Beiträge von Wöller

    Steinar:

    Zitat

    Wenn man von vorneherein kategorisch Leute als Gesprächspartner ausschließt, weil sie vermeintlich nicht qualifiziert genug sind, resultiert ja fast schon Stillstand. Ein bisschen mehr Sokrates würde da nicht schaden.....

    In der Mäeutik gibts aber auch die "angeborene Vernunft jedes Menschen". Die erschleißt sich mir dann manchmal nicht wirklich..... :D

    Zitat

    Dann halten wir an so einen Putic fest, der noch gar nicht überzeugt hat genau wie Valcic und von dem wird auch nächste Saison nicht mehr kommen als diese. Und nicht zu vergessen unser Kartoffelsack im Tor

    Ich finde es nahezu unerträglich, wie hier über einige Spieler geredet wird. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn das eigene Forum geschlossen wird.....

    Putics hat bis Sommer Vertrag. Wenn es keine Äußerungen dazu gibt, wird der wohl nicht verlängert oder.

    Im Bezug auf Somic möchte ich mal an den Anfang der Saison erinnern....

    Ob Puhl nun nen Vertrag bekommt oder nicht, ist dann egal, wenn er eh keine Spielanteile bekommt.

    Man kann nur hoffen, dass die Junioren so stark gemacht werden, dass Sie eine gute Rolle in der 3. Liga spielen. Nur über den Weg kann man Spieler heran führen. Das wäre mittelfristig, evtl. die beste Lösung um eigene Leute für die 1 BuLi heran zu ziehen. Wenn man in der ersten Liga dafür spart, wäre das auch ein gangbarer Weg. Ob man nun neunter oder elfter wird ist eh Hupe......

    Nur einige Vollpfosten aus enstpr. Foren werden so was nie begreifen, leider.... ;)

    Zitat

    Es gibt leider einen wesentlichen Punkt den Heiner gerne vergisst.Die Spieler werden vom Verein bezahlt
    und wenn die Vereine erfolgreich sind kommen da ein Haufen Spiele zusammen was auf die Knochen der Spieler geht

    Dazu gibt es eine schöne Aussage von Brand. In etwa so:
    "In anderen Ländern wird Spielern gesagt, sie sollen Stolz sein, in die Nationalmannschaft berufen zu werden. In Deutschland wird ihnen lediglich mitgeteilt, sie sollen aufpassen sich nicht zu verletzen."

    Inhaltlich vergleichbare Aussagen gibt es dazu auch zB von Daniel Stephan (HM-Magazin)

    Das trifft es, wie ich finde ganz gut.

    Wenn man an der Situation etwas ändern wollte, müßte man das System hinterfragen. Brand selbst hat als VfL-Trainer auch nicht darauf geachtet, dass die (durchaus vorhandenen und guten) Nachwuchskräfte Spielanteile bekamen. Er mußte nähmlich Deutscher Meister werden.....

    Das er diese Zwänge manchmal vergisst, kann man Ihm sicher vorwerfen. Und evtl. auch dass er ein Oberbergischer Sturkopf ist, (wobei mir das aus Gründen des Regionalpatriotismus eher noch gefällt...... ;) ) dessen Stärke sicher nicht unbedingt die großen Kompromisse in der Diskussion um die Sache sind. Mehr aber sicher nicht!! Ein ausgewiesener Handballfachmann und Trainer ist er sicher zweifelsfrei und Verdienste, wie kaum ein anderer für den Deutschen Handball hat er sicher auch! Von daher sachliche Kritik okay, aber durchaus mit Respekt. Ähnlich hat er sich ja auch geäußert von wegen: Kritik wie? und von wem?

    Ich lasse mir auch nicht nach einem Spiel von jedem Zuschauer der so eben geradeaus laufen kann, oder dem beim Tempogegenstoß Zeitspiel abgepfiffen wird, den Handball erklären.... :P

    Zitat

    (auch Handball-Ausbildungstechnisch) sozialisiert worden war

    Aber die ist doch so katastrophal schlecht und die ganzen DHB-Rahmenkonzeptionen gleich mit...... ;)

    Deshalb taugen ja auch alle die, die seit Jahren daran mitarbeiten erst gar nicht als Nachfolger, da Sie ja zur "Brand-Sippe (was auch immer das sein soll) gehören.... ;)
    :D

    Zitat

    Auch die Wiedervereinigung brachte Brand große Vorteile gegenüber den meisten seiner Amtsvorgänger.

    Davon hätten seine Vorgänger mindestens genau so profitieren können....

    Zitat

    Es ist ein Unterschied, ob man gegen die Sowjetunion, Jugoslawien, Rumänien, die DDR und die ganzen anderen Ostblockmannschaften antreten mußte oder nicht.

