Ob das sone dolle Schwächung ist?! ![]()
Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brownie
Ob das sone dolle Schwächung ist?!
Die Schwächung der Mannschaft ist jedenfalls deutlich stärker ausgeprägt als die Qualität Deines Beitrags.

Bisher hatten sich alle im Verletztenbereich solche Beiträge erspart - ich hoffe mal das bleibt auch in Zukunft so.
Gute Besserung Andre !
-
Galia hat sich einen Kreuzbrandriss zugezogen und fällt damit sehr lange aus, wahrscheinlich 6 Monate!
Quelle: Handballworld.com
-
Alles Gute für Galia.
-
Das ist nicht nur sportlich bitter für Göppingen. Jetzt können sie auch die Ablösesumme nach unten schrauben.....
-
Mittelhandbruch: Nationalspieler Tiedtke fällt bis Saisonende aus
Mitten im Kampf um einen Europapokal-Platz muss Handball-Bundesligist TV Großwallstadt bis zum Saisonende auf seinen Nationalspieler Jens Tiedtke verzichten. Der 28 Jahre alte Kreisläufer zog sich bei der 22:31-Niederlage am Sonntag in Minden einen Mittelhandbruch in der linken Hand zu.
Wie der TVG am Montag mitteilte, sei der Bruch «zwar zum Glück unkompliziert», jedoch werde Tiedtke für die restlichen vier Bundesliga-Spiele erst einmal nicht mehr zur Verfügung stehen können. Tiedtke zeige sich dennoch zuversichtlich, dass er wenigstens bis zur Vorbereitung für Olympia bei einer möglichen Nominierung wieder fit sein werde.
-
Zitat
Original von Loran
Das ist nicht nur sportlich bitter für Göppingen. Jetzt können sie auch die Ablösesumme nach unten schrauben.....Nunja, ein halbes Jahr Pause bedeutet ja in der neuen Saison ein Fehlen in den ersten 6-10 Spielen. Göppingen hat einen neuen Keeper, der auch zur Nummer 1 taugt, und steht nur bedingt unter Druck Galia abgeben zu müssen.
-
Beim Spiel gestern in Wetzlar musste Alois Mraz schon ziemlich früh raus. Gibt es da schon nähere Informationen?
-
Essen muss in den nächsten Wochen auf Gerrie Eijlers verzichten - Quelle handball-world
-
Zwangspause für Gerrie Eijlers
Das gestrige, achtbare Resultat gegen den THW Kiel wird von der Verletzung unseres Torhüters Gerrie Eijlers überschattet.
Gerrie Eijlers prallte Mitte der zweiten Halbzeit beim Abwehrversuch gegen Nikola Karabatic unglücklich mit Mannschaftskollege Gunnar Dietrich zusammen und musste mit starken Schmerzen ausgewechselt werden.
Erste Befürchtungen, dass es sich dabei um einen Kreuzbandriss handeln könnte, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Untersuchungen im Essener Krupp Krankenhaus durch Mannschaftsärztin Dr. Sabine Sörries am heutigen Tag ergaben die Diagnose Muskelfaserriss.
Gerrie Eijlers fällt somit mindestens für zwei Wochen aus und steht dem TUSEM Essen in den nächsten Spielen im Abstiegskampf nicht zur Verfügung.
TUSEM News, 24.04.08, TUSEM Aktuell
Ganz, ganz schlechter Zeitpunkt. -
Zitat
Original von DominicanPrince
Beim Spiel gestern in Wetzlar musste Alois Mraz schon ziemlich früh raus. Gibt es da schon nähere Informationen?
Riss des rechten Außenbandes im Knöchel!
Er fällt wohl für den Rest der Saison aus.Außerdem ist Volker Michel mit einer Einblutung im rechten, stark geschwollenen Knie in ärztlicher Behandlung. Smoler sowieso verletzt, Chalkidis und Ivankovic weiter angeschlagen. Das sieht nicht gut aus!! Jetzt muss die zweite Reihe zeigen, was sie drauf hat... zum Glück wurde das Saisonziel schon frühzeitig gesichert.
-
heute hat sich der aljoscha schmidt am knie verletzt. konnte nicht mehr mitspielen, bzw. kam einmal humpelnt für nen 7m zurück!
weiß vielleicht wer ob er was schlimmes hat und falls ja, wie lange er ausfällt?? sah jedenfalls nicht gut aus und sein blick, sowie der blick unserer ärztin auch nicht... wäre für uns richtig bitter! wobei ben heute ja auch gezeigt hat, das er es kann, aber dann hätten wir noch weniger leute zum wechseln... -
Zitat
Original von lischen
heute hat sich der aljoscha schmidt am knie verletzt. konnte nicht mehr mitspielen, bzw. kam einmal humpelnt für nen 7m zurück!
weiß vielleicht wer ob er was schlimmes hat und falls ja, wie lange er ausfällt?? sah jedenfalls nicht gut aus und sein blick, sowie der blick unserer ärztin auch nicht... wäre für uns richtig bitter! wobei ben heute ja auch gezeigt hat, das er es kann, aber dann hätten wir noch weniger leute zum wechseln...Laut NRZ eine Innenbanddehnung, mehr weiß man noch nicht.
Edit: Heute weiß man mehr.
ZitatOriginal von WAZ
Die Diagnose lautete: Dehnung des Innenbandes im rechten Knie. Für jeden „Normalsterblichen” bedeutet das: sechs Wochen Zwangspause. Aljoscha Schmidt, der sich diese schmerzhafte Verletzung beim 23:28 am vergangenen Samstag in Nordhorn zugezogen hatte, will hingegen früher wieder spielfähig sein.
[...]
„Wir versuchen eine forschere Therapie”, sagt die Tusem-Teamärztin. Und diese alternative Form der Behandlung sowie der Einsatz einer Spezial-Schiene könnten es möglich machen, dass „Joschi” zum Spiel in Wetzlar einsatzbereit ist. Voraussetzungen dafür: Schmidt zieht voll mit. Und die HBL erlaubt den Einsatz besagter Schiene. „Es darf natürlich keine Verletzungsgefahr für einen Gegenspieler bestehen”, erklärt die Medizinerin. Schmidt war in Nordhorn nach einem Sprungwurf unglücklich auf dem Fuß eines Gegners gelandet und dabei im Knie weggeknickt. Schon als er vom Feld humpelte, wusste er, dass etwa kaputt ist. -
das habe ich gerade auch gelesen...
voll doof, hoffentlich ist joschi jedenfalls bei wetzlar wieder dabei, weil sonst spielt er vielleicht nie wieder für uns... das wäre echt schrecklich!

mal ne andere frage, wo ist eigentlich ingo stary abgeblieben?? hat der noch vertrag bei uns?? also so ein zweitspielrecht? weil wir brauchen ja jetzt auf jeden fall nen ersatz für joschi, weil nur ben ist ja auch sehr gefährlich, weil wenn ihm was passiert, was wir nicht hoffen dürfen, hätten wir ja gar keinen mehr...

weil der stefann krebietke wird wohl nicht mehr einspringen...

-
Zitat
Nicht mit im Aufgebot der SG ist einzig Anders Eggert. Der Däne zog sich am Mittwoch im Training einen Museklfaserriss in der Wade zu und fällt für den Rest der Saison aus.
Flensborg Avis
-
Aus dem Bericht zum Freundschaftsspiel des VfL gegen Niederwermelskirchen:
ZitatNeben den bekannten Dauerpatienten Vedran Zrnic und Oleg Kuleshov fehlten Adrian Wagner und Geoffroy Krantz, die sich im Training verletzt hatten. Kevin Jahn wurde nicht eingesetzt. Während Geoffroy Krantz wegen einer leichten Muskelverhärtung nur geschont wurde, ist für den schwerer verletzten Adrian Wagner die Saison gelaufen. Wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel wird der Linksaußen in der nächsten Woche in den beiden Bundesligaspielen beim TV Großwallstadt (14.5.) und gegen den SC Magdeburg (17.5) definitiv fehlen.
Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
"Das Spiel war natürlich überschattet von der schweren Verletzung bei Adrian Wagner, die seinen Einsatz in der nächsten Woche nicht mehr zulässt. Damit fehlt uns der dritte Spieler zum Saisonfinale, denn auch mit Oleg Kuleshov und Vedran Zrnic kann ich nicht mehr planen. Geoffroy Krantz wird dagegen wohl wieder fit sein.Quelle: vfl-gummersbach.de
-
Zitat
Original von Arcosh
Aus dem Bericht zum Freundschaftsspiel des VfL gegen Niederwermelskirchen:
Ja, Adrian ist nach dem Training beim Fußballspielen ziemlich hart angespielt worden
Er brach zusammen und konnte nicht mehr laufen.. Und das nennt sich dann "Trainingsunfall" 
-
Goran hat sich im Freundschaftsspiel gegen Niederwermelskirchen, vermutlich einen Bandscheiben - Vorfall zugezogen und wird wohl in den letzten zwei Spielen der Saison fehlen.
( Express - Printausgabe 10.5.08 )
-
Zitat
Original von Ruebe
Goran hat sich im Freundschaftsspiel gegen Niederwermelskirchen, vermutlich einen Bandscheiben - Vorfall zugezogen und wird wohl in den letzten zwei Spielen der Saison fehlen.( Express - Printausgabe 10.5.08 )
Entsprechenden Ersatz hat der VfL ja schon in den eigenen Reihen gefunden und gegen Dortmund Süd testen können

-
VfL-Schock!
Stojanovic hat’s an der BandscheibeGummersbach – Ein Freundschaftsspiel – und seine üblen Folgen! Der VfL Gummersbach muss im Saisonfinale womöglich auf Star-Keeper Goran Stojanovic verzichten.
„Er hat einen Verdacht auf Bandscheiben-Vorfall“, sagt Trainer Alfred Gislason nach dem Sieg in Niederwermelskirchen und vor den beiden schweren Spielen in Großwallstadt und zum Kölnarena-Abschluss gegen den SC Magdeburg (17. Mai). „Wir versuchen alles, ihn rechtzeitig fit zu bekommen.“
Doch das wird knapp. Fraglich ist auch Geoffroy Krantz (Muskelverhärtung). Auf jeden Fall fehlen wird Adrian Wagner. Der zog sich einen Muskelfaserriss zu und kann sich jetzt ganz auf die Planung seiner Hochzeit konzentrieren. Die steigt nach der Saison in Hamburg, danach geht es mit dem Colorline-Kreuzer Richtung Oslo.
(Quelle:http://www.express.de)
-