Beiträge von OsloStar
-
-
Warum? Nordhorn hat sicher die anderen beiden Teams hinter sich! Tippe dennoch auf ein Finale Hamburg gegen die Löwen.
-
Ich glaube, man kann die Arbeit von Klaus Allofs und Thomas Schaaf und Team nicht oft genug loben. Was man in Bremen mit dem kleinen Stadion und den begrenzten Sponsoren auf die Beine gestellt hat, ist erstklassig. Werder hat nichtmal in den letzten 10 Jahren die Summen ausgegeben, was der große FC Hollywood diese Saison verbraten hat. Selbst als HSV Fan drücke ich Werder meist die Daumen, weil man seit Jahren den schönsten Fussball spielt!
-
-
Doll erlebt das Saisonende definitiv nicht! Schön ist doch auch zu sehen, dass die Bayern doch kein Alleingang machen. Mannschaft der Hinrunde ist allerdings für mich Werder Bremen, die mit so vielen Verletzten zu beginn der Runde die Bayern nach wie vor ärgern können. Der HSV muss schon fast die CL-Quali schaffen um RvdV zu halten.
-
Zitat
Original von Göppinger
Ich sprach ja auch von NÄCHSTER Saison

Naja, hat auch was in der 2. Liga zu spielen, da bleiben einem die Schwaben wenigstens erspart

-
Zitat
Original von Göppinger
Di werdens nächste Saison spüren... einige Topspieler weg, Aufstiegs-Euphorie weg und Tabellenkeller... und das ist auch gut so

Wer hat doch gleich das Derby verloren?

-
Mal ne Frage, gibts in Minden keine Spielplätze, wo sich die Dorfjugend austoben kann? Wenn ich soetwas sehe, wird mir schlecht.
-
ZitatAlles anzeigen
Gewobau ist in Schwierigkeiten
Von unserem Redaktionsmitglied Jürgen Gruler
Plankstadt/Schwetzingen. Wer Hans-Jürgen Winter kennt, der weiß, dass dies der sicherlich schwierigste Schritt in seinem bisherigen Leben war: "Es gab keine andere Möglichkeit mehr. Ich musste am Donnerstag beim Amtsgericht Mannheim Insolvenz für die Gewobau GmbH beantragen. Ich habe bei einem Gespräch mit der Hausbank erkennen müssen, dass es keine realistische Chance mehr gibt, das Blatt noch zu wenden", sagte Winter auf Anfrage unserer Zeitung.
Noch am gleichen Tag informierte der Geschäftsführer der Gewerbe- und Wohnungsbaugesellschaft seine Geschäftspartner, vorwiegend Handwerker aus der näheren Umgebung, und Kunden, die an akutellen Bauvorhaben beteiligt sind, per Fax und in persönlichen Telefonanrufen. Auch den drei Mitarbeitern habe er die Schieflage geschildert.
Als Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Mannheim gestern die erfahrene Wirtschaftskanzlei "Wellensiek und Partner" aus Heidelberg. Die Rechsanwälte Christopher Seagon und Christoph Robbecke waren gleich vor Ort, um ein Gespräch mit Hans-Jürgen Winter zu führen und ihn über den Fortgang des Verfahrens zu informieren. Sämtliche Geldgeschäfte dürfen nun nur noch mit ihrer Zustimmung erfolgen. "Wir können zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen darüber treffen, ob der Betrieb weitergeführt werden kann. Wir werden jetzt die Unterlagen sichten und aufgrund der anstehenden Feiertage wird wohl erst Mitte Januar Näheres feststehen", sagte Robbecke.
Die Gewobau war aufgrund verschiedener Probleme beim Abverkauf von Immobilien in Finanzschwierigkeiten geraten. Die Streichung des Eigenheimzuschlags und die Veränderungen der steuerlichen Grundlagen hätten es zunehmend schwerer gemacht, Immobilieneinheiten, die bereits begonnen worden waren, zu verkaufen. Manche Objekte konnten nur sehr schlecht oder gar nicht vermarktet werden. Die Kosten entstanden dennoch. Mängel bei der Ausführung in Einzelfällen hätten ebenfalls zu Zahlungsverzögerungen und Ausfällen geführt. Wobei man sagen müsse, dass die meisten Handwerker zuverlässig gearbeitet hätten. Um die tue es ihm besonders leid, sagt Hans-Jürgen Winter, da sie von der Insolvenz natürlich mitbetroffen seien. Ein Weiterführen des Betriebes hätte die Situation aber für alle wohl noch verschlimmert, so Winter weiter.
Es ist Hans-Jürgen Winter anzumerken, dass ihm die Situation sehr peinlich ist und er sich dafür schämt, dass gerade ihm das passiert ist. Bei der HG Oftersheim/Schwetzingen hat er mit sofortiger Wirkung seine Ehrenämter als sportlicher Leiter des Handball-Zweitligisten und Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH niedergelegt. Gewobau war einer der Hauptsponsoren des Vereins. Zudem galt Winter als Motor bei der Sponsorensuche. Die HG-Führungsspitze wird am Sonntag im Krisengespräch über das weitere Vorgehen beraten.
Schwetzinger Zeitung 15. Dezember 2007
-
Der HSV macht einfachs eine Chancen nicht rein - in Halbzeit 1 muss man ein zwei Treffer vorlegen. Am Ende zählen eben immer Tore und der Punkt war am Ende glücklich aber mehr als verdient.
-
Zitat
Original von Bilbo
aber für gewisse andere Dinge bevorzuge ich dann doch menschliche Gesellschaft...

