Beiträge von tausendfeuer

    Zitat

    Original von Gottfried
    Die zu diesem Zeitpunkt und in diesem Zusammenhang wieder vollkommen off topic sein könnte.

    Im konkreten Fall könnte natürlich -wie von mir ja angesprochen- irgendein sehr einzelpersonabhängiges Motiv eine Rolle spielen... deshalb muss eine allgemeine Diskussion ja nicht unbedingt off topic sein... :)

    Zitat

    Original von Juraschick

    Stimmt. Und den wissen wir nicht. Mit ziemlicher Sicherheit ist es ein Erlebnis, der der Junge ganz subjektiv aus seiner Sicht als Frusterlebnis empfunden hat.

    ?( ?( ?(
    Womit hät er denn geschossen, wenn er keine Waffe gehabt hätte ???


    Gründe für Jugendliche auszuflippen gibts reichlich:
    von der Weltwirtschaftslage über die Unwirtlichkeit unserer Städte, der desolaten Schulsiituation, der mangelnden Kundenorientierung des Einzelhandels, Liebeskummer bis zu Pickeln im Gesicht.

    Wer regelmäßig mit pubertierenden Jugendlichen zu tun hat, weiß welche Ausraster - glücklicherweise auf Ebenen unterhalb von realen Amokläufen-
    möglich sind.

    Ich sehe zur Vorbeugung nur zwei Ansatzpunkte:

    Verschärfung des Waffengesetzes: keine automatischen und halbautomatioschen Waffen in privater Hand. Keine Munition in Privathaushalten. Ausgabe von Munition an Schützen und Jäger nur für bestimmten Verwendungszweck und für einen begrenzten Zeitraum. Nachweis der Verwendung.

    Veränderung an den Schulen:

    Schulen müssen unter den gegebenen Verhältnissen ein Stück Zuhause/Famile für die Schüler sein. Die Behauptung Erziehung sei Sache der Eltern, in der Schule solle in erster Linie Wissen vermittelt werden, ist
    aus "Finanznot" und pädagogischer Unwissenheit geborene Ideologie.

    Muss heißen: Lehrer entsprechend ausbilden: Den größten Teil des Studiums müssen Psychologie und Pdagogik ausmachen.

    Schulen umgestalten, andere Räumlichkeiten, mehr Platz für Gruppenarbeiten, Freizeitmöglichkeiten, Ruheräume.
    Wohlfühlen muss den gleichen Stellenwert haben wie Brandschutz.

    Klassen kleiner machen, andere - Vereine, Kirchen, Kultureinrichtungen einbeziehen.

    Unterrichtsinhalte und Methoden ändern: die Welt ist nicht nach Schulfächern geordnet. Unterrichtsgegenstände, die den Menschen nicht nur kognitiv betreffen wieder in den Vordergrund rücken: Kunst,Musik,Literatur, Sport.

    Kurz: stellt wieder den Menschen in den Vordergrund und nicht seine Verwertbarkeit im Produktionsprozess.

    Völlig auszuschließen sind solche Amokläufe aber nie.

    Da wird ja erstaunlich viel Wind gemacht, sehr warmer Wind.....
    sozusagen richtig heiße Luft....
    aber Fleisch ist bisher nicht an den Knochen, die die Journaille ihrer Leserschaft vorwirft... :pillepalle:

    Warten wir doch einfachh in Ruhe ab, ob die Staatsanwaltschaft fündig wird.
    :cool:
    Bisher stinkt es nur, ob nach Bestechung oder Verleumdung ist aber noch nicht raus.
    :kotzen:

    Bitte nie vergessen: dass Geld das für die eine Sache (Frauenhandball) von einem Sponsor ausgegeben wird, ist für die andere Sache (Herrenhandball) nicht mehr vorhanden..
    ...unter den gegebenen Umständen sind also 75000 Euronen Jahresgehalt für einen Frauentrainer einfach viel zu viel....

    ..... manche meinen eben das sei ein ganz anderer Sport :wall: :wall:

    und da dieser Spruch auch in der Handballecke scheinbar niemandem ausser mir aufstößt, wird sich so schnell an er Ungleichbehandlung nichts ändern. (Es sei denn, dass die Europäische Union auch im Sportbereich mal auf die Gleichbehandlung von Männern und Frauen pocht..)

    Das junge Menschen durchdrehen, ist wohl nicht zu verhindern. Zu verhindern ist aber, dass diese Zugriff auf Waffen haben.

    Man möge mir doch mal in dürren Worten erklären, was eine vollautomatische Pistole (Beretta) im Waffenarsenal eines Privatmannes verloren hat. Warum darf ein Privatmann für so eine Waffe mind. 5o Schuss scharfer Munition plus Magazine zum schnellen Nachladen griffbereit daneben liegen haben?
    18 Waffen im Haus ... wieso ist sowas legal ?

    Ach so, wir sind ja im Schützenverein. Das fällt alles unter Pflege der abendländisch-christlichen Kultur. Na denn...

    Bevor ich es in meiner Wut vergesse... ich trauere mit den Angehörigen.

    Nachdem ich mich jetzt ausreichend über den ätzenden Dauerregen gefreut habe, tue ich nunmehr kund, dass ich letztes Wochenende meine Schneeschippe in den Keller gebracht hatte.

    Wie sich heute herausstellt, zu früh.

    Ich bin es leid. :wall:

    Neuer Trainer für die nächste Saison.

    Fünf Trainer standen zur Auswahl. Der TV Beyeröhde entschied sich für den jüngsten Bewerber. Ganz gleich, ob der TVB in der nächsten Handballsaison in der 2. Bundesliga oder in der Regionalliga spielen wird: Neuer Trainer der ersten Garnitur wird Rene` Baude. Der 33-jährige A-Lizenzinhaber wird nach der laufenden Saison Nicole Münch (25) ablösen, die die zweite Damenmannschaft trainieren wird, die dicht vor dem Aufstieg in die Oberliga steht.
    text

    "Es war mein größter sportlicher Wunsch, bei Beyeröhde Cheftrainer zu werden", erklärte Rene`Baude, der die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit im Wuppertaler Osten kennen- und schätzen gelernt hat. In der von ihm betreuten Niederrheinauswahl spielen auch einige Beyeröhder Talente.

    Baude trainiert seit sieben Jahren die Regionalligadamen des VT Kempen, ist hauptberuflich als Bürokaufmann und Sportmanager bei einer Sportartikelfirma tätig und wird beim TVB auch bei der Ausbildung der Jugendtrainer und der jüngeren Talente tätig sein.

    Zum erfolgreichen Trainerteam gehören weiterhin Stefan Müller (45), der mit Nikki Münch die A-Jugend (Regionalliga-Zweiter) trainieren wird sowie Frank Wortmann und Thomas Holthaus (Oberliga B-Jugend) sowie Waldi Nagel (Oberliga

    C-Jugend) und Sportwart Wolfgang Freiling. Dazu kommen einige Übungsleiterinnen, die sich um den jüngeren Nachwuchs kümmern.

    "Wir sind gut aufgestellt mit ausgebildeten Trainern", sieht Teammanagerin Steffi Osenberg recht optimistisch in die Zukunft. Mit drei Frauen- und sieben Mädchenteams ist der TV Beyeröhde nicht nur der erfolgreichste Klub im großen Handballverband Niederrhein sondern auch der größte im weiblichen Bereich.


    Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/607…05/design1.html

    Dem Manne kann nur viel Glück gewünscht werden, denn die Frage ist doch, wer denn von der jetzigen Mannschaft im nächsten Jahr noch spielt. Eine konnkurrenzfähige Regionalligamannschaft sollte realisierbar sein, wenn auch die eine oder andere Spielerin dafür nicht zur Verfügung stehen wird. Aber ob eine leistungsstarke Bundesligamannschaft zu finanzieren ist, die sich in der BL Süd unter den ersten Acht behaupten kann ? Der eigene Nachwuchs ist noch nicht auf dem notwendigen Leistungsstand, Leistunsträger werden möglicherweise aufhören oder abwandern, und man weiss vielleicht erst im letzten Spiel in welcher Liga man spielt. Unter diesen Umständen muss man dem Management eine extrem glückliche Hand wünschen.... :hi:

    Zehbeeh ist ob der schieren Masse der zielführenden Ratschläge geradezu überwältigt und weiss gar nicht, wie er sich bedanken soll..

    :lol: :lol: :lol:

    ....oder seine Höllenmaschine hat sich tätsächlich aus dem irdischen Hierunddasein verabschiedet.

