Beiträge von Wöller

    Zitat

    Also die Niederlage lag nicht am Wechsel von anic PW.


    :lol:
    PW ist ein hervorragender Abwehrspieler und gehört(e) mitlerweile zu den zentralen Figuren im Deckungsverband des VfL.....

    Mich persönlich freut jede weitere NIederlage so lange man dieses Kasperl-Theater veranstaltet!!!

    Evtl. sollte man die aggierenden Personen mal suspendieren, wegen Vereinsschädigendem Verhalten. Da hat man für noch 1,5 Jahre (in HBL-Zeiträumen gemessen eine Ewigkeit) einen hervorragenden Spieler in den eigenen Reihen und setzt Ihn auf die Tribüne...Kindergartenclub.... :wall:

    Nach der Logik dürfte ja auch Stojanovic nicht spielen, da man ja Somic weiter aufbauen muß

    SH beweißt mal wieder seinen sturen Dickkopf. Hatte gehofft er wäre so langsam etwas vernünftiger geworden..... :pillepalle:

    Ein sehr schöner Kommentar in Oberberg-Aktuell über die "Posse" im Bergischen.

    <<
    Kommentar: Kalkül oder Eigenschädigung?
    (pn/11.02.2011-23:58)Gummersbach - Der angekündigte Wechsel von Patrick Wiencek zum THW Kiel sorgt für Verstimmungen beim oberbergischen Traditionsverein, doch sind diese vielleicht nicht nur aufgesetzt?

    Von Peter Notbohm


    Spieler kommen und Spieler gehen. So lief es schon immer im Profi-Sport und so wird es wohl auch immer laufen. Sicherlich ist VfL-Kreisläufer Patrick Wiencek mit seinen 21 Jahren noch ein recht junger Profi und spielt auch noch nicht lange auf höchster Ebene. Doch ist es nicht immer so, dass ein Profisportler an das Vorankommen seiner Karriere denken muss? Wiencek, der vor nicht allzu langer Zeit noch im Essener Trikot in der zweiten Liga auflief, hat in kürzester Zeit in Gummersbach auf sich aufmerksam gemacht, wurde nun bereits zum zweiten Mal ins Nationalteam berufen und hat bereits früh Begehrlichkeiten bei Deutschlands Topclubs hervorgerufen. Nicht umsonst wollen auch die Gummersbacher mit ihm langfristig verlängern. Doch wer will es einem jungen Spieler verdenken, dass dieser sich sportlich weiterentwickeln will, auch wenn die Aussichten auf Einsatzzeiten beim noch amtierenden Deutschen Meister momentan wohl sicherlich geringer sind, als im beschaulichen Oberbergischen.

    Die nun vom VfL Gummersbach ausgesprochene Suspendierung hilft jedenfalls keinem weiter. Weder dem Spieler, der ohnehin noch bis 2012 an den Verein gebunden ist, noch dem Verein, der damit freiwillig auf seinen zurzeit besten Kreisläufer verzichtet. Umso unverständlicher ist diese Entscheidung, da Wiencek zuletzt sogar freiwillig noch für die Oberliga-Mannschaft des VfL auflief, um dieser beim Unternehmen Drittligaaufstieg zu helfen. Doch vielleicht steckt hinter dieser Entscheidung des Vorstands auch ganz einfach nur Kalkül. Die finanziell nicht gerade auf Rosen gebetteten Gummersbacher könnten mit dieser Entscheidung auch einfach (mal wieder) nur Druck auf den THW Kiel ausüben wollen, um eine möglichst hohe Ablösesumme herauszuschlagen, schließlich soll das Talent ja nicht auf der Tribüne versauern.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Wechsel-Posse, unabhängig von der endgültigen Entscheidung des 21-Jährigen, was nach Ablauf seines Vertrages in Gummersbach geschieht, sich schnell in Luft auflöst. Denn verdient hat Patrick Wiencek, der bislang in jedem Spiel, egal ob Bundesliga oder Oberliga, vollen Einsatz für den Verein zeigte, diese auf keinen Fall.
    >>

    Hätt´ich Dir gar nicht zugetraut, Peter.... ;)
    Die II. hat Ihr Lokalderby übrigens verloren und wer hat TROTZ ALLEM mitgespielt? PW! Allerdings nur mit 5 Treffern erfolgreich.

    Das mit der Stilfrage sehe ich genau so wie Karl. Schön, wenn das heute auch noch so ist. Manchmal hat man allerdings einen anderen Eindruck....

    Die Einschätzung Steinars zum THW teile ich zu 100%. Dem THW würde ich in dieser Sache auch keinerlei Vorwurf machen.

    Evtl. ungeschickt verhalten hat sich PW (wenn es um die Stilfrage geht). Völlig blöd verhält sich meiner Meinung nach eigentlich nur der VfL, bzw. die dort aggierenden Vertreter.
    Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass man, wenn man wieder mal einen guten Spieler verliert, wenigstens was davon haben will. Wahrscheinlich sogar muß, weil man wie immer "chronisch klamm" ist und wie viele andere Vereine (meine ganz persönliche Einschätzung) auf einem schmalen Grad wandelt....

    Früher war mal üblich, zuerst mit dem Verein zu reden, bei dem man Vertrag hatte. Dort deutlich zu machen dass es Interesse anderer Vereine gibt, für eine Verpflichtung nach Vertragslaufgzeit war eigentlich usus, außer es war gravierendes vorgefallen.
    Man hat sich zusammen gesetzt, geredet, geschaut ob noch was geht, oder nicht und ggf. Kontakt zum interessierten Verein aufgenommen. Auch das ist heute irgendwie anders geworden....

    Die genauen Begleitumstände kennt hier keiner wirklich. Wer welche Show aufgebaut hat, um mal wieder in den Medien zu sein wohl eher auch nicht. Das Verhalten des VfL ist absolut lächerlich an der Stelle und das sage ich, obwohl ich dem VfL noch, sagen wir mal, eher zugeneigt bin (wobei mir das immer schwerer fällt bei den HBL-Vereinen).
    Das verhalten von PW wundert mich allerdings schon ein wenig und konnte man nicht unbedingt erwarten. Man neigte dazu, bei Ihm etwas mehr als nur Business zu sehen bei seinem Verhalten rund um den VfL (Engagement II., etc.) Aber dazu hat man als Spieler wohl nicht mehr wirklich ne Chnace im Profigeschäft...
    Evtl. hat der VfL das ähnlich gesehen und das Verhalten zeugt von enttäuscht sein. Allerdings lächerliche Erwartungshaltung als HBL-Verein.....

    Zitat

    Auf den Boden kommen einige sicherlich zurück, es ist nur die Frage wieviel Boden von der Liga dann noch da ist.

    Von dieser Liga, wie ie zur Zeit besteht hoffentlich kein qµm.......

    Ich finde es doch immer wieder lustig, wie sich in solchen oder ähnlichen Fällen die Verhaltensmuster gleichen.

    Gerken hätte doch auch gleich sagen können, dass er den Spieler so lange versauern läßt bis der THW Kohle für einen frühzeitigen Wechsel rüber schiebt. Und PW´s Berater hätte auch durchaus sagen können, dass das ganze für Ihn und auch für den Spieler deutlich lukrativer ist. Der THW hätte äußern können, dass er den Spieler jetzt schon mal verpflichtet bevor der noch besser wird und ggf. ein anderer Verein schneller reagiert. Wie sich der Spieler dann weiterentwickelt oder nicht? Eine Riskobetrachtung die scheinbar positiv bewertet wurde!! Zudem hat man gleich auch noch einen anderen Verein geschwächt.
    Alle die da mitmachen dürfen sich doch nicht wundern und rumgeheule ist erst recht fehl am Platz!!
    Es geht ums Geschäft und da ist auf allen Seiten jedes Mittel recht!! Der Spprt ist da doch nur noch Mittel zum Zweck. Wenn man in fünf Jahren mit Unterwassermikado mehr Geld machen kann, dann gibts halt ne UBL..... :D

    Angesagt: Manchmal frage ich mich, wie Größenwahnsinig man als Deutscher eigentlich sein muß, wenn man ein 4. Platz einer EM (bei der man das HF mit einem Tor verloren hat) und einen 5. Platz bei einer WM als Misserfolg wertet?

