Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von Meikel
    Ist Jurasik immer noch verletzt? Ich denke, der steht schon wieder im Kader und wird nur noch geschont....

Klaus hat diese Runde noch keine Minute gespielt! Momentan beschrenkt sich die V-Liste auf Velyky, Jurasik und Szlezak.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Zuerst einmal sollten wir alle hoffen dass die Entzündung der Lymphknoten auch wirklich nichts mit Olegs überstandener Krebserkrankung zu tun hat.

Ich gehe allerdings davon aus, dass dem so ist , da nach einem überstandenenm Lymophdrüsenkrebs eine Entzündung von Lymohknoten gar nicht so selten ist, Habe in meinem Freundeskreis auch so einen Fall , der in unregelmäßigen Abstanden immer wieder Problemen mit den Lymohknoten hat, aber es mit einer erneuten Krebserkrankung nichts zu tun hatte.

Es wäre nicht nur für die Löwen tragisch sollte Oleg wieder für längere Zeit ausfallen. Auch für Heiner und seine Junge wäre nach dem Ausfall von von Behren eine WM ohne Velyky eine Katastrophe.

Am tragischsten wäre es für Oleg selbst, denn er leidet richtig wenn er nicht spielen kann bzw. darf.

Unabhängig von den Löwen oder dem DHB Team - Oleg muss wieder fit werden, denn er hat eine Familie die ihn braucht und zwar nicht als Handballer sondern als Vater und Ehemann. Ich hoffe auch, dass diese Entzündung nichts mit der alten Erkrankung zu tun hat - doch bei der heimtückischen Krankheit kann man nie wissen.

Das Verletzungspech, dass wir dieses Jahr (Saison) haben, erinnert mich an das der Adler Mannheim im letzten Jahr. Hier waren auch Leistungsträger wie Corbet, Pyka und Edgerton lange verletzt. Hier standen dann die Jungen und Neuzugänge in der Pflicht und wurden ihrem Anspruch nicht gerecht.

Bei uns ist es auch so - die Frischlinge Haaß und Shelmenko sind nun in der "Starting Seven" und müssen voll da sein, keine Eingewöhnungsphase mehr usw.! Das wir es sportlich auch ohne einen Velyky schaffen können, zeigt die vergangene Saison. Das muss sich das Team immer vor Augen halten. Trotz allem fehlen uns beide etatmäßigen Halben (Velyky und Jurasik, der letztes Jahr eben jener Erfolgsgarant war, nach Olegs Ausfall), was unsere Durchschlagskraft eindeutig minimiert - von der spielerischen Qualität will ich garnicht erst anfangen. Jetzt sind Hrachovec und Gensheimer auf den Außen gefragt. Klimo machte im DHB Pokal einen Klasse eindruck, so kann es weiter gehen!

Trotz allem gehe ich fest von einem Heimsieg aus, was auch ohne Velyky, Jurasik und Szlezak Pflicht sein muss.

Gefährlich bei dieser Sache ist die Tatsache, dass die HSG auch mal anfangen muss zu punkten und in den kommenden Wochen wird es nicht einfacher ....

Zitat

HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    Frisch Auf! Göppingen - HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar

... daher müssen wir von Anfang an Gas geben!

PS: Mich würde es freuen, wenn Christian Caillat morgen ein klasse Spiel machen würde und vielleicht sogar beim Stand von 29:29 den entscheidenden Siegtreffer erzielen könnte. Ich würde es ihm nicht verübeln! ;)

Gute Anreise der HSG-Fans und ein spannendes Spiel!

Zitat

Oleg Velyky fällt mehrere Wochen aus

Gerade hatte sich Oleg Velyky nach seinem zu Jahresbeginn erlittenen Kreuzbandrisses wieder eindrucksvoll zurückgemeldet, doch nun muss der Ausnahmehandballer der Rhein-Neckar Löwen, die am Samstag (19.30 Uhr, SAP ARENA) die HSG Wetzlar empfangen, erneut pausieren. Anlässlich einer Routineuntersuchung wurde beim 28-jährigen Nationalspieler ein entzündeter Lymphknoten in der linken Achsel festgestellt. Dieser und benachbarte Lymphknoten müssen nun operativ entfernt werden. Die Operation findet in den nächsten Tagen statt. Die durchgeführten Untersuchungen zeigen keine Beziehung zu seiner Hautkrebserkrankung aus dem Jahre 2003. Oleg Velyky wird in vier bis sechs Wochen wieder mit dem Handballtraining beginnen können.

(c) R-NL

Zitat

Original von dieKleine

Thorste, Coco, Jasmin, Mone und Jenny, wie lange hören wir das Lied schon an?? Jetzt bringen die das erst als Single raus :nein: Hätten die nur öfters mal hier gelesen :D

Und von wem habt ihr das Lied? :D

So, zurück von der Premiere.

Zum Film will ich nicht viel sagen - selber anschauen!

Ich saß wie ein kleiner Junge im Kinosaal und bekam die volle Breitseite geboten. Der Film hat einfach alles, was ein Kinofilm haben muss. Er fesselt uns in die Kinositze und zeigt uns, was WIR vor wenigen Monaten geleistet haben. Wenn ich sehe, was nach dem Spiel um den Dritten Platz in Stuttgart los war, dann muss man schon zweimal hinschauen.

Wir haben zwar keinen Titel gewonnen, aber ich denke dieser Erfolg kann man mit dem WM Sieg 1990 gleichsetzten. Ein Film für die Ewigkeit mit vielen Einblicken, die man sonst nicht aus dem Fußball kennt.

Einnnfachh Klassee !!!!

Zitat

Original von InesK
    So, nachher ist es also soweit! "Scholle" Fraatz wird auslosen, wer in der 3. Runde aufeinanderer trifft. Wir werden auf http://www.hsgnordhorn.de über die Auslosung berichten.

Ich glaube, dass es das erste Mal ist, dass ich keinen Wunschgegner habe. Also warten wir es mal ab!

Wann beginnt diese?

Am Donnerstag geht der Film in die Kinos. Ich denke der Film wird mit Abstand die meisten Zuschauer seit Jahren in die Kinos locken. Das Thema Fussball hat nach dem Sommer sogar den letzten Fussballmuffel angesteckt. Ich rechne fest damit, dass die 10 Millionen Grenze geknackt wird.

@ klabauterchen: Dirk hätte auch zu einem anderen Club gehen können, ein Topteam hätte es allerdings nicht werden können - oder er verzichtet auf einiges an Kohle. In der NBA gibt es Gehaltsgrenzen, die ein Team nicht überschreiten darf. Die Topteams haben daher kein Geld für einen weiterem Topstar. Karl Melone spielt vor seinem Karriereende mal bei den Lakers für das Mindestgehlat (liegt glaube ich bei 200.000 US Dollar), in der Hoffnung, doch noch einen Ring zu ergattern.

Dirk macht meiner Meinung nach alles richtig und bleibt bei seinen MAVS! Wenn Howard und Co. bleiben sehe ich die MAVS als Mitfavourite - aber davon gibt es einige in der NBA. Die Finals nochmal zu erreichen wird sehr schwer.

Bitte in Sportforum verschieben! Danke!

Zitat

Original von Chaos

Ronaldo und OsloStar

Ich denke man sollte dieses "Badnerlied" einfach nicht so ernst nehmen, das ist doch nichts Neues. Es gibt schon seit eh und jeh diese Sticheleien.

Ja genau, die gibt es ... aber grade deshalb muss man sich die Frage stellen, ob man so etwas durch eben diese Maßnahme noch anheitzen muss. Ist dies eine gute Außendarstellung für den Fanclub und für mich viel entscheidender, was bleibt hier am Verein hängen? Denn genau wie es Ronaldo geschrieben hat, wissen viele nicht, dass die Fanblock News vom Fanclub kommen und nicht vom Verein.

Wann ist denn die Auslosung? Hab auf die Schnelle nichts gefunden! Ich wette, wir treffen wieder auf Großwallstadt - ich habe so ein doofes Gefühl!

PS: Wieviel Losdurchgänge sind denn diesmal geplant? Weiss jemand genaueres? :lol:

Ob es nicht einfach gereicht hätte, wenn man das Badener Lied in seinem Original abgedruckt hätte - ich weiss es nicht! Aber es war ja schon beim Heimauftritt in der SAP ARENA der Fall, dass in den Fanblock News diverse Sticheleien zu lesen waren. Das sich manche Badener und Schwaben nicht riechen können, dass weiss man doch schon – muss man es jetzt auch noch auf einem Blatt Papier festhalten? Ich finde es halt schade, dass man neben der tollen Arbeit die man bei den Baden Lions leistet, sich mit solchen Aktionen wieder Minuspunkte einsackt.

Zum Spiel muss man nicht viel Sagen. Die Löwen haben in der 48ten Minute das Handball spielen eingestellt und so konnte Göppingen Ergebniskorrektur betreiben. Maros Kolpak war gestern mindestens eine Klasse besser als sein Gegenüber. Auch Klimovets zeigte den puren Willen und machte ein super Spiel. Er erzielte etliche Tore aus dem Handgelenk und das im Fallen! Wenn man bedenkt, das Oleg gestern einen schlechteren Tag erwischt hatte und trotzdem sieben Treffer erzielt hatte, kann man sich freuen ihn und hoffentlich bald Klaus Jurasik im Rückraum wirbeln zu sehen.