Beiträge von Wöller

Auf Grund der Witterungslage, vor allem aber wegen der Mengen an Schnee auf Parkplätzen und an den Strassenrändern empfiehlt die Stadt Gummersbach und/oder der VfL Gummersbach nicht mit dem Auto bis direkt an die Halle heran zu fahren (OVZ-Printmedien)!!

Am besten das Steinmüllergelände (Navi: Steinmüllerallee) anfahren und die paar hundert Meter zu Fuß zur Halle gehen. Oder gleich mit dem ÖNV fahren. (zB.: Auto bis Dieringhausen Bahnhof[Parkplätze bei Aldi oder hinter Tankstelle] und dann mit der RB bis Gummersbach)

Gute Anfahrt

Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, dass Kai wirklich Spielzüge trainiert. Dann würde er Handball der 80er vermitteln und nicht mal im Ansatz die DHB-Rahmenkonzeptionen hinzu ziehen. Darüber hinaus wäre der DHC nicht da, wo er ist; und das, überspitzt gesagt, nahezu ohne wirklich bundesligataugliche Spieler. Das ist Kai Wandschneiders Verdienst und der ist nicht hoch genug einzuschätzen!!!

Immer wieder lustig, die "Herren Fachleute"...... ;)

@:Christian 1701+Diddi:

Kann mich nur anschließen mit der Bewertung von Christian1701: Endlich mal ein Gespann, was auch dem Abwehrspieler ne Chance läßt. Und genau so hat das auch der Doc gesehen.

Bezüglich des "gelungenen Handballnachmittag im Advent" muß ich mich da allerdings Diddi anschließen.... ;)

Vor allem weil der VfL ein Spiel abgegeben hat, was er eigentlich hätte gewinnen können oder müssen bei etwa 5 Minuten Spielzeit, 2 Toren vorne und Überzahl im Spiel. Aber vieleicht muß man Jungen Spielen wie zB Wincek solch leichtfertige Ballverluste noch zugestehen. In dem Zusammenhang kann ich mich dann auch nicht DR. Bracks Meinung bezüglich unseres Kreisläufers und der Nationalmannschaft anschließen. Da kommt ein Internationales Turnier sicher noch zu früh.

wenn nur zwei TW mitgenommen werden und sich einer beim ersten Einwerfen verletzt, kann ich dann sofort einen nachnominieren oder geht das erst nach der Vorrunde, wie ich vermute?

Schon mal im Tor gestanden, wenn es nach 10 Minuten nicht läuft und keine Wechselmöglichkeit besteht? Den braucht man im nächsten Spiel gar nicht bringen.... :tschau:

Dann nähmlich, würde ich niemals ohne dritten TW antreten.

Ich wundere mich immer wieder über das "geheule" gerade bei uns Gummersbachern, wenn wieder mal ein Wechsel eines "Leistungsträgers" ansteht!!

Stojanovic war satte fünf Jahre in Gummersbach. Eine, für rein kommerziellen Leistungssport gesehen, ganz schön lange Zeit.

So läuft das nun mal, wem das so nicht gefällt sollte sich mehr an Amateursport halten und nicht an die HBL. Hier gehts mitlerweile (immer mehr) ums Geschäft.

Darüber hinaus nutzt der VfL genau so "eiskalt" seine Möglichkeiten (zB: Bayer Dormagen). Das die finanziell nicht die Besten sind, liegt an keinem anderen als dem VfL selbst. Oder aber, man will beim großen Geld nicht mitspielen und lieber Handballtalente herausbringen die dann irgendwann in der Ferne zu Topstars werden (glaubt aber nicht wirklich irgend wer hier, oder?)

Solange das System HBL so ist, wie es ist, wird jeder Verein seine Möglichkeiten bis zum Letzen ausnutzen um das beste Speielermaterial auf die Platte zu bekommen und anderen Vereinen den größtmöglichen Schaden zu zufügen. Da ist der VfL nicht anders als die RNL, der THW oder der "Damen Handball Club" Rheinland. Wenn das große Geld nicht mehr zu machen ist, verschwinden einige Personen im Dunstkreis, genauso wie Großsponsoren, Vereine (vornehmlich wohl Fusionskonstrukte), Eventhallen und so genannte Fans (vornehmlich Ultras oder ähnlich genannt) und deren geistreiche Kommentare zu Schiedsrichter- und/oder Spielerleistungen der eigenen oder gegnerischen Mannschaft sowie die DHB (den gibts noch)-Auswahl aus den Top 10.

Bis dahin empfehle ich guten Verbands-, Ober- oder Regionalligahandball der jeweiligen Region und Warten auf das Platzen der Blase....

:D:thefinger::wall:;(:D

Zitat

Man spricht von mindestens 8.000 Zuschauern!

Das wäre ein Erfolg in meinen Augen!

.... deckt wohl so gerade die Kosten....... :rolleyes:

...und zwei Punkte zu holen, werden bei der Grabesstimmung dort dann noch schwerer wie es so schon geworden wäre.......

Trotzdem würde ich mich natürlich über die 2 Punkte sehr freuen :D

auch wenn ich verhindert bin ;(

Zitat

Da in Lemgo nun anscheinend die Lichter ausgehen

Lichter ausgehen doch sicher nicht :nein:

Zitat

mus sman halt versuchen, sich neu aufzubauen. Mit Spielern, die nicht teuer sind, evt. aus dem eigenen Nachwuchs

EBEN ;)

Evtl. kommen so nach und nach alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Damit meine ich nicht den TBV, sondern die ganze Luftblase HBL.... :wall:

Ich würde auch nicht einfach behaupten, dass VM ein ganz so schlechter Trainer ist, bzw. alles verlernt hat, was Ihn ja mal ausgezeichnet hat....

Nur passen muß es!! Und das tut es beim TBV und VM eben überhaupt nicht. Im TV sah es beim letzten Spiel schon tw. nach Arbeitsverweigerung aus. Zumindest, die paar Minuten die ich am Fernseher ausgehalten hab, bei der unterirdischen Leistung beider Mannschaften... :rolleyes:

Zitat

allerdings hat Heiner einen Hang dazu an Personen aus Loyalität festzuhalten, der durchaus dem Prinzip des "die Besten spielen" widerspricht.

Würde ich so nicht sehen. Es geht nicht immer nur um die besten Einzelspieler, sondern um ein funktionierendes system. Dazu gehören gewisse Strukturen und auch Hierarchien.
    Was hilft mir ein Topshooter, der zwar iin einem Turnier im Schnitt 8 bis 10 Buden macht, aber durch seine nicht loyale Art gegenüber dem Mannschaftsgefüge so viel unruhe rein bringt, dass man kein erfolgreiches Turnier spielen kann. Es geht deshalb wohl eher um die Spieler, die in einer Mannschaft gemeinsam das Bestmögliche erreichen können. Das müssen nicht immer die besten Spieler sein. Topspieler hatten wir auch in den Achtzigern oft zusammen und sind trotzdem bis in die Drittklassigkeit abgerutscht und durften bei der C-WM "rumstümpern".
    Zu Zeitz und seiner Einschätzung bezüglich der derzeitigen Besetzung der RR-Position, würde ich ihm da durchaus mal recht geben...
    Wenn ich als Auswahltrainer Spielern hinter her laufen muß, lasse ich es besser gleich.....

Miss Take:

Zitat

Diese Art Rückfahrt war absolut nicht gemeint. Wie Du nur auf so etwas kommst ... ? : - ) !

Ja wie komm´ich denn nur auf so was....? ;)

Zitat

Zum Spiel: schade, dass nur ein Team gewonnen hat. Den Sieg habe ich eigentlich beiden Mannschaften gegönnt. Das wäre deren Tradition, ihren Meriten und dem 03.10. "an sich" weitaus besser gerecht geworden.

Volle Zustimmung!!!

Zitat

So sind ausgerechnet heute die Wessis halt wieder mal die Sieger ...

Für micht gibts (nicht nur) da keine "Wessis" oder "Ossis" (höchstens Nord-, Ost-, Süd- und Westdeutsche) und in dem Zusammenhang halte ich es wie von Anfang an: Sieger sind für mich beide Seiten.... :hi:

Zitat

dennoch: Glückwunsch an den VfL und seine Fans!

Danke und weiterhin viel Erfolg in der Saison!!