Also ich habe beim Kartenhaus schon zweimal meine Pohlmann. Karten bestellt und nie Probleme gehabt.
Hamburg - Nordhorn
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Also ich habe beim Kartenhaus schon zweimal meine Pohlmann. Karten bestellt und nie Probleme gehabt.Konzerte und Handball ist nicht das gleiche....
letzte Saison konnte man via Hamburg-Ticket genau seinen Platz aussuchen etc,
das ist im Moment bei Kartenhaus immer noch nicht möglich und sorgt für viel Ärger.Im nächsten Jahr soll es besser werden.... schaun mer mal
-
Quelle: GN online
ZitatAlles anzeigenUnd jetzt der Lieblingsgegner
In eigener Halle hat der HSV gegen Nordhorn stets gewonnen
Doch in dieser Saison läuft es in der Color Line Arena noch nicht rund. Das 33:33-Unentschieden gegen die HSG Wetzlar am Dienstag bedeutete den fünften Punktverlust für die Hamburger auf heimischem Boden.
sdk hamburg. Der HSV Hamburg scheint sich in dieser Bundesligasaison in der Color Line Arena nicht sonderlich heimisch zu fühlen. Alle fünf Minuspunkte kassierten die Hanseaten auf eigenem Parkett. Am Dienstag konnte nicht einmal die HSG Wetzlar daheim bezwungen werden, obwohl die Handballer von Trainer Martin Schwalb zur Pause bereits mit sechs Toren in Führung lagen. Es war das zweite Heimremis in Folge für den Tabellenzweiten, der sich zuvor gegen den TBV Lemgo einen Punktverlust geleistet hatte (26:26). Auch in jenem Match lag der HSV nach 30 Minuten in Front (16:13).
Die Hamburger feierten aber auch schon zweimal in dieser Saison ein Comeback in Halbzeit zwei; zwei Pausenrückstände konnten noch in einen Sieg verwandelt werden. Häufiger kehrte nur der SC Magdeburg in die Partie zurück (3-mal). Das eindrucksvollste Comeback feierte die Schwalb-Truppe in Kiel. Nach einem 15:16 zur Pause glückte in der Ostseehalle ein knapper 31:30-Sieg.
Obwohl die Hanseaten gegen die HSG Nordhorn in den letzten fünf Begegnungen zur Pause nie in Front lagen (zwei Remis, drei Rückstände), ging nur ein Match verloren. Die Grafschafter entwickelten sich somit zum Lieblingsgegner des HSV. Eine noch bessere Bilanz können die Hamburger nur gegen den TuS N-Lübbecke (16:2 Punkte) und GWD Minden (19:3) vorweisen. In heimischer Halle ist die Bilanz gegen die HSG sogar völlig makellos. Alle fünf Duelle gewann das Team von der Elbe gegen Nordhorn. Gegen keinen anderen Bundesligisten ist die Heimbilanz besser.
Mit Johannes Bitter haben die Hamburger den derzeit besten Siebenmeterkiller der Liga zwischen ihren Pfosten stehen. 20 Strafwürfe wehrte der Nationalkeeper bereits ab. In der Fangquotenstatistik wird er jedoch mit 37,9 Prozent nur auf Rang neun geführt. Sein Mannschaftskollege Per Sandström steht auf Platz sieben (38,6 Prozent). Gegen Wetzlar kassierten die Hamburger ihr 5000. Gegentor in der Ersten Liga. Der Angriff wird gegen Nordhorn zum 5400. Mal zuschlagen; drei Tore fehlen noch.
-
Zitat
Original von BrittaF
Quelle: GN onlineDann wollen wir hoffen, das es so bleibt!
Wird allerdings super schwer, so gut wie die Nordhorner momentan drauf sind,
aber gerade nach der Vorstellung vom Dienstag erwarte ich eine
sehr konzentrierte Leistung und einen, wenn auch knappen Sieg mit 2 Toren. -
ich hoffe auf und erwarte einen Auswärtssieg

-
Zitat
Original von Bilbo
ich hoffe auf und erwarte einen Auswärtssieg
Damit nicht nur Hamburg sondern auch Nordhorn am Saisonende vor Euch steht?

-
Zitat
Original von Bilbo
ich hoffe auf und erwarte einen Auswärtssieg
So wirds hoffentlich kommen

-
Zitat
Original von Göppinger
Damit nicht nur Hamburg sondern auch Nordhorn am Saisonende vor Euch steht?

nö. Damit - wenn überhaupt - Nordhorn und eben nicht der H$V am Saisonende vor dem THW steht.
-
Ist das Spiel nun ausverkauft?
-
Die ganze Ticketdiskussion endet in der leidlichen Debatte um die Einführung von Gästeblöcken, was ich sofort befürworten würde. Mit Gästeblöcken meine ich keinen oben unterm Dach.
Z.b. verweigern sich in Magdeburg schon viele eine Fahrt nach Kiel, weil die Plätze der Gäste einfach erbärmlich ist.
-
welche PLätze bekommen denn die Gäste?
-
Stehplätze oder Sitzplätze oben im 4. Rang , aber es ist nun mal nix anderes da .. so bitter das für die Gästefans auch sein mag
-
naja, was gegen die Sitzplätze im 4. Rang einzuwenden ist weiß ich allerdings nicht... die hab ich in der CL ganz freiwillig...

-
auch oben in der Kurve sichtbehindert?
-
Hamburg hat übrigens mit 30:26 (13:9) gewonnen

-
Zum Glück! Ganz wichtiege Punkte im Kampf um die Krone!
-
Von Nordhorn war ich enttäuscht, es fehlt halt doch noch ein wenig zum Spitzenteam. An diejenigen, die gestern dabei waren: Wie fandet Ihr die Stimmung in der Colina?
-
Die Hamburger Abwehr hat das Spiel dominiert und Nordhorn keine Mittel gefunden. Deshalb war es eine klare Sache.
Die Stimmung ist in dieser Saison schon signifikant besser als in den letzten Jahren.
-
Zitat
Original von wintermute
Die Hamburger Abwehr hat das Spiel dominiert und Nordhorn keine Mittel gefunden. Deshalb war es eine klare Sache.Die Stimmung ist in dieser Saison schon signifikant besser als in den letzten Jahren.
Und der Tanz von Hens nach dem Spiel auch sehr einfallsreich. Irgendwie erinnert mich das an den alten Spruch "White men, can't jump"

-
Zitat
Original von zmagoválec
Von Nordhorn war ich enttäuscht, es fehlt halt doch noch ein wenig zum Spitzenteam. An diejenigen, die gestern dabei waren: Wie fandet Ihr die Stimmung in der Colina?
Nordhorn kann man finde ich auch nicht mit einem Spitzenteam vergleichen. Vom Papier, dem Etat und dem Umfeld her, dürfte Nordhorn maximal um Platz 5 mitspielen und das wäre schon stark mit den Möglichkeiten.Ich finde es zutiefst beeindruckend, was die Mannschaft und der Verein mit den begrenzten Möglichkeiten leisten. Ich könnt jeden Tag heulen wenn ich daran denke, dass der TVG und Nordhorn recht ähnliche Vorraussetzungen haben
(Ironie des Schicksals, dass der TVG Nordhorn besiegen konnte...). Der Erfolg der Mannschaft liegt sicherlich auch sehr an Holger Glandorf, doch die gesamte Mannschaft ist einfach super drauf und hat derzeit einen unglaublichen Lauf. Außerdem ist Ola Lindgren für mich annähernd ein Phänomen. Auch wenn er den skandinavischen Markt ganz gut kennt und so immer wieder relativ günstig gute Spieler aussucht, so ist sein riesen Verdienst, dass er diese formt und weiter bringt sowie aus der gesamten Mannschaft das Optimum rausholt.Darum: Kein Spitzenteam, aber riesen
an Nordhorn m.M.n. -