Beiträge von OsloStar

    Zitat

    Original von Teddy
    Ja, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich unheimlich glücklich werde, wenn ich dieses Schwachsinns-Pamphlet an 28 Freunde verschicke und von 27 eine Mail zurückbekomme.

    Wann hört dieser grenzdebil schwachsinnige Unfug mit diesen Kettenmails endlich auf ....

    Gebs zu, du hast nur keine 28 Freunde :) - typische Frauenmails!

    Handballtrainer Jens Häusler gleichzeitig Spieler in Norwegen

    Seit Tagen hält sich in Handballkreisen ein hartnäckiges Gerücht: Nach nur neunwöchiger Amtszeit verlässt Trainer Jens Häusler Regionalligist SG Bramstedt/Henstedt-Ulzburg und schließt sich als Aktiver dem norwegischen Erstligisten Fyllingen Bergen an. „Jens macht drei oder vier Spiele bei den Norwegern mit, bleibt aber weiterhin unser Coach“, räumte Manager Olaf Knüppel alle Spekulationen über einen möglichen Trainerwechsel aus der Welt.

    Bauchschmerzen hat Knüppel mit Häuslers Doppelengagement icht. „Erstens ist solch eine Lösung auf höchstem Niveau nichts ungewöhnliches und zweitens ist eine gute Beziehung zu einem skandinavischen Erstligisten nicht von Nachteil. Wer weiß, vielleicht verspürt einer der Norweger, der nicht sofort den Sprung in die erste Mannschaft schafft, Lust, in Deutschland, sprich bei der SG BraHU, Handball zu spielen.“

    Der Kontakt wurde beim Vorbereitungsturnier der SG BraHU um den Septana-Cup aufgebaut. Die Norweger plagten große Verletzungssorgen. Trainer Anders Fältnäs, der in Deutschland den Bundesligisten HSV Hamburg betreute, fragte Häusler, ob er im Platzierungsspiel gegen den VfL Bad Schwartau aushelfen könne.

    Was er auch tat. Und zwar so gut, dass Fältnäs prompt um die Dienste des SG-Trainers als Spieler warb. Offiziell und in Absprache mit den Verantwortlichen der SG BraHU. Die stimmten der Anfrage unter der Voraussetzung zu, dass Häuslers Trainerjob bei Teminüberschneidungen Vorrang genießt. „Wir müssen zwei Trainingseinheiten überbrücken“, nahm es Knüppel gelassen und formulierte einen weiteren Vorteil. „Das erste Training haben Jan-Henning Himborn und Frank Moreau geleitet. Es ist gut, dass die Jungs Verantwortung übernehmen müssen.“

    Am vergangenen Mittwoch debütierte Häusler, früher unter anderem für die SG Kronau/Östringen am Ball, in der ersten norwegischen Liga auf und setzte gleich eine Duftmarke. Beim 30:23 über NIT HAK warf der 39-Jährige sechs Treffer. „Jens war unser überragende Spieler in der Deckung“, schwärmte Fältnäs, der Jens Häusler vom Flughafen abgeholt und ihm auf der Fahrt zum Spielort Taktik und Aufgaben erläutert hatte.

    Morgen ist für Jens Häusler wieder Regionalliga-Alltag, der ihn und seine Mannschaft zum SV Brandenburg West führt, der zum Auftakt mit 29:32 beim AMTV Hamburg verlor. „Brandenburg ist eine Truppe ohne namhafte Spieler“, erklärte BraHU-Regisseur Jan-Henning Himborn, der die Aufgabe trotzdem keineswegs als Selbstgänger sieht. „Bei einem Aufsteiger und dann noch in dessen erstem Heimspiel ist es immer unangenehm.“

    Während Kreisläufer Lars-Uwe Lang weiterhin verletzt ausfallen wird, steht hinter dem angeschlagenen Torwart Alexander Trippel ein Fragezeichen. „Alle anderen sind fit“, verriet Jan-Henning Himborn.

    (c) [Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien/thumb_image_1158314317792.gif]

    @ Meikel: Wenn etliche Zeitungen anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen, ist es einfacher den Stand der Dinge einfach mitzuteilen, oder?

    Aus Vereinssicht (egal welcher Verein) muss man sich die Option einfach offen halten. In der Handballecke gibt es etliche „Experten“, und selbst 48 Stunden nach dem Spiel kann man scheinbar noch keine Aussage treffen, ob der Einsatz von Marco Hauk rechtens war oder nicht. Dem DHB wird es vermutlich nicht anders gehen, was schon ein wenig bedenklich ist, denn ich gehe davon aus, dass man keine Info von Stemberg und Co. Bekommen hat, sonst hätte man den Text doch so nicht veröffentlicht.

    Hier geht es auch nicht um schlechte Verliere oder ähnliches! Wenn Hauk laut Statuten nicht eingesetzt werden durfte (und hier ist es egal ob er 10 Sekunden gespielt hat oder nicht), dann ist es ein Regelverstoß, wie einst bei Bayern München, wo man den vierten nicht EU-Ausländer bzw. Amateur eingewechselt hat. Er hat doch auch nur einmal an den Ball getreten, ehe dem Trainer ganz anders geworden ist. Hier spricht keiner von schlechtem Verlierer ect.!

    Zudem steht auch in dem Artikel, dass man die juristischen Schritte in Erwägung zieht, wenn die Prüfung der Sachlage abgeschlossen ist. Würde dies der Geschäftsführer nicht machen, und am Ende ein oder zwei Punkte fehlen, könnte er seinen Hut nehmen und gehen, wenn er nicht alles mögliche versucht hätte.

    Das es natürlich auch sportliche Aspekte gibt, steht außer Frage und hier habe ich die gleiche Meinung wie viele andere.

    Zitat

    Original von SG 07 Hallensprecher
    Den Frauen kannst du sowas 1000mal erklären und sie kapieren Abseits immer noch nicht. Das ist wie wenn ich zum Eishockey gehe, werde denen ihre Regeln auch nie so richtig kapieren :)

    Jubel einfach wenn die Sirene angeht und das Torlicht (oder wie man das auch immer nennt) leuchtet, dann bist du richtig.

    @ Coco: Wir schreiben am Montag einen Test oder Wahlweise einen Aufsatz (Hausarbeit), warum das Abseits abgeschaft werden sollte, welche Änderungen sich im Fussballsystem ergeben würden und welche Auswirkungen es auf den Weltfussball hätte! Begründiungen wie "die Regel versteht eh keine (Frau) zählt hier nicht! ;)

    Und nochmal an den Hallensprecher: "ZUFRIEDEN??" Das geht ja mal überhaupt nicht! Nette Damen schreit man nicht an! :pillepalle:;)

    Zitat

    Original von SG 07 Hallensprecher
    Immer muss er seinen Senf dazugeben :) Aber danke für den besten Hallensprecher nach Jürgen Essig. Mich regt halt die ganze Diskussion hier auf. Jeder weiss was anderes und keiner weiss was richtiges.

    Das ist fast so wie sich von einer Frau "Abseits" erklären zu lassen. Alle geben vor es zu wissen .... aber nur die wenigsten haben es aber wirklich drauf. :D

    Hier wird IHR geholfen!

    Zitat

    Original von SG 07 Hallensprecher
    Ich war gestern auch bei dem Spiel. War ein echt spannendes Spiel. Und warum hier so unnötige Diskussionen?? Keiner weiss was richtiges und alles nur Spekulationen hier. Man sollte abwarten was passiert, aber meine Meinung dazu ist folgende. Marco Hauck hat grade mal eine Minute gepielt und flog dann gleich für 2 Minuten vom Feld. Er hat hier schon unfreiweiligerweise den RNL geholfen. Man sollte für sowas kein Protest einlegen. Wenn er die Hälfte der Spielzeit gespielt hätte, wäre das was anderes gewesen. Der TVG hat am Ende das glücklichere Händchen gehabt und dann verdient gewonnen. Am Samstag gegen Flensburg kommen die nächsten 2 Punkte für die RNL. Bis denne.....

    Jetzt fährt der beste Hallensprecher (natürich nach Jürgen Essig) einmal mit zu einem Auswärtsspiel (wo ich nicht dabei bin) und dann taucht er noch hier auf! Verheiratete Männer beim Freigang ... wie putzig! :hi:

    Was richtiges wissen, wer tut das schon - das wird nicht einmal der DHB/HBL wissen was hier richtig ist. Hat einen leichten ironischen Tatsch, wenn nicht wieder wir involviert wären, könnte man auch mal drüber lachen.

    Zitat

    Original von Sepp
    ... und ich überlege, ob ich für die 20.000 im Afghanistan-Krieg getöteten Menschen jeweils eine Schweigeminute einlegen soll. Aber 14 Tage schweigen - da muß ich mir wohl Urlaub nehmen.

    Und dann ist ja auch noch der Irak-Krieg ... verdammt ... :wall:

    Man sollte die Gefangenen in Guantánamo nicht vergessen ....

    Anbei ein Beitrag vom HEler Krösti-Bull aus dem Fanclub Forum - ob diese Aussage stimmt? I don´t know:

    Zitat

    Leute, ich sage 2 Punkte am grünen Tisch für uns. Die Spielordnung ist da sehr eindeutig. Wenn es diesbezüglich keine anderslautenden Paragraphen gibt, dann haben wir zwar verloren aber die Punkte mitgenommen.

    Sinngemäß: Ein Spieler (oder Spielerin) ist solange in einer Mannschaft festgespielt bis die ersten beiden Meisterschaftsspiele dieser Mannschaft vorbei sind. Nun hat Wallstadt zwar schon vier Spiele, jedoch hat Marco in Kirchzell sein erstes Spiel gespielt und die haben erst eines absolviert. Also war Marco heute nicht spielberechtigt und die Punkte gehen an uns.

    Wenn Marco Hauk hier nicht das Zünglein an der Waage werden könnte. Er hat sich meiner Meinung nach bei Kirchzell "festgespielt". Ob hier Schorle Roth geschlafen hat? :lol:

    Komme grade vom HSV Spiel und bin positiv über das Ergebnis, dass unsere Jungs erkämpft haben überrascht! Ohne die komplette Rückraumachse der letzten Saison so zu bestehen - respekt! Velyky trotz Manndeckung so viel Buden .... er scheint zur alten Form zurück zu finden. Aber ein Velyky reicht eben nicht. Glückwunsch zum Sieg an den TVG - alles andere wäre eine Überraschung gewesen!

    @ Snuffmaster: Hier fällt mir wieder mal ein Spruch von Dieter Nuhr ein ... den Rest spare ich mir!

    Das 9/11 einfluss auf die ganze Weltwirtschaft hatte, muss man glaube ich keinem Hauptschüler mehr erklären.

    PS:

    Habe mir gestern Nacht noch die Dokumentation von Spiegel TV angeschaut (die beiliegende DVD im aktuellen Heft). Sehr interessant kann ich nur sagen! Die Terroristen werden alle von US Flugschulen ausgebildet und schaffen am Ende dieses Logistische Meisterwerk.

    @ Bienchen: Wie hieß denn die Verschwörungsdokumentration die du gesehen hast? Kannst du mir diese mal zukommen lassen?

    Zitat

    Homepage mit neuem Design

    Die Rhein-Neckar Löwen haben ein Relaunch ihrer Homepage http://www.rhein-neckar-loewen.de vollzogen. Die Seiten erstrahlen nun in neuem Glanz – selbstverständlich in den Clubfarben blau und gelb. Das Design entstand in enger Zusammenarbeit mit der Walldorfer Werbeagentur IMAGO und den Internetdienstleistern SPORTWERK sowie MINDWERK. Mit jährlich 700.000 Besuchern und 5 Mio. Seitenaufrufen verzeichnet der Web-Auftritt des Handball-Bundesligisten eine hohe Frequenz.

    Auf den ersten Blick fällt das dreidimensionale neue Logo in die Augen und die teilweise wechselnden und dem jeweiligen Thema angepassten Haeder-Bildern in der Titelleiste. Neue Rubriken wie das Löwen-TV ergänzen das bisherige Angebot, das vielfältige Informationen sowie Bildimpressionen über die Löwen und auch den Link zum Ticketing beinhaltet. Im Mittelpunkt aber stehen die aktuellen Nachrichten rund um die Teams. In einem Forum kann mit anderen Handballfans zudem gefachsimpelt werden.

    Nach der erfolgreichen Umstellung zu Wochenbeginn erfolgt jetzt gerade der Feinschliff. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Schauen Sie vorbei auf http://www.rhein-neckar-loewen.de und sagen Sie uns Ihre Meinung über die neue Homepage. Alle Rückmeldungen nehmen an der Verlosung von 5x2 Tickets für das Löwen-Heimspiel gegen die HSG Wetzlar am 7. Oktober in der SAP ARENA teil. Einsendeschluss ist der 30. September 2006 um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

    Ich verstehe nur nicht, warum Flatten alle Jahre wieder das Thema Sportstadt/keine Beachtung der HSG rauskramt. So kommt auch kein einziger Zuschauer mehr in die Halle.

    Das der ISS Dome bisher so floppte, überrascht doch sehr .... Mannheim hat übrigends daheim gegen die Lions (3:0) und in Berlin mit 6:5 gewonnen! Gegen die Lions wara usverkauftes Haus - 13.800 Zuschauer!

    Zitat

    Original von wmk
    Wer gestern nach dem Spiel auf die "leisen Zwischentöne" geachtet hat, die inhaltlich mitunter die Lautstärke eine Dampframme seitens eines Rainer Dotzauer hatten, kann gar nicht anders als "für" Dragan Markovic abzustimmen. Möchte das hier nicht wiedergeben, aber gerade am Umgang mit den Verletzten - insbesondere Golic - zeigen sich abgrundtiefe Differenzen, die gestern auch sehr deutlich in Worte gefaßt wurden ...
    Mir als Außenstehendem kam es jedenfalls nicht so vor, als ob der Baum brennen würde. Man sollte vielleicht eher von einem ausufernden Flächenbrand auf ganzer Waldfläche reden. :nein:

    Jeder Trainer der DORT unterschreibt verdient kein Mitleid - ich bin auf die nächste Dotzauer Show gespannt. Mal sehen ob er die Show von Schneider bzw. Caillat toppen kann - ein Oscar für seine schauspielerischen Fähigkeiten hätter mit dem Ausklang der Karriere verdient! :D