Beiträge von Ficus

Zitat

Original von Mauerblümchen
    Knezevic hat sich nicht nur viel, sondern nahezu alles vom Erfolgsmodell Petko abgeschaut. Oder auch der Klau der siebten Feldspielerin, nachdem es Cervar bei den Kroaten gemacht hat. Einen eigenen Stil gibt es meiner Ansicht nach nicht. Eigentlich will er ja auch wohl eher ein Männerteam coachen, wenn man seine Taktiklinie anschaut.

Naja, zumindest finde ich sein Auftreten sympatischer und ruhiger, als das des HB-Männchens aus der Lipperland-Ecke. Mit hochrotem Kopf und wild gestikulierend soll er ja nicht auffallen.

Und zum Thema Stil soll sich der melden, der das Rad neu erfunden hat! Hier kommt es doch nur darauf an, dass man aus seinen Erfahrungen die beste Mischung für sein eigenes Team findet!

Zitat

Es gibt vieles, was mal war und was nicht mehr ist. Früher wurde auch der Meister schon mal ohne Playoffs ermittelt. Man stelle sich das mal vor. Wie gut, dass die Ewiggestrigen nicht aussterben.

Danke, sehr sachlich. Und schön, dass wir das nun klären konnten....

Zitat

Original von heiner

So? Wer und wann denn? Ich erinnere mich nur an die Aussage der HBVF, daß Vereine, die Play Offs spielen, auch aufsteigen wollen müssen, so sie sich sportlich qualifizieren.

War da nicht mal was mit Weibern... gegen Göppingen, oder?

Und was ist dann jetzt mit Halle, spielen die die Play-Offs, schenken sie her oder treten sie erst gar nicht an?

Zitat

Original von messe
    Na dann Glückwunsch B/A zum geschenkten PlayOff Sieg in der ersten Runde :/: :bier:

Na die Glückwünsche kommen zu früh, denn Halle will nur nicht aufsteigen, von verlieren habe ich nichts gelesen. Das Vereine den Aufstieg schon vor den Play-Offs ablehnen gab es schon öfter - eine Garantie für ein Weiterkommen ist das aber nicht.

Dennoch denke ich, ohne viele Spiele in dieser Saiosn gesehen zu haben, dass es Bensheim schaffen wird, denn meiner Meinung nach gehen die Südligisten gegen uns Nordlichter ohnehin als haushohe Favoriten an den Start.

Zitat

Original von Perkele
    Ist ja auch einfacher den Schiedsrichter zu kritisieren, als ihn mal zu loben!!! In solchen Berichtern lese ich in den seltensten Fällen ein Lob!!
    Ich korrigiere mich: Ich habe es noch NIE gelesen!!!
    Wenn man mal die kilometerdicke Vereinsbrille weglegen würde, käme da mit Sicherheit was anderes raus!!
    Auch wenn ich es nicht gern tue, muss ich Mauerblümchen ausnahmsweise Recht geben!!

Ja genau, jetzt hebt die schützende Hand über Schiedsrichter, nehmt sie in Schutz und am nächsten Wochenende auf der Tribüne...

Also ich bin der Meinung, dass auch die Schirris mit Kritik umgehen müssen und zwar auch in der Presse und Öffentlichkeit und nicht nur im stillen Kämmerchen. Sie sind Teil einer öffentlichen Veranstaltung und daran lässt sich nichts ändern.
    Wenn ich mir den "kicker" anschaue, dann wird da jeder Schiedsrichter benotet und mitunter mehr als herb kritisiert.

Aber am besten haben wir uns nur noch alle lieb, schieben die Schuld auf andere, beklagen uns über Sommerpausen und Spielmodie, die seit Jahren so feststehen (lieber die aktuellen Play-Offs als die bisherige abwitzige und sinnlose Veranstaltung mit den Spielen um Platz 5) oder das es Welt- und Europameisterschaften gibt.

