• Zitat

Original von Ernst-Karl

Wieso Höhenflug bei 12:8 Punkten - habe ich 'was verpasst? Wenn die gegen Oldenburg heute verlieren, wovon ich ausgehe, war's das mit dem "Höhenflug"....

Kann Karl-Ernst hier nur recht geben. Zuletzt hatte man 2:6 Punkte und 12:10 Zähler (eine heutige Niederlage vorrausgesetzt) wären für ein Team mit diesem Kader, dem finanziellen Background und den Möglichkeit schon eher ernüchternd!

Aber momentan ist das alles noch spekulativ, der Abend wird es zeigen...

• Entschieden ist och gar keine Partie im Vorfeld. Gerade der "erste" Spieltag ist doch immer für Überraschungen gut. Da haben Teams teilweise keine einzige Spielerin abstellen müssen und andere wie Leipzig oder Leverkusen hatten gleich 6 Spielerinnen weg. Für die beiden nächsten Spieltage sehe ich erst mal gar kein Ergebnis als im Vorfeld gesetzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich schon, denn über die Feiertage hatten alle etwas Gelegenheit den Akku aufzufüllen und bei den Paarungen heute sind die Rollen meist schon ziemlich klar verteilt. Oder suchst Du Ausreden für die Leverkusener Überraschungspleite gegen Sindelfingen? :baeh:

Ich habe gelesen, dass Kerstin Wohlbold anscheinend zu blöd war eine Tomate zu schneiden und nun eventuell ausfällt. Ohne sie ändere ich meinen Tipp auf einen Oldenburger Sieg.

• Zitat

Original von Ernst-Karl

Wieso Höhenflug bei 12:8 Punkten - habe ich 'was verpasst? Wenn die gegen Oldenburg heute verlieren, wovon ich ausgehe, war's das mit dem "Höhenflug"....

Falsche Ausgangslage Herr Ernst-Karl - "Höhenflug" hält an !!
    Hier geht es nicht um Emotionen oder ähnliches, sondern um Tatsachen auf dem Spielfeld.

31 : 29 für Blomberg !!!!!!!!!!!!!!
    :) :) :)

Einmal editiert, zuletzt von alrakeirämel (30. Dezember 2009 um 21:09)

• Zitat

Original von alrakeirämel

Falsche Ausgangslage Herr Karl-Ernst - "Höhenflug" hält an !!
    Hier geht es nicht um Emotionen oder ähnliches, sondern um Tatsachen auf dem Spielfeld.

31 : 29 für Blomberg !!!!!!!!!!!!!!
    :) :) :)

Stimmt, Handball ist ein vollkommen emotionsloser Sport.... :nein:

Ansonsten ein durchaus "planmäßiger" Spieltag mit Siegen für die Besserplatzierten, wobei ich den Sieg von Göppingen nicht erwartet habe. Damit bleibt Frankfurt vorerst im Keller. Und da scheint Dortmund heraus zu wollen. Die Borussia hat Dago den Silvesterabend ein wenig vermasselt!

Na dann rutscht mal schön, bleibt gesund, denn am WE geht es gleich spannend weiter!

2 Mal editiert, zuletzt von Ficus (30. Dezember 2009 um 21:16)

• ... da war der THC wohl am Rande einer Niederlage....

... bitte um Augenzeugenberichte....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Ich schon, denn über die Feiertage hatten alle etwas Gelegenheit den Akku aufzufüllen und bei den Paarungen heute sind die Rollen meist schon ziemlich klar verteilt. Oder suchst Du Ausreden für die Leverkusener Überraschungspleite gegen Sindelfingen? :baeh:

Ich habe gelesen, dass Kerstin Wohlbold anscheinend zu blöd war eine Tomate zu schneiden und nun eventuell ausfällt. Ohne sie ändere ich meinen Tipp auf einen Oldenburger Sieg.

Zu einer Überraschungspleite der Elfen gegen Sindelfingen gehören wohl immer zwei (Mannschaften) ! Da scheint es bei den Schwäbinnen doch an einigem zu fehlen !

THC-BVB:
    Der Trainingsspielerfolg der BVB-Damen gegen Oldenburg scheint ja doch keine Eintagsfliege gewesen zu sein !
    Glück gehabt Herr Leukefeld !

Einmal editiert, zuletzt von alrakeirämel (30. Dezember 2009 um 21:22)

• Zitat

Original von Bankwärmer

Nur Heimsiege bis auf Leipzig, die in Celle gewinnen sollten. Außenseiterchancen gebe ich Oldenburg in Blomberg.

Thüringen Remis

FAG : :head:

C'est la vie :hi:

@ bankwärmer : Schneidest Du im Laufe Deines Lebens Gemüse /Salat etc fehlerfrei :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (30. Dezember 2009 um 22:33)

• Nur fünf Sekunden fehlen BVB-Frauen zum Sieg

Dortmund, 30.12.2009, Volker Surkamp

So dramatisch kann nur Handball sein! Nach aufreibenden 60 Minuten in der mit über 1000 Zuschauern ausverkauften Salza-Halle erkämpften sich die Bundesliga-Handballerinnen des BVB ein 24:24 (10:12) beim Thüringer HC.

Eine Punkteteilung, die die Borussinnen nicht etwa bejubelten, sondern unmittelbar nach der Schlusssirene wie eine Niederlage empfanden, denn der Ausgleich für die Gastgeberinnen fiel fünf Sekunden vor Schluss per Siebenmeter.

Gustl Wilke hätte den Punkt vor dem Spiel mit Kusshand genommen: „Im Nachhinein muss man einfach feststellen, dass mehr drin gewesen wäre. Nach der Pause haben wir fast durchgehend geführt und am Ende die letzten drei Gegentreffer per Siebenmeter bekommen. Das war schon etwas unglücklich.”

Begonnen hatte die Partie zunächst mit einem 0:3-Rückstand. Thüringens Trainer Dago Leukefeld hatte mit einer taktischen Variante begonnen, mit der auch sein Freund Gustl Wilke nicht gerechnet hatte: Die Ex-BVB-Linksaußen Nadine Härdter begann in der Rückraum-Mitte, aber die Dortmunderinnen ließen sich weder durch diese Variante noch durch die beeindruckende Kulisse verunsichern. Gleich in der Anfangsphase übernahm Dagmara Kowalska an ihrem 33. Geburtstag erneut die Führungsrolle, sorgte mit zwei Toren für den Anschluss, und fortan blieb der BVB dran. Einen kurzen Einbruch zum 6:10 beendete Gustl Wilke mit seinem Timeout. Sechs Minuten blieben seine Damen anschließend ohne Gegentreffer, zur Pause war die Partie wieder offen.

Der zweite Durchgang stand ganz im Zeichen des BVB. Auch Dank einer verbesserten Torhüterin Isabell Roch fiel schon in der 34. Minute der erste Ausgleich (12:12), und dann gerieten die Gäste nie mehr in Rückstand. Der maximale Vorsprung betrug allerdings zweimal zwei Tore (18:16 und 20:18), jeweils erzielt durch Rückraumtreffer von Marieke Köhler.

Dass es am Ende nicht ganz reichte, war auch in mehrfacher Unterzahl begründet.

Die nüchternen Zahlen sehen nach diesem Abend trotz des verloren Punktes durchaus positiv für den BVB aus. Frankfurt/Oder, Trier und Celle verloren ihre Spiele und dürften damit definitiv die Konkurrenten sein, von denen es bis zum Saisonende zwei zu überholen gilt. Die Leistung in Thüringen sollte zuversichtlich stimmen – und mit etwas Abstand wird auch die Silversterfeier Spaß machen. Dezent natürlich, denn schon am 3. Januar geht's nach Göppingen.

BVB: Roch, Roelofs, Trodler; Kramer (4), Busch, Glathe (2), Kowalska (8/4), Paulus, Porvaznikowa (5), Köhler (2), Cocx, Kunze (2), Schäfer (1).

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id2327718.html

:)

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Falsche Ausgangslage Herr Ernst-Karl - "Höhenflug" hält an !!

Na ja Höhenflug!!!!!!!, 6Pkt. hinter Lev. und 8 hinter LE., gerade mal dünnes Polster vor den Nächstplatzierten.
    Aber jeder malt so wie er es braucht.
    Am Ende gehts wieder in die Richtung Lev.-HCL, die anderen wieder um die goldene Ananas. HÖHENFLUG????? :hi:

Live and led live

• Zitat

Original von wolves

Na ja Höhenflug!!!!!!!, 6Pkt. hinter Lev. und 8 hinter LE., gerade mal dünnes Polster vor den Nächstplatzierten.
    Aber jeder malt so wie er es braucht.
    Am Ende gehts wieder in die Richtung Lev.-HCL, die anderen wieder um die goldene Ananas. HÖHENFLUG????? :hi:

Richtig lesen bitte: der Höhenflug steht in "Anführungsstrichen".
    Guten Rutsch ins 2010 !!
    :hi: :hi: :hi:

• Naja, der " Höhenflug " wurde ziemlich unterstützt durch die Herren Schiedsrichter! Habe mir das Ganze ja mal live angetan und und fand es ziemlich peinlich, was die Schiris sich da geleistet haben und ich bin vollkommen unbefangen dort gewesen. Die rote Karte gegen Neuendorf ok, aber der Rest ging auf keine Kuhhaut!

• Hagel hat sich echt nicht bewegt und Neuendorf ihr absichtlich auf die Rübe gezimmert? So kennt man Neuendorf gar nicht - In Kopfhöhe seitlich vorbei ist ja okay, wenn der TW dann den Kopf dahin bewegt ist das ja Berufsrisiko.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Dezember 2009 um 13:58)

• Zitat

Original von Knecht
    Naja, der " Höhenflug " wurde ziemlich unterstützt durch die Herren Schiedsrichter! Habe mir das Ganze ja mal live angetan und und fand es ziemlich peinlich, was die Schiris sich da geleistet haben und ich bin vollkommen unbefangen dort gewesen. Die rote Karte gegen Neuendorf ok, aber der Rest ging auf keine Kuhhaut!

Die Schieris haben sicherlich "Bammel " vor Harald "Walnuss" gehabt !

@ Steinar

Hagel hat sich echt nicht bewegt und Neuendorf ihr absichtlich auf die Rübe gezimmert? So kennt man Neuendorf gar nicht - In Kopfhöhe seitlich vorbei ist ja okay, wenn der TW dann den Kopf dahin bewegt ist das ja Berufsrisiko.

Dann ist es lt. Regelauslegung mit der roten Karte vollkommen richtig gewesen !

• Das sehe ich anders! Es ist doch sehr interessant, dass die Schiris da sehr unterschiedlich entscheiden. Die bewerten nämlich auch die gesamte Situation und von daher war die Rote zu hart.

• Ja was denn nun: Rot oder nicht rot? Wenn's keiner hier entscheiden kann, dann doch wohl eher die Schiedsrichter. Wer von Euch Strategen war denn vor Ort und kann eine definitive Aussage treffen?

• Du bestimmt nicht und wenn, würde Dir halt auch der Sachverstand fehlen, um das beurteilen zu können. ;) Laut Video war die Entscheidung sehr hart, aber vertretbar. Ich persönlich hätte nichts gegeben (sprich erste Spielminute, Spielstand in Betracht gezogen, Spielerin entschuldigt sich umgehend, keinerlei Absicht erkennbar...).

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Du bestimmt nicht und wenn, würde Dir halt auch der Sachverstand fehlen, um das beurteilen zu können. ;) Laut Video war die Entscheidung sehr hart, aber vertretbar. Ich persönlich hätte nichts gegeben (sprich erste Spielminute, Spielstand in Betracht gezogen, Spielerin entschuldigt sich umgehend, keinerlei Absicht erkennbar...).

Schwere Kindheit, Mobbing in der Schule und Migrationshintergrund hats Du noch vergessen. Bemerkenswert mit wlcher Hartnäckigkeit sich die Legende hält, für Rot müsste Absicht vorliegen. Ob in der 1. oder in der 59. Minute ist ebenfalls egal, das Regelwerk gilt die vollen 60 Minuten. Und Entschuldigung ändert nichts. Ganz groß das Spielstandargument. Ab welcher Tordifferenz ist denn Rot zu geben ?

Ich lass mal offen, wem hier der Sachverstand fehlt.