    ;( ;( ;(

    Na wir entfernen uns zwar ein wenig vom Thema, aber trotzdem:

    Ich beziehe mich auf die Situation in Deutschland. Das die Argumentation empirisch leider nicht untermauert werden kann, ist sicherlich ein Problem.
    Mir würden in diesem Zusammenhang eine ganze Reihe von möglichen Doktorarbeiten einfallen. Eine Studie die die Häufigkeit von Vereinspleiten und Abteilungsschließungen wg. zu teurer Fußballspieler belegen würde, könnte dem Verfasser erhebliches Renommee einbringen. Auch die Veränderung der Geldverteilung über die Sportarten seit Einführung des Privatfernsehens dürfte auf öffentliche Aufmerksamkeit stoßen.

    :cool:

    Dann check mal dringend auf Viren u.ä. Kroppzeug durch. Könnte sein, dass Progrämmchen parallel laufen, von denen Du nichts weißt. Browser updaten, 'Windows abdaten, mal überprüfen ob irgendwelche Hilfsprogramme im Hintergrund melancholisch vor sich hin wuseln....

    Aber zunächst: alle Dokumente und Programme auf externem Speicher sichern um nötigenfalls die Platte komplett zu putzen.

    Computer ähneln Frauen... man verbringt irrsinnig viel Zeit damit, Probleme zu lösen, die man ohne Sie nicht hätte....

    Machmal hilft ein gutes Glas Single Malt.... :/:

    Natürlich entbehrt es jeglicher Logik, wenn Bayer Leverkusen nur noch den Profifussball sponsort und Basketballer, Handballerinnen und Leichtathleten sehen können, wo sie bleiben.

    Natürlich entbehrt es jeglicher Logik, dass es in Städten in denen König Fußball regiert kaum Sponsoren für andere Sportarten zu finden sind.
    (Soll sogar manchem in Nürnberg schon aufgefallen sein).

    Natürlich entbehrt es jeglicher Logik, wenn der Besuch der Frau eines Ex-Fußballspielers bei seinem Ex-Verein eine ganzseitige Berichterstattung der nicht nur örtlichen Presse zu Folge hat. Im überörtlichen Sportteil, versteht sich....

    Natürlich entbehrt es auch jeglicher Logik, dass ich jedes verdammte Fußballspiel aus ganz Europa breitgewalzt im Fernsehen finden kann, aber Länderspiele von Basketballern, Volleyballern nirgendwo sehe, ganz zu schweigen von Badminton und Tischtennis. (Über die Fernsehpräsenz von Fußball-, Handball-, Basketball,- usw Frauen schweig ich mich ganz aus.

    Es ist auch völlig aus der Luft gegriffen, dass bei kleineren Vereinen Abteilungen gesclossen werden, wenn der Fußball auf einmal zu viel Geld kostet....solche Vorkommnisse sind Ausnahmen, wenn es nicht tatsächlich völlig aus der Luft gegriffen ist.....

    Wo lebst Du ????? :wall: :wall: :wall:

    Den Bericht hab ich letztlich auf der vorhergehenden Seite bereits veröffentlicht.....

    Was ich als ganz kapitale Lüge ansehe, ist die Behauptung, dass aus aktienrechtlichen Gründen eine Unterstützung nicht möglich wäre....

    Demnach gibt es keine AGs, die beispielsweise Profifussballvereine unterstützen???

    Herr Rauball.... das ist doch allerdümmste Verarsche !


    Fußball ist der Tod vieler Sportarten...

    Sportler aller Länder vereinigt Euch. Fernseher aus, sobald Fußball läuft. Spiele oberhalb der Amateurligen nicht besuchen. Leserbriefe an Zeitungen, dass die Fußballberichterstattung zu umfänglich ist und fürchterlich nervt. Wer einen Totoschein ausfüllt ist ein Verräter! Firmen, die Interesse an Sport haben: deutlich machen, das die Vergabe von Anzeigen durchaus von vernünftiger Sportberichterstattung abhängig ist... usw...

    Zitat

    Original von Ballerina
    Stimmt es das Ketsch ihre Handballmannschaft aus der 2. Liga abmeldet?

    Gruß


    i

    Where is the beef ?????


    Soll heißen: bischen mehr Hintergrund zu solch einer Frage wäre ganz sicher wichtig....

    ansonsten einfach mal.........

    Finger ruhig halten. :hi: :hi: :hi:

    Ich erwarte das Dementi von Outsider und Schwaniwolli bis heute abend.... :D :D :D