putzen?

-
Zitat
Sex mit Maschinen
David Levy, Experte für künstliche Intelligenz, prophezeit eine Zukunft, in der Roboter als Lebens- und Sexpartner alltäglich sind. Sein Versprechen: besserer Sex und bessere Beziehungen.
Andy, Maße 101-56-86, hat, was sich Männer vor allem wünschen: "grenzenlose Geduld", so jedenfalls verspricht es ihr Hersteller, die Firma First Androids aus Neumarkt bei Nürnberg. Als Extras lassen sich einbauen: ein "Blowjob-System, stufenlos regelbar", "spürbarer Puls", "kreisende Bewegung der Hüfte" sowie ein "Heizsystem mit regelbarer Steuerung", um die Körpertemperatur anzuheben. [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,522192,00.html][mehr][/URL]
(c) Spiegel
-
Der Torhüter heißt Bastian Rutschmann!

-
Man, was ein geiler Abend! Die Videos und Bilder sind zwar voll für die Tonne, da wir nur gesprungen und getanzt haben .... aber trotzdem eine kleine Kostprobe! 
Weihnachtsmarkt vor einem Konzert ist einfach geil!
I LOVE GLÜHWEIN 
Jan Delay & Disko No. 1 - HipHop Remix (Live)
Jan Delay & Disko No. 1 - Push It (Live)
-
Schade, wäre auch gerne zu den Broten gegangen!
Dafür gehts heute zu Jannnnyyyyyyyy - erst Weihnachtsmarkt einen heben und dann im Rosengarten

-
Also ich habe beim Kartenhaus schon zweimal meine Pohlmann. Karten bestellt und nie Probleme gehabt.
-
Wie wäre es mit dort anrufen wo du sie bestellt hast? Oder erhoffst du dir eine Antwort von einem HE User? Ich hab sie nicht geklaut!

-
Meine doch Emrich *lol*
-
Jurak hält die Deutschen gegen Polen im Spiel. 12 Kisten (50 im Turnierverlauf)! Wurde nach einer 10 Tore Halbzeitführung nochmal spannend! Am Ende siegt das Team von Emmerich mit 35:32 (22:12)!
-
Ist da wirklich eine richtige Gitarre vorhanden? *lach*
Ich suche die Tabs immer auf http://www.911tabs.com