Beiträge von kary_tusem

Mir fällt es sehr schwer an einen Auswärtssieg von uns zu glauben, wie sich die Jungs da in Minden präsentiert haben :nein:. Aber natürlich glaub ich an sie und hoffentlich haben sie was aus dem Minden Spiel für auswärts gelernt, denke dass wir dann in Wilhelmshaven knapp siegen.

HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    GWD Minden - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    MT Melsungen - FA Göppingen
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen

Kaluzinski ist in meinen Augen noch nicht erstligareif. Naja eigentlich könnte ich das noch auch weglassen. Starke Partie vom Tusem heute mal wieder. Man sieht, dass es in der eigenen Halle einfach besser klappt. Ich bin froh, dass Spiel in Minden gesehen zu haben, deshalb kann ich nämlich sagen, dass sie echt gesteigert haben. Abwehr stand super, Gerrie im Tor war auch wieder ein guter Rückhalt. Dietrich hat heute endlich teilweise seine Unsicherheit abgelegt, und konnte David gut ersetzen. Casanova wirkte sehr müde, im Nachhinein zeigte sich, dass Pfänder mit dem Wechsel von Casanova zu Siniak auf der Spielmacher das einzig richtige getan hatte. Sehr schade waren die Fahrkarten von Evars, wären nur 2 davon drin gewesen hätte das Spiel anders geendet. Bin aber total zufrieden mit dem einen Punkt, hätte ich wieder nicht mit gerechnet! Total schade war auch heute wieder, dass nur so wenige Zuschauer da waren.

HSG Nordhorn - MT Melsungen
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
    Füchse Berlin - TV Großwallstadt

Ich war gestern da :nein:
    Und ja ich glaube alles was ich zu sagen hätte stand schon in der Zeitung oder wurde hier schon geschrieben, die Jungs haben deutlich unter ihrem Können gespielt. Wären die 2Tempogegenstöße von Vrany, die Bälle von Schmetz und Schütte (eigentlich ganz klare Tore) drin gewesen, hätten sie mindestens noch in der 1. Hz dranbleiben können, war echt enttäuscht, von den vielen Fehlwürfen und Fehlern. Naja Samstag gehts gegen Flensburg weiter....

EDIT: Am schlimmsten waren Sergio & David gegen die RNL noch so ein starkes Spiel gezeigt, und gestern kam aus dem Rückraum speziell von den beiden viel zu wenig!

Klar Klesniks hat Samstag einfach mannschaftsfördernd gespielt, das geht ja auch ohne Tore zu werfen. Aber er hat ja auch oft eine Blockade wenn er Fahrkarten geworfen hat. Und davon gab es gegen RNL 3 oder 4 Stück. Was Schmetz anbelangt stimme ich auch Lischen zu, denke aber dass es ein ganzes Problem der Mannschaft ist, dass wir die Außen viel zu wenig einbeziehen, Schüttes Tore waren ja auch hauptsächlich Tempogegenstöße. Es sind ja immerhin oft leichte Tore die über die Außen gespielt werden können, wenn sie erstmal frei gespielt sind. Dazu gab es zwar Ansätze, aber entweder wurden diese versemmelt oder es wurde zurückgespielt.

lischen wie immer optimistisch.... :D

Denke auch das wir es schaffen, vlt so mit 2 toren, die 2 Punkte müssen wir jetzt auf jeden Fall mitnehmen. Fahre auch vlt hin, sind uns auch noch nicht sicher. Schade auf jeden Fall, dass hbl.tv nicht überträgt :(
    Die Jungs müssen so spielen wie in der 1. Halbzeit gegen RNL dann geht da nichts schief!

SC Magdeburg - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    GWD Minden - TUSEM Essen
    Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke

Meiner Meinung nach, wird es auf keinen Fall Pfänder sein. In Kronau wird doch im Moment (noch) alles auf die Spieler geschoben, von manchen würde schon länger nicht das kommen was sie könnten. Und sie wären ja so enttäuscht von den Spielern. Also falls der Vfl weiter so grottig spielt, könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass Gislasson gehen muss.

Zitat

Original von Wieland
    hat caillat nicht gespielt? der müsste gegen den tusem doch zusätzlich motiviert gewesen sein.

Caillat war so übermotiviert, dass er gleich in der 3. Minute eine Zeitstrafe bekam, er hat mir gar nicht gefallen. Roggisch hat sich die ganze Zeit so geärgert, nur er allein kann die Abwehr nicht zusammen halten. Von Schwarzer und Klimo war ich auch total enttäuscht, bei Klimo hab ich gar keinen Einsatz gesehen, bei Schwarzer schon etwas mehr, aber meist hat Drago gut auf ihn aufgepasst ;).

Zitat

Original von TusemFan
    So, zurück vom Spiel und eines gleich vorweg. Ein Punktgewinn für Kronau wäre völlig unverdient gewesen!!

Super Stimmung und eine geniale Leistung der Mannschaft. Sergio und David Katzirz einfach überragend im Angriff. Abwehr des Tusem arbeitete geschlossen um jeden Ball und im Tor ein gut aufgelegter Gerrie Eijlers. Besondere Anerkennung für Ben Schütte, der 60 Minuten Oleg an der kurzen Leine hatte und ihm nur wenig Möglichkeiten gelassen hat (die hat Oleg aber auch gut genutzt :rolleyes:).

Sonst fand ich die Leistung von Kronau wirklich schwach. War wenig zu sehen von den Weltmeistern. Tja, ist halt doch nur Tusem II :P.

Fazit des Tages: Essen ist nicht Gummersbach :baeh:

kann ich genauso unterschreiben. Kronau war einfach zu schwach in der Abwehr! Erste Halbzeit war der Tusem herausragend spitze, 2. Hz etwas schwächer aber immer noch super und voller kampfgeist diese Mannschaft!! Einfach super, hätte vor dem Spiel nie mit so einem Start-Ziel Sieg gerechnet! Achso und @Wieland: Für dich war Casanova vlt verschwunden, aber für die Leute die jedes Spiel des Tusems in den letzten Jahren gesehen haben, wusste man was für ein Potenzial der Mann hat!

Jetzt hat es Siniak getroffen! Sehr, sehr schlimm so früh in der Saison und für unseren Angriff.

Leitwolf Siniak schwer verletzt

Bei einem Trainings-Zweikampf die Schulter ausgekugelt. Lange Pause droht

Das ist ein schwerer Nackenschlag für den Tusem: Mittelmann Andrej Siniak hat sich bei einem herkömmlichen Trainings-Zweikampf die linke Schulter ausgekugelt. Der Routinier und Regisseur droht nun lange auszufallen.

"Wir wollen alles versuchen, um den Operationstermin noch aufzuschieben. Deshalb wird Andrej derzeit konservativ behandelt. Vielleicht bekommt ihn unsere medizinische Abteilung ja so fit, dass er zumindest noch einige Kurzeinsätze absolvieren kann", beschreibt Tusem-Trainer Jens Pfänder seine vagen Hoffnungen. Eine OP sei über kurz oder lang aber unausweichlich. Und danach würde Siniak vier Monate aussetzen müssen - mindestens.

Für den Regisseur, der erst zu dieser Saison vom Erstliga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen nach Essen gewechselt war, müssen nun andere auf der Mitte-Position in die Bresche springen - wie etwa Sergio Ruiz Casanova. Der Allrounder im Tusem-Aufgebot hat diese Aufgabe ja auch im Zweitliga-Aufstiegsjahr bestens ausgefüllt. Das gilt auch für Halldor Sigfusson, der in den bisherigen beiden Bundesliga-Partien des Tusem allerdings noch keine Sekunde auf dem Feld stand. Beide werden sich, so Pfänder, nun beweisen können, aber: "Andrejs Verletzung tut doppelt weh, weil wir uns im Angriff gerade gefestigt hatten." tric

Quelle: waz.de

TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - FA Göppingen
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - SC Magdeburg
    TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden