Gummersbach - Magdeburg

• Kann es einen passenderen Termin für dieses Spiel geben?
    (In den Spielberichten bitte keine Kalauer über mauernde Abwehrreihen. :D )

Das wird eine schwere Aufgabe für den VfL Gummersbach, aber die Eugen-Haas-Halle sollte nicht ausgerechnet gegen den SCM fallen. (Darf man das in diesem Zusammenhang so ausdrücken?) Nach den bisherigen Saisoneindrücken, wird sich der VfL steigern müssen um die beiden Punkte im Oberbergischen zu behalten, aber vielleicht hat die spielfreie Zeit den SCM ein wenig aus dem Rhythmus gebracht.

• nach den bisherigen Eindrücken könnte das ne enge Kiste werden, in der es am Ende einen knappen Auswärtssieg geben wird (bzw. könnte :P)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von Dickmann
    VfL wird wohl die kommenden beiden Spiele auf Ole Rahmel verzichten müssen.

Hat im Oberliga-Spiel am Wochenende Rot mit Bericht in der letzten Spielminute kassiert.

Ohwei, dann wirds tatsächlich ne ganz enge Kiste, wenn wir auf Ole verzichten müssen... ;)
    Eine Leistungssteigerung muss her, so oder so. Es wird eng, aber die Punkte bleiben bei uns.

• Mein Gefühl sagt mir, der SCM wird weiter positiv überraschen und zwei Punkte mitbringen. :P

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ich finde, jetzt ist mal gut mit positiven Überraschungen aus MD. Der VfL war sich noch nie zu schade für die Drecksarbeit, vor allem nicht für "Übermannschaften auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen". Zumindest in der Eugen Haas Halle. :) :baeh:

• Zitat

Original von Guido
    Mein Gefühl sagt mir, der SCM wird weiter positiv überraschen und zwei Punkte mitbringen. :P

Plus- oder Minuspunkte, das ist hier die Frage? :hi:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von S.B.
    Minuspunkte gibt es laut Spielordnung nicht.

Da wirst du wohl eine alte Version haben?

Zitat

DHB-Spielordnung
    § 42 (2)

Das gewonnene Spiel wird mit 2:0 Punkten, das unentschiedene mit 1:1 Punkten, das verlorene Spiel mit 0:2 Punkten gewertet.

Gilt glaube ich jetzt schon die dritte Spielzeit. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (28. September 2010 um 16:42)

• Zitat

Original von tobi_m
    Ich finde, jetzt ist mal gut mit positiven Überraschungen aus MD. Der VfL war sich noch nie zu schade für die Drecksarbeit, vor allem nicht für "Übermannschaften auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen". Zumindest in der Eugen Haas Halle. :) :baeh:

Da niemand in MD die Mannschaft für eine "Übermannschaft" hält, wird sie sich ganz in Ruhe einen schönen, wenn auch am Ende knappen Auswärtssieg erspielen.

• Ich kann mich noch an die letzten "knappen" Spiele erinnern (das letzte in Göppingen), und allesamt waren sie nicht knapp. Ich denke daher, es wird kein knappes Spiel. Wer allerdings mit +/- 4 verliert,vermag ich nicht zu sagen. Das wird wahrscheinlich auf die Tagesform (und auf die Halle) ankommen.

• Zitat

Original von tobi_m
    Ich finde, jetzt ist mal gut mit positiven Überraschungen aus MD. Der VfL war sich noch nie zu schade für die Drecksarbeit, vor allem nicht für "Übermannschaften auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen". Zumindest in der Eugen Haas Halle. :) :baeh:

Da haben wir diese Saison auch schon Ansatzweise Erfahrung mit ;).
    Ich bin aber für nen knappen Punktgewinn für MD.
    Ansonsten befürcht ich, dass die Getränkereserven für die Rücktour nicht lange reichen werden :rolleyes:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Miss Take:
    Mit 98 sollte man solch lange alkoholgeschwängerte Fahrten lassen und auch nicht mehr mitten in der Nacht wach sein......

Deshalb hoffe ich aus "Altersschutzgründen", dass beide Punkte in GM bleiben. Schwer genug..... ;)