    Klar gehts um die deutsche Mannschaft. Na und? Realistisch betarchtet ist doch ein Abschneiden unter den ersten 6 bis 7 Mannschaften bei der Leistungsdichte durchaus nicht schlecht und sicher kein Mißerfolg. Als Mißerfolg würde ich alles darunter (ab Platz 8/9) beschreiben. Wobei man auch das immer in Rellation zur eigenen Möglichkeit sehen muß! Deutschland ist nicht selbstverständlich immer ganz vorn dabei, manchmal nicht mal qualifiziert gewesen. So wie dieses mal das durchaus als große Handballnation bekannte Russland/Sowjetunion.

    An sonsten herzlich Willkommen im Forum.... ;)

    Zitat

    Warum HB das nicht während der WM aus der Mannschaft rausgebracht hat ist einer der Vorwürfe dem man ihm machen kann. Und da er die Mannschaft offensichtlich zu selten erreicht hat (z.B. während der TTO) halte ich einen Trainerwechsel im Sommer für durchaus angebracht.

    Stimmt schon, aber Ist euch das noch nie so gegangen, dass Ihr eine Mannschaft auf den nächsten Gegner vorbereitet habt, dessen taktische Varianten angesprochen und entsprechende Verhaltensmustertrainiert habt. Samstags stesht Du dann neben der Platte und all das was besprochen wurde trifft genau so ein, nur die eigenen Spieler(innen) bekommen das vorher trainierte und geübte nicht umgesetzt? Du wechselt gefühlte siebzehn mal die Formation aber es passiert nix? Mir schon. Dem von euch, der mir dafür ein Allheilrezept geben kann, meinen verbindlichsten Dank..... :rolleyes:

    Allerdings habe ich es immer so gehalten, dass wenn das zur Normalität wurde, ich meinen Rückzug (spätestens) zum Ende der Saison bekannt gegeben habe.....

    Zitat

    HBL, DEL, BBL und auch DFL arbeiten bereits zusammen, daher ist das ausschließlich falsch.

    Jepp!! Schon mal nachgeschaut womit sich die Herren so hauptsächlich beschäftigen..... :rolleyes:

    Überspitzt gesagt: Neue Beschäftigungsfelder für Profilierungsneurotiker ..... ;)

    Quelle HP Oberberg-Aktuell:

    <<
    In der Handball-Bundesliga hat sich der VfL Gummersbach mit einem überzeugenden heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen zurückgemeldet. Desweiteren konnte man auch personell Vollzug melden. Rückraumspieler Christoph Schindler hat seinen Vertrag verlängert und bleibt mindestens bis 2014 bei den Oberbergern.
    >>

    Vorerst..... :rolleyes:

    Hereticus: fetten :respekt:

    Man muß sich dann nur fragen, was man will. Da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Die Konsequenzen des einen oder anderen Weges vorherzusagen gleicht sicher Glaskugelschauen.....

    Ich persönlich bevorzuge Schampus, wenn überhaupt, in flüssiger Form. Wobei mir ein normaler Winzersekt auch schon immer genau so gut geschmeckt hat. Vor allem ist er bei weitem nicht so teuer, nur des Namens wegen..... ;)

    Zitat

    jochenj:
    an der Zeit wesentlich intensiver mit anderen Ligen zusammenzuarbeiten. Die DEL und die BBL haben bezüglich der allgemeinen Finanzierung die exakt gleichen Probleme:

    Die beiden werden von der HBL aber ja ausschließlich als Konkurrenten gesehen.....

    Zitat

    Dann könnte es für Nielsen doch schwieriger weden als gedacht, ihn
    wieder zurück in die Bundesliga zu holen oder gar nach Dänemark.

    Welche Halbwertzeit solche Aussagen haben, ist ja hinlänglich bekannt...... :rolleyes:

    Zitat

    Ich bin 1975 als 12jähriger zum Handball gekommen, nachdem unsere erste Mannschaft in die zweithöchste Liga aufgestiegen war. Unser Trainer in der C-Jugend hat uns dann angeboten, dass wir eine Dauerkarte für 6 DM kaufen könnten. Daraufhin hat Klein-Flevo seine Spardose aufgemacht und... der Rest ist Geschichte...

    Zitat

    Ja...so ähnlich war es bei mir auch Und noch später haben wir dann in der "Schweinehalle" mit den Stars von "damals" im Foyer die Fässer geleert nach dem Spiel
    Europapokal, Relegation, Abstieg, Aufstieg, Abstieg, Aufstieg.... alles nur noch Geschichte

    Bin mal gespannt wieviel "schmutzige Wäsche" da noch gewaschen wird in den nächsten Tagen und Wochen

    Ja das kenn ich!! So ähnlich war das bei mir auch. Auch wenn es bei mir ein Verein aus der Region war, der uns zum Handballspielen gebracht hat. Und war es nicht toll die Mannschaft in der höchsten Spielklasse spielen zu sehen, tollen Handball auf höchstem Niveau geboten zu bekommen und nachher mit den Spielern reden und (ein paar Jahre später sogar)ein Bier trinken zu können.
    Und war es nicht schei...-egal, ob das nun die weltbeste, tollste, größte, stärkste und was weiß ich nicht noch alles Liga der Welt war? Authentisch wars, ehrlich und bodenständig. Okay, oder provinziell........NA UND?

    Alles schön. Die Frage aber bleibt die gleiche:

    Ist "Handball aufgrund der beschränkten Refinanzierungspotentiale nur bedingt Vollprofisporttauglich" ?

    Sollte es an der Zeit sein die "Kostenschraube genrell herunter zu schrauben" ?

    Ist es nicht an der Zeit über die Struktur der HBL und deren Macher nachzudenken? Alle reden vom DHB, dessen Verbänden und das da was passieren muß und so weiter. Auf Verbandsebene gibt es tw. Umstrukturierungsgedanken bis hin zur Auflösung, etc. Sprich dort gibt es durchaus Leute die sich gedanken machen.

    In der HBL sitzen immer die gleichen Typen, die im Prinzip auch immer das gleiche sagen, wie zB sinngemäß: "wir sind aber so was von überrascht, jetzt....." Wie viel Insolvenzen brauchen wir denn noch und wie viel halbherzige Änderungen bis irgend wer begreift, dass die Herren, angefangen bei Herrn Bohmann, offensichtlich nicht in der Lage sind was zu ändern? oder wollen die gar nix ändern? Typisch Funktionäre.....Pah!!! :kotzen:

    Auch dieser Beitrag ist natürlich hier unpassend weil Allgemein und nicht Dormagenspezifisch...... Sorry DHC

    Interessant finde ich dass hier wirklich keiner auch nur im Ansatz auf das Statement von Hereticus eingeht:

    Zitat

    Hereticus schrieb:
    Noch besser wäre es, endlich endlich endlich einzusehen, daß Handball aufgrund der beschränkten Refinanzierungspotentiale nur bedingt Vollprofisporttauglich ist und die Kostenschraube genrell herunter zu schrauben, beginnend und vermutlich schon weitgehend ausreichend bei der Entlohnung der Spieler.

    Das ist so denke ich, dass Hauptproblem. Das will nur keiner wirklich wahr haben (einerseits durchaus verständlich...) Ich schätze mindestens 50% aller Vereine in der HBL hängen "am Tropf" und mogeln sich irgendwie von Saison zu Saison. Die HBL hingegen gaukelt uns weiterhin die heile Welt vor..... Ich schätze es gibt einfach wenig Regionen in denen der Bundesligahandball so wie er zur Zeit betrieben wird, wirklich seriös machbar ist. Auß0er man hat evtl. einen großen Geldvogel (das soll jetzt nicht abwertend gegen irgendwelche Vereine aus dem RM-Gebiet oder an der Elbe, oder auch anders wo sein... :P ) der einspringt.

    Wer davor die Augen verschließt, sollte dem TSV Baye..., - sorry - , dem DHC nicht vorwerfen kurz vor "Toresschluss" noch auf dem Spielermarkt tätig gewesen zu sein. Das machen einige(fast alle?) jedes Jahr aufs neue....... :wall:

    VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!! :hi:

    Zitat

    Finanziell schlecht für die Vereine, denen nun ein Heimspiel fehlt

    Mir kommen die Tränen......

    Zitat

    Wäre ja ein Hoffnungsschimmer. Wäre schön, wenn es in irgendeiner Form weiter gehen würde...

    Wie wär´s mit Jugendregionalliga und Verbandshandball unterm Kreuz?