Ich denke das hängt auch mit der Leistung von Jurca zusammen, der sich inzwischen zu einer echten Stütze im Team entwickelt hat und man mit ihm als Nummer eins und Thiede als Ergänzungsspieler stark genug besetzt ist.
Zumal sind die Grenzkosten aktuell wohl sehr hoch, man muss also, wenn man einen Linkshänder verpflichten will der eine deutliche Steigerung zu Thiede darstellt relativ tief in die Taschen greifen (Ablöse/Handgeld u. höheres Gehalt) sodass es sich auch auf dem Hintergrund der Verpflichtung von Kaufmann und Haaß eine Verlängerung mit Thiede auch wirtschaftlich am sinnvollsten war.
Vertragsverlängerung
-
abuc -
12. Januar 2005 um 19:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Ide71
Aber so ein Kaliber wie Horak oder Kaufmann ist er eben auch nicht.Das stimmt, mit seinen 32 toren und einer Quote von etwas über 1,5 pro Spiel liegt er weit abgeschlagen hinter Köfi der immerhin als einziger RL den Lemgo hat satte 36 Buden und eine Quote von 2,4 pro Spiel erzielt. Köfi ist einer der Sympathieträger in Lemgo, aber das Format das ihm oft attestiert wird/wurde , auch vom Bundesheiner, hat er leider nicht. Zumindest nicht im Angriff. In der Abwehr, insbesondere im Mittelblock spielt er einen super Part.
-
Spielt er in Lemog 60 Minuten durch?
-
Er kriegt gerade seitdem Mimi verletzt ist schon sehr viele Spielanteile beim TBV, wenn man mal vom letzten Spiel gegen die RNL mal absieht, die auch nicht immer gerechtfertigt sind, wie ich finde. Logi spielt in der Nationalmannschaft eigentlich durchweg stark und präsentiert sich auch beim TBV in guter Verfassung, aber wird deutlich weniger eingesetzt als Lars.
Ich glaube noch nicht daran, dass er Horak in Göppingen so einfach verdrängen kann, weil er durch seine unkonventionelle Art einfach den Spielfluss fast zum erliegen bringt. Natürlich kann er mit seiner Urgewalt für einfache Tore sorgen, aber spielerisch fehlt ihm doch einiges und ob er wirklich so eine gute Figur im Innenblock abgibt, mag ich zumindest bezweifeln.
-
Zitat
Andreas Palicka verlängert Vertrag beim THW Kiel vorzeitig bis 2012
Der schwedische Nationalspieler Andreas Palicka hat seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag beim THW Kiel vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Sein neuer Vertrag beinhaltet zudem eine Option bis zum 30. Juni 2013. Darauf verständigte sich der 22-jährige Torhüter mit Uwe Schwenker, der am vergangenen Donnerstag die Geschäfte beim THW Kiel wieder aufgenommen hat.
Andreas Palicka wechselte erst zur aktuellen Saison vom schwedischen Spitzenclub Redbergslids Göteborg an die Kieler Förde, hat sich aber schnell als einer der Publikumslieblinge in der Sparkassen-Arena etabliert. Der Junioren-Weltmeister von 2007 nahm im Januar dieses Jahres an der Weltmeisterschaft in Kroatien teil und erreichte zusammen mit Kim Andersson und Henrik Lundström den 7. Platz und damit den Sprung Schwedens zurück in die Weltspitze.
Der THW Kiel setzt somit auf Kontinuität: Nach Marcus Ahlm, Kim Andersson und Thierry Omeyer ist Andreas Palicka bereits der vierte Spieler, der seinen Vertrag in dieser Spielzeit vorzeitig verlängerte.
Quelle: THW Newsletter
-
- Offizieller Beitrag
Dann wird die Ablöse ja wieder so teuer

-
Zitat
Original von Lord Vader
Dann wird die Ablöse ja wieder so teuer

It's not a bug, it's a feature.

