Beiträge von OsloStar

Das Spiel ging 37:24 aus nicht 39:24. Nieder-Olm war erschreckend schwach. Bei so einem Auftritt wie gegen Willstätt, hätte man die Pfälzer sicher mit 20 Buden nach Hause geschossen. Mit einer solchen Leistung wird es der TV N-O sicher schwer haben, die Regionalliga zu halten.

Bei den Regiolöwen war neben Frank Müller ein Marc Zorn am Kreis sehenswert. Der Jung hat gute Ansätze! Und jetzt einen Bundesligisten in der dritten Runde! :hi:

Er soll über ein Liter Blut verloren haben und konnte seit der 4 Runde kein Wasser zu sich nehmen. Was das bedeutet muss man wahrscheinlich nicht erwähnen. Auch wie man mit offenen Wunden kämpfen darf, wird mir unerklärlich bleiben - was hier alles passieren kann.

Wie "AA" diesen Fight überstanden hat, wird nur er selbst wissen.

Ich kann mir nicht helfen, aber was derzeit in der Bundesliga abgeht ist nicht mehr normal. In England sieht man so tollen Fussball ... und bei uns?

Die Nerven scheinen beim HSV blank zu liegen. Die rote Karte von Mahdavikia war tyopisch für das Spiel - wie man so dumm im Mittelfeld reingehen kann ... ohne Worte!

Zitat

Original von Einstein

Ein sehr, sehr weiser Mann hat mal den Spruch geprägt:

Tradition ist nicht das Anbeten der Asche sondern die Weitergabe des Feuers!

Göppinger, mit dem was ich von dir lese, bezweifle ich, dass du das Feuer weiter geben kannst.

Wenn auf jemand verlass ist, dann auf Einstein .... man(n) hätte es nicht besser schreiben können! :hi:

Zitat

Löwen haben Protest eingelegt

Kronau/Östringen (22.09.2006) - Die Rhein-Neckar Löwen haben gegen die Spielwertung der Partie TV Großwallstadt gegen SG Kronau/Östringen vom 13.
    September Einspruch eingelegt. Auslöser war der Einsatz von Großwallstadts Marco Hauk beim 27:26-Sieg der Mainfranken. Der TVG-Akteur besitzt ein Zweifachspielrecht für den TV Kirchzell und hat für diesen Club in der aktuellen Saison das erste Zweitbundesliga-Spiel gegen Dormagen absolviert. In der Spielordnung steht gem. § 55 Abs. 2 SpO, dass dieser Spieler für eine andere Mannschaft erst teilnahmeberechtigt ist, wenn sowohl diese Mannschaft als auch die Mannschaft, in der er mitwirkte, zwei Meisterschaftsspiele ausgetragen haben. Dies gilt nach dem Wortlaut der Vorschrift auch für die in Absatz 12 genannten Spieler und damit auch für Spieler mit Zweifachspielrecht. Die Rhein-Neckar Löwen haben den Einspruch beim Deutschen Handball-Bund eingereicht.

Ein anschauliches Beispiel für eine krasse Benachteiligung bietet der für die SG Kronau/Östringen spielende Tobias Scholtes, der gleichermaßen die Anforderungen für ein Zweifachspielrecht erfüllen würde. Er durfte nicht seine eigentliche Mannschaft (SG II) in der Regionalliga verstärken, da er
    - wenn auch nur wenige Minuten - in der ersten Mannschaft in der Bundesliga gespielt hatte. Es wäre aus keinem vernünftigen Grund gerechtfertigt, den Spieler Hauk gegenüber dem Spieler Scholtes nur wegen des bestehenden Zweifachspielrechts vom Hauk derart zu bevorzugen, wie dies geschehen würde, wenn man es bei der Wertung des Spieles belassen würde. Im Falle Scholtes wären die Punkte definitiv weg gewesen.

„Unser Verein und unsere Sponsoren investieren sehr viel Zeit und Geld in die Jugendförderung und -ausbildung. Die eigens neu fertig gestellte Trainingshalle in Kronau ist die künftige Basis für eine optimale Ausbildung von jungen Talenten. Ab 01.10.2006 haben einen hauptamtlichen Jugendtrainer eingestellt. Des Weiteren planen wir momentan ein Jugendförderzentrum, um die Infrastruktur weiter zu verbessern. Von Verbandsseite wird Jugendförderung verlangt, aber wenn ein externer Unterbau besser gestellt wird als ein interner, dann frage ich mich, warum wir diesen Aufwand betreiben sollen“, so Schuppler.

(c) Rhein-Neckar Löwen

Bielecki hat meiner Meinung nach den härtesten Wurf. Dicht gefolgt von Zeitz und Jurasik! Unser Neueinkauf Harbok soll eine ähnliche Fakel im Arm haben wie Bielecki - man darf gespannt sein.

Im übrigen finde ich, dass keiner so hart aus dem Unterarm (Unterkantenwurf) wirft wie Klaus Jurasik. Er wirft ab und an auch so die Siebenmeter - da bekommt man es schon mal mit der Angst zu tun, sollte er mal den Keeper treffen, steht dieser nicht mehr auf! :(

Zitat

Original von Motztante
    [quote]Original von Einstein]
    Aber Respekt jetzt habt ihr es ja bis in den Europapokal geschafft. Bin mal gespannt wie weit ihr kommt!! Geld wirft halt doch Tore ! Den Kommentar konnte ich mir leider nicht sparen!

Mit jedem weiteren Beitrag merkt man, dass du keine Ahnung hast, von dem was du da schreibst! Lass es doch einfach sein und freu dich auf den Sieg deines Teams in Eppelheim. Sollten wir am Ende doch gewinnen, lag es ausschließlich am Geld!

Man sollte trotz Rivalität auch mal die Leistungen anderer anerkennen - mich hat der EHF Erfolg von Frisch Auf! gefreut. Der Süden sollte froh sein, wenn man mit Großwallstadt, Göppingen und den Löwen wieder etwas näher an die Nordteams rankommt! Armes Göppingen bzw. Motztante!

Zitat

Original von Ché Guevara
    Wer Jovanovic nicht kennt, hat vom Handball schlichtweg nicht arg viel Ahnung.

Ich nenne dich absofort "schwäbischer Handballgott Ché Guevara"! Dir kann man echt nichts vormachen! :hi:

Zitat

Original von UlfN
    Wer einem Schiedsrichter unterstellt, das Spiel mit entscheiden zu haben, der unterstellt ihm immer auch eine Absicht und somit Betrug.

Das sehe ich anders! Wenn ich sage, die Schiedsrichter hatten heute einen schlechten Tag bzw. sie haben nicht gut gepfiffen, dann unterstelle ich ihnen keine Absicht oder gar Betrug! Ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

Es lag einzig und alleine an der Einstellung der Flensburger. Man darf sich als Topteam einfach eine solche vier Tore Führung mitte der zweiten Halbzeit nichtmehr nehmen lassen. Diesen Fehler machten die Flensburger schonmal vor wenigen Monaten in der SAP ARENA - damals war aber die Ausgangslage eine andere (siehe Verletztenliste Löwen).

Das die Löwen mit mehr als 100 % Einsatz am Ball waren, sah man bei fast jeder Aktion (Gense, Klimo, Pino usw.)! Zudem hatte man mit Maros und Kasa die weitaus besseren Torleute auf der Platte - Maros sicherte wieder einmal den Sieg. Auf Flensburger Seite bekam man kaum eine Hand hinter den Ball.

Überragend für mich war Christian Caillat, der sich trotz Bandscheibenprobleme in den Dienst der Mannschaft stellte und vor allem auf Rückraumlinks entlasstete. Sicher war das gestern eine riesen Überraschung, grade in Anbetracht der Verletztenliste der Löwen. Es fehlten immerhin Szlezak, Siniak und Jurasik. Das sind immer noch drei der letztjährigen Start Sieben! Daher ist die Leistung garnicht hoch genug anzurechnen!

Spiel drei in der SAP ARENA - dritter Sieg! Es wird schwer werden uns daheim zu schlagen, vor allem wenn sich das Lazarett einmal lichtet. Die Auswärtsschwäche scheint uns allerdings eingeholt zu haben.

Gestern war es ebenfalls eine Werbung für den Handballsport. Es wurde gekämpft, es war spannend und es konnte sich zu keinem Zeitpunkt ein Team entscheidend absetzten. Auch das Publikum war gestern spitze, und damit meine ich nicht den Fanclub. Der machte wie immer einen super Job. Gestern hatte man zum ersten mal den Eindruck, dass die gesamte Halle hinter den Löwen steht und es wenig Handballtouristen in die SAP ARENA verschlagen hat. Es war auf jeden Fall Werbung für unseren Sport. Mal sehen wie viel gegen Wetzlar wieder kommen.

Flensburg hat in meinen Augen eine sehr sympathische Truppe. Der Fanclub "Ultras" allerdings – nein, ich spare mir jeden Kommentar! Man könnte sich auch in „2 Promille Bomber mit dicken Schwabbelbäuchen“ umbenennen. Eine aggressive Stimmung, die man vor allem vor dem Spiel verbreitete. Ob so etwas sein muss? Schlechte Werbung für den Verein und für den Handballsport! Da haben wir schon fast solche Verhältnisse wie beim Fußball. Hier muss ein Kampftrinken auf der Hinfahrt stattgefunden haben! 1:0 für "Ultras". Nett hingegen waren die Jungs und Mädels vom Fanclub Hölle Nord!