TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen

  • Komisch das dann gechoacht wurde auf Teufel komm raus !!! Das ist nur beim TTO gestattet.
    Die RNL haben die Sache laut PM an einen Rechtsanwalt übergeben, der die Sachlage prüft und ggfs. die nötigen Schritte einleiten wird.
    Schwaniwolli
    du lagst schon einmal mit deiner Einschätzung daneben, da war das Problem die Durchführungsbestimmungen - kannst du dich erinnern ;)

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Ich wüsste nicht wo man die einsehen kann (wäre aber mal praktisch) aber bei handball-statistik.de kannst du alle Spiele einsehen. Beim Spiel gegen Wetzlar kann er nicht dabei gewesen sein, da alle Plätze ausgeschöpft wurden. Unter anderem von Hannes Volk der nicht zum Einsatz kam.

    So sah es aus, ja. Letztlich hat sich aber herausgestellt - wie Andy-TVG aber schon geschreiben hat - dass die eine Unterbrechung keine Auszeit war, sondern es etwas am Zeitnehmertisch zu diskutieren gab. Natürlich haben sich beide Mannschaften in der Zeit trotzdem beraten.


    achso ok,danke!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat

    Original von ATOM
    Komisch das dann gecoacht wurde auf Teufel komm raus !!! Das ist nur beim TTO gestattet.

    Das soll schon öfters vorgekommen sein, was?

    Vor allem wem willst du daraus einen Strick drehen??? - Beide Trainer/Mannschaften taten in dieser Situation exakt das Selbe

    3 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (14. September 2006 um 18:25)

  • Zitat

    Original von daabefuggeler

    Das soll schon öfters vorgekommen sien, was?

    Vor allem wem willst du daraus einen Strick drehen??? - Beide Trainer/Mannschaften taten in dieser Situation exakt das Selbe

    Steht irgendwo das Gegenteil? Nicht immer gleich motzen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • BEide Trainer gehören nach den Schiedsrichter Anordnungen von 2005 dann wegen unerlauten Coachings verwarnt.

    Zum den Zweitrechtspielern, wenn Hauk oder ein anderer Kirchzell-Spieler ( U 23) in einem der ersten beiden TVG-Einsätze mit an Bord d.h. auf dem Spielberichtsbogen war, dann gehen in erster Linie die Punkte des TVK gegen Dormagen flöten. Ihrer weiteren Teilnahme beim TVG steht nichts im Weg, für Kirchzell sieht es dann allerdings mau aus.
    Alle anderen Varianten erschließen sich nicht unbedingt aus dem Regelwerk oder es interpretationsfähige Lücken - Seinen wir mal gespannt wie das endet.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zitat

    Original von dieKleine

    Steht irgendwo das Gegenteil? Nicht immer gleich motzen.

    Die Sache ist eh völlig wurscht und nicht mal ehrwähnenswert, ich möchte nicht wissen wie oft gecoacht wird obwohl es offiziell nicht gestattet ist.
    Vielleicht brauchen wir künftig noch einen Offiziellen auf jeder Auswechselbank, der stets Seite an Seite mit dem jeweiligen Trainer ist und dessen Coaching überwacht, wann es denn gestattet ist und wann nicht. ;)

    Dass das Spiel von gestern, dass bekanntlich ein sportliches Ergebnis gefunden hat nun ausgerechnet wegen Hauk so in der Schwebe hängt ist für mich einfach nur eine Farce.
    Hauk hat zu dem mitreißenden Handballabend wirklich von allen Akteuren am aller wenigsten beigetragen.
    Er hatte genau eine Aktion, die ich bereits hinlänglich beschrieben habe, mit dieser hat er aber nicht seinem Verein sondern wenn dann seinem Ex-Verein geholfen.
    Nun wird also eventuell der 60minütige Kampf der gestern auf dem Spielfeld stattfand wohlmöglich von Rechtsanwälten fortgeführt, einfach nur bedauerlich, dass dieses Spiel an sich auf eine solche Weise in den Hintergrund rückt.
    Dennoch bin ich aber bei dieser Sache nun sehr optimistisch, dass sich das Verlaufen wird und der Rechtsanwalt, der seitens der RNL eingeschaltet wurde nach der Prüfung von weiteren Schritten abraten wird und deshalb zum Glück bald schon Ruhe einkehren wird und wieder der Sport und nicht die Paragraphen dominieren.

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (14. September 2006 um 18:42)

  • Farce hin oder her, wenn es verboten sein sollte (was ja nirgends wirklich steht), dann ist es egal ob der Spieler zum Sieg beigetragen hat oder eher im Gegenteil. Selbst, wenn er nur auf der Bank saß, steht er (im Normalfall) auf dem Spielberichtsbogen und somit könnte man klagen:rolleyes:
    Ich verstehe es, dass die Kröstis es versuchen, ist zwar sehr schade, wenn das Spiel damit anders entschieden werden würde, aber dann nicht zu ändern

  • Kronauer prüfen Einspruchsmöglichkeit gegen Spielwertung
    14.09.2006

    Löwen prüfen Einspruchsmöglichkeit gegen Spielwertung Die Rhein-Neckar Löwen haben nach dem Handball-Bundesligaspiel beim TV Großwallstadt (Endstand 26:27) die Möglichkeit eines Einspruches wegen Einsatzes eines nicht berechtigen Spielers in Erwägung gezogen. Derzeit wird aber seitens des Vereins noch geprüft, ob dieser Schritt aufgrund der für diesen Fall undurchsichtigen Rechtslage gewählt wird. Auslöser war der Einsatz von Großwallstadts Marco Hauk beim Spiel am Mittwochabend.

    Der TVG-Akteur besitzt ein Zweifachspielrecht für den TV Kirchzell und hat für diesen Club in der aktuellen Saison das erste Bundesliga-Spiel gegen Dormagen absolviert. In der Spielordnung sieht § 55 (Festspielen) Abs. 2 in Verbindung mit Abs. (12) vor, dass dieser Spieler für eine andere Mannschaft erst teilnahmeberechtigt ist, wenn sowohl diese Mannschaft als auch die Mannschaft, in der er mitwirkte, zwei Meisterschaftsspiele ausgetragen haben.

    Uli Schuppler, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen, zur aktuellen Situation: "Die Rechtslage ist nicht eindeutig, da sich der § 55 (Festspielen) Abs. 1 und 2 nur auf Mannschaften eines Vereines bezieht, sprich unserer 1. und 2. Mannschaft. Allerdings wird in Abs. (2) diese Regelung auch für Spieler in Abs. (12) erweitert. Und hier werden Spieler mit Zweifachspielrecht ausdrücklich genannt. Wir werden diese Sachlage einem Rechtsanwalt übergeben und dann entscheiden, ob wir den Einspruch wahrnehmen oder nicht."

    Kai Henninger
    http://www.rhein-neckar-loewen.de
    erstellt am 14.09.2006

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy (14. September 2006 um 20:27)

  • Zitat

    Original von Mini
    Farce hin oder her, wenn es verboten sein sollte (was ja nirgends wirklich steht), dann ist es egal ob der Spieler zum Sieg beigetragen hat oder eher im Gegenteil. Selbst, wenn er nur auf der Bank saß, steht er (im Normalfall) auf dem Spielberichtsbogen und somit könnte man klagen:rolleyes:
    Ich verstehe es, dass die Kröstis es versuchen, ist zwar sehr schade, wenn das Spiel damit anders entschieden werden würde, aber dann nicht zu ändern


    Ich denke auch das es verständlich ist. Ob und wie er eingegriffen hat ist egal. Wie viel 2 Punkte ausmachen können sieht man ja an der letzten Saison, da waren es ein paar Tore....
    Der TVG hätte vermutlich (kann auch ganz anders sein) ähnlich gehandelt und die meisten TVG-Fans hätten es unterstützt wie jetzt die Meisten bei den RNL.
    Ein tolles Spiel war es doch trotz allem und wem die Diskussion nicht passt braucht ja nicht weiterlesen :hi:
    Ich werde das jedenfalls ab jetzt machen, weil für mich ziehmlich klar ist, dass dabei nichts herausspringen wird :nein:

  • Ich war gestern auch bei dem Spiel. War ein echt spannendes Spiel. Und warum hier so unnötige Diskussionen?? Keiner weiss was richtiges und alles nur Spekulationen hier. Man sollte abwarten was passiert, aber meine Meinung dazu ist folgende. Marco Hauck hat grade mal eine Minute gepielt und flog dann gleich für 2 Minuten vom Feld. Er hat hier schon unfreiweiligerweise den RNL geholfen. Man sollte für sowas kein Protest einlegen. Wenn er die Hälfte der Spielzeit gespielt hätte, wäre das was anderes gewesen. Der TVG hat am Ende das glücklichere Händchen gehabt und dann verdient gewonnen. Am Samstag gegen Flensburg kommen die nächsten 2 Punkte für die RNL. Bis denne.....

  • Zitat

    Original von SG 07 Hallensprecher
    Ich war gestern auch bei dem Spiel. War ein echt spannendes Spiel. Und warum hier so unnötige Diskussionen?? Keiner weiss was richtiges und alles nur Spekulationen hier. Man sollte abwarten was passiert, aber meine Meinung dazu ist folgende. Marco Hauck hat grade mal eine Minute gepielt und flog dann gleich für 2 Minuten vom Feld. Er hat hier schon unfreiweiligerweise den RNL geholfen. Man sollte für sowas kein Protest einlegen. Wenn er die Hälfte der Spielzeit gespielt hätte, wäre das was anderes gewesen. Der TVG hat am Ende das glücklichere Händchen gehabt und dann verdient gewonnen. Am Samstag gegen Flensburg kommen die nächsten 2 Punkte für die RNL. Bis denne.....

    Jetzt fährt der beste Hallensprecher (natürich nach Jürgen Essig) einmal mit zu einem Auswärtsspiel (wo ich nicht dabei bin) und dann taucht er noch hier auf! Verheiratete Männer beim Freigang ... wie putzig! :hi:

    Was richtiges wissen, wer tut das schon - das wird nicht einmal der DHB/HBL wissen was hier richtig ist. Hat einen leichten ironischen Tatsch, wenn nicht wieder wir involviert wären, könnte man auch mal drüber lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (14. September 2006 um 22:42)

  • Immer muss er seinen Senf dazugeben :) Aber danke für den besten Hallensprecher nach Jürgen Essig. Mich regt halt die ganze Diskussion hier auf. Jeder weiss was anderes und keiner weiss was richtiges.

  • Zitat

    Original von SG 07 Hallensprecher
    Immer muss er seinen Senf dazugeben :) Aber danke für den besten Hallensprecher nach Jürgen Essig. Mich regt halt die ganze Diskussion hier auf. Jeder weiss was anderes und keiner weiss was richtiges.

    Das ist fast so wie sich von einer Frau "Abseits" erklären zu lassen. Alle geben vor es zu wissen .... aber nur die wenigsten haben es aber wirklich drauf. :D

    Hier wird IHR geholfen!

  • Den Frauen kannst du sowas 1000mal erklären und sie kapieren Abseits immer noch nicht. Das ist wie wenn ich zum Eishockey gehe, werde denen ihre Regeln auch nie so richtig kapieren :)

  • Zitat

    Original von OsloStar

    Das ist fast so wie sich von einer Frau "Abseits" erklären zu lassen. Alle geben vor es zu wissen .... aber nur die wenigsten haben es aber wirklich drauf. :D

    Hier wird IHR geholfen!

    Na endlich erklärt mir jemand die Abseitsregel...:rolleyes: Genau dafür lese ich Handballforen, werde ich dann aber morgen gleich mal gucken ob ich es verstanden hab :baeh:

    @Hallensrecher:

    Zitat

    Und warum hier so unnötige Diskussionen?? Keiner weiss was richtiges und alles nur Spekulationen hier. Man sollte abwarten was passiert, aber meine Meinung dazu ist folgende.

    Sehr schön :D (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;))

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Ich habe die Meinung abgegeben wegen dem Einspruch der RNL. Habe nix zu dem Paragraphen Rätsel gesagt. Habe bei der Arbeit genug mit Paragraphen zu tun, muss dann hier nicht noch meinen Senf abgeben. ZUFRIEDEN??

  • Zitat

    Original von SG 07 Hallensprecher
    Den Frauen kannst du sowas 1000mal erklären und sie kapieren Abseits immer noch nicht. Das ist wie wenn ich zum Eishockey gehe, werde denen ihre Regeln auch nie so richtig kapieren :)

    Jubel einfach wenn die Sirene angeht und das Torlicht (oder wie man das auch immer nennt) leuchtet, dann bist du richtig.

    @ Coco: Wir schreiben am Montag einen Test oder Wahlweise einen Aufsatz (Hausarbeit), warum das Abseits abgeschaft werden sollte, welche Änderungen sich im Fussballsystem ergeben würden und welche Auswirkungen es auf den Weltfussball hätte! Begründiungen wie "die Regel versteht eh keine (Frau) zählt hier nicht! ;)

    Und nochmal an den Hallensprecher: "ZUFRIEDEN??" Das geht ja mal überhaupt nicht! Nette Damen schreit man nicht an! :pillepalle:;)

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (14. September 2006 um 23:09)

  • Noch einmal, die Rechtslage ist eindeutig. Der Absatz 12 bezieht sich nur auf Spieler mit Zweitspielrecht in ein und demselben Verein.

    Bereits vor einigen Jahren gab es hierzu bereits ein Urteil der Rechtsinstanzen.

    Es macht schließlich auch keinen Sinn, einem Spieler, der in einem Zweitverein ein Zweitspielrecht hat, diesem den Einsatz im Zweitverein zu verbieten, da es in diesem Fall zu keinerlei Wettbewerbsverzerrung kommen kann.

  • Jou - zermürbt euch nur die Köpfe darüber, ob Ihr Einspruch einlegt - wenn man es spielerisch nicht schafft, kommen solche Argumente - echt peinlich !!

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)