Handball-World von gestern:
Großwallstadt nimmt drei Talente unter Vertrag: Schmidt, Eisenträger und Kaufmann
Mit Patrick Schmidt, Florian Eisenträger und Steffen Kaufmann hat Bundesligist TV Großwallstadt gleich drei junge deutsche Spieler für die kommenden drei Spielzeiten unter Vertrag genommen. Ab der Saison 2011/12 stehen die mehrfachen Jugendnationalspieler Eisenträger und Kaufmann im Bundesligakader der Mainfranken. Patrick Schmidt, der bereits 67-Mal im Trikot der Jugendnationalmannschaft im Einsatz war, wurde schon im September 2010 mit einem Doppelspielrecht ausgestattet und steht seither im Aufgebot des Traditionsvereins.
„Der TVG beweist mit der Verpflichtung von Patrick, Florian und Steffen wieder einmal, dass die Philosophie - mit jungen deutschen Spielern in der stärksten Liga der Welt zu bestehen - nicht nur auf einem Blatt Papier steht, sondern gelebt wird“, betont Team-Manager Uli Wolf und fügt hinzu: „Wir setzen das, was Bundestrainer Heiner Brand schon seit Jahren fordert, in die Tat um und werden diesen Weg auch weiterhin gehen.“ Um die Entwicklung von Schmidt, Eisenträger und Kaufmann noch intensiver voranzutreiben, werden sie nicht nur beim TV Grosswallstadt trainieren bzw. spielen, sondern auch bei Kooperationspartner des TVG eingesetzt werden.
Die drei Spieler des Jahrgangs 1992 laufen in dieser Saison für die A-Jugend der TVG-Junioren auf, die in der Bayernliga der Männer auf Torejagd geht. Der gebürtige Lörracher Steffen Kaufmann spielt auf Rechtsaußen und kam über seinen Heimatverein ESV Weil am Rhein zum TVG. Patrick Schmidt, der aus Ansbach stammt, kann sowohl auf Linksaußen als auch im Rückraum eingesetzt werden. Mit dem Kleinwallstädter Linksaußen Florian Eisenträger erhält ein Talent aus der Region die große Chance, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Alle drei freuen sich sehr auf die neue Herausforderung, die ab Juli auf sie wartet.