Ach ja, vielleicht sollte man den Dortmundern mal sagen, dass sie nicht zur Teilnahme gezwungen wurden.

Sicher fände auch ich einen "normalen" Modus wie bei den Männern besser. Das Play-Offs auch ein Glücksspiel sind oder sein können, zeigt ja jetzt das Verletzungspech bei Buxtehude. Aber meines Wissens fanden sich gar keine 14 Mannschaften für eine reguläre Runde und ließe es man bei 12 Teams, dann wäre seit gestern auch Schluss.

Die Rahemnbedingungen vom Modus sind für alle Teams gleich, schwarze Schafe in Sachen Lizenz o.ä. gibt es überall im Sport, wie auch im richtigen Leben. Also einfach mal den Ball schön flach halten, lieber BVB!

Zitat

Na, dann bin ich mal gespannt, wann man denn endlich mal die Frisch Auf Frauen mit saftigen Geldstrafen und Spielaufsichten bestraft. steht aktuell sogar ganz oben auf der Startseite.

Ständig diese unsachliche SR-Schelte nur weil man das Regelwerk nicht beherrscht. Da ja kein anderer Quellennachweis auf der Homepage steht, wird es sich ja wohl um einen eigenen redaktionellen Artikel handeln, bzw. einen Artikel, der die Zustimmung der Frisch-Auf-Frauen hat.

Und dabei haben die Württemberger doch offiziell gerade das "Jahr des Schiedsrichters" :nein: :nein: :nein:

Naja, über schwache Spielerinnen wird doch auch ganz offen berichtet. Da sollten sich auch im Jahr des Schiedsrichters die Unparteiischen der Kritik stellen können. Zumal man den Herren meist recht deutlich ihre "große Motivation" förmlich im Gesicht ablesen kann, dass sie mal wieder bei den Frauen pfeifen "dürfen". Hier wäre meiner Meinung nach viel eher Professionalität durch die Leute an der Pfeife angebracht, als die Presse zu schelten.

Hat jemand das Spiel gesehen? War es wirklich nur unsachliche SR-Schelte oder hatten Immel/Klein einen schwachen Tag? Soll ja öfters mal vorkommen... ;)

Leukefeld mit hohen Zielen zum VfL - Bohm kommt

Zitat

Marielle Bohm wechselt nach Sindelfingen

Der neue Trainer Dago Leukefeld will den VfL Sindelfingen zu einem Spitzenverein des deutschen Frauen- Handballs machen. Er wolle den Aufsteiger langfristig in den Europapokal führen, sagte der zur neuen Saison vom Bundesliga-Rivalen Thüringer HC nach Sindelfingen wechselnde Leukefeld bei seiner Präsentation am Donnerstag. «Der VfL soll zu einer Top-Adresse für Talente aus Baden-Württemberg, aber auch für Top-Spielerinnen aus Deutschland und Europa werden», sagte der 46-Jährige. Als Verstärkung bringt Leukefeld Rückraumspielerin Marielle Bohm aus Thüringen mit zum Tabellenzehnten der abgelaufenen Bundesliga-Hauptrunde.

Die 29-Jährige Ex-Nationalspielerin, die in Thüringen auch das Kapitänsamt innehat, soll in Sindelfingen neben einer Führungsrolle auf dem Platz auch als Trainerin im Nachwuchsbereich Impulse setzen. «Ich wollte immer zurück in die Heimat und der VfL ist ein interessantes Projekt. Ich will mithelfen, dass der VfL ein Topteam wird», sagte die gebürtige Nürtingerin.

Quelle: hbvf.de

Blöde Frage am Rande, wollte er das nicht auch schon mit dem Thüringer HC?

Zitat

Original von tausendfeuer

Du darfst gerne in der nächsten Saison mal die zweite Buli anklicken... da wird sich das ganze in aller epischen Breite und mit sicher dem gleichen Amüsement fortsetzen... :lol:

Guter Tip - ich komme darauf zurück, wenn ich was zum Schmunzeln brauche! :hi:

Zitat

Original von Steinar

Finde ich interessant. Warum spielt sie nicht mehr die Play-offs Herr Menn?

Passt doch Bestens in die "objektive" Berichterstattung aus dem Pott. Also eines kann ich jetzt schon fest halten, die Berichte vom BVB werden mir nicht fehlen... Obwohl... Amüsant waren sie ja eigentlich immer!

Zu Wilke fehlen mir die Worte.... er hatte 22 Spiele Zeit, wie alle anderen auch! Das er jetzt die Erfolge im Saisonfinale als Maßstab für eine ganze Runde nimmt, lässt eine gewisse Realitätsferne vermuten.

Zitat

Original von shoeless
    ...Und dann will man auch noch einen solchen extraguten Trainer verpflichten, der locker mehrere TS Euro im Monat + Abgaben kostet!????

Manchmal verstehe ich nicht, warum Leukefeld immer auf so einen Thron gehoben wird, denn die Jahre inThüringen waren ja nicht wirklich berauschend.

Zitat

Original von Nele

In Oldenburg gab es die Situation schon mal - ich meine in der Saison 05/06 und 06/07 hatte der Verein seine Mannschaften in der 1. und 2. Liga...
    Und in Leipzig gab es das meines Wissens auch schon mal - da bin ich mir aber nicht sicher...

KORREKT!

Also Vereinsbrille hin oder her, aber das geht ja mal gar nicht!!!!

Naja, vielleicht schreiben die Jungs in der 2. Liga dann nichts mehr oder zumindest nicht mehr soviel, denn diese Artikel kann man in der Pfeife rauchen.

Sindelfingen als Armenhaus zu bezeichnen ist frech, Nein, unverschämt!

Interessant auch die Einschätzung von Wilke zu Kowalska und Platz 7... Hätte, wäre, wenn... sich Dortmund mal einen anderen Trainer geleistet...

Ich war ja sicher kein Fan der Bienen, aber immer noch lieber die, als das, was Dortmund hier in den letzten Wochen abzeiht!

Zitat

Original von zostl
    ...Über das Gespann Baumgart/Wild hat man ja schon einiges gehört und geht dementsprechend mit einer skeptischen Haltung ins Spiel, dieser sind sie auch vollauf gerecht geworden. In einem so fairen Spiel muss ich wahrlich nicht mit gelben Karten und Zeitstrafen um mich werfen und so kleinlich pfeiffen und an der Stelle, wo sie wirklich hätten durchgreifen müssen bei einem klaren unsportlichen Foul von Ilka Held bei einem Konter gibt es dann plötzlich wieder bloß 2 Minuten....

Habe zwar das geschilderte Spiel nicht gesehen, daber den Eindruck der beiden Herren habe ich auch schon gewonnen. Dem Tempo meist nicht gewachsen, weder physisch noch psychisch, oft mental mehr als einen Schritt zu spät und dazu noch mit dem Fehler, sich selbst als Mittelpunkt des Spiels zu sehen.

Ja, ich weiß, gehört nicht in diesen Thread, musste aber einfach mal gesagt werden!

Zitat

Original von Grabo

Holla - die Waldfee...das wäre ja ein richtiger Kracher für Wildungen...hoffentlich kracht das Budget da nicht zusammen :lol: :lol: :lol:

eine der aktuellen deutschen Topspielerinnen? Stellbrink? also sicher nicht deutsch und ob wirklich top lasse ich dann mal offen...

Aber wenn nun schon Gespräche mit Spielerinnen und Verantwortlichen einen Wechsel nach sich ziehen, dann steht uns in den kommenden Monaten ja eine wahre Wechselorgie ins Haus, denn Unterhaltungen führen die Damen ja ohnehin recht gerne!
    Interessant wäre es ja...