    Kann man auch andersherum sehen:

    zB.: aus Jugoslawien wird: Kroatien, Serbien; Slowenien, Montenegro, usw.

    Zitat

    Ganz ehrlich? Jetzt wird es lächerlich. Onesta ist ganz klein mit Hut.

    Man mag ihn mögen oder nicht. Aber so was kann man sicher nicht so stehen lassen!! Hat aber michel b. schon was zu geschrieben.

    Zum Thema Heuberger kann man auch sagen, wenn man die Chnace hat den Trainer, der alle Nachrücker im Jugendbereich trainiert hat, der entsprechend erfolgreich Konzepte umgesetzt hat, zu bekommen, sollte man darüber durchaus nachdenken.

    Zitat

    Solange er "Schweden" und "Wallau" spielen lassen kann, wird er zufrieden sein.

    H.B. hat noch aus jedem Haufen was rausgeholt. Sei es beim VfL, oder Wallau.

    Sogar den desaströsen Haufen des DHB hat er nach kurzer Zeit in ein mehr als vorzeigbares Team gewandelt.....

    Nur in der Medienwelt einer Stadt wie Berlin kann ich Ihn mir nicxht so wirklich vorstellen!!

    Quelle HP Handball-World:

    <<
    VfL-Geschäftsführer Axel Geerken
    Foto: Toyota HBLIn der Torwartfrage scheint der VfL Gummersbach eine Lösung gefunden zu haben. Nachfolger von Goran Stojanovic, der im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen wechselt, wird wohl der Slowene Aljosa Rezar. Dies berichtet das Nachrichtenportal siol.net.

    Derzeit steht der 28-Jährige noch in Diensten des Spitzenklubs Celje. Die finanziellen Schwierigkeiten, die unter anderem auch zu den Abgängen von Ales Pajovic (derzeit in Österreich, im Sommer nach Magdeburg) und Miladin Kozlina (Göppingen) führten, scheinen dem VfL in die Karten gespielt zu haben. Wie das Portal berichtet hat Rezar bereits einen Vertrag bei den Oberbergern unterschrieben.

    Rezar verfügt über große internationale Erfahrung, spielte seit 2002 jährlich mit Celje im Europapokal und konnte 2004 die Champions League gewinnen. Auch gegen den VfL spielte der Slowene bereits in der Königsklasse. Allerdings nicht in der Eugen-Haas-Halle, denn aufgrund der fehlenden zweiten Seitentribüne wurde 2006 in Leverkusen und 2007 in Köln gespielt.

    Möglicherweise wird dadurch auch Vjenceslav Somic, die aktuelle Nummer zwei zwischen den Pfosten, den Verein verlassen müssen, da mit Markus Hammerschmidt bereits ein zweiter Keeper für das nächste Jahr unter Vertrag steht.
    >>

    Hat Hammerschmidt nicht schon beim SCM (II ?) zugesagt?

    Zitat

    Was mich nur etwas wundert, dass kein Verein der besser steht als der VfL und der TuS-N-L an Vukovic Interesse hat. Sind die denn alle schon auf RL besetzt? Weil eine sportliche Verbesserung sehe ich bei dem (möglichen) Wechel momentan für ihn nicht.

    Sportlich nicht unbedingt. Dafür kann er aber mal mit einem Trainer zusammen arbeiten, der durchaus auch auf seine Spieler eingeht.....

    zB: Statement von Marc:

    Zitat

    Vukovic ist nicht der Typ für 40-50 Minuten Abwehr/Angriff. Mit den entsprechenden Pausen wird er wieder deutlich mehr Qualität abliefern können.

    Was zählt denn in der Kasper-Strahlende Hybridfahrzeuge-HBL)* noch ein Handschlag oder gar ein Wort.....?


    )* Bevor jemand mit nem tollen Kommentar kommt: Ja ich finde die Situation in Japan auch schrecklich und mehr als traurig...

    Zitat

    So lange SH Trainer beim VfL ist, werde ich mir ihre Spiele jedenfalls nicht mehr antun.

    Ich hoffe es wird zumindest einen rein zukunftsorientiert denkenden Menschen im Verein geben, der zur Zeit alles daran setzt Mr. Wandschneider aus Dormagen zu verpflichten

    Da bin ich absolut bei Dir!!

    Zitat

    Da muss man mal lachen...aber typisch Gummersbach: Da holt der Trainer die größten Erfolge der letzten 20 Jahre und wird auch dieses Jahr wahrscheinlich einen Titel holen und die Leute, die ihn letzte Sasion in den Himmel gelobt haben, sind die ersten, die sein Absetzung fordern.

    Ich für meinen Teil habe schion lange Bedenken gehegt. Auch wenn Snuffmaster jetzt auch bei mir sucht und sicher irgendwo fündig wird.

    Zitat

    Ein Wandschneider bringt den VfL nicht weiter. Er ist zu unerfahren und würde kläglich nach einer Saison scheitern. Gummersbach braucht einen SH.

    Mit Verlaub, das ist blödsinn. Sorry!!

    Zitat

    Die internationalen Erfolge bringen den VfL mehr als eine Saison, bei der wir 2 Plätze besser wären

    Die bringe gar nix und sind einfach nur teuer und kaum zu finanzieren.....

    SH kann mit erfahrenen Spielern sicher immer mal wieder für taktische Überraschungen sorgen. Wer aber bei einem Tor Rückstand 2 Sekunden vor Spielende eine Auszeit nimmt, weiß nicht wirklich was er tut. Und wer ständig sieht, dass der VfL keine taktischen Angriffsmittel fürs Überzahlspiel hat und darauf eine komplette Saison keine Antwort findet, oder solche Wechsel fabriziert, oder, oder.... tut mir leid..... :nein:

    Unterhalt dich mal mit jüngeren Spielern, die früher unter Ihm trainiert haben......

    Bringen würde es was, einen Trainer zu haben, der aus jungen preiswerteren Talenten schlagkräftige Spieler macht, die ggf. teuer weiter verkauft werden könnten, bzw. irgendwann helfen den Anschluss ans Mittelmaß wieder zu bekommen. Das können sicher wenige besser als KW. Das der gemeine VfL-Fan dazu keine Geduld hat, ist das Hauptproblem und hat den Verein schon mehr als einmal fast die Existenz gekostet....

    Grundsätzlich bin ich sicher einer der letzten, der an Trainern herum kritisieren würde. Aber hier ist ein Maß erreicht... :wall:

    Zitat

    ....was Hasanefendic aber nicht dazu bewegte die Grüne Karte zu ziehen. Absolut unverständlich. Die Auszeit nahm er erst zwei Sekunden vor dem Ende, als quasi alles schon vorbei war.
    Auch ansonsten kamen vom Trainer viel zu wenig Impulse....

    Das war ja dann wie fast immer und nix neues. Gut das wir so ´nen Fuchs auf der Bank haben..... :rolleyes:

    Zitat

    Das ist eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten. Der Wechsel war abzusehen. Er hat in seiner Entwicklung stark nachgelassen. Dies liegt garantiert nicht an den Einsatzzeiten. Mit Gaubatz könnte aber einer kommen, der eventuell auch später Zrinic beerben könnte. Dieser ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

    1. Frage: Warum hat er nachgelassen? Das leigt nicht an Einsatzzeiten, spezifischen Trainingssituation bei SH?
    2. Frage: Sind wir uns sicher, dass Zrinic seinen Vertrag beendet?
    3. Frage: Gaubatz kommt ganz sicher? Der war ja schon mal so begeistert vom GM Umfeld....
    4. Frage: Wirklich beste Entscheidung für alle Beteiligten? Evtl. für Ole so lange die Situation in GM so ist, wie zur Zeit....

    Ich Verfolge den VfL Gummersbach seit Ende der 70er Jahre. Gerade und vor allem auch den Jugendbereich und Reservemannschaft, da ich tw. gegen die Mannschaften gespielt (als Spieler oder Trainer) oder mit Ihnen Auswahl gespielt habe.
    Seit der Zeit hat der VfL immer wieder gute Talente hervor gebracht, die durchaus eine Chance verdient gehabt hätten (auch ganz ohne Akademie zu früheren Zeiten) Wirklich langfristig übrig geblieben beim VfL ist so gut wie keiner. Das liegt sicher nicht immer nur an den Spielern. Berechtigte Hoffnung bestand, dass mit der Akademie einiges besser würde. Und das ist ja auch so. Axel Renner und sein Team leisten hervorragende Arbeit für den VfL und auch für die gesamte Region. Hut ab!!! Aber zu einem schlüssigen Konzept gehört auch ein entsprechender Trainer im Profibereich. Da hats, natürlich auch immer wegen der träumerischen Erwartungen des GM Publikums, leider immer dran gehapert.

    Schade eigentlich! Ich befürchte das die Leute der Akademie sich irgendwann fragen werden, wozu Sie den Aufwand eigentlich betreiben. Darüber hinaus gehe ich jede Wette ein, dass der VfL die Chance, die er evtl. mit einem Aufstieg in die 3.Liga bekäme, nicht nutzen wird.
    Auch das, schade eigentlich!!!