99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    @ Flary:

Ich habe nichts gegen Maskottchen, sondern nur etwas gegen künstlich generierte Klubnamen nach US-Vorbild. :)

Das Mammut ist auch recht süß! ;) Steckt da der Sascha Bertow drin, solange er verletzt ist? ?(;)

Stimmt Lothar,

das Mammut ist tatsächlich gut gelungen. Sascha wurde allerdings gleichzeitig auch an anderer Stelle in der Halle gesichtet - er wird es wohl nicht gewesen sein. :lol:

@ eisbeer
    Waren früher Kröten auf dem Gelände der SAP-Arena? Und jetzt nicht mehr? EIN SKANDAL! :nein: :D

Greetings Flary

• Mir ist ja völlig egal, ob der ein oder andere meine statements hier zum Kotzen findet oder nicht. Ich treibe mich nicht hier im Forum rum, um irgendwelche Freunde zu finden, sondern um permanent den Finger in die Wunden zu legen (auch mal mit dem ein oder anderen bissigen Kommentar). Was andere davon halten ist mir wurscht.

Was mich aber auf die Palme bringt, sind die Ahnungslosen, die dem VfL Gummersbach immer noch eine Lizenzerschleichung à la Wallau, HSV oder Essen vorwerfen. Diese Leute haben definitiv keine Sachkenntniss.

Dem VfL ist die Lizenz völlig zu Recht erteilt worden. Man hat auf Grund eines eingeleiteten Insolvenzverfahrens dem VfL zunächst die Lizenz verweigert. Ein Insolvenzverfahren bedeutet übrigens nicht, dass der Verein oder die Firma platt gemacht werden soll, sondern über einen Insolvenzverwalter soll die Zahlungsfähigkeit innerhalb einer bestimmten Frist wieder hergestellt werden oder die Auflösung betrieben werden.

Beim VfL ist aber innerhalb der gesetzten Frist durch neue Sponsoren die Zahlungsfähigkeit wieder hergestellt worden. Trotzdem hat der Ligaausschuss die Lizenz verweigert. In dieser Instanz absolut zu Unrecht. Dies hatte eine Klage des VfL zur Folge. Der DHB hatte gar keine andere Wahl als die Lizenz zu erteilen. Dies hat übrigens nichts mit Ulrich Strombach zu tun (der ja bekanntlich Gummersbacher ist). Er hat an dieser Entscheidung bewusst nicht teilgenommen um sein Amt als DHB - Präsident nicht zu beschädigen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum die Lizenz in zweiter Instanz verweigert worden ist. Dies hatte der VfL den Herrn Jacobsen und Schorn zu verdanken. Der liebe Klaus Schorn hatte sich nämlich schon vorab die Dienste der Gummersbacher Top - Spieler (u. a. Yoon) gesichert. Diese Verträge galten aber nur im Falle eines Lizenzverlustes. Der Herr Schorn war ganz schön sauer, als der VfL die Lizenz bekam. Plan nicht funktioniert.

Zum Glück hatte auch Herr Jacobsen bald ein Einsehen und beleidigt uns nicht mehr mit seiner Präsenz.

Übrigens: ich bin nach wie vor dagegen, einem Verein die Lizenz zu verweigern, der einen Insolvenzantrag gestellt hat. Dies führt das ganze System ad absurdum, weil nämlich dieser Verein ohne Lizenz definitiv keine Chance mehr hat auf einen Fortbestand. Genau deshalb hat ja die SG Wallau - Massenheim damals versucht den Antrag auf ein Insolvenzverfahren zu vertuschen. Mir haben sie sehr leid getan.

• Zitat

Original von Loran
    Was mich aber auf die Palme bringt, sind die Ahnungslosen, die dem VfL Gummersbach immer noch eine Lizenzerschleichung à la Wallau, HSV oder Essen vorwerfen. Diese Leute haben definitiv keine Sachkenntniss.

Dem VfL ist die Lizenz völlig zu Recht erteilt worden. Man hat auf Grund eines eingeleiteten Insolvenzverfahrens dem VfL zunächst die Lizenz verweigert. Ein Insolvenzverfahren bedeutet übrigens nicht, dass der Verein oder die Firma platt gemacht werden soll, sondern über einen Insolvenzverwalter soll die Zahlungsfähigkeit innerhalb einer bestimmten Frist wieder hergestellt werden oder die Auflösung betrieben werden.

Beim VfL ist aber innerhalb der gesetzten Frist durch neue Sponsoren die Zahlungsfähigkeit wieder hergestellt worden. ...

Kannst Du mir vielleicht erklären, wo da der Untschied zum Vorfall mit dem HSV besteht. Ich hab mich damit nämlich nicht so auseinander gesetzt.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Noch ein Sachbeitrag zum Thema...

