Welcher Trainer wird als erstes entlassen?

  • So jung ist Gorr auch nicht mehr,. Im aktuellen VfL-Kader findet sich ein einziger Spieler, der älter ist und zwar Torhüter Vjenceslav Somic, der gerade einmal elf Monate älter ist.

    Und Rookie ist auch eher lustig, wenn man überlegt, wie viele Jahre er nun bei Hüttenberg ist. Ganz davon abgesehen, wie die Alterinativen denn jetzt aussahen, aber wie viele Erstligajahre kann den Wandschneider bereits vorweisen? Oder nehmen wir aktuell aktive Trainer wie Baur oder Beuchler? Und welche Rolle würde das spielen?

    Für die Bäckerei, die es künftig beim VfL die nächsten Jahre geben wird, halte ich Gorr für eine exzellente Wahl auf den ersten Blick. Dass es mit Hasanefendic so nicht mehr weitergehen würde, war doch mehr oder weniger schon länger klar. Er passt halt nicht zur neuen Marschrichtung im Oberbergischen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Gudmundsson!


    Ach nee...der wurde ja mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet...wobei...das ist für die Löwen sicherlich kein Hindernis! Also...

    Gudmundsson!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Ach nee...der wurde ja mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet...wobei...das ist für die Löwen sicherlich kein Hindernis! Also...

    Das war vielleicht zu Nielsens Zeiten kein Hindernis, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Der sofortige 5-Jahresvertrag für Nielsens
    "Wunschtrainer" scheint sich als nettes "Abschiedsgeschenk" von Nielsen herauszustellen. :rolleyes:

  • Das war vielleicht zu Nielsens Zeiten kein Hindernis, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Der sofortige 5-Jahresvertrag für Nielsens
    "Wunschtrainer" scheint sich als nettes "Abschiedsgeschenk" von Nielsen herauszustellen. :rolleyes:

    Die Geister die ich rief...

    Alfred Gislason - Trainergott

    :Hail:

  • BUMM: was sagen denn die Gerüchte genaueres über "die zwei Spieler" die er mitnehmen soll? Zu lesen war da bisher nichts, meine ich...


    In der mittelhessischen Presse (besonders WNZ) wirst du sicherlich nichts finden, denn hier wird gerade von Seiten des TVH eifersüchtig beobachtet, ob nicht durch Negativmeldungen über den TVH die dort vemutete "Bevorzugung" der HSG Wetzlar belegt werden kann.....!
    Die Spielernamen kannst du dir selbst leicht zusammen reimen in dem du die 3 Leistungsträger nimmst und dann Laudt mal auschließt.
    Um beim Thema zu bleiben - es ist schon lange nicht mehr so ruhig beim TVH wie es in der Öffentlichkeit versucht wird darzustellen. Gorr konnte sich mit seinem Wunsch nach Verstärkung zum Jahresende offensichtlich nicht durchsetzen und hat deshalb das Handtuch geworfen. Er und Weber versuchen nun durch nachträglich konstruierte "Voraussehungen" Einvernehmlichkeit zu erwecken, die es aber so wohl nicht mehr gibt.
    Das wahre Ausmaß wird sicherlich noch öffentlich werden , ich glaube heute nach dem Spiel gegen Flensburg wird es bereits beginnen und die Endphase für Gorr eingeleitet.

  • Ich wünsche Gorr auch alles Gute beim VFL.

    Nur, halte ich einen 3-Jahresvertrag für überzogen.

    Ein erstmal 1-Jahresvertrag hätte gereicht.

    Dann hätte man weiterschauen können.

  • S.A.M.
    Glaubst du Gorr hätte sich darauf eingelassen? Den TVH verlassen für ein ungewisses Ein-Jahres-Engagement beim VfL?

    es gibt nichts undurchsichtigeres als die Vertragspolitik beim VfL. Wirklich sehr risikoreiche Verpflichtungen erhalten sehr langfristige Verträge, sehr gute Verpflichtungen immer nur sehr knapp bemessene, auch wenn sie längere unterzeichnet hätten. Das war schon immer so, und das wird auch immer so sein.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Seit der Heimniederlage gegen Bergischen HC, steht bei mir Sead Hasanefendic ganz oben auf der Liste. Dann kommt erst Löwen Trainer Gudmundsson.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Spekulation hin oder her, das passt schon, dieses zu posten. Wie ich schon seit September befürchtet habe, ist Sead fällig. Da führt kein Weg mehr vorbei, und seine letzten Äußerung vor dem Flensburg-Spiel war sarkastisch und die nach dem BHC-Spiel wurden seitens des Management/AR als Angriff aufgefasst. Vor allem aber auch als Ausrede. Jetzt hat man die Situation, wo alle als Deppen dastehen. Dabei war dem Verein schon spätestens seit Herbst 2010 klar, ohne Sead weiterzumachen, daher die Gespräche mit Baur und Konsorten und die Verweigerung der Vertragsverlängerung. Warum hat Sead nicht im Sommer schon extern Rabatz gemacht, als er schon die kommenden Probleme intern angemahnt hat? Warum hat der Vorstand Sead nicht im Sommer "gülden" verabschiedet? So wird er nun gefeuert werden (was auch sonst, jetzt ist das Thema durch), zum ersten Mal in einer 40jhrigen Trainerkarriere, das ist schade und mal wieder typisch für den VfL der jüngesten Zeit: unnötig! Im Tennis nannte man das früher "unforced error". Der VFL wird der erste Verein sein, der sich wegen "unforced errors" in der 2. Liga wiederfinden könnte. Peinlich.
    Und was kommt jetzt? Mahe, der als zu schlecht für die Akademie angesehen wird, der soll den Abstieg verhindern, und nach einem halben Jahr darf der dann die c-Jugend trainieren? Nein, entweder Gorr kommt sofort (aber dafür ist er bestimmt zu clever) oder die Mannschaft ziehts alleine durch und bekommt einen Alibi-coach, also Emir. Der könnte dann das gleiche schaffen, wie sein Vater 2000, nach Arno Ehret. Nur damals war die Truppe viel stärker.Aber das ist m.E. der einzige Weg. Und dann anschließend sollte sich der gesamte Verein in die Psychatrie begeben und eine 4wöchige Chrash-Therapie durchziehen, allerdings gekoppelt mit einem Seminar der IHK: wie führe ich ein Unternehmen. Und nein, es ist keine Ironie, eher ein Treppenwitz, das einige der größten Beratungsfirmen im AR des Vereins sitzen.

  • Quelle HP Express von heute

    <<
    Gummersbach –

    Der Liga-Dino am Abgrund. Nach der peinlichen 29:31-Heimpleite gegen den Bergischen HC bricht beim VfL Gummersbach die Abstiegspanik aus. Mit Folgen für Sead Hasanefendic. EXPRESS erfuhr: „Konfusefendic“ muss gehen!

    Fast eine Stunde war Manager Axel Geerken in der Kabine und sprach mit den Versagern. Denn ein Abstieg würde die Existenz des VfL gefährden. Am Donnerstag tagte der Krisenstab zwischen Geerken, dem Spielerrat um Kapitän Vedran Zrnic, Aufsichtsratschef Götz Timmerbeil und Trainer Sead Hasanefendic beinahe pausenlos.

    „Diese Niederlage war ein riesiger Rückschlag, und es besteht Redebedarf mit allen Beteiligten“, erklärte Geerken. „Das Spiel wird Konsequenzen haben. Wir müssen handeln.“

    Handeln heißt, dass der Coach vorzeitig aus seinem bis Sommer 2012 laufenden Vertrag freigestellt wird. Nur gesagt hatte es ihm bis gestern abend noch keiner. Das Verhältnis zum Team ist zerrüttet, am Spielfeld reiht er Fehlentscheidung an Fehlentscheidung.

    Der Nachfolger steht auch fest: Co-Trainer Emir Kurtagic wird als Interimsmann das Kommando bis zum Saisonende übernehmen, ehe dann der Hüttenberger Jan Gorr das Amt übernimmt. Aber ob Kurtagic, der sich bereit erklärt hat, den Karren zu ziehen, das Zeug zum Chef hat, ist zweifelhaft.

    Zumal die Aufgabe enorm schwer ist: Wie soll der Interimscoach die Fehler von Manager Geerken ausbügeln? Dass der ehemalige Bundesliga-Keeper sich gerade im Tor derartige Fehlgriffe erlaubte, ist unverzeihlich.

    Während Somic und Rezar im Derby gegen die Solinger ganze vier Bälle hielten, parierte Gegenüber Huhnstock 22 Würfe. Dessen Verpflichtung hatte Geerken im Sommer abgelehnt.

    Dafür hatte man mit Goran Sprem auf Linksaußen einen großen Namen verpflichtet. Nur leider kam der Kroate mit rund zehn Kilogramm Übergewicht – und hat noch nicht eine Bundesligaminute gespielt.
    >>

    Bin kein Freund von Express und/oder Bild, aber schön das man auch mal auf das dilettieren des Managers eingeht....

  • Wahnsinn, dass ich das noch erleben darf, ein Artikl des Express der nicht nur aus Müll besteht. da kann es nur zwei Antworten drauf geben: Der Herr hat Hirn regnen lassen oder aber wahrscheinlicher: die lesen Handballecke! Die haben sogar als einzige das Übergewicht von Sprem beschrieben (und ich, natürlich!!)

  • Wahnsinn, dass ich das noch erleben darf, ein Artikl des Express der nicht nur aus Müll besteht. da kann es nur zwei Antworten drauf geben: Der Herr hat Hirn regnen lassen oder aber wahrscheinlicher: die lesen Handballecke! Die haben sogar als einzige das Übergewicht von Sprem beschrieben (und ich, natürlich!!)


    Das ist doch schon lange bekannt, dass Express im Forum mitliest. Haben ja auch schon öfters von den fans gestreute Gerüchte aufgenommen und als Wahr verkauft :D

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    dass Express im Forum mitliest

    Dann sollte man einfach mal schreiben, dass es eine Frechheit und Respektlosigkeit sondergleichen ist Namen in der Form zu verändern.

    Das fand ich früher schon zum :kotzen:

    Bei aller Kritik am Trainer, die ich ja auch angebracht habe, sollte das Schmierblatt zumindest Anstand wahren!!

  • Jetzt erwartest Du aber zuviel, erst (mit-) lesen können und dann auch noch Stil bewahren? Das ist Boulevard! Daher: einfach nicht kaufen, dann gibts auch weniger Schmierenjournaille.