Beiträge von OsloStar

Weltmeisterlicher Motivator puscht künftig die Rhein-Neckar Löwen

„Blacky“ unterschreibt bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag

Kaum einer in diesem Land vermag ein Team derart mitzureißen wie der 1,98 Meter große und 98 Kilogramm schwere Einpeitscher Christian Schwarzer. Ab dem 1. Juli 2007 dreht sich das Leben des Handball-Weltmeisters am Kreis der Rhein-Neckar Löwen. Beim Bundesligisten SG Kronau/Östringen hat der 37-jährige Motivator einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der Vorzeige-Profi wechselt vom ostwestfälischen TBV Lemgo nach Baden. [mehr]

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

Wir werden kommende Runde eine schlagkräftige Truppe haben. Grade im Abwehrbereich muss man sich wenig sorgen machen! Wenn Harbok dann noch im Angriff einschlägt - könnte eine spannende Saison werden!

Vor allem gefällt mir, dass man wenig über uns liest. Sobald ein Name in der Hamburger oder Kölner Presse auftaucht ist ja hier Highlife! Man(n) feilt hier eifrig am Kader für die kommende Runde!

Zitat

Christian Schwarzer verlässt den TBV Lemgo

Christian Schwarzer wird ab der kommenden Saison nicht mehr für den TBV Lemgo spielen. Der 37-jährige Kreisläufer hat sich nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit seiner Familie dazu entschlossen, bereits nach dieser Saison in seine saarländische Heimat zurück zu kehren und das Vertragsangebot des TBV Lemgo nicht anzunehmen. Schwarzer, der seine internationale Laufbahn mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in diesem Jahr krönte, wird seine aktive Karriere in den kommenden zwei Jahren stattdessen bei der SG Kronau/Östringen ausklingen lassen "Der TBV Lemgo war in all den Jahren eine Herzensangelegenheit für mich und ich habe mich hier mit meiner Familie sehr wohl gefühlt. Der Entschluss, wieder ins Saarland zu gehen, stand jedoch nie zur Disposition", so Schwarzer, der in Zukunft ein Handball-Projekt im Saarland leiten wird und in die Leitung des Olympiastützpunktes integriert werden soll.

"Ich habe ab kommender Saison die Möglichkeit, meine berufliche Zukunft vor Ort anzugehen", ergänzt Schwarzer.

"Wir haben alles versucht, um Christian Schwarzer beim TBV zu halten, müssen seine Entscheidung aber letztlich respektieren. Mit Christian Schwarzer verliert der TBV natürlich eine Identifikationsfigur, den wir gerne noch eine Saison gehalten hätten. Nun werden wir den Umbruch beim TBV Lemgo noch gezielter angehen und uns dieser Herausforderung bereits zur neuen Saison stellen", kommentiert Manager Fynn Holpert den Wechsel.

(c) TBV Homepage

"Kasa" Szmal fällt bei den Löwen vier Wochen aus

Kronau/Östringen - Die Rhein-Neckar Löwen müssen etwa vier Wochen auf ihren Torhüter Slawomir "Kasa" Szmal verzichten. Der Handball-Vizeweltmeister zog sich beim Spiel in Wilhelmshaven (17.
    Februar) einen Innenmeniskusriss am rechten Knie zu. "Kasa wurde am Donnerstag in der Klinik St. Elisabeth von meinem Kollegen Dr. Ridder am rechten Knie operiert. Dabei wurde der Innenmeniskus teilentfernt", erklärte Löwen-Mannschaftsarzt Dr. Stephan Maibaum nach der Operation in der Heidelberger Klinik.

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

An diesem Buday werden wir noch viel Spaß haben! Was machen unsere Gegner wenn er wieder Werfen kann? Unsere Außen sowie Kreis sahen heute soviel Bälle wie noch nie! Das ist mit Velyky ganz anders! Man muß Daniel ein ganz großes Kompliment machen. Er ist DER Spielmacher, den wir gesucht haben!

Lob auch an Uwe, Klimo und David! Natürlich auch an Maros! Klasse Spiel Jungs - aber es ist Gesetz, dass der SCM bei uns verliert!

Was sich die drei Damen und Herren am Zeitnehmertisch wieder geleistet haben .... ich kommentiere es lieber nicht!

Zitat

Original von Bundesbibo
    Komme gerade vollkommen erschöpft vom Billy Talent-Konzert aus der Philipshalle wieder. Es war ein absolut geiler Auftritt, auch wenn er im Vergleich zu den beiden Vorbands recht kurz ausgefallen ist. Die Stimmung war prächtig und das seit Wochen ausverkaufte Konzert wird bald auf DVD zu bestaunen sein. Auch Kuddel von den Toten Hosen war mächtig begeistert...
    Thorsten, ich beneide dich, dass du sie nochmal erleben darfst. Als Vorgeschmack zwei Bilder vom Abend:

Ich freu mich auch schon richtig drauf! Wie waren die Vorbands? Gibts Namen? Hast du Bilder von den Shirts gemacht?

