Beiträge von kary_tusem

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Nach diesem Spiel wünsche ich den anderen abstiegsbedrohten Teams alles Gute, damit diese Provokateure, insbesondere Schmetz und Katzirz, in die 2. Liga verschwinden. Es zeugt von Kieler Souveränität, dass Schmetz das Spiel nach 3x2min und nicht auf eine Bahre verlassen musste :pillepalle:.

Sowas sage ich immer nachdem ich N-L spielen sehen habe...Ansonsten fällt mir dazu nur ein: Wer im Glashaus sitzt...

Zitat

Original von Specki300

Selbst wenn nicht - bei dem WHV-Restprogramm kommt danach nichts für Minden oder Essen gefährliches mehr...

Wie war das noch? Sag niemals nie. ;)
    Nein, ernsthaft, es kann doch noch alles passieren.

Und lange hatten wir ein besseres Torverhältnis, als ihr. :mad:

Hoffe, wie auch gegen Nordhorn, dass die Niederlage nicht so hoch ausfällt. :(
    Schade, dass Vrany nicht dabei sein kann.

Verdienter Sieg für uns, auch wenn es am Ende (wie so oft bei uns) wieder eng wurde. Rückraum bei uns hat mir heute gut gefallen, vorallem Katzirz hat super gespielt. Unsere Abwehr hätte gegen die harmlosen Füchse etwas stabiler sein können, und die Hundertprozentigen (Siebenmeter, Tempogegenstöße) hätten ebenfalls drin sein müssen!! So, und weiter gehts, die nächsten beiden Auswärtsspiele können verloren werden, aber gegen Göppingen müssen wir wieder zu Hause angreifen.

Desweiteren schreibt die WAZ, dass Szargiej von Arbeitsverweigerung sprach. Er entschuldigte sich bei den mitgereisten Fans für dieses Debakel.

Naja, zum Füchse Spiel: Denke nicht, dass Siniak fit sein wird. Aber auch sonst, die Jungs müssen wirklich wieder kämpfen und sich den Allerwertesten aufreißen, dann können sie das schaffen. Aber das geht ja bekanntlich zu Hause immer besser, als auswärts.

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    THW Kiel - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
    Wilhelmshavener HV - HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
    TUSEM Essen - Füchse Berlin
    GWD Minden - TV Großwallstadt

Zitat

Original von ctproud
    Allerdings kann ich auch den "Hubschrauber" verstehen. Er ist halt erst nach ein paar Sekunden umgekippt, dass halten dann viele für Schauspielerei. Praktisch könnte ihm aber der Kreislauf weggesackt sein oder es tat einfach richtig gut weh.

Mal abschließend:
    Ich glaube nicht, dass sich irgendeiner Zuschauer darüber gefreut hätte, wenn das ihm passiert wäre...

Er ist erst nach kurzer Zeit umgefallen, da sein Gegenspieler ihn die vorige Zeit festhielt, sodass er nicht umkippen konnte, als er ihn losließ ist er dann umgekippt.

Sorry, dass ich "die" Lemgoer Fans nicht genauer definiert habe. Ich weiß jedoch nicht, welcher Block explizit gepfiffen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach Schauspielerei aussah, auf Grund dieser "Zeitverzögerung" und der schlechten Sicht einiger Fans.

Aber gut, dass wir uns bei dem Punkt einig sind, dass es 2 Minuten hätte geben müssen (da die Schiris ja sonst auch jede kleine Aktion gepfiffen haben).

"Sich getroffen haben" :lol:
    Ich saß genau davor, man hat sogar den Klatsch an seinem Kopf gehört. Leider hat der Schiri, der genau dahinter stand, das nicht mitbekommen. Die Lemgoer Fans meinten allerdings, Katzirz würde nur simulieren. Sah aber ziemlich heftig aus.
    Vaclav Vrany konnte auch nach kurzer Zeit weiterspielen. Denke nicht, dass er eine Verletzung davonträgt. ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    [...]kollektiver Ausfall [...]

Exakt. War ein Spiel zu Pfänders Seiten, enttäuschend sich dieses Debakel anschauen zu müssen.

Er heißt übrigens David Katzirz.
    Der Druck im Angriff war viel zu wenig, der einzige der Tore warf war Katzirz, von Casanova und Klesniks kam da viel zu wenig. Zu diesem Zeitpunkt vermisste ich schon Siniak auf der Mitte. Lemgo spielte locker, mit tollem Rückraum, der nach Belieben traf. Außerdem hielt Lichtlein um einiges besser als Gerrie. Noch nicht mal das Siebenmeterwerfen hat heute funktioniert. Zudem kam die Planlosigkeit im Angriff, wo ich mich fragen musste ob die Mannschaft überhaupt Spielzüge trainiert.
    Als dann Schütte, Schult und Dragunski eingesetzt wurden, lief es schon besser. Die Bodenpässe die bei Vrany, wie beim Hamburg Spiel, wieder nicht (sauber genug) ankamen, kamen dann als hohe Pässe gut bei Drago an.
    Naja, abhaken, trainieren (vorallem Siebenmeterwerfen) und Kräfte sammeln für die Füchse.

Werde mir das Spiel dann morgen auch mal live in Lemgo anschauen. Natürlich erwartet keiner direkt von uns, dass wir siegen, indirekt aber schon, wo sollen denn sonst die Punkte so herkommen(?).
    Ich bin eher Pessimist und lasse mich lieber überraschen (gerne wie in Gummersbach oder Melsungen), aber gegen einen wieder erstarkten TBV sollten wir keine Chance haben.
    Und wenn wir verlieren sollten, ein gutes Spiel sollte auf jeden Fall gezeigt werden, das dann Hoffung für das Heimspiel gegen Berlin liefert.

Ich hab mich auch gefragt, was mit Pino los ist.
    Nicht konditionell, er schleppte sich ja schon früher bei uns nur so übers Spielfeld. Ist er einfach im Moment nicht so gut in Fom oder was ist los? Er war immer ein Handballer, den ich gerne spielen gesehen habe, mit hohem Sympathiefaktor, aber heute hat er nicht so viel gebracht.

Hätte ich das Ergebnis vorher gekannt, hätte ich sicher gesagt, klasse, nehmen wir. Aber nach diesem Spielverlauf nicht.
    Leider war unsere Zahl der technischen Fehler zu hoch, der Druck den wir im Angriff gemacht haben zu niedrig und Bitter hat nachher die entscheidenen Bälle gehalten. Sonst hätte es noch enger sein können.
    Die Schiedsrichter mag ich sowieso nicht, aber wieso müssen sie meinen Unmut über sie jedes, aber auch jedes, Mal wieder aufs Neue bestätigen? Ist doch ekelig. Genauso ekelig wie die Überheblichkeit von Hens.
    Gefallen bei uns haben mir heute Katzirz, Schmetz, und Vrany (hoffe er bekommt das nächste Mal genauere Pässe von den anderen). Auf Seiten des HSV Gille und Lindberg.

Das Positive vorraus ist schonmal, dass die Halle heute sehr gut besetzt sein wird.
    Negativ natürlich der Ausfall von Siniak, der sich ja zuletzt in sehr guter Form präsentierte.
    Abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde, dass Hamburg 48 Stunden schon wieder ein Spiel bestreiten muss, hoffe ich auf ein enges Spiel. Wir müssen unbedingt weniger als 10 Tore Differenz am Ende haben. Es muss kein Sieg her, sondern ein gutes Spiel, das Hoffnung für den Endspurt gegen den Abstieg liefert.

TUSEM verpflichtet Maris Versakovs
    Der TUSEM ist in den Planungen für die kommende Saison ein weiteres Stück vorangekommen. TUSEM HSB Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier holte den von mehreren Klubs aus der ersten und zweiten Bundesliga umworbenen Letten Maris Versakovs zum TUSEM. Der 22-Jährige Rückraumspieler wurde wie Evars Klesniks beim lettischen Topverein ASK Riga ausgebildet.

In seiner ersten Spielzeit in Deutschland avancierte der im Rückraum vielseitig einsetzbare Spieler zur erwarteten Verstärkung für die SG Achim/Baden. Mit aktuell 191 Saisontoren ist Maris weit vorne in der Torschützenliste der 2. Bundesliga Nord zu finden. Der 60-fache Nationalspieler wurde in seiner Heimat zweimal zum Spieler des Jahres gewählt. Er spricht vier Sprachen. Mit Riga nahm er in drei aufeinander folgenden Spielzeiten am EHF Pokal teil.

„Maris ist im Angriff schon sehr weit für sein noch junges Alter. Er ist ein großes Talent, sehr ehrgeizig und will noch sehr viel erreichen. Er soll Bestandteil einer neuen hungrigen Mannschaft sein“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke.

Mit der Verpflichtung von Maris Versakovs geht der Aufbau einer neuen, jungen und ehrgeizigen Mannschaft für die Zukunft weiter. In der nächsten Saison wird die TUSEM Mannschaft aus einer homogenen Mischung von jung und alt (oder besser: erfahren) bestehen. Unsere erfahrenen Spieler sollen den jungen „Himmelstürmern“ etwas von ihrem Erfahrungsschatz abgeben, sie lenken und leiten und so die Grundlage für künftige Erfolge bilden.

Damit hat der TUSEM auch schnell die Lücke schließen können, die sich durch den inzwischen sicheren Weggang von David Katzirz ergeben hat.

Informationen zum Spieler:

Name: Maris Versakovs
    Position: Rückraum Links, Rückraum Mitte
    Nationalität: Lette
    Geburtsdatum: 13.01.1986
    Größe: 192 cm
    Bisherige Vereine:
    ASK Riga (2003-2007)
    SG Achim/Baden (2007-2008)
    TUSEM News, 07.04.08, TUSEM Aktuell

David Katzirz wird den TUSEM verlassen
    David Katzirz hat sich entschlossen, ein Angebot des ungarischen Spitzenvereins, Pick Szeged, anzunehmen. Die sehr guten Leistungen des Ungarn in der Rückrunde blieben auch den internationalen Spitzenvereinen nicht verborgen. Der Rückraumspieler spielt ab der nächsten Spielzeit bei Pick Szeged, die dieses Jahr als einzige ungarische Mannschaft den Einzug in die Hauptrunde der Champions League schafften. Der bestehende Vertrag mit David endet zum 30.6.2008. Es hat zahlreiche Gespräche gegeben, um David zu einem neuen Vertrag zu bewegen, aber "zurück in die Heimat" ist in diesem Fall auschlaggebender als Bezüge.

"David hat in dieser Spielzeit viel für uns getan. So eine Chance bekommt man als Sportler nicht oft und deshalb haben wir seine Entscheidung verstanden und akzeptiert. Wir hätten David gerne behalten, er war Teil unseres Zunkunftskonzeptes. Wir sind davon überzeugt, dass David bis zum Saisonende alles für den TUSEM geben wird.", so Stephan Krebietke. Der "Nichtabstieg" ist auch für David eine Herzensangelegenheit. Und damit will er sich vom TUSEM verabschieden.
    TUSEM News, 07.04.08, TUSEM Aktuell