...die Klassiker: Essigsaure Tonerde, Reiterspitz ... ![]()
Beiträge von tausendfeuer
-
-
Ich verkneife mir jetzt jedeweden historischen Abriss......und auch die unter Sportstudenten so beliebten Definitionen von Turnen, Sport und Leibesübungen werd ich mal freundlich unterschlagen.
Turnen als Gegenteil zum Sport zu bezeichnen ist natürlich weit daneben.
Denkt einfach mal an Gerätturnen und Wettkampfgymnastik.Es gibt in allen Bereichen Wettkampfsport, Breitensport, Alltersport... man erkennt, dass heute der Begriff "Sport" übergreifend für alles benutzt wird. Auch Turner treiben inzwischen Sport.
Die Differenzierung die beim TuS noch zum Ausdruck kommt ist inzwischen obsolet....Zum Turnverband: mit der Vergleichbarkeit hapert es natürlich:
Neben der Kernsportart "Gerätturnen" und der Wettkampfgymnastik gibt es eine unter dem Dach des Turnverbandes auch Schwimmer und Leichtathleten, Korfballspieler, Faustballer....und natürlich Altersturner usw.
Nebenher: wenn ich mich recht erinnere war bei den letzten Studien das Turnen bei den Mädchen der am zweitmeisten ausgeübte Sport, nach dem Reiten.Ps: Schachspieler und Motorsportler, wo sind sie geblieben ???
-
Skandinavien ?
-
...soweit bin ich auch schon ne ganze Weile

-
Das nutzt nichts, weil man beim scrollen ja doch immer den 'Avatar sieht. Besser ist ein fünf Zentimeter breiter Klebestreifen am Bildschirmrand.

-
Die Probleme sind sichtbar- aber die Vorteile überwiegen.
Mal zum nachdenken:
glaubt hier irgendeiner wirklich, dass die Weisheit der Handballfunktionäre- insbesondere der interessengeleiteten Vereinsführer- deutlich größer ist, als die der Funktionäre in anderen Sportarten ????

-
davon wird es nicht falscher.... der oben zitierte Arktikel der Badischen Zeitung sollte doch den einen oder anderen zum Nachdenken anregen...
Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Handball den die deutsche Nationalmanschaft der Herren spielt auf der Höhe der Zeit ist. Aber was den Einsatz des Nachwuchses in der Buli angeht...... wo er recht hat, hat er recht.

-
Design....???..da hat man doch ne Menge Unfug nicht gemacht....also einverstanden.
Sponsorenaufdruck ....???... klar, muss sein. Das blaue Motiv, welches die Männerbrust ziert, mag unauffällig dahingehen, aber der Namenszug auf dem Damentrikot scheint mir problematisch.....er hat offiziellen Charakter:mal sehen, welcher Schiedsrichter Gerry Weber vom Platz stellen will.

-
gutnachtlichtaus

-
Mir ist es mit dem Bahnhof Kray ähnlich gegangen.....hundertzichmal dran vorbeigefahren.....und nicht erkannt... richtich peinlich..

-
Diesmal ist es mir bitter ernst. Ich kenne den Platz und den Blick auf das dahinterliegende Gebäude noch ohne die gesuchte architektonische Glanzleistung.
Die in früheren Zeiten nicht ganz unbedeutende Stadt in der das bauliche Ensemble liegt, ist übrigens nach der Quelle des dort entspringenden Gewässers benannt.
Ach so, Felix: auch ein durchaus bekannter Humoriker stammt von dorten...
-
Danke für die freundliche HIlfe, als ich das Ungeheuer sah, wusste ich Bescheid:
Kintai-Brücke in Iwakuni, Japan
Länge 210 m, Weite 45,5 m, Höhe 21,8 m, Breite 5,4 m,
1673 errichtetund was neues
-
Passte sie gerade nicht ins Bild ?

-
Richtich...

und hier das Original mit der für alle alten Gelsenkirchener gültigen Werksbezeichnung -
Habe nachgeschlagen: Bayer und Shell haben nichts damit zu tun.
Der Laden ist nach einem handfesten Skandal und Besitzwechsel infolge der üblichen Firmenkonzentration zu 50% im Besitz einer Firma aus einem südamerikanischen Entwicklungsland und Gelsenkirchen ist natürlich richtig.... -
So ne Produktionskapazität von 12,9 Mio. t/Jahr auf 360 ha mit 2450
Mitarbeitern übersieht man halt leicht....
-
Bayer gibts meines Wissens nicht in Gelsenkirchen....
,
wobei natürlich heutzutage kein Schwein mehr weiss, wer wen wann aufgekauft hat.
-
Hömma, zwei Hinweise hab ich doch schon rausgelassen...kann doch nich mehr so schwer sein.... viel schöneret gipptet in die Stadt nich...
-
Muss nur noch rausgekriegt werden, welche Crackanlage....
King Kong auf dem Rathaus von Buer haben sie damals sofort als Fake erkannt.....

-
Ernst-Ludwig Haus...
und du hättest mich ruhig weiter meinen Spass haben lassen können....
Spielverderber...