... weil der HSV Hamburg im vergangenen Jahr völlig unberechtigt DHB-Pokal-Sieger geworden ist. Wer vor Ort war wird gemerkt haben, dass sie mit Abstand das schwächste Team waren!

• Zitat

Original von scm_joeey
    Noch ein Sachbeitrag zum Thema...

... weil der HSV Hamburg im vergangenen Jahr völlig unberechtigt DHB-Pokal-Sieger geworden ist. Wer vor Ort war wird gemerkt haben, dass sie mit Abstand das schwächste Team waren!

Wenn die anderen dann trotzdem nicht gewonnen haben könne sie ja nicht so schlecht gewesen sein. Ausserdem stand die Abwehr des HSV das komplette WE genial!

• Zitat

Original von scm_joeey

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Ne, schon klar!

Jetzt schon Muffensausen, das es der SCM wiedermal nicht ins F4 schafft, was?

• Zitat

Original von scm_joeey

Das sehe ich allerdings auch ganz anders...

• weil der hsv ein retorten verein ist, und derhsv meint sich einen star nach demanderen zu kaufen, und mit geld wedelt, obwohl das geld eig nich da ist! und daher hab ich auch kein mitleid wenn der hsv irgendwann wieder finanziell pleite ist! der hsv wäre dann der erste verein um den ich kein mitleid hätte wenn es so wäre!

• Weil der HSV eine absolut unsympathische Mannschaft ist und mit seiner Personalpolitik und dem Zusammengekaufe meint sich den Erfolg kaufen zu müssen.... Retortenclubs sind einfach zum :kotzen:

• Zitat

Original von Motztante
    Weil der HSV eine absolut unsympathische Mannschaft ist und mit seiner Personalpolitik und dem Zusammengekaufe meint sich den Erfolg kaufen zu müssen.... Retortenclubs sind einfach zum :kotzen:

Ich hoffe für dich, dass FAG nie zu einem großen Geldgeber kommt und eben andere Möglichkeiten bekommt, wie man derzeit hat. Die Neider könnten groß werden - nicht nur in Baden!

PS: Der HSV wurde Pokalsieger, weil man die bessere Ersatzbank hatte!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (13. Dezember 2006 um 01:18)

• Offizieller Beitrag

Irgendwie war ich im April bei einem anderen Final Four als SCM_Joey.

Bei dem Final Four, bei dem ich war hat der HSV verdient das Halbfinale gewonnen. Ebenso das Finale, das zwar knapp und spannend war, aber am Ende musste es einen Sieger geben und das war eben der HSV, durchaus nicht unverdient.

Werde mich bemühen 2007 beim richtigen Final Four zu sein, damit ich mitreden kann.

• Zitat

Original von Motztante
    Weil der HSV eine absolut unsympathische Mannschaft ist...

Tolle Aussage.
    Du kennst die Spieler auch alle persönlich oder wie? :nein:

Edit:
    Ich finde es niemals gut, sei es eine bestimmte Mannschaft, eine Gruppe,
    ein Land oder dessen Bewohner etc für unsympatisch o.ä. zu erklären.

Ich persönlich finde keine Mannschaft oder eine Person unsympatisch,
    solange ich ihn/sie nicht kennengelernt habe.

Zugegeben, z.B. Kim Yoon mochte ich auch nicht sonderlich,
    weil er mir als Abwehrspieler in seiner Art nicht gut gefällt,
    aber nachdem ich ihn kennengelern habe,
    habe ich diese Meinung sehr schnell geändert.

In vielen Teams gibt es Spieler die ich sehr gerne mag
    und einige, die ich weniger mag,
    das ist normal, aber es bezieht sich bei mir nie auf ganze Teams oder deren Fans etc.

Also, bitte nicht vorverurteilen.

• Wer ist das?? Man sollte schon als Fan die Namen der eigenen Spieler kennen :D

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von scm_joeey

Sachbeitrag? Wie war das mit den Gesetzen und dem Pokal? Ne, wenn es mit rechten Dingen zugegangen wär, wäre der Pokal doch wohl an der dänischen Grenze gelandet... ;)

Wirklicher Sachbeitrag: das gräßlichste Maskottchen der Liga (Horny)... :) und hier erwarte ich sogar die Zustimmung der Hanseaten.... ;)

• Zitat

Original von Moose
    Zugegeben, z.B. Kim Yoon mochte ich auch nicht sonderlich,
    weil er mir als Abwehrspieler in seiner Art nicht gut gefällt,
    aber nachdem ich ihn kennengelern habe,
    habe ich diese Meinung sehr schnell geändert

wieso, spielt er jetzt anders Abwehr? Oder spielt das jetzt einfach keine Rolle mehr... :D

• Ich war gerade auf der Site vom HSV. Warum ich den HSV nicht mag? Weil man mit dem Slogan "DAS TEAM IM LAND SIND WIR" begrüßt wird :lol::kotzen::nein: