Es lag einzig und alleine an der Einstellung der Flensburger. Man darf sich als Topteam einfach eine solche vier Tore Führung mitte der zweiten Halbzeit nichtmehr nehmen lassen. Diesen Fehler machten die Flensburger schonmal vor wenigen Monaten in der SAP ARENA - damals war aber die Ausgangslage eine andere (siehe Verletztenliste Löwen).
Das die Löwen mit mehr als 100 % Einsatz am Ball waren, sah man bei fast jeder Aktion (Gense, Klimo, Pino usw.)! Zudem hatte man mit Maros und Kasa die weitaus besseren Torleute auf der Platte - Maros sicherte wieder einmal den Sieg. Auf Flensburger Seite bekam man kaum eine Hand hinter den Ball.
Überragend für mich war Christian Caillat, der sich trotz Bandscheibenprobleme in den Dienst der Mannschaft stellte und vor allem auf Rückraumlinks entlasstete. Sicher war das gestern eine riesen Überraschung, grade in Anbetracht der Verletztenliste der Löwen. Es fehlten immerhin Szlezak, Siniak und Jurasik. Das sind immer noch drei der letztjährigen Start Sieben! Daher ist die Leistung garnicht hoch genug anzurechnen!
Spiel drei in der SAP ARENA - dritter Sieg! Es wird schwer werden uns daheim zu schlagen, vor allem wenn sich das Lazarett einmal lichtet. Die Auswärtsschwäche scheint uns allerdings eingeholt zu haben.
Gestern war es ebenfalls eine Werbung für den Handballsport. Es wurde gekämpft, es war spannend und es konnte sich zu keinem Zeitpunkt ein Team entscheidend absetzten. Auch das Publikum war gestern spitze, und damit meine ich nicht den Fanclub. Der machte wie immer einen super Job. Gestern hatte man zum ersten mal den Eindruck, dass die gesamte Halle hinter den Löwen steht und es wenig Handballtouristen in die SAP ARENA verschlagen hat. Es war auf jeden Fall Werbung für unseren Sport. Mal sehen wie viel gegen Wetzlar wieder kommen.
Flensburg hat in meinen Augen eine sehr sympathische Truppe. Der Fanclub "Ultras" allerdings – nein, ich spare mir jeden Kommentar! Man könnte sich auch in „2 Promille Bomber mit dicken Schwabbelbäuchen“ umbenennen. Eine aggressive Stimmung, die man vor allem vor dem Spiel verbreitete. Ob so etwas sein muss? Schlechte Werbung für den Verein und für den Handballsport! Da haben wir schon fast solche Verhältnisse wie beim Fußball. Hier muss ein Kampftrinken auf der Hinfahrt stattgefunden haben! 1:0 für "Ultras". Nett hingegen waren die Jungs und Mädels vom Fanclub Hölle Nord!