Am vergangenen Sonntag waren die Grammy Awards! Hier die Gewinner!

SINGLE DES JAHRES:
    "Not Ready To Make Nice" - "Dixie Chicks"
    ALBUM DES JAHRES:
    "Taking The Long Way" - "Dixie Chicks"
    SONG DES JAHRES:
    "Not Ready To Make Nice" - "Dixie Chicks"
    BESTER NEUER KÜNSTLER:
    Carrie Underwood

POP:

BESTE KÜNSTLERIN:
    Christina Aguilera - "Ain´t No Other Man"

BESTER KÜNSTLER:
    John Mayer - "Waiting On The World To Change"

BESTE GRUPPE:
    "The Black Eyed Peas" - "My Humps"

BESTE POP-KOLLABORATION:
    Tony Bennett & Stevie Wonder - "For Once In My Life"

BESTE INSTRUMENTAL PERFORMANCE:
    "Mornin'" - George Benson

BESTES INSTRUMENTAL ALBUM:
    "Fingerprints" - Peter Framton

BESTES ALBUM:
    "Continuum" - John Mayer

DANCE:

BESTE SINGLE:
    "Sexy Back" - Justin Timberlake & Timbaland

BESTES ALBUM:
    "Confessions On A Dance Floor" - Madonna

TRADITIONAL POP:

BESTE SINGLE:
    "Duets: An American Classic" - Tony Bennett

ROCK:

BESTER KÜNSTLER:
    Bob Dylan - "Someday Baby"

BESTE GRUPPE:
    "Red Hot Chili Peppers" - "Dani California"

BESTE METAL PERFORMANCE:
    "Slayer" - "Eyes Of The Insane"

BESTER ROCK SONG:
    "Danie California" - "Red Hot Chili Peppers"

BESTES ALBUM:
    "Stadium Arcadium" - Red Hot Chili Peppers"

ALTERNATIVE:

BESTE SINGLE:
    "St. Elsewhere" - Gnarls Barkley

R&B:

BESTE KÜNSTLERIN:
    Mary J. Blige - "Be Without You"

BESTER KÜNSTLER:
    John Legend - "Heaven"

BESTE GRUPPE:
    John Legend, Joss Stone und Van Hunt - "Family Affair"

BESTE ALTERNATIVE PERFORMANCE:
    "Gnarls Barkley" - "Crazy"

BESTE SINGLE:
    "Be Without You" - Mary J. Blige

BESTES ALBUM:
    "The Breakthrough" - Mary J. Blige

BESTES CONTEMPORARY ALBUM:
    "B'Day" - Beyoncé

RAP:

BESTER KÜNSTLER:
    T.I. - "What You Know"

BESTE GRUPPE:
    Chamillionaire feat. Krayzie Bone - "Ridin"

BESTE KOLLABORATION:
    Justin Timberlake & T.I. - "My Love"

BESTE SINGLE:
    "Money Maker" - Christopher Bridges & Pharell Williams

BESTES ALBUM:
    "Release Therapy" - Ludacris

COUNTRY:

BESTE KÜNSTLERIN:
    Carrie Underwood - "Jesus, Take The Wheel"

BESTER KÜNSTLER:
    Vince Gill - "The Reason Why"

BESTE GRUPPE:
    "Dixie Chicks" - "Not Ready To Make Nice"

BESTE KOLLABORATION:
    Bon Jovi & Jennifer Nettles - "Who Says You Can´t Go Home"

BESTES ALBUM:
    "Taking The Long Way" - "Dixie Chicks"

NEW AGE:

BESTES ALBUM:
    "Amarantine" - Enya

FOLK:

BESTES TRADITIONELLES ALBUM:
    "We Shall Overcome - The Seeger Sessions" - Bruce Springsteen

BESTES CONTEMPORARY ALBUM:
    "Modern Times" - Bob Dylan

REGGAE:

BESTES ALBUM:
    "Love Is My Religion" - Ziggy Marley

FILM-MUSIK:

BESTER SOUNDTRACK:
    "Walk Th Line" - Joaquin Phoenix & Various Artists

SONDER-EDITIONEN:

BESTE LIMITED EDITION:
    "Stadium Arcadium" - "Red Hot Chili Peppers"

Lehmann war der Beste bei der HSG beim Pokalfight im Harres! Völlig zurecht hat Ihn Flatten gelobt!

@ HSG-Fan: Man hat eben auch keinen richtigen lenker im Team - nur junge Leute, von denen man nicht mehr erwarten kann! Ein Haaß fehlt der HSG!

"Es war eine großartige Zeit"

Am 1. Februar 2007 trennten sich die Wege des Hamburger SV und seinem Cheftrainer Thomas Doll. Nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit tauchte der 40-Jährige in den Wochen danach komplett unter. "Ich musste erst mal ein bisschen Abstand gewinnen und das Geschehene verarbeiten." Jetzt gab Doll exklusiv für hsv.de sein erstes Interview und dankt dem Verein "für eine großartige Zeit".

hsv.de: Thomas Doll, wie geht es Ihnen?

