen müssen? Ich erinnere an AG. Mal sehen wann MI seinen Vertrag "löst".....

    Zitat

    Deine Aussage mag etwas überzogen sein

    Maximal "etwas".... ;)

    Zitat

    Zum Beispiel einen geringeren 6-stelligen Etat aufstellen, der mithilfe von Sponsoren gedeckt werden kann und nicht durch Onkel Sonstwen gestopft werden muss.

    Mit dem ich dann in der Regionalliga oben mitspielen kann. Ggf auch noch unten in der 2. Liga, dann ist aber Ende der Fahnenstange...

    Zitat

    Mal ganz davon abgesehen, dass doch wohl die "Projekte" einen nicht unerheblichen Anteil daran haben, dass die Geschichte etwas aus dem Lot geraten ist.....

    Sicher, wenn man alle anderen Mannschaften die "oben" mitmischen auch dazu zählen möchte.....

    Zitat

    Mir persönlich würde auch eine erste Liga mit 14 Vereinen reichen. Spiele wie Kiel gegen Stralsund braucht nun wirklich niemand. Final Four? Ist mir eigentlich egal. Der Pokal, so wie er früher war, hatte auch seinen Reiz. Und die Champions League ist verwässert, ganz ehrlich - Die Zuschauer sehen glaube ich die KO-Runden durchaus lieber, als dieses ewige Gruppenphasengedaddel. Nein, diese Änderungen auf Kundenwünsche zurückzuführen, wäre glaube ich falsch. Das waren die Interessen der Vereine und Verbände, aber nicht der Fans.

    Durchaus richtig. Aber wenn keiner zum Final Four rennen würde, gäb´s Ihn wohl über kurz oder lang nicht. Gleiches gilt für die Gruppenphase der CL. Kein Faninteresse bedeutet doch auch kaum Medieninteresse und in der Folge weniger Sponsoren und auch weniger Kohle die es zu verdienen gäbe.
    Ich fänd ´ne kleinere BuLi und KO-Runden in Europapokal und DHB-Pokal auch besser!! Ganz so, wie es früher mal war. Sicher kann man das Rad nicht zurück drehen. Soll man ja auch nicht, aber manchmal ist weniger einfach mehr...

    Wollen wir nicht ne Bundesliga mit mindestens 18 Mannschaften?
    Wollen nicht wir ein Final Four mit zwei Spielen an einem WE?
    Wollen wir nicht ein CL (am besten mit 30 Mannschaften)?
    Alle Nase lang internationare Wettkämpfe sind ja auch gewünscht mit zwei Großveranstaltungen in einem Jahr?

    Sind es nicht auch wir, die mit dem gezeigten Interesse an so ziemlich jedem CL, EHF oder DHB -Pokalspiel den Aufwand in den letzten 15 Jahren mehr als verdoppelt haben.

    Der Markt macht natürlich (immer gerne) mit. Darunter zu leiden haben ja andere. Und die ziehen natürlich auch mit. Man will ja kein "Weichei" sein.....

    Außerdem verdient man ja auch ganz ordentlich. Daß nimmt man dann in Kauf. Weiß aber, daß man ja nicht so lange aktiv sein kann und hinsichtlich Ausbildung, Studium, etc. Abstriche machen muß. Deshalb muß man ja in der kurzen Zeit auch mehr Kohle verdienen und für die viele Kohle kann man ja wohl ein paar Spielchen mehr machen.......
    "Ein Teufelskreis"...... :rolleyes:

    Das Problem ist ja die klaffende Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Die Erwatungshaltung war im Umfeld denke ich, deitlich höher. Schwalb selbst hat, und ich denke auch er wußte warum, deutlich kleinere Brötchen gebacken.

    Aber bezüglich der Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit kennen wir uns im Bergischen dank der Zeiten des Kölner Sparkassenheinis ja auch ganz gut aus... ;)

    Zitat

    HSV-Trainer Martin Schwalb: "Für uns ging es heute darum, die direkte
    Qualifikation für die Champions-League zu sichern. Wenn wir jetzt noch gegen
    Melsungen und Stralsund gewinnen, sind wir am Ende der Saison Vize-Meister,
    Champions-League-Halbfinalist und Final-Four-Teilnehmer."


    .... und haben wieder keinen Titel geholt...........

    Schaut man sich die (vermutliche) finanzielle Situation vieler Bundesligisten an und dazu die tw. Verweigerungshaltung (vermutlich ob finanzieller Probleme) in der 2. Liga an ist wohl die HBL das größte Sorgenkind....

    Irgendwann spielen 6 Vereine 4 mal im Jahr gegeneinander....

    Glaube nicht das Jahn viele Spielanteile bekommen wird. Da wird wohl eher Lützelsberger spielen. Ersetzen kann man Gunnarson eh nicht. Und wie wichtig Szilagyi sein kann, hat man am WE wieder gesehen.

    Nicht wirklich gute Vorzeichen für den VfL...

    Düsseldorf fordert Schadenersatz
    Ein Jahr nach der verlorenen Relegation fordert Zweitligist HSG Düsseldorf Schadenersatz vom insolventen Erstligisten Tusem Essen. Die Düsseldorfer vertreten den Standpunkt, dass Essen zum Zeitpunkt der beiden Spiele bereits keine Lizenz mehr hätte haben dürfen und man selbst so um den Aufstieg gebracht worden sei, so Düsseldorf-Manager Frank Flatten. Der entstandene Schaden aus entgangenen Zuschauer- und Werbeeinnahmen mache für die HSG einen sechsstelligen Betrag aus. Düsseldorf steht als Aufsteiger in die Bundesliga fest, Schlusslicht Essen muss zwangsabsteigen.
    (Quelle: ZDF)

    :wall: :nein:

    Hier in Gummersbach würde, glaube ich, fast jeder eine Entscheidung pro Kiel verstehen. Ihm das "krumm zu nehmen" würde nicht wirklich von hohem Sachverstand zeugen.
    Schade wäre es aber in jedem Fall! Man hat schon den Eindruck, dass er sich grundsätzlich hier wohl fühlt....
    Und ein toller Handballer ist er ja sowieso!!

    Zitat

    Auch hier wurden Hochburgen wie Rissersee, Bad Tölz, Landshut, Bad Nauheim usw. von der Landkarte gelöscht und neue gesichtslose Eishockeymetropolen mit „Lions“, „Ice-Tigers“, „Haien“ usw. geschaffen, deren Akteure dann nur noch hin- und herverschachert werden und keiner mehr wirklich weiß, wer denn augenblicklich für wen auf dem Spielfeld steht und der Sport nur noch als Fassade für einen unglaublichen Werbe-Kommerz verkommt

    Mit Abstrichen würde ich Dir sogar recht geben. Auch wenn´s sicher nicht ganz so einfach ist.....

    Bezüglich der "Haie" liegst Du jedenfalls völlig falsch. Die Kölner Haie haben schon um die Meisterschaft gespielt, als im deutschen Eishokey, gemäß Deiner Ansicht, "die Welt noch in Ordnung" war.