Ich wundere mich immer wieder über das "geheule" gerade bei uns Gummersbachern, wenn wieder mal ein Wechsel eines "Leistungsträgers" ansteht!!
Stojanovic war satte fünf Jahre in Gummersbach. Eine, für rein kommerziellen Leistungssport gesehen, ganz schön lange Zeit.
So läuft das nun mal, wem das so nicht gefällt sollte sich mehr an Amateursport halten und nicht an die HBL. Hier gehts mitlerweile (immer mehr) ums Geschäft.
Darüber hinaus nutzt der VfL genau so "eiskalt" seine Möglichkeiten (zB: Bayer Dormagen). Das die finanziell nicht die Besten sind, liegt an keinem anderen als dem VfL selbst. Oder aber, man will beim großen Geld nicht mitspielen und lieber Handballtalente herausbringen die dann irgendwann in der Ferne zu Topstars werden (glaubt aber nicht wirklich irgend wer hier, oder?)
Solange das System HBL so ist, wie es ist, wird jeder Verein seine Möglichkeiten bis zum Letzen ausnutzen um das beste Speielermaterial auf die Platte zu bekommen und anderen Vereinen den größtmöglichen Schaden zu zufügen. Da ist der VfL nicht anders als die RNL, der THW oder der "Damen Handball Club" Rheinland. Wenn das große Geld nicht mehr zu machen ist, verschwinden einige Personen im Dunstkreis, genauso wie Großsponsoren, Vereine (vornehmlich wohl Fusionskonstrukte), Eventhallen und so genannte Fans (vornehmlich Ultras oder ähnlich genannt) und deren geistreiche Kommentare zu Schiedsrichter- und/oder Spielerleistungen der eigenen oder gegnerischen Mannschaft sowie die DHB (den gibts noch)-Auswahl aus den Top 10.
Bis dahin empfehle ich guten Verbands-, Ober- oder Regionalligahandball der jeweiligen Region und Warten auf das Platzen der Blase....




