Maverick for Life - Nowitzki bleibt ein Maverick

• Bitte in Sportforum verschieben! Danke!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (1. Oktober 2006 um 11:02)

• Da haben die Mavs richtig gehandelt, sie wären auch dumm gewesen, wenn sie einem anderen NBA Verein die Chance gegeben hätten Dirk wegzuschnappen!!
    Dirk hat die Mavs schlieslich so weit nach vorne gebracht...natürlich nicht alleine, aber mit großem Anteil :)

• @ klabauterchen: Dirk hätte auch zu einem anderen Club gehen können, ein Topteam hätte es allerdings nicht werden können - oder er verzichtet auf einiges an Kohle. In der NBA gibt es Gehaltsgrenzen, die ein Team nicht überschreiten darf. Die Topteams haben daher kein Geld für einen weiterem Topstar. Karl Melone spielt vor seinem Karriereende mal bei den Lakers für das Mindestgehlat (liegt glaube ich bei 200.000 US Dollar), in der Hoffnung, doch noch einen Ring zu ergattern.

Dirk macht meiner Meinung nach alles richtig und bleibt bei seinen MAVS! Wenn Howard und Co. bleiben sehe ich die MAVS als Mitfavourite - aber davon gibt es einige in der NBA. Die Finals nochmal zu erreichen wird sehr schwer.

• Nichts gegen Dirk Nowitzki, aber 60 Millionen, das ist "unanständig". Irgenwas läuft da im Sport mehr als schräg! Und leider ncht nur im Basketball!

• Zitat

Original von barbara
    Nichts gegen Dirk Nowitzki, aber 60 Millionen, das ist "unanständig". Irgenwas läuft da im Sport mehr als schräg! Und leider ncht nur im Basketball!

Wie würde hier mein alter Erdkundelehrer sagen - "freie Berufswahl"!

• Fakt ist, Nowitzki wird das Geld angeboten, das ist freie Marktwirtschaft, der deutschen Neidgesellschaft zum Trotz. Was bei Siemens abgeht ist etwas völlig anderes. Da werden Gehälter durch Klüngelei mit dem Aufsichtsrat mal eben locker erhöht...

• Ich kann Meikel nur zustimmen. Dirk ist zudem noch auf dem Teppich geblieben und lebt ein ganz normales Leben ohne Star-Allüren.

Anbei mal ein Punk´d Folge mit Dirk - sehr genial!

@ Ulf: ;) [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnenteaser/2006/10/02/1-1-home-kleinfeld-5520010.gif]

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (2. Oktober 2006 um 09:56)

• Zitat

Original von OsloStar
    @ klabauterchen: Dirk hätte auch zu einem anderen Club gehen können, ein Topteam hätte es allerdings nicht werden können - oder er verzichtet auf einiges an Kohle. In der NBA gibt es Gehaltsgrenzen, die ein Team nicht überschreiten darf. Die Topteams haben daher kein Geld für einen weiterem Topstar. Karl Melone spielt vor seinem Karriereende mal bei den Lakers für das Mindestgehlat (liegt glaube ich bei 200.000 US Dollar), in der Hoffnung, doch noch einen Ring zu ergattern.

Dirk macht meiner Meinung nach alles richtig und bleibt bei seinen MAVS! Wenn Howard und Co. bleiben sehe ich die MAVS als Mitfavourite - aber davon gibt es einige in der NBA. Die Finals nochmal zu erreichen wird sehr schwer.

Klar hätte er sicher den Verein wechseln können, aber das will er ja gar nicht, und das Geld wird ihm ja angeboten...was soll er dagegen tun... ;)
    Was ich meinte war, das die Mavs das richtige getan haben und den Vertrag angeboten haben, damit sie ihn nicht verlieren !

• Zitat

Original von Meikel

Fakt ist, Nowitzki wird das Geld angeboten, das ist freie Marktwirtschaft, der deutschen Neidgesellschaft zum Trotz. Was bei Siemens abgeht ist etwas völlig anderes. Da werden Gehälter durch mit dem Aufsichtsrat mal eben locker erhöht...

Klüngelei ist noch ein sehr humaner Ausdruck, von Pierer und Ackermann sollen ja die 30% mal so ganz nebenbei allein beschlossen haben.

Und zum Basketball: Der Weltsender Premiere überträgt die 4 Spiele der NBA Europe Live Tour am 10./11. Oktober in Köln unverschlüsselt, sagt man jedenfalls. Das Barca-Spiel von vorhin war schon mal nicht schlecht.