Habe ab heute auch Urlaub bis 19.11.! ![]()
Beiträge von OsloStar
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Du solltest doch ganz genau wissen, dass durch den langfristigen Ausfall von Franzen sein Gehalt nun von der BG übernommen wird. Dadurch hat man zumindest schon mal einigen Spielraum. Zudem hat Nordhorn ja auch noch ein paar andere Verletzte.
Ich kann niergends lesen wie lange er unterschrieben hat! Bis Saisonende, bis nach der WM, zwei Jahre, drei Jahre? Das so lange die BG das Gehalt zahlt ist mir klar. Aber selbst eine Doppelbelastung ab Februar kann einem Verein weh tun, wenn er sparen muss. Das ist nicht böse gemeint sondern nur meine Bedenken - ohne dem Verein was böses zu wollen!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rentner
10.11.2006 - cie
Sprem wechselt nach Nordhorn und soll bereits am Sonntag gegen Melsungen spielenErst unter der Woche hat sich Goran Sprem aus Melsungen verabschiedet und bereits am Wochenende wird der kroatische Nationalspieler wieder auf seinen ehemaligen Verein treffen. Wie HSG-Manager Bernd Rigterink gegenüber der dpa bestätigte, wird Sprem zur HSG Nordhorn wechseln und soll bereits am Sonntag im Spiel gegen Melsungen auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommen.
Nordhorn sah auf der linken Außenbahn Handlungsbedarf, da mit dem Schweden Mathias Franzen die Stammkraft auf dieser Position mit einem Bandscheibenvorfall wahrscheinlich bis nach der WM ausfällt. Der erst 22-jährige Tscheche Pavel Mickal war bislang die einzige Alternative, durch die Verpflichtung Sprems soll sich dies nun ändern.
Bereits vorab hatte HSG-Manager Rigterink gegenüber den Grafschafter Nachrichten den Kontakt zu Sprem bestätigt. Dieser war heute in Nordhorn zu Gast, um sich ein Bild von Stadt und Verein zu machen. Dabei wurden sich beide Seiten schnell über den Wechsel einig.
Bereits am Sonnag soll der 120-fache kroatische Nationalspieler gegen seinen ehemaligen Verein MT Melsungen auflaufen, von dem er sich erst unter der Woche getrennt hatte. Lediglich zehn Pflichtspiele hatte Sprem für Melsungen bestritten, bevor der Olympiasieger von 2004 aufgrund verschiedener Auffassungen bezüglich der Spielphilosophie seinen Vertrag aufgelöst hatte. Sprem soll neben dem Nordhorner Angebot auch eines des katarischen Meisters Al Sadd vorliegen gehabt haben, der kroatische Nationalspieler wollte aber weiter in der Bundesliga bleiben.
Sein ehemaliger Verein will dem Linksaussen dabei keine Steine in den Weg legen. Michael Homberger, stellvertretender Geschäftsführer der MT Melsungen, erklärte: "Wir haben im Interesse von Goran eine sofortige Freigabe erteilt und gestern ein entsprechendes Fax nach Nordhorn geschickt".
(Quelle:http://www.handball-world.com)
Hatte die HSG nicht bis zuletzt Finanzielle Probleme? Hoffentlich geht das gut! Glückwunsch zu diesem guten Transfer! Sehr guter Mann!
-
Zitat
Original von Bjoern
Darüber, ob es gleich ein sehr teurer Omeyer sein musste, lässt sich sicherlich streiten, aber spontan würde mir kein richtig guter Torwart einfallen, den man deutlich billiger bekommen hätte können.Das ist nun wieder Ansichtssache! Ich dene z.B. das Maros Kolpak einer bzw. der beste Goalie der Liga ist, was den Preis/Leistungstest angeht. Ein Omeyer war sicher die teuerste Lösung die man sich raussuchen konnte.
-
Zitat
Original von Meikel
In Köln wird man schon einen gescheiten Trainer finden. Auf dem Markt sind einige Leute, die vor allem den Deutschen Fussball kennen. Und Geld spielt beim FC aktuell weniger die Rolle, zudem so teuer war bzw. ist Latour nicht!Ich kann nach Koller und Latour ausschliessen, dass es ein Schweizer wird... In Freiburg wird Torwarttrainer Holger Gehrke auf der Bank sitzen!
Daum ist doch auch einer der in Frage kommt, oder? Würde mich freuen ... auch wenn ich ihn gerne in der Liga 1 sehen würde.
-
Zitat
Original von Bilbo
wenn du anwesend bist und Kiel mit mindestens 10 verliert zahl ich deine gesamten Getränke für den abend, wenn der THW gewinnt will ich nur 5 Bier - Deal?
Sicher nicht! Du hattest schon genug in Eisenach - ich will soetwas nicht fördern!