-
Zitat
Original von Lord Vader
Dann wird die Ablöse ja wieder so teuer

Der wird eh erst im Alter von 35 Jahren für uns interessant;)
-
Auch wenn es für die nächste Saison nur die 2. Liga ist:
Tusem jubelt: Wiencek bleibt
WAZ Essen, 17.03.2009, Thomas Richter
Essen. Der Essener Kreisläufer und Publikumsliebling verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre. Trainer und Manager loben den Zwei-Meter-Mann.
Kann sich zufrieden zurücklehnen: Tusem-Manager Stefan Hecker freut sich über die Vertrags-Verlängerung mit Patrick Wiencek.
Eine wichtige Personalie für die Tusem-Handballer: Patrick Wiencek verlängerte gestern an der Margarethenhöhe seinen Vertrag und wird nun auch in den kommenden zwei Jahren für den als Zwangsabsteiger in die 2. Bundesliga feststehenden Traditionsklub auf Torejagd gehen.
„Ich habe mich unter Trainer Kristof Szargiej gut entwickelt und möchte diesen Weg auch in Zukunft gehen”, begründete der Zwei-Meter-Mann seine Entscheidung. Wiencek ist aufgrund seiner couragierten Spielweise längst zu einem Publikums-Liebling geworden. Eine erstaunliche Entwicklung: Der 19-jährige Kreisläufer war erst zu dieser Saison aus der A-Jugend des Bergischen HC nach Essen gewechselt. Geplant war, ihn mit sporadischen Einsätzen langsam an das hohe Niveau in der Erstklassigkeit heranzuführen. Weil kurz nach dem Eröffnung des Insolvenzverfahrens aber die beiden etatmäßigen Kreisläufer Jörg Lützelberger (zum VfL Gummersbach) und Vaclav Vrany (zurück in die tschechische Heimat) den Tusem verließen, musste Trainer Szargiej den kantigen Jungspund ins eiskalte Erstliga-Wasser werfen – und Wiencek schwamm sich fix frei.
„Seine vorbildliche Einstellung, sein Kampfgeist und seine rasante Entwicklung waren die Gründe für die Vertragsverlängerung”, so Tusem-Manager Stefan Hecker. Der angehende Zivildienst-Leistende wird laut Tusem-Infos bald sogar in den Kreis des Junioren-Nationalteams berufen.
-
Der TBV Lemgo und Martin Strobel haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung des Spielmachers geeinigt. Der 22-jährige Strobel unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2012, sein ursprünglicher Vertrag wäre 2010 ausgelaufen. „Wir sind froh und stolz, dass sich Martin Strobel frühzeitig dafür entschieden hat, seine Laufbahn langfristig beim TBV Lemgo fortzusetzen. Martin hat seit seinem Wechsel zum TBV die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt. Seine Entwicklung ist in jeder Hinsicht beeindruckend und er ist für uns ein immens wichtiger Baustein in dem sportlichen Konzept, das wir verfolgen“, freut sich TBV-Manager Volker Zerbe über die Vertragsverlängerung.
Für Strobel selbst waren die Entwicklung beim TBV und das Umfeld im Lipperland die entscheidenden Faktoren. "Ich habe mich hier vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Unter Markus Baur als Trainer entwickelt sich hier eine tolle Mannschaft, deren Weg ich gerne begleiten möchte und die ich auf dem Weg an die Spitze mit meinen Leistungen unterstützen möchte. Ich habe beim TBV die idealen Voraussetzungen, um mich weiterzuentwickeln und freue mich, dass der TBV mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung auch in Zukunft auf mich baut", so Strobel. Der Sportliche Leiter des TBV, Daniel Stephan, sieht wie Volker Zerbe in Strobel einen Schlüsselspieler für die Zukunft des TBV: "Es gibt in Deutschland kaum einen talentierteren Spieler auf der Spielmacherposition. Martin hat das Zeug dazu, ein absoluter Führungsspieler zu werden und ist auf einem sehr guten Weg. Wir glauben, dass er in Lemgo seine Fähigkeiten noch weiter ausbauen kann und freuen uns deshalb, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten." Martin Strobel kam 2008 von der HBW Balingen-Weilstetten zum TBV Lemgo und entwickelte sich schnell zu einer festen Größe im Team von Markus Baur. In seinen 22 Bundesliga-Spielen für den TBV erzielte er dabei 59 Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2009 in Kroatien stand Strobel in seinem ersten großen Turnier im Seniorenbereich gleich im Fokus, musste er doch nach dem Ausfall von Vereinskollege Michael Kraus die DHB-Auswahl auf dem Feld führen. Auch wenn er nach diesem Turnier von allen Seiten gelobt wurde, blieb der sympathische Schwabe bescheiden: "Ich konnte bei der WM viel Erfahrung sammeln, das nimmt mir keiner mehr und es war für mich ein tolles Erlebnis, auf dem ich weiter aufbauen möchte."
Quelle: http://www.tbv-lemgo.de -
Super Sache, da kann man nur beiden Seiten gratulieren!
-
Jap ich freue mich auch riesig das er verlängert hat und man ihn noch öfters in Lemgo sehen wird.
-
Haukars talentierter Halblinker Sigurbergur Sveinsson bleibt seinem Verein treu. Er war zuvor mit mindestens einem Bundesligaverein in Verbindung gebracht worden.
Quelle:
-
04.05.2009 - Ole Rahmel verlängert beim VfL
Ole Rahmel (19) hat seinen Vertrag beim VfL Gummersbach um zwei weitere Jahre verlängert. Der Norderneyer kam 2005 vom OHV Aurich in die Handballakademie des VfL. Er spielte in dieser Saison für die zweite Herren- und für die Profimannschaft der Blau-Weißen. Ole gilt als Allrounder. Der Linkshänder, der derzeit sein Abitur macht, kann sowohl am Kreis als auch über Halbrechts oder Rechtsaußen spielen.
Quelle: Homepage VfL GummersbachIst aber schon eigentlich ein alter Hut...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Loran
04.05.2009 - Ole Rahmel verlängert beim VfL
Ole Rahmel (19) hat seinen Vertrag beim VfL Gummersbach um zwei weitere Jahre verlängert. Der Norderneyer kam 2005 vom OHV Aurich in die Handballakademie des VfL. Er spielte in dieser Saison für die zweite Herren- und für die Profimannschaft der Blau-Weißen. Ole gilt als Allrounder. Der Linkshänder, der derzeit sein Abitur macht, kann sowohl am Kreis als auch über Halbrechts oder Rechtsaußen spielen.
Quelle: Homepage VfL GummersbachIst aber schon eigentlich ein alter Hut...
Das ist wirklich eine schöne Sache!
-
auch wenn ich ungern Haare in der Suppe suche:
....mit Ausstiegsklausel....
-
Nö, aber irgendeinen Mist werden die schon wieder gemacht haben.....
-
Was für eine Ausstiegsklausel?
-
Zitat
Original von tobi_m
Was für eine Ausstiegsklausel?Na wenn er ein besseres Angebot bekommt...
Das mit der Ausstiegsklausel stand so zumindest in der Rundschau.Ich bin gespannt ob sie den Vertrag von Krantz verlängern werden.
-
Zitat
Das mit der Ausstiegsklausel stand so zumindest in der Rundschau.
Genau, da hab ich es auch gelesen. Mir war nur die Quelle entfallen. Das Alter halt.....

-