Beiträge von Ficus

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn dei FA Frauen gewinnen und Allensbach nur unentschieden oder FA unentschieden und Allensbach Niederlage, dann wäre der Staffelsieg sicher...

Zur Not kann man den auch noch eine Woche später direkt vor Ort (in Allensbach) Klar machen....

Spannende Spiele, ich starte mal:

Samstag:
    BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 31:29
    FA Göppingen - TV Nellingen 32:28
    TV Mainzlar - TuS Weibern 26:31
    TSG Ober Eschbach - DJK St. Michael Marpingen 32:25
    Sonntag:
    HSG Bensheim/Auerbach - SV Allensbach 26:27
    VfL Waiblingen - SC Markranstädt 27:29

Zitat

Original von HeinerBrand
    Weiß jemand bis wann die Lizenzen für die neue Spielzeit beantragt werden müssen? Müßte ja langsam so weit sein!

Wochenende in Leipzig, dort schlägt das (vorübergehende) Herz des Frauenhandballs.

Zitat

Original von Face
    Paika

Es ist aber in GP klar einen zweiten Torhüter zu suchen und hat Shejbal gebeten sich einen neuen Verein zu suchen. Jetzt kann man in GP in aller Ruhe einen Torhüter suchen der ins Preisleistungsgefüge passt und sollte es nicht zu einem Wechsel mit entsprechender Ablösesumme kommen so kann ein Spieler der Wechselgefühle hat aber dessen neuer Verein nicht die Ablösesumme zahlen will beim derzeitigen Arbeitgeber ganz schnell auf der Bank seine Klasse zeigen ... wenn man dann noch einen leistungsbezogenen Vertrag hat wirds bitter ... also es gibt da schon auch noch zwei Seiten ...

Dazu zwei Anmerkungen:

1. Torhüter im Preisleistungsgefüge wachsen nicht auf den Bäumen und da bringt die ganze Ruhe nichts, denn rein Wechseltechnisch ist das meiste für diese Saison schon gelaufen!

2. Leistungsbezogene Verträge bringen auch Geld wenn man auf der Bank sitzt, wenn dann muss der Spieler auf die Tribüne. Mal abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Galia einen leistungsbezogenen Vertrag hat, denn bei der Verlängerung wird man ihm (wie in GP ja durchaus üblich) jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben.

Von daher gibt es nicht wirklich zwei Seiten.

Auch der hier gezogene Vergleich mi vdV vom HSV im Fussball hinkt, da dieser Fall wohl als absolute Ausnahme anzusehen ist. I.d.R. sitzt der betroffene Spieler auf der Tribüne und verdient ne Menge Kohle ohne zu schwitzen.

Dann lieber die Kohle einsacken, schauen, dass man Ersatz findet und dabei auch einen vielleicht einjährigen Kompromis (z.B. Hannawald) eingehen um mit Sicht auf die Rückkehr nach Göppingen einen starken Kader zu präsentieren.

Dazu muss dann aber ein Jahr im Niemandsland und möglicherweise sogar mit Abstiegsängsten verkraftet werden. Irgendwie läuft bei Frisch Auf gerade so ziemlich alles schief....

Lt. HBVF-Bericht geht Catarius nicht nach Nürnberg. Na wo spielt sie jetzt nächstes Jahr? Wer weiß was, ist ja derzeit die spannenste Personalie in der 2. Liga.
    Vielleicht greift ja mal der Wisser ins Geschehen ein....

Zitat

Original von Fuchs

Also wer wie jetzt zum Beispiel Allensbach oben mitspielt und sagt, er wolle nicht aufsteigen, macht doch auch was falsch, oder?

Abgesehen davon ist Allensbach in dieser Saison numal die zweitbeste Mannschaft der Liga und damit berechtigt, solche Ansprüche zu stellen...

Korrekte Analyse, klar muss Allensbach das Ziel ausgeben. Schon alleine wegen möglicher Sponsoren.

ABER, ich befürchte, dass die aktuelle Saison eher unter der Rubrik Eintagsfliege eingestuft werden muus. Allensbach hatte einen Bombenstart und lebt bis jetzt davon. Außerdem denke ich nicht, dass die Liga weiter so ausgeglichen bleibt. Zudem halte ich Erstligahandball am Bodensee weder organisatoisch noch finanzell für machbar. Aber grundsätzlich freue ich mich für jedes Team aus dem Süden, der kann durchaus mehr Präsenz vertragen.