-
ZitatAlles anzeigen
Oleg Velyky kehrt in Nationalmannschaft zurück
Oleg Velyky von der SG Kronau/Östringen kehrt zu den drei Länderspielen gegen Schweden und Österreich wie erwartet in die Nationalmannschaft zurück. Einen Tag nach seiner Glanzvorstellung gegen den VfL Gummersbach mit 14 Treffern nominierte Bundestrainer Heiner Brand den 29-jährigen Rückraumspieler am heutigen Donnerstag für die Länderspiele gegen Schweden am 18. November in Dessau und einen Tag später in Leipzig sowie gegen Österreich am 22. November in Dortmund.
Wie Velyky, der wegen einer Lymphknotenoperation beim Worldcup gefehlt hatte, kehrt auch der Göppinger Spielmacher Michael Kraus nach seiner Verletzungspause in die Auswahl zurück. Insgesamt nominierte Brand für die Lehrgänge in Leipzig und Kaiserau ab 16. November sowie die Testspiele 24 Akteure. Verzichten muss der Gummersbacher auf das Hamburger Rückraum-Ass Pascal Hens, der wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel vier Wochen ausfällt, sowie auf Kreisläufer Jens Tiedtke (Großwallstadt), bei dem ein Hirntumor diagnostiziert wurde.
Das Aufgebot der DHB-Auswahl:
Tor:
Henning Fritz (THW Kiel/192 Länderspiele/0 Tore)
Carsten Lichtlein (TBV Lemgo/73/1)
Johannes Bitter (SC Magdeburg/51/2)Feld:
Lars Kaufmann (HSG D/M Wetzlar/10/17)
Michael Hegemann (TBV Lemgo/49/63)
Oliver Roggisch (SC Magdeburg/46/13)
Dominik Klein (THW Kiel/23/48)
Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke/10/19)
Michael Haaß (SG Kronau/Östringen/10/12)
Sebastian Preiß (TBV Lemgo/60/148)
Oleg Velyky (SG Kronau/Östringen/25/90)
Holger Glandorf (HSG Nordhorn/42/111)
Markus Baur (TBV Lemgo/196/600)
Christian Zeitz (THW Kiel/123/356)
Torsten Jansen (HSV Hamburg/104/268)
Andrej Klimowets (SG Kronau/Östringen/26/78)
Michael Kraus (FA Göppingen/20/54)
Florian Kehrmann (TBV Lemgo/179/649)
Christian Schöne (FA Göppingen/50/57)
Stefan Schröder (HSV Hamburg/11/21)
Oliver Köhrmann (Wilhelmshavener HV/5/3)
Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg/8/10)
Timo Salzer (HSG Wetzlar/0/0)
Sven-Sören Christophersen (Eintracht Hildesheim/0/0)Unser Bundesheiner weiss aber, dass am 22ten das (DSF)Spiel Kronau gegen Lemgo stattfindet?

-
Zitat
Original von Bilbo
dann reist du ja sicher an, um den Auswärtssieg zu feiern?
Klar, ich habe auch schon im Hotel angerufen, sie sollen die Minibar auffüllen, damit wir diesen einfachen Sieg feiern können.

