Beiträge von kary_tusem

Ich wünsche mir den GWD mal ganz selbstlos als Gewinner dieses Derbys.
    Wenn GWD gewinnt, wird es zwar sehr schwer von uns, noch den 15. Platz zu erreichen. Jedoch verdient es GWD mMn einfach viel mehr, als N-L in der HBL zu bleiben. Also meine Sympathien sind ganz klar bei der Heimmannschaft.

Wäre schon wichtig, da zu punkten, da einer(oder mehrere) der direkten Konkurrenten ja auf jeden Fall punkten wird.

Dazu wäre aber eine gewaltige Steigerung (die keineswegs unmöglich ist) zu dem Spiel heute notwendig.

GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - TUSEM Essen
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

Na super, hätte unsere Mannschaft heute nur einmal in Normalverfassung gespielt, wäre das Spiel gewonnen worden. :rolleyes:

Der Angriff war eine Katastrophe, Fichte auch. Fichte sagt selber, wir müssen die 2 letzten Heimspiele gewinnen, aber er muss doch auch was dafür tun. :rolleyes:

Einzig positiv war, dass die neuerlich aufgetretene 7-Meter-Schwäche heute nicht anwesend war. Toll, alle 10(!) 7-Meter reinzuwerfen.

In Göppingen hat Fichte eines seiner besten Spiele für uns gezeigt, aber ob das vor heimischen Publikum so sein wird ist nur zu hoffen.

Da die Mannschaft ja noch ein Kurztrainingslager eingelegt hat, hoffe ich sehr auf einen Sieg. Denke nicht, dass es gegen FAG leicht werden wird.

Zitat

Original von lischen
    heute hat sich der aljoscha schmidt am knie verletzt. konnte nicht mehr mitspielen, bzw. kam einmal humpelnt für nen 7m zurück!
    weiß vielleicht wer ob er was schlimmes hat und falls ja, wie lange er ausfällt?? sah jedenfalls nicht gut aus und sein blick, sowie der blick unserer ärztin auch nicht... wäre für uns richtig bitter! wobei ben heute ja auch gezeigt hat, das er es kann, aber dann hätten wir noch weniger leute zum wechseln...

Laut NRZ eine Innenbanddehnung, mehr weiß man noch nicht.

Edit: Heute weiß man mehr.

Zitat

Original von WAZ
    Die Diagnose lautete: Dehnung des Innenbandes im rechten Knie. Für jeden „Normalsterblichen” bedeutet das: sechs Wochen Zwangspause. Aljoscha Schmidt, der sich diese schmerzhafte Verletzung beim 23:28 am vergangenen Samstag in Nordhorn zugezogen hatte, will hingegen früher wieder spielfähig sein.
    [...]
    „Wir versuchen eine forschere Therapie”, sagt die Tusem-Teamärztin. Und diese alternative Form der Behandlung sowie der Einsatz einer Spezial-Schiene könnten es möglich machen, dass „Joschi” zum Spiel in Wetzlar einsatzbereit ist. Voraussetzungen dafür: Schmidt zieht voll mit. Und die HBL erlaubt den Einsatz besagter Schiene. „Es darf natürlich keine Verletzungsgefahr für einen Gegenspieler bestehen”, erklärt die Medizinerin. Schmidt war in Nordhorn nach einem Sprungwurf unglücklich auf dem Fuß eines Gegners gelandet und dabei im Knie weggeknickt. Schon als er vom Feld humpelte, wusste er, dass etwa kaputt ist.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…642/detail.html

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn du vorher schon richtig stehst, braucht du dich später nicht bewegen. Ist auch eine Art der Qualität. Als Torhüter muss ich nicht unbedingt von einer Ecke in die andere springen, um einen Ball zu parieren, aber du bist ja sowieso beratungsresistent.

Absolut.
    Aber wenn man weiß, wer die Bösen sind, hat der Tag Struktur.
    Und so ist das auch bei ihr, einmal auf jemanden eingeschossen (Pfänder, Fichte...), wird da nicht mehr viel Gutes kommen.

Der hbl.tv Kommentator, sowie der WDR-Kommentator sagten beide, dass Fichte keine gute, aber eine ordentliche Partie abgeliefert hat. Ist auch richtig so, wenn man die Partie nochmal sieht, besonders in der Schlusszeit war er ein wichtiger Rückhalt, da die Jungs ja vorne nichts mehr rein geworfen haben.
    Schmetz und Evars haben gestern echt viele Fahrkarten geworfen, und an unserer neu aufgetretenen 7-Meter-Schwäche sollten die Jungs auch arbeiten.

*Lisa einen Beruhigungstee hinstell.* ;)

Habe bisher nur eben die erste Hz auf hbl.tv gesehen, die war ziemlich langweilig und besonderes ist da ja nicht passiert. Hoffe sehr, dass Joschi nicht (doll) verletzt ist!
    Die erste Hz muss ich sagen war ziemlich fair, muss mal schauen, was da noch in der 2. Hz passiert und ob ich da Lisa zustimme.

Halbzeit:
    17:13

Nach zwischenzeitlichem 7-Tore-Rückstand sieht es jetzt schon etwas besser aus. Wenn unser Toreverhältnis nicht ganz so (wie in Lemgo) beschädigt wird, wäre ich zufrieden.

Ende: 28:23

Zwangspause für Gerrie Eijlers

Das gestrige, achtbare Resultat gegen den THW Kiel wird von der Verletzung unseres Torhüters Gerrie Eijlers überschattet.

Gerrie Eijlers prallte Mitte der zweiten Halbzeit beim Abwehrversuch gegen Nikola Karabatic unglücklich mit Mannschaftskollege Gunnar Dietrich zusammen und musste mit starken Schmerzen ausgewechselt werden.

Erste Befürchtungen, dass es sich dabei um einen Kreuzbandriss handeln könnte, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Untersuchungen im Essener Krupp Krankenhaus durch Mannschaftsärztin Dr. Sabine Sörries am heutigen Tag ergaben die Diagnose Muskelfaserriss.

Gerrie Eijlers fällt somit mindestens für zwei Wochen aus und steht dem TUSEM Essen in den nächsten Spielen im Abstiegskampf nicht zur Verfügung.
    TUSEM News, 24.04.08, TUSEM Aktuell

:( Ganz, ganz schlechter Zeitpunkt.