Beiträge von Wöller

Zitat

Marc, und wo stand Dormagen in der Tabelle, als Schindler ein Leistungsträger war? Genau, unten.

Und wo steht der VfL? Unten!! Die Mannschaft spielt im Moment nicht besser als die Platzierung hergibt. (Zumindest) Von daher gleiche Situation.

Zitat

Bei Dormagen war das anders, dort konnte man ja nur gewinnen

Die Situation ist doch in GM in dieser Saison genau so! 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz und der 16. (BHC) hat bisher mehr überzeugt als der VfL. In GM kann man zur Zeit auch nur gewinnen. Man ist froh, wenn man Punkte gegen die Abstiegskonkurenten holt, mehr nicht.

Zitat

Letztes Jahr konnte er sich doch gut im Windschatten eines Vukovic oder sogar eines Krantz platzieren

Sichr richtig. Vor allem hatte man Alternativen mit deutlich unterschiedlichen Spielanlagen und war eniger ausrechenbar. Zwei RM hat man aber jetzt auch, wenn man sie konsequent im Wechsel dort einsetzen würde.

In Flensburg 27 Tore zu werfen liegt durchaus im Soll. 43 zu kriegen wohl eher nicht.....

Die schlechte Torhüterleistung ist das eine, aber ein ganz schwacher Mittelblock gehört sicher auch erwähnt. Wobei eine Deckung durchaus verunsichert wird, so ganz ohne Torwart..... "nehm ich jetzt meine Ecke oder mach ich besser auch noch die Torwartecke dicht..." :rolleyes:

Hoffentlich reichts wenigstens für den BHC.... ;(

Zitat

Langsam nervt es, dass du ständig gegen den Trainer schießt. Hat langsam jeder begriffen dass du ihn für den falschen Mann hälst.

Ich schieße nicht ständig gegen den Trainer. Das ich Ihn grundsätzlich für den falschen Mann halte, stimmt so auch nicht. Das müssen wir aber sicher hier nicht weiter erörtern...

Das der Torhüter keine Hand an den Ball bekam, lag sicher nicht am Trainer. Ebenso wenig das der ein oder andere Spieler nicht seinen besten Tag hatte. Auf solche Dinge hat ein Trainer nun wirklich keinen Einfluss.

Aber für situationsgerechtes Entscheiden wird er unter anderem auch bezahlt..... (Keeperwechsel, in einer Auszeit auf Abläufe eingehen oder einfach auch mal die Auszeit zur richtigen Zeit nehmen...) Aber stimmt schon, nachher ist man immer schlauer..... :hi:

Zitat

Fazit: der VfL wird nur noch gegen Große eine Chance haben, wenn die 6:0 perfekt steht und Somic einen sehr guten Tag erwischt oder eine sehr offensive 4:2 den Gegner zur Verzweiflung bringt.

:rolleyes:
    Evtl. sollte man einfach mal versuchen, die Punkte zu holen, die man zum Überleben braucht. Von den "´Großen" ist man Lichtjahre entfernt..... Allerdings sieht das bei FrischAuf nicht anders aus. Um so ärgerliche, dass man durch Unvermögen (und das fängt beim Trainer an, dabei bleibe ich) die beiden möglichen Punkte verdaddelt hat... :wall:

Zitat

Aber was ist denn mit seinem Geschäftsführerposten bei Tusem Essen? Hat er diesen aufgegeben?

Das habe ich mich auch gefragt. Scheinbar schon. Nur wenn man den Printmedien glaubt ist er als Freiberufler für beide Vereine auf der payroll.

Bei aller Sympathie für Herrn Hecker und seiner Arbeit seiner Zeit, aber wie das funktionieren soll muß mir erst mal einer erklären.... ?(

Nach welchen Kriterien wird denn entschieden ob pot. Sponsoren für den einen oder für den anderen Verein gebunden werden?

Es mag da ja Möglichkeiten geben. Die würden mich schon interessieren und grundsätzlich finde ich diese Vorgehensweise schon, sagen wir mal, seltsam.

Zitat

Glaubst du wirklich?

Ja!!

Zitat

würde mit angezogener Handbremse

Ich würde er sagen:

würde(n einige) mit angezogener Handbremse spielen

Auch so etwas läßt gewisse Rückschlüsse zu.
    Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass es durchaus Alternativen auf der TW-Position gibt. Wenn der ein oder andere meint, es in Bezug auf die NM erst mal ruhiger angehen zu lassen, könnte man dort bei allen Verdiensten sagen: "vergiss das mit dem "erst mal....und Tschüss!!!!"

Es wird sicher eine gute Analsyse mit entspr. Rückschlüssen geben. Davon bin ich (fast) überzeugt.

Zitat

Für mich ist es einfach nur eine überflüssige Veranstaltung... ein Freundschaftsturnier, wo alle Trainer mal verschiedene Dinge austesten und durchwechseln werden

evtl. ist es genau deshalb für den ein oder anderen Trainer nicht überflüssig. Heuberger wird wohl eher dankbar sein. Er konnte gestern schon einiges an Erkenntnissen gewinnen, denke ich.

Zitat

In den 80ern, zu Zeiten des Kalten Kriegs, war der Supercup noch extrem prestigeträchtig. Was hat man sich gefreut, wenn z.B. ein Duell BRD-DDR in Aussicht stand oder gar stattfand! Entsprechend hoch war das Medieninteresse gewesen. Hinzu kam, dass EM gar nicht und WM seltener stattfanden, was den Wert eines Turniers von Spitzenmannschaften noch erhöhte.

Von diesem Image profitierte der Supercup noch einige Zeit in den 90ern. Aber mit dem Absinken des Niveaus der deutschen NM

Na ja das passt aber nicht ganz zusammen. Der Supercup war eigentlich am erfolgreichsten, als das Niveau der deutschen NM am schlechtesten war. Ein größeres Absinken als Ende der 80er und Anfang der 90er gabs wohl nie!! Trotzdem war D recht erfolgreich und oftmals unter den ersten drei 85 (2.DDR/3.BRD), 87 (1.BRD/3.DDR) und 89 (2.DDR). Auch 93,95 und 98 war man vorne mit dabei. Gebracht hats nicht viel da man in der Zeit bei den wichtigen Turnieren kaum ein Bein auf den Boden bekam.

Es deshalb als Überflüssig zu bezeichnen finde ich falsch. Auch wenn der Stellenwert, auch durch Einführen der EM, sehr gesunken ist. Früher war es neben Olympia und WM eben doch das große internationale Turnier!!

Ein Sieg für den VfL ist zwangsläufig schon Pflicht!! Mit den gezeigten Auswärtsleistungen kommen mir zwar Bedenken, jedoch soll man die Hoffnung nicht aufgeben.....

Der Mannschaft jedenfalls wär´s zu gönnen... Gleiches werden die Hildesheimer wohl auch sagen.....

Goran Sprem wünsche ich einen guten Start beim neuen Arbeitgeber... ;) so er denn spielberechtigt ist

Quelle Handball-World + HP VfL Gummersbach

<<Gummersbach legt auf Linksaußen nach und holt Sprem>>

Mal unabhängig davon, ob das nun gut oder schlecht ist und wie der denn wohl bezahlt wird, stellt sich mir nachfolgende Frage:

Haben die ganzen selbsternannten VfL-Insider im Vorfeld nichts davon mitbekommen, oder sollte der ein oder andere tatsächlich begriffen haben, dass man vorab nicht alles herausposaunen muß...? ;)

Sei´s drum: Herzlich Willkommen auf dem Land (und das ist nicht negativ gemeint!!!) in Gummersbach Herr Sprem!!! :P

Der Punktgewinn war sicher enorm wichtig, auch für die Psyche....

Jetzt hat die Truppe ein-einhalb Wochen Zeit sich auf Hildesheim vorzubereiten und allen sollte klar sein, dass der gestrige Punktgewinn so gut wie nichts Wert ist, sollten gegen Hildesheim nicht zwei weitere Folgen.....

Aber erst mal tut´s gut!!!! :D