Beiträge von Wöller

Sagen wir mal so, wer es schafft sich so lange in der 1. Liga zu halten (SG Leutershausen, 10 Jahre Wallau, TV Grosswallstadt) hat ein wenig mehr Respekt verdient, als das was dein Kommentar vermuten läßt.... :rolleyes:

Oder meinst du nicht?

Früher hat der THW ja auch immer geholfen, wenn es finanziell eng wurde......

Evtl. hilft man ja jetzt auch sportlich mit nem 2-Punkte-Geschenk. Und am letzten Spieltag nochmal, dann bekommt der VfL ja noch ein paar Punkte zusammen und wenn dann noch irgendein Verein finanziell baden geht, kann man weiter wurschteln (falls es nicht doch noch nen Finanzkollaps gibt)..... :rolleyes:

Unter normalen Umständen +20 für den THW und das selbst wenn man der halben Mannschaft einen Arm auf den Rücken bindet.

Zitat

Aber es ist tatsächlich so, dass man lediglich gegen einen gut spielenden Zweitligisten gewonnen hat nicht mehr und nicht weniger.

Stimmt. Ich dnke das sehen die Verantwortlichen auch so. Das "Hochjubeln" des Torwarts liegt evtl. daran, dass man den Jungs ein wenig Selbstvertrauen einimpfen will.
    Das die Mannschaft schlecht ist, hat sie vom Vorgänger ja jeden Tag gehört. Das hat eher nicht geholfen.... :wall:

Das Spiel ist irgendwie ne Wundertüte. Trotz allem muß der VfL gewinnen. Ich hoffe einfach mal weiter!!

Nachdem ich früher öfters Damenmannschaften (auch höher klassiges Amateurniveau) trainiert habe, habe ich mir die drei Spiele der Damen angeschaut. Auch sonst habe ich immer gerne Damenhandball gesehen. Okay das letzte intern. Turnier, sowie einige Hallenbesuche in unserer Region (immerhin bis Oberliga) hat die Meinung etwas versa...

Gegen Norwegen habe ich nach 15 Minuten ob der Masse an technischen Fehlern die Nerven verloren und mich nachher geärgert, als ich hörte: tolles Spiel, unerwartete zwei Punkte und so.
    Beim nächsten Spiel gegen Montenegro gleiches Bild und dran geblieben. Niveau blieb schlecht und zwei Punkte gab es auch nicht.
    Gestern gegen China ein noch schlechteres Spiel mit am Ende mehr als glücklichen Punkten.

Aber insgesamt muß ich feststellen, dass es doch ein eher greußlicher Handball ist, was man dort zu sehen bekommt. Ich habe selten auf höchstem Niveau so viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse (vor allem von beiden Außenpositionen) gesehen wie in den letzten Tagen. Und was da an Dingern von 11 bis 12 Metern in unserem Netz landet ist auch unbegreiflich.

Zitat

Ist aber auch egal, denn am Mittwoch zählt die Leistung auf dem Platz und da erwarte ich, dass die VfL-Spieler den Kampf annehmen und die Schiedsrichter konsequent pfeifen.

Lass die Schiedsrichter ruhig aus dem Spiel.
    Die Mannschaft hat nun keinerlei Ausreden mehr und ich hoffe sie zeigt den Charakter, der nötig ist um dem Interimstrainer einen Start nach Maß zu geben!! Viele Chancen zum "Neustart" bleiben nicht mehr und der Abstand wird immer größer!!

Also: HEIMSIEG!!

Zitat

dass Express im Forum mitliest

Dann sollte man einfach mal schreiben, dass es eine Frechheit und Respektlosigkeit sondergleichen ist Namen in der Form zu verändern.

Das fand ich früher schon zum :kotzen:

Bei aller Kritik am Trainer, die ich ja auch angebracht habe, sollte das Schmierblatt zumindest Anstand wahren!!

Quelle HP Express von heute

<<
    Gummersbach –

Der Liga-Dino am Abgrund. Nach der peinlichen 29:31-Heimpleite gegen den Bergischen HC bricht beim VfL Gummersbach die Abstiegspanik aus. Mit Folgen für Sead Hasanefendic. EXPRESS erfuhr: „Konfusefendic“ muss gehen!

Fast eine Stunde war Manager Axel Geerken in der Kabine und sprach mit den Versagern. Denn ein Abstieg würde die Existenz des VfL gefährden. Am Donnerstag tagte der Krisenstab zwischen Geerken, dem Spielerrat um Kapitän Vedran Zrnic, Aufsichtsratschef Götz Timmerbeil und Trainer Sead Hasanefendic beinahe pausenlos.

„Diese Niederlage war ein riesiger Rückschlag, und es besteht Redebedarf mit allen Beteiligten“, erklärte Geerken. „Das Spiel wird Konsequenzen haben. Wir müssen handeln.“

Handeln heißt, dass der Coach vorzeitig aus seinem bis Sommer 2012 laufenden Vertrag freigestellt wird. Nur gesagt hatte es ihm bis gestern abend noch keiner. Das Verhältnis zum Team ist zerrüttet, am Spielfeld reiht er Fehlentscheidung an Fehlentscheidung.

Der Nachfolger steht auch fest: Co-Trainer Emir Kurtagic wird als Interimsmann das Kommando bis zum Saisonende übernehmen, ehe dann der Hüttenberger Jan Gorr das Amt übernimmt. Aber ob Kurtagic, der sich bereit erklärt hat, den Karren zu ziehen, das Zeug zum Chef hat, ist zweifelhaft.

Zumal die Aufgabe enorm schwer ist: Wie soll der Interimscoach die Fehler von Manager Geerken ausbügeln? Dass der ehemalige Bundesliga-Keeper sich gerade im Tor derartige Fehlgriffe erlaubte, ist unverzeihlich.

Während Somic und Rezar im Derby gegen die Solinger ganze vier Bälle hielten, parierte Gegenüber Huhnstock 22 Würfe. Dessen Verpflichtung hatte Geerken im Sommer abgelehnt.

Dafür hatte man mit Goran Sprem auf Linksaußen einen großen Namen verpflichtet. Nur leider kam der Kroate mit rund zehn Kilogramm Übergewicht – und hat noch nicht eine Bundesligaminute gespielt.
    >>

Bin kein Freund von Express und/oder Bild, aber schön das man auch mal auf das dilettieren des Managers eingeht....

Zitat

Insgesamt finde ich es aber aktuell schon fast erschreckend, daß der VfL mit dem Kader momentan nicht in der Lage scheint als ein Team aufzutreten

Das finde ich auch. Fast noch erschreckender finde ich die Verunsicherung die vorzuherrschen scheint.

Ob man es nun gut oder schlecht findet und da gibts wie immer viele Meinungen ist es aber doch so:
    Unabhängig, ob aus eigener Schuld oder nicht, muß ein Verein doch reagieren, wenn die Spieler zum großen Teil nicht mehr erreicht werden. Und da greifen dann eben überall die gleichen Mechanismen. Man wird nie 40 - 60% der Mannschaft austauschen können.....Da sitze ich als Trainer immer am kürzeren Hebel. Das weiß ich aber auch in dem Job und ich bin mir sicher SH weiß das auch. Evtl. hilft er dem Management ja sogar bei der Entscheidung....

David G.:
    Aber er hat schon recht mit der 2.Liga. Warum kann es keine 2.Liga geben (wie einige im Umfeld immer reden) für den VfL? Wenn es für die "Macher" (wenn man sie noch so nennen darf...) keine geben darf, haben Sie uns wohl die ganze Zeit beschi.... (so wie Du es, zugegeben, immer gesagt hast und ich befürchtet habe)

Zitat

Diese Schlüsselposition so nachlässig zu besetzen ist ein so unglaublicher Kardinalfehler, der gehört korrigiert! Und das sage ich und noch ganz andere seit Frühsommer! Ich kann nicht verstehen, wie ein Manager und Ex-Torwart gewisser Qualität, ein ehemaliger TW und Aufsichtsratchef dieses nicht sehen möchten. Ich kann es wirklich nicht verstehen.

Das kann ich wirklich auch nicht verstehen. Beide haben lange genug im Tor gespielt um erkennen zu können, dass sich da was ändern muß.

Allerdings frage ich mich auch folgendes:
    Somic hat zu Anfang der Saison 2010 durchaus gezeigt, dass er anders spielen kann. Was ist passiert?

Warum lässt man einen Torwart, der im Spiel gar nicht klarkommt, einfach wieter in der Bude stehen, bis er völlig entnervt und verunsichert ist. Da probier ich doch nach 15 Minuten mal was anderes, lass den TW1 mal runter kommen, sich Wurfbilder und Abläufe anschauen und hab spätestens in der HZ wieder die Option zu wechseln, wenn der andere wie befürchtet auch keine Hand an den Ball bringt. So lasse ich Spieler auf einer Schlüsselposition sich langsam selber in die Grütze spielen.

Warum traut man sich nicht, einfach mal andere Spieler zu bringen, nach dem Motto: "schlimmer wirds nimmer"? Wenn Spieler mal ne Pause bekämen, würden Sie zum Ende evtl. auch nicht entscheidende Dinger verballern. Mir kann keiner erzählen, das Mannschaften wie der BHC einzelne Verschnaufpausen von Pfahl, Zrnic oder anderen nutzen, um vorentscheidend weg zu ziehen.

Muß ich einen Spieler auf der Platte lassen, der kein Bein auf den Boden bringt, nur um mein Ego zu befriedigen, nach dem Motto: "der hat mal gemeckert, was glaubt der wer er ist? das zeig ich Ihm schon, dass er kein Speil führen kann."?

Und, und, und......

Zitat

Welches Problem hat dieser Mann mit der Auszeit-Regel?

Vlt. kenn er sie ja gar nicht...... :D

Wobei als alter Trainerfuchs braucht man so was ja nicht. Es reichen Highlights wie nen siebten Feldspieler an Stelle des TW bringen oder einfach kurz vor Schluss von allen unbemerkt einen Spieler mehr aufs Feld stellen als erlaubt und dem sagen er solle den wichtigsten Gegenspieler festhalten..... :rolleyes:

Es gibt da so nen Titel von nem Film mit James Dean.... :wall: