Beiträge von Ficus

    Zitat

    Original von Mauerblümchen

    Soso, wird bei den Frisch Auf Frauen wieder einmal das Geld knapp oder warum muss man die Verträge nicht zumidnest bis zum Ende der Saison laufen lassen. Da kann man ja nur hoffen, dass mangels Erfolgs schon die Saison vorbei ist und nicht noch im Juni zwei Spiele auf dem Programm stehen.

    Was für Spiele im Juni?

    Und wenn, dann scheint mir die Spielerin nicht gerade ein Pfeiler im Göppinger Spiel zu sein, ohne die man nicht gewinnen kann. Wenn ich die komplette Meldung lese, hat die Gute wohl eher Glück, dass sie überhaupt noch dabei ist!

    Finanzielle Probleme? Wer hat die den nicht... ;)

    Hier glaubt aber nicht noch zufällig jemand an den Weihnachtsmann und den Osterhasen? ;) ;) ;) ;)

    Ein Land oder eine Stadt tut sich mit direktem Sponsoring doch recht schwer, warum dann also nicht Unternehmen, bei denen die Komunen und Länder, mit welchem Anteil auch immer, beteiligt sind "motivieren" sich im Sport zu engagieren. Meist reicht es ja schon, wenn der OB, BM oder der MdL aus dem jeweiligen Kreis im Aufsichtsrat sitzt.

    Schau Dir mal die einzelnen Homepages der Bundesligisten an und dann wirst Du feststellen, dass vor allem regionale Energieversorger oft an Bord sind.

    Aber das ist nichts neues und keineswegs auf den Handball beschränkt.

    Im Falle Leipzig kommt sicher hinzu, dass der HC in Sachsen ein gewisses Monopol auf Spitzensport und damit eine beneidenswerte Position besitzt, da er auch als Imageträger für das gesamte Bundesliand fungieren kann.

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    NRW ist kein Handballland. Verbandsligafussballer erwarten hier mehr Knete als Bundesligahandballerinnen... und bekommen die. Und es gibt verflucht viele Fußballvereine in dieser Landschaft.

    Das ist aber keine Problemstellung, die NRW exkusiv hat. Auch im Norden und Süden verdienen Fussballer deutlich mehr als Handballerinnen und dazu muss man nicht mal bis in die Verbandsliga hoch gehen. Sellbst bei Landes- und Kreisligisten kassieren Spieler mehr KOhle und das obwohl dort maximal 150 Zuschauer (und das ist meistens noch hoch gegriffen) am Spielfeldrand verharren.

    Die Aussage mit den 200.000 als guten Anfang würde ich auch hinterfragen, da dies eine Akquisesumme ist, die selbst ein Zweitligist realisieren kann.

    Da finde ich die Ausführungen von Rubens53 doch eher zutreffend und bleibe bei meiner Aussage. Hallo Bayer, ähh Leverkusen - Willkommen im richtigen Leben!

    Zitat

    Original von alrakeirämel

    Da der letztzitierte ja wohl den richtigen Weg kennt um die Sponsoren reihenweise zu aquirieren, würde ich ihm empfehlen Renate Wolf mal den richtigen Weg zu weisen - sie würde sicherlich sehr dankbar sein !

    Oder vielleicht noch besser:
    ich würde mir an seiner Stelle das so einfach zu beschaffende Sponsoring patentieren lassen und dann die reichlich sprudelnden Lizenzgebühren dazu verwenden eine Frauenhandballmannschaft in der BuLi zu sponsern !
    Viel Glück dabei !
    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Wieder mal eine der schwarz-weißen Antworten, doch das Leben ist eine Grauzone!

    Natürlich ist es nicht einfach Sponsoren zu finden!!! Aber nun nennt mir bitte ein Team, das über so eine Basis wie Bayer über Jahrzehnte verfügt hat! Der Rückzug von Bayer kam nicht innerhalb von drei Wochen (wie es bei anderen Hauptsponsoren der anderen Bundesligisten schon mal vorkommt), sondern war über Monate, wenn nicht Jahre angekündigt. Somit hatte man durchaus Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen!

    Sicher ist es in Leverkusen schwer, da der "Markt" sehr eng ist, zumal durch die Dominanz von Bayer in den vergangenen Jahren und dem Engagment in vielen Sportarten harte Konkurrenz der Spitzenklasse vorhanden ist.

    Logisch ist aber auch, dass man solch einen Geldgeber nicht 1:1 mit einem anderen ersetzen kann. Hier ist auch die Akquise vieler kleiner und mittlerer Sponsoren gefragt und das kostet viel Zeit und Arbeit.

    Das Patentrezept habe ich leider auch nicht, außer halt den vorher genannten Tugenden. M.E. hat sich Leverkusen über eine lange Zeit auf seinem Bayer-Kissen ausgeruht. Geld kam, andere Sponsoren, Zuschauerzahlen, etc. spielten keine Rolle. Nun muss man selber auf die Suche nach Kohle gehen und stellt das so hin, als wäre man die ärmste Sau der Welt.

    Ist aber nicht so - Wiillkommen in der Welt der anderen Bundesligisten und viel Glück dabei!!!!!

    Zitat

    Sorry, aber so richtig leid tun mir die Elfen nicht!

    Wer mit diesen Erfolgen (wenn auch nur Vize) nicht mehr als EUR 200.000 von anderen Sponsoren zusammen bringt, der ist im Managemnet als amateurhaft zu bezeichnen.

    Igrendwie sind bei Leverkusen immer die anderen schuldig... der Modus, das Geld, die Konkurrenz, die Fußballer, das Wetter, die Verletzungen... mir scheint, dass man die "Vizekusen-Mentalität" wirklich lebt.

    Nur über die Schiedsrichter beschwert man sich komischerweise nie... zu Recht, wie ich schon ein paar mal erlebt habe!

    Trotzdem drücke ich Frau Wolf die Daumen. Sportlich macht sie eine tolle Arbeit und ohne Bayer würde uns in der Liga schon was fehlen... nicht nur wegen dem Vize... ;)

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    29:26 - "Nicht mit Ruhm bekleckert"

    Dortmund, 10.01.2010, Christian Menn

    ... Wilkes Pokalwunsch ist nicht weiter originell: „Ein Heimspiel soll's sein – und ein Gegner aus unserem Leistungsbereich.” ...

    Welche Zweitligisten sind denn noch dabei? :baeh: ;)

    Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen und über Herbert Müllers Zukunft reden?

    Entschuldigung, dass hier ist der Bundesliga-Thread und nicht die Herbert-Müller-Gedächtnis- und -Spekulationsplattform!

    Zitat

    Original von Steinar
    Und auch die Karriere neben dem Handballfeld spielt bei der ein oder anderen Spielerin durchaus ein Rolle.

    Meinst Du jetzt die Anstellungen, Studienplätze, etc. im Bayer-Konzern?

    Neidisch? Nöööö, ich freue mich über jeden Verein, der schönen Frauenhandball spielt und zudem finanziell sicher dasteht. Aber dieses andauernde Anpreisen vom tollen Wirtschaften und soliden Planen geht mir auf die Nerven.

    Leverkusen hat eine tolle Stellung (und das sicher nicht ohne Beteiligung des Konzerns - in welcher Form auch immer...), soll sich darüber freuen und nicht dauernd so tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen!

    Zitat

    Original von Steinar
    Es wird jede Saison nur das ausgegeben, was finanziell abgesichert ist. Das können nur wenige Vereine von sich behaupten - viel weniger, als man denkt.

    Die Frage ist nur die Höhe dieser finanziell abgesicherten Summe und die dürfte in Leverkusen deutlich mehr sein, als bei jedem anderen Hauptsponsor in der Liga (reine Vermutung!). Schließlich hat Bayer das Trikot an der einkömmlichsten Stelle noch frei, das lässt schon auf massive Unterstützung vom Namensgeber schließen.

    Aber vielleicht spielen die ganzen Nationalspielerinnen auch wegen des schönen Rheins bei den Elfen....

    Zitat

    Original von alrakeirämel
    Die Anmerkung zum Stellenwert des Frauenhandballs kann ich nur voll unterstützen, das liegt aber auch daran, dass es solche Pappnasen bzw. Vollpfosten wie Ernst-Karl gibt !
    Dieser selbsternannte Heilsbringer schadet dem Frauenhandball mehr, als dass er ihm nützt !

    Naja, jetzt bleiben wir aber doch bitte auf dem Teppich!

    Wahrscheinlich ist er auch noch für die Wirtschaftskrise und Terroranschläge verantwortlich....

    Zitat

    Original von diddl9
    Wer hat aus dem THC das gemacht was er heute ist? Wer hat Nationalspielerinnen nach Thüringen geholt? Mal sehen was in der kommenden Saison passiert. Den besten Trainer in Deutschland vom Hof zu jagen wie einen reudigen Hund ist sicherlich eines der peinlichsten Aktionen, die ein Bundesligist je ablieferte.

    Wollen wir doch an dieser Stelle mal nicht vergessen, dass Erfurt letzte Saison sportlich abgestiegen ist - und zwar mit dem "besten Trainer in Deutschland".

    Zudem finde ich die "Erfolge" in den letzten Runden in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Gelder (wenn man den Summen glaubt, die in den letzten Jahren genannt wurden) doch ziemlich überschaubar.

    Ich verstehe die Aufregung nicht, Dago hat selber gesagt, dass er Profitrainer ist (mdr) und dann weiß er, wie das Spiel gespielt wird. Er ist ein guter Trainer, keine Frage, aber vielleicht ist die Geschichte in Erfurt jetzt einfach zu Ende. Neues Spiel, neues Glück! Sorgen mache ich mir um ihn keine, Leukefeld kommt sicher anderweitig unter und manchmal ist eine Luftveränderung für alle Beteiligten das Beste!

    Zitat

    Original von kleener33
    Tja so nett ihr Dortmunderinnen auch seit, aber leider müßt ihr die Punkte gegen den Abstieg wo anders holen. FA hat gerade einen Lauf (trotz Pause) und der wird (hoffentlich) noch ein paar Tage (Spiele) anhalten.

    Nicht so schnell mit den jungen Pferden... Auch Dortmund hat einen klaren Aufwärtstrend und zudem mal gar nichts zu verlieren. Ich sehe da heute die engste Begegnung des Spieltags. Die restlichen Partien gehen für mich eindeutig an die besserplazierte Mannschaft, Leipzig wird in Oldenburg sicher auf Revanche für den Super-Cup aus sein.

    Bin gespannt!

    Zitat

    Original von Knecht
    naja, die Schiris haben sich aber erst über Rot unterhalten, als A.Fuhr wie Rumpelstilschen heran gesprungen kam !

    Macht er das nicht immer? Wahrscheinlich greift bei ihm noch der "Jungtierschutz"....

    Habe ihn auch schon ein paar Mal erlebt... Unbarmherzig zu seinen Spielerinnen und den Schiedsrichtern, dafür aber mit einem hohen Unterhaltungswert!

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    @Ex-HVS-SR: Ist natürlich klar, dass Du als ehemalige Pfeife Deine Kollegen schützt, da die ja auch fehlerfrei sind. Ich denke die Deinem Beitrag folgenden Äußerungen von Steinar (sogar mit Beispielen) und von Knecht sagen eindeutig, dass hier teilweise auch Willkür bei den Entscheidungen als Maßstab herangezogen wird...

    Willkür ist mir viel zu hart. Hier wird seit Tagen diskutiert, Videos herangezogen, und und und... Der Schiedsrichter muss in einer Sekunde reagieren und entscheiden. Nicht immer sind Entscheidungen so eindeutig wie letzte Woche das Foul an Schöne beim Spiel Göppingen gegen Lemgo (war auch ohne Zeitlupe auf DSF erkennbar) und ziehen dann eine, wie in diesem Fall berechtigte Bestrafung nach sich.

    Obwohl ich sicher kein "Schiedsrichter-Freund" bin, ist es mir lieber, dass ein solches Vergehen (bin wieder bei Blomberg gegen Oldenburg) zum Schutz der be-/getroffenen Spielerin nicht nach dem Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten, sondern eher etwas schärfer geahndet wird!

    Mir persönlich wird bei Spielen viel zu oft dumm von hinten in den Arm gelangt oder in der Luft geschuckt, ohne das die SR überhaupt bestrafen. Besonders nach Toren wird fast immer eine Bestrafung "vergessen", vielleicht weil man denkt, dass die Mannschaft mit dem Gegegntor schon genügend bestraft wurde.... Eine leider falsche Einschätzung!

    Zitat

    Original von alrakeirämel


    Falsche Ausgangslage Herr Karl-Ernst - "Höhenflug" hält an !!
    Hier geht es nicht um Emotionen oder ähnliches, sondern um Tatsachen auf dem Spielfeld.

    31 : 29 für Blomberg !!!!!!!!!!!!!!
    :) :) :)

    Stimmt, Handball ist ein vollkommen emotionsloser Sport.... :nein:

    Ansonsten ein durchaus "planmäßiger" Spieltag mit Siegen für die Besserplatzierten, wobei ich den Sieg von Göppingen nicht erwartet habe. Damit bleibt Frankfurt vorerst im Keller. Und da scheint Dortmund heraus zu wollen. Die Borussia hat Dago den Silvesterabend ein wenig vermasselt!

    Na dann rutscht mal schön, bleibt gesund, denn am WE geht es gleich spannend weiter!

    Zitat

    Original von Ernst-Karl

    Wieso Höhenflug bei 12:8 Punkten - habe ich 'was verpasst? Wenn die gegen Oldenburg heute verlieren, wovon ich ausgehe, war's das mit dem "Höhenflug"....

    Kann Karl-Ernst hier nur recht geben. Zuletzt hatte man 2:6 Punkte und 12:10 Zähler (eine heutige Niederlage vorrausgesetzt) wären für ein Team mit diesem Kader, dem finanziellen Background und den Möglichkeit schon eher ernüchternd!

    Aber momentan ist das alles noch spekulativ, der Abend wird es zeigen...

    Zitat

    Original von Maddrax
    mit Latein kann ich nicht mithalten, aber meine Prognosen für Heute Abend stimmen mit denen von Bankwärmer überein.
    Lauter Heimsiege, bis auf Leipzig, die aus Celle zwei Punkte entführen werden .

    Jetzt schon mal, einen guten und rutschfreien (Glatteis wohl nicht bei den Temperaturen) Rutsch in's neue Jahr.

    und denkt dran...lasst das Böllern sein, gebt das Geld lieber beim nächsten Heimspiel euerer Lieblingsmannschaft aus. ;)

    Ganz so klar sehe ich die Spiele nicht. Buxte, Leverkusen und der THC sollten gesetzt sein, ebenso der Auswärtssieg von Leipzig bei Celle. Offen sind für mich dagegen die Spiele in Blomberg und Frankfurt. Hier ist abzuwarten wieviel Euphorie Oldenburg aus dem Supercup mitbringt und ob es Göppingen geschafft die Form vor der WM-Pause zu halten.

    Aber eines ist auch klar - schön, dass es wieder los geht! Auch wenn das Handballangebot der letzten Wochen im TV ja schon außerirdische Ausmasse angenommen hat, haben mir die Frauen schon etwas gefehlt!

    Zitat

    Original von regulär
    so nen unwissenden segl wie ficus hann ich schon lang nie mie erläbt

    Zumindest werde ich nicht ausfallend... Aber jedem das Seine und mir das Meine!

    Und DANKE! Bankwärmer, so sehe ich das hier ebenfalls. Wenn ich korrekte und aussagekräftige Kommentare oder tiefgehend recherchierte Berichte lesen will, dann kauf ich mir "Die Zeit" oder den Spiegel!

    Alternativ die Handballwoche, wenn es um Handball gehen soll, deren Niveau aber sicher auch Wünsche offen lässt.

    Zitat

    Original von metzinger
    FAG Abordnung :Th. Pientka,Karl-Fred,, BOSSHOSS '' ,Katrin Schröder,Dieter Bolch nahmen Edina Rott unter die Lupe---da müssen Grabowski+Co sich sputen.. :spring:

    Stefan Pientka ( Sponsorenbetreuung FAG-Frauen ) ausgemustert ?

    Der "Allwissende" mit so einer Lücke? Junge, Junge, Deine Infostände waren aber auch schon deutlich be...., obwohl, besser waren sie nie, aber zumindest nicht so weit hinten dran.

    Warum bringt eigentlich Metzingen Edina Rott ins Gespräch, reicht die Kohle nicht für das Gehalt der Eheleute Rott???