Nachdem heute das wunderschöne Gästebuch des BVB einige Löschungen - nämlich die gesamte Diskussion um die neuen Trainerinnen - erfahren durfte möchte ich hier aufrufen, diesen Thread für diese Diskussion zu nutzen. Dem Motto: eine Zensur findet statt ! - wo kämen wir dahin, wenn jeder seine Meinung äussern würde...könnte man hier eine positive Auseinandersetzung entgegenstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere BVB Fan seinen Beitrag im Gästebuch noch gespeichert hat., er könnte ihn hier erneut veröffentlichen.
Noch zu lesen beim BVB sind die Presseveröffentlichungen zum Thema:
http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D
Ich fasse meinen Eindruck mal zusammen:
Meike Neitsch wird die höhere Fachkompetenz zugeschrieben, ausserdem gibt es Ängste, dass die von Alice Vogler gut organisierte Jugendarbeit und das erfolgreiche Training der zweiten Mannschaft leiden könnte.
Für Alice Voglerwir der freundliche Umgang mit Mannschaft ins Feld geführt und die Tatsache, dass sie ausser dem Traineramt noch die Geschäftsstellenarbeit, die Jugendkoordination etc. als Vollzeitkraft ausfüllen könnte. Auch ihre erfolgreiche Trainerarbeit mit der 2. Mannschaft schlägt für sie zu Buche.
Meine Meinung
1. Ich habe Bedenken, dass Alice Vogler in der Lage ist sich in der 1. Mannschaft durchzusetzen. Gegen Ihre Sachkompetenz spricht der Abstieg der von ihr betreuten Riemker Mannschaft aus der Regionalliga.
Um die Vollzeitstelle beim BVB anzutreten müsste sie ein feste Arbeitsstelle kündigen... und dabei muss Sie doch um das Risiko wissen, den Trainerjob zu verlieren .
2. Sachkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit von Meike Neitsch ist in allen Beiträgen unbestritten. Problematisch scheint für den einen oder anderen die kommunikative Kompetenz. Übergroße Distanz zur Mannschaft und rauhere Umgangsformen werden befürchtet.
3. ...und so frage ich mich:
hat das Ganze nicht ein bischen Zeit, da werden doch durch die Zusammenlegung der Ligen - auch im Herrenbereich - auch kompetente Leute frei....
und wenn denn jetzt entschieden werden soll, dann aber bitte für die Dame mit den besseren Referenzen... und wer nicht sieht, dass dies Meike Neitsch ist braucht eine neue Brille.
Zu befürchten ist, dass der frühe Zeitpunkt für die Entscheidung von der Kündigungsfrist von Alice Vogler abhängtt.
Und natürlich, dass die schlechteste Lösung die billigste ist und schlimmer, die einzige, die finanzierbar wäre.