-
Ein 10 Tore Sieg sollte mindestens für uns rausspringen - alles andere wäre eine riesen Enttäschung!

-
ZitatAlles anzeigen
Rhein-Neckar Löwen gehen in den Norden der Metropolregion
Die Rhein-Neckar Löwen setzen ihr Vorhaben, das Handballspitzenteam einer ganzen Region zu werden, weiter um. Nachdem bereits das Pokaldrittrundenspiel gegen Balingen/Weilstetten in Östringen und das EHF Cupspiel gegen den zypriotischen Vertreter aus Nicosia in St. Leon-Rot ausgetragen wurde, beschreiten die Löwen für das DHB-Pokal Achtelfinale gegen den TuS N-Lübbecke neue Wege und gehen in den äußersten Norden der Metropolregion Rhein-Neckar in die Bensheimer Weststadthalle.
Mit der Realisierung des Spielortes Bensheim für das DHB-Achtelfinale gegen TuS N-Lübbecke setzen wir weiter unsere Strategie um, Pokal- und Europapokalspiele in Städten der Metropolregion Rhein-Neckar auszutragen, sofern es eine Halle gibt, die die nötige Zuschauerkapazität bietet. Sowohl Bensheim, als auch das benachbarte Heppenheim haben in der Vergangenheit schon Erstligahandball vor Ort geboten bekommen. Den Menschen an der Bergstraße und im Ried wollen wir nun die Möglichkeit bieten wieder Spitzenhandball vor Ort zu erleben. Die Bundesliga-
Heimspiele werden natürlich nach wie vor alle in der Mannheimer SAP ARENA
ausgetragen. Ebenso werden wir Pokal- und Europapokalspiele, wo wir eine
Zuschauerkapazität von über 4.000 Zuschauern benötigen, in der SAP ARENA
austragen. Mit dem Schritt nach Bensheim setzen wir ein deutliches Zeichen,
dass wir im 3-Länder Dreieck nicht nur Spiele in Baden-Württemberg austragen, sondern auch in Hessen.„Wenn wir ein Team der gesamten Region werden wollen, müssen wir dort auch präsent sein. Autogrammstunden und Freundschaftsspiele alleine reichen nicht aus. Ich kenne die Bensheimer Weststadthalle von meiner aktiven Zeit als Spieler der SG Leutershausen und kann mich noch gut an die hervorragende Atmosphäre dort erinnern“, so Geschäftsführer Ulrich Schuppler.
Das Spiel Rhein-Neckar Löwen vs TuS N-Lübbecke findet am Di., den 28.11.2006 um 20:00 in der Bensheimer Weststadthalle (Fassungsvermögen 2.500 davon ca. 2.000 Sitzplätze) statt. Sitzplatzkarten kosten € 12,00 (Ermäßigte € 10,00), Stehplatzkarten können für € 9,00 (Ermäßigte € 7,00) erworben werden. Kinder bis einschließlich 12 Jahren bezahlen nur € 5,00.
Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 15. November 2006 an folgenden Vorverkaufsstellen:
• Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen in Östringen
• Ticket Shop der SAP ARENA in Mannheim
• Optik Just in Kronau
• Geider Optik in Östringen
• Musik und Box im Kaufhaus Ganz in Bensheim
• Kundenforum Bergsträßer Anzeiger in Bensheim
• Sports up in Bensheim -
Das habe ich auch nicht geschrieben Jenny. Aber es soll auch Rückraum-Allrounder geben wie Oechsler, Haaß usw.! Die können variabel eingesetzt werden.
-
Glückwunsch an den VfL! Verdienter Sieg!
Ich muss zugeben, dass ich ein solches Spiel noch nie erlebt habe. Da ist man grottenschlecht in der Abwehr und in der 45. Minute steht es auf einmal 30:28 und man hat noch eine realistische Chance zu gewinnen. Wenn man bedenkt, dass man außer Velyky und mit abstrichen Shelmenko nichts zu bieten hatte (im Angriff), fiel die Niederlage noch relativ gemach aus. Wenn Velyky nicht so überragend gespielt hätte, wäre man mit "-10" in die Pause gegangen und ohne dass der VfL überragend gespielt hätte. Wenn man bedenkt das Velyky sechs Wochen weg vom Fenster war und er gestern 92 % der Würfe im Tor untergebracht hat - Prädikat Weltklasse. Leider lief sonst spielerisch nichts zusammen. Wenn man über 40 Tore bekommt, muss man auch nicht groß diskutieren, woran es lag. Man kann anhand der Torschützen des VfL gut erkennen, welche Abwehrstelle löchrig war. Zudem kam noch, dass man zahlreiche gute Chancen (wenn man Sie mal hatte) nicht nutzen konnte.
Es macht immer wieder Spaß Sigurdsson zuzuschauen - für mich der beste Linksaußen! Es ist schon beeindruckend wie schnell und oft er schon vorne ist, während man sich im Löwenangriff noch mit dem Ballverlust beschäftigte!
Ich denke der VfL wird ein gutes Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitreden. Das Team ist um einiges besser (wenn sie es auch nicht gestern gezeigt haben), als ich Sie eingeschätzt habe. Ich denke auch, dass es keine Schande ist in Köln zu verlieren. Wir sind wahrscheinlich einfach noch nicht so weit, wie wir es gerne hätten. -
Oder man hätte einfach einen weiteren Rückraumspieler verpflichtet, anstatt einen dritten Torhüter!
-
ZitatAlles anzeigen
Mi. 08.11.06 - 20 Uhr in der Kölnarena: VfL - R-NL
Löwen zu Gast in Europas größter MultifunktionsarenaKronau/Östringen (tb, 08.11.2006) - 16 Pflichtspiele - 15 Siege, dass ist die eindrucksvolle Bilanz des VfL Gummersbach in der laufenden Saison. Vor allem in der Champions League konnte man sich gegen Topteams, wie Sandefjord TIF und Celje Pivovarna Lasko (Verein von Sergej Harbok, der 2007 an den Neckar wechselt), durchsetzten. Derzeit führt das Team von Alfred Gislason souverän die Tabelle der Bundesliga an. Ob hier etwas zu holen ist? Diese Fragen werden uns die Teams am heutigen Abend beantworten, wenn sie ab 20 Uhr in der Kölnarena um wichtige Bundesligapunkte kämpfen.
Dass die Löwen nicht chancenlos sind, bewies die Truppe bereits in der vergangenen Saison. Damals unterlag man unglücklich mit 26:27 in der Kölnarena, als Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson den Unterschied ausmachte. 13 Treffer steuerte der Isländer zum Gummersbacher Sieg bei. Damals musste Chevtsov in der anschließenden Pressekonferenz feststellen, dass man auswärts gegen eine Spitzenmannschaft immer gut mitspielt, aber am Ende kein Punkt holt. Ob sich das morgen ändert?
Es dürfte schwierig werden - zwar lichtet sich das Lazerett im Löwenlager, wonach Oleg Velyky am heutigen Mittwoch sein Comeback feiert. Trotz allem darf man von den Langzeitverletzten Velyky und Jurasik noch keine Wunder erwarten. Für Jurasik wäre dies immerhin der erste Einsatz in einem Bundesligapflichtspiel in der laufenden Saison. Der polnische Rückraumshooter konnte immerhin zwei Kurzeinsätze in der vergangen Pokalwoche bestreiten. „Es macht Spaß wieder dabei zu sein“, was man der Nummer 13 auch ansah.„Wenn wir in Köln was reißen wollen, muss die Abwehr sicher stehen und unsere Torhüter eine Klasse besser sein, als die der Gummersbacher,“ äußerte sich Löwen-Geschäftsführer Uli Schuppler im Vorfeld der Partie.
Zuletzt verlor der VfL Gummersbach am 27.12.2005 vor 19.250 Zuschauern ein Bundesligaspiel in heimischer Halle - Gegner war damals Rekordmeister THW Kiel.
Informationen für die Zuschauer:
Die Tageskasse der Kölnarena ist von 9:00 Uhr bis zum Spielbeginn geöffnet. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr. Wegen des starken Verkehrsaufkommens in Köln und auf dem Autobahnring empfiehlt der VfL allen Zuschauern, die von auswärts mit dem PKW kommen, eine rechtzeitige Anreise. -
Nachdem der Großstaat Schwaben es versäumt hat mir die drei Punkte sowie 80 € Bußgeld zuzustellen (Auswärtsfahrt nach Göppingen), sind die drei Monate Frist nach der Strafzustellung verstrichen! D.h. ich kann morgen richtig Gas geben! Wenn keine zwei Punkte auf dem Feld, dann wenigstens in Flensburg!

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Ihr verzichtet auf einen Welt und Olympiasieger, spanischen Meister und CL Gewinner? Das musst du mir jetzt erklären

Was haben denn Caillat, Velyky und Harbok für Titel aufzuweisen
*ironie an* Das kann und will ich mir nicht merken - Dominikovic hat das Format eines Weltklassehandballers, dessen Titel es wert sind, in Erinnerung gehalten zu werden. Das weisen die drei Spieler(Harbok, Velyky udn Caillat) leider nicht auf!
*ironie aus* -
Zitat
Original von Ché Guevara
Irgendwann muss auch der mal gut gewesen sein, und wenns noch in Kroatien war.
In der Abwehr ist er ganz okay, aber ich denke mal was der an Gehalt fordert ist für die Leistung ganz arg überzogen.
Und diese Erfolge im Nationalteam... auch da konnte er nur in der Abwehr überzeugen.
Hat der THW nicht gerade wenig Spieler, oder brauchen die Kröten noch jemand??
Wenn der kommt dann
Wir haben Caillat und Velyky. Nächste Runde kommt Harbok aus Celje, da sage ich doch glatt "NEIN DANKE"!

Du gehst mit Vorurteilen an die Sache ran, das finde ich nicht gut!

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Das mit Dominikovic seh ich genauso. Bei dem sind die grossen Tage vorbei.Wann hatte er diese Tage? In Kiel oder doch bei uns?

Du beleidigts grade einen Welt und Olympiasieger, spanischer Meister sowie Champions League-Sieger war der gute auch! Und das wichtigste, er ist im besten Handballeralter - 28 Jahre jung! Zugreifen FAG!

-
*ironi an* Ich mache mir keine Sorgen ums F4! Es werden sicher vier Attraktive Mannschaften dort antreten. Sorry also für Düsseldorf, Wilhelmshaven und Wetzlar! *ironi aus*
-
Zitat
1. BUNDESLIGA MÄNNER, Saison 2006/2007, Handball
09.05.2007 20:00 Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
1550501110 Hohenstaufenhalle , Nördliche Ringstraße 87, 73033 Göppingen
256 Z: alt 09.05.2007 20:00 neu 05.05.2007 19:30Pressemitteilung vom 07. November 2006
Spiel gegen Lemgo wird live im DSF übertragen
Mannheim (tb, 07.11.2006) - Das Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen am 22. November 2006 gegen den TBV Lemgo wird live im DSF übertragen. „Wir freuen uns auf das erste DSF-Livespiel der laufenden Saison in der SAP ARENA“, berichtet Geschäftsführer Uli Schuppler am Dienstagnachmittag. Das Spiel wird deshalb erst um 20.00 Uhr angepfiffen, nicht wie bisher angekündigt um 19.30 Uhr. Die bis dato gekauften Karten behalten natürlich weiterhin Ihre Gültigkeit.