Doll: Es geht mir gut. Ich habe Zeit gebraucht, um alles sacken zu lassen. Ich wollte mich auch nicht öffentlich äußern, ohne ausreichend über alles nachgedacht zu haben.

Was haben Sie gemacht?

Doll: Ich habe meine Familie geschnappt und war ein paar Tage in Italien. Das hat gut getan. In der nächsten Woche mache ich mit meiner ältesten Tochter noch Urlaub in Dubai. Ich habe jetzt wieder mehr Zeit, um meinen Vaterpflichten nachzukommen, das ist schön.

Wie blicken Sie auf Ihre Zeit beim HSV zurück?

Doll: Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Aber unter dem Strich war es großartig. Ich bekam als Trainer-Nobody die Chance, den HSV zu übernehmen. Bernd Hoffmann und Dietmar Beiersdorfer haben mir damals das Vertrauen geschenkt, weil sie von meinen Qualitäten überzeugt waren. Vom ersten bis zum letzten Tag hatte ich tolle Leute um mich herum, die mich immer unterstützt haben. In der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit, so lange zu seinem Trainer zu halten, wenn es nicht läuft. Natürlich hätte ich auch gern weitergemacht. Ich habe die Hoffnung während der ganzen Zeit auch nie aufgegeben und war überzeugt, dass wir es packen. Aber dann hat auch ein bisschen Glück gefehlt, um die Wende zu schaffen. Ich hoffe, dass dieses Glück jetzt wieder zurückkommt. Personell sieht es ja schon wieder besser aus. Ein van der Vaart ist auch endlich wieder dabei. Und der Sieg gegen Dortmund war wichtig für das Selbstvertrauen.

Wie verfolgen Sie den HSV momentan?

Doll: Ich habe zweimal mit Huub Stevens telefoniert und mich mit ihm ausgetauscht. Ich habe ihm alles Gute für die Aufgabe gewünscht. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er gemeinsam mit der Mannschaft aus dem Keller kommt. Das Spiel gegen Bremen am Wochenende werde ich mir im Fernsehen angucken und die Daumen drücken. Aber ins Stadion werde ich erst mal nicht kommen, das würde mir zu nahe gehen. Außerdem wäre es wahrscheinlich auch nicht gut. Der ganze Verein braucht doch Ruhe, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und keinen Wirbel um Thomas Doll.

Ist es nicht komisch, die Spiele des HSV nach so einer intensiven Zeit plötzlich auf der Couch zu gucken?

Doll: So ist es wohl im Trainergeschäft, das habe ich gelernt. Ich denke, dass ich jetzt das nötige Rüstzeug für die Zukunft habe. Traurig bin ich nur darüber, dass ich keine richtige Gelegenheit hatte, um mich von den Fans zu verabschieden. Die Unterstützung war einzigartig, gerade in dieser Saison. Vielleicht kann ich hier die Möglichkeit nutzen, um mich dafür zu bedanken.

Wie geht es jetzt weiter mit dem Trainer Thomas Doll?

Doll: Man soll ja niemals nie sagen, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich so schnell wieder einen Job annehmen werde. Der HSV war ja weit mehr als nur meine erste Trainerstation. Jeder weiß, wie sehr mir der Verein am Herzen gelegen hat und immer noch liegt. Stellen Sie sich mal vor, ich würde jetzt irgendeinen Verein in der Bundesliga übernehmen und müsste dann noch in dieser Saison gegen den HSV antreten - wie soll das denn gehen? Nein, ich werde jetzt ein bisschen hospitieren. Das wollte ich ja schon machen, bevor es für mich als Cheftrainer beim HSV losging. Aber dann war keine Zeit mehr dafür. Ich habe schon Kontakte nach England geknüpft, werde mich sicher mal bei Arsenal London umsehen. Danach vielleicht auch in Italien. Und irgendwann sieht man mich vielleicht auch in der Bundesliga wieder. Vielleicht führt der Weg ja eines Tages auch zurück zum HSV. In acht oder zehn Jahren.

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die Zukunft.

(c) http://www.hsv.de

Jetzt ließt man auf einmal, dass das Luxusproblem die Meistetrschaft kosten könnte. War nicht genau das, was ich bei der Verpflichtung von dem Franzosen meinte.

Ich hoffe man fängt sich da oben wieder und arbeitet in Zukunft miteinander statt gegeneinander! Das hat in Henning Fritz sicher nicht verdient und auch ein Serdarusic sollte sich mal überlegen, ob das der richtige Weg ist (sofern er die Aussagen in der Sport Bild wirklich gemacht hat).

Zitat

Original von Massas
    @Oslosar

In meinen Augen ist und bleibt Woronin ein
    RECHTSaußen;)
    Aber auch auf dieser Seite würde er in der Bundesliga sicherlich nicht erfolgreich spielen;)

Nach dem Becht(h)old Beitrag musste ich ja mit sowas rechnen! :D
    Aber im Grunde wollte ich dich nur testen! :hi: