Beiträge von OsloStar

    Zitat

    Oleg Velyky erleidet Innenbandabriss
    Nach einer Kernspinduntersuchung durch den Mannschaftsarzt der Rhein-Neckar Löwen Dr. Stefan Maibaum hat sich herausgestellt, dass Oleg Velyky sich im Auswärtsspiel gegen den HSV Hamburg einen Abriss des Innenbandes am linken Sprunggelenk zugezogen hat. Die Verletzung wird konservativ mit Gips und Spezialschuh behandelt. Es mit einer Pause von ca. 4-6 Wochen zu rechnen. Damit ist die Teilnahme Velyky´s an den Weltmeisterschaften in Deutschland gefährdet.

    (c) Rhein-Neckar Löwen

    28.02.2007 20:00 THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    1140401124 Ostseehalle, Europaplatz 1, 24103 Kiel
    188 Z: alt 28.02.2007 20:00 neu 04.03.2007 16:00

    03.03.2007 19:30 TSV GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    1310101114 Kreissporthalle (Kampa-Halle), Hahler Str.112, 32427 Minden 198
    Z: alt 03.03.2007 19:30 neu 02.03.2007 19:30

    Zitat

    Gerüchte hatten schon vor dem Anwurf für ordentlich Zündstoff gesorgt - nicht zuletzt, weil sich mit Pino Torgovanov (2007) und Oleg Velyky (2008) früher oder später zwei Spieler der Löwen den Hanseaten anschließen. HSV-Präsident Andreas Rudolph würde Velyky auch schon zur Winterpause nehmen: "Wir werden uns die nächste Woche mit den Kronauern verständigen." Geschäftsführer Piet Krebs relativierte: "Oleg zum 1. Juli 2007 zu verpflichten, halte ich für realistisch." Wie zu erfahren war, würde der HSV für den 29-jährigen Ausnahme-Handballer dann über 300 000 Euro Ablöse locker machen.

    Anbei ein Auszug aus dem Mannheimer Morgen von heute!

    Zitat

    Auch Manager Thorsten Storm von der SG Flensburg-Handewitt - heißer Kandidat als Nachfolger von Uli Schuppler bei den Löwen - war zuletzt wieder mit den Hamburgern in Verbindung gebracht worden. "Thorsten ist einer der Besten in der Liga. Aber ich denke, dass sich die Waagschale Richtung Süden neigen wird. Kronau kann sich auf ihn freuen", sagte Piet Krebs: "Wir sind schließlich im Management gut aufgestellt."

    Auszug aus dem Mannheimer Morgen von heute!

    Glückwunsch HSV - verdienter Sieg. Niederlage war wie oben geschrieben eingeplant. Enttäuscht war ich allerdings über das wie! Daheim Top, auswärts Flop! Ein Spitzenteam macht eben noch keine Namen oder einen großen Geldbeutel aus - da steckt mehr dahinter. Auch ist der HSV einem CL Platz näher, wie wir dem Internationalen Wettbewerb.

    Andreas Rudolph und Piet Krebs äußerten sich allerdings zum Velyky Transfer. Man will Oleg Velyky schon kommende Saison im HSV Trikot haben. Gespräche werden die nächsten Tage geführt.

    Was diesen Mopo-Hoffmann da wieder geritten hat - dieser hat ihn ja schon gegen Gummersbach im HSV Trikot gesehen. Peinlich, und sowas ist Stellvertretender Sportchef der Mopo - großes Kino!

    Ich hoffe mal, dass unsere Vereinsführung den Bericht aus dem Express ebenfalls liest bzw. nicht erst jetzt sich Gedanken über einen potentiellen Nachfolger unserer Nummer 10 macht. Buday wäre ein (sehr) guter Ersatz für Oleg Velyky. Und Spatz darf auch gleich zu uns kommen!

    Werde morgen früh mal einen Abstecher auf den Hamburger Weihnachtsmarkt (City) machen und dann die schönste Arena Deutschlands besuchen. Ich denke nicht, dass es zu Punkten reichen wird - wäre trotzdem toll, wenn ich mich irre! ;)


    Zitat

    HSV-Weihnachtsmarkt

    Am Samstag und Sonntag (16./17.12.06) öffnet der HSV-Weihnachtsmarkt seine Pforten. Im Vip-Zelt hinter der AOL Arena erwarten die Anhänger des HSV am Samstag in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 12.00 bis 18.00 Uhr zahlreiche Aktionen. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit seinen Gabentisch noch mit tollen Geschenkideen aus der HSV-Fankollektion zu gestalten! Wer schon immer mal ein Foto mit dem Europapokal der Landesmeister wollte, kann sich diesen Wunsch auf dem HSV-Weihnachtsmarkt erfüllen. Die weihnachtliche Atmosphäre wird durch Glühwein, Bratwurst und Schmalzgebäck unterstützt.

    Für die kleinen gibt es eine Hüpfburg und Gewinnchancen beim Torwandschießen oder das Museumsquiz (stündlich finden auch Führungen zu günstigen Preisen statt). Einer darf natürlich nicht fehlen: Dino Hermann sorgt an beiden Tagen für gute Laune. Am Samstag steht Raphael Wicky ab 14.00 Uhr für Autogramme zur Verfügung und auf einer Leinwand gibt es das Spiel des HSV in Aachen zu sehen. Am Sonntag schreiben Bastian Reinhardt, René Klingbeil und Sascha Kirschstein ab 12.00 Uhr Autogramme.

    Eine stolze Summe (aber da geht noch mehr!), die man sicher wieder gut in die Mannschaft (re)investieren könnte (man bekommt ja nicht nur die Ablöse, sondern spart auch das Gehalt eines Velyky) - aber ein Wechsel wird sicher nicht sofort, sondern frühestens zum Ende der Runde vollzogen, auch wenn dieser Herr Hoffmann (wieder) mehr weiss!

    Auf der anderen Seite muss man erstmal einen Mittelmann finden, der uns auf lange Sicht weiter hilft. Man muß auch davon ausgehen, dass Harbok im linken Rückraum nicht von 0 auf 100 in der ersten Saison starten wird. Ich denke ein Shelmenko wird in der nächsten Saison richtig aufblühen. Das erste Jahr im Ausland ist eben ein schwieriges Jahr. Und momentan hätten wir bei einem Abgang Velykys eben nur Michael Haaß auf der Mitte. Andrej Siniak hat bis dato keinen neuen Vertrag. Daher macht es event. auch Sinn auf das Geld zu verzichten und Velyky bis 2008 zu halten! Mir fällt spontan auch niemand ein, der auf der Mitte für uns in Frage kommen würde. Einen persönlichen Favoriten hätte ich allerdings mit Dániel Buday. Martin Strobel wäre auch jemand für die Zukunft!

    Ich muss es noch einmal betonen, dass ich es vollkommen ok finde, sollte der HSV Oleg Velyky aus dem Vertrag rauskaufen (Saisonende). Ich will nur später nichts hören, wenn gleiches wir mit diesem Geld tun.

    Zitat

    Original von KrÖstringer
    Na endlich amtlich!
    Aber jünger macht er unsre Mannschaft auch nicht wirklich :nein:

    Egal, auf jeden Fall eine gute Investition, wie ich finde! :klatschen:


    Olli ist im besten handballeralter - Altersquotenspieler braucht kein Mensch!

    Coco wird sich über diesen Wechsel freuen, was :lol:

    Zitat

    Oliver Roggisch wechselt zu den Löwen

    Der 28-jährige Kreisläufer und Abwehrspezialist erhält bei den Rhein-Neckar Löwen ab 01. Juli 2007 einen 3-Jahresvertrag. Geboren in Villingen/Schwenningen begann Roggisch seine Bundesligakarriere beim TuS Schutterwald und kam über Frisch Auf Göppingen und TuSem Essen zum SC Magdeburg. Roggisch gilt als der Abwehrchef der deutschen Nationalmannschaft und soll die Nachfolge des nach Hamburg abwandernden Pino Torgovanov bei den Löwen antreten.

    "Roggisch ist für mich einer der stärksten Abwehrspieler der 1. Bundesliga und er spielt immer mit viel Emotionen und Körpereinsatz. Auch hat er zusammen mit Andrej Klimovets während der Europameisterschaften in der Schweiz gezeigt, dass beide im Mittelblock sehr gut miteinander harmonieren. Ich freue mich besonders, dass wir Oliver Roggisch von unserem Konzept überzeugen konnten und er anderen namhaften Erstligisten abgesagt hat, “ so Geschäftsführer Ulrich Schuppler.

    „Ich habe mich für die Rhein-Neckar Löwen und nicht gegen den SC Magdeburg entschieden. Die Nähe für meine Freundin und mich zu unserer Heimat haben natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt. Die junge Mannschaft der Löwen hat für die Zukunft großes Potential und die SAP ARENA in Mannheim ist eine der modernsten Hallen Europas, “ sagt der deutsche Nationalspieler.

    (c) Rhein-Neckar Löwen

    Geniales Konzert vom deutschen Jack Johnson alias Ingo Pohlmann! Für mich war es neben dem Guano Apes Konzert das beste Clubkonzert das ich bisher erleben durfte. Ingo ist nicht nur ein genialer Songwriter, sondern auch ein genialer Liveperformer. Nachdem er seine Song zum besten gab, kam Ingo nochmal ohne Band auf die Bühne und performte seinen Song, mit dem er beim Bundesvision Song Contest teilnehmen wird. Der gebürtige Westfale (lebend in Hamburg) wird mit dem Song „Mädchen und Rabauken“ sicher gute Chancen haben. Er spielte dann noch unveröffnetliche Trackx im Jack Johnson Stile – wäre Freiburg etwas näher, würde ich heute noch mal hinfahren!

    Zitat

    Original von Motztante
    Weil der HSV eine absolut unsympathische Mannschaft ist und mit seiner Personalpolitik und dem Zusammengekaufe meint sich den Erfolg kaufen zu müssen.... Retortenclubs sind einfach zum :kotzen:

    Ich hoffe für dich, dass FAG nie zu einem großen Geldgeber kommt und eben andere Möglichkeiten bekommt, wie man derzeit hat. Die Neider könnten groß werden - nicht nur in Baden!

    PS: Der HSV wurde Pokalsieger, weil man die bessere Ersatzbank hatte!

    Zitat

    Original von Motztante
    :D

    Naja, die Badenser müssten nicht unbedingt dabei sein beim F4, aber nach der Auslosung werden sie es wohl doch schaffen....
    Hoffentlich schaffts der HSV Hamburg nicht, ein Retortenclub beim Final Four reicht, da müssen es nicht gleich zwei sein

    Wichtig war doch, dass wir euch rauswerfen .... somit muss man euch Schwaben nicht in Hamburg ertragen! :baeh: Die Hamburger denken sonst noch, man wäre im Ausland - Euch versteht doch keiner! :D

    Aber noch sind wir nicht im Hamburg! Man darf die HSG nicht unterschätzen, denn Nordhorn hat man Auswärts auch schlagen können! Bibo und Housevillage werden zum Dauergast bei uns :hi:

    Zitat

    Original von Lelle1605

    da stimme ich dir zu.Allerdings würde das Final Four dann ohne die Kronauer stattfinden :D

    Nein nein ... wir werfen Flensburg daheim raus, Kiel freut sich und darf im 1/2 Finale gegen uns verlieren! :lol: Die Kieler sollen ruhig anreisen zum Final Four. Sollen etwas Hamburger Luft schnuppern und Samstags Abends dürfen sie wieder heim fahren! :D

    @ all: Kann mir jemand die Paarungen simsen? Bin heute Abend auf einem Konzert. Danke!