Zitat

Original von Hawkwind

Wo ist denn der Widerspruch? Schau doch mal, was zur Zeit bei vielen deutschen und internationalen Banken so abgeht...

Kein Widerspruch, aber d.h. ja in der letzten Konsequenz, dass der Metzinger Weg sich den Börsen anpassen wird. Und dieser Weg hat eine klare Tendenz, nämlich abwärts!!!

Echt geile Diskussion!!! Mein Haus, mein Auto, meine Yacht...

Ich freue mich auf einen vermeintlich starken Aufsteiger aus Sindelfingen, denn Teams wie Marpingen (nicht persönlich gemeint!!!) braucht man nicht wirklich.

Für mich klingt die ganze Sache so, dass hier keiner dem anderen was gönnt und am wenigsten den Mädels. Die machen einen Höllenaufwand für ein paar Kröten (auch hier gibt es natürlich Ausnahmen!).

Letztlich ist es wie im richtigen Leben. Jede/r versucht für dich selbst das Optimale heraus zu holen. Freut sich, wenn er es schafft und grämt sich, wenn es dann hätte mehr sein können. That´s Life!

Die Vereine sollen das ausgeben, was sie meinen zu haben, sollte es reichen ist´s Recht, geht es schief rückt der Nächste nach.

Ist mir auch irgendwo egal, Hauptsache ich sehe schönen Handball!!!

Zitat

Die Handballerinnen der TuS Metzingen machen, was ihre Personalplanungen angeht, Nägel mit Köpfen. Nach Anna-Lena Artschwager verlängerten nun auch Patricia Stefani und Annika Schmid ihre Verträge...

...Die Kaderplanungen bei den Handball-TuSsies aus Metzingen für die kommende Spielzeit, welche unter Umständen in der höchsten deutschen Spielklasse steigen kann, nehmen weiter Konturen an...

Quelle: HP Metzingen

Super, Gratulation, immerhin schon drei Spielerinnen (davon eine, die noch lange ausfallen wird, aber hoffentlich wieder zurück kommt (ernst gemeint!)!!! ;) ;) ;)

Da ist man ja auf dem besten Weg, dass der Erstligakader bald zusammen ist. Mann, Mann, den Optimismus von Metzingen sollten alle Menschen haben... Was wäre das für ein Leben?

Ich hatte immer gedacht der Boss von Metzingen ist Bänker und jetzt entpuppt er sich als Traumtänzer. Famose Entwicklug!

Zitat

Original von Laurence
    Ich glaube dass in SIndelfingen keiner so richtig böse war dass Skenderovic zum Beispiel noch gegangen ist. Zumal man hört dass Sie sich jetzt in Göppingen selber ins Gespräch gebracht hat. Wobei das wäre dann endgültig mal eine Nummer zu gross für Sie.

Skenderovic und Göppingen? Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Da wurde in den letzten Jahren wohl sehr viel Porzellan zerschlagen und ich meine mich zu erinnern, dass Göppingen seinerzeit auch nicht so richtig böse war über den Abgang.

Für mich ein klarer "no go". Mal das Sportliche komplett außen vor gelassen, denn das hat sie einfach nicht drauf!

..."Wir freuen uns sehr, dass Milena zu uns wechselt", so VfL-Manager Jens Bermanseder. "Sie ist eine junge Spielerin die sich in der Bundesliga etabliert hat, aber immer noch Potential besitzt, um noch besser zu werden. Wir verfolgen weiter konsequent unseren Weg, junge Spielerinnen aus der Region an uns zu binden und zusätzlich gezielt zu schauen, wer zu uns passt. Wir werden auch in der zweiten Liga eine gute Mannschaft haben. Unser Ziel ist hinter FA Göppingen an Nummer zwei hier in der Region zu stehen“, so Bermanseder weiter.

Nach Cassandra Engel (Provital Blomberg) , Sevgi Öztürk (VFL Waiblingen) und Ina Grossmann (HSG Schönbuch) ist Milena Rösler der vierte Neuzugang der Sindelfinger Handballdamen. ...

Quelle: HBVF.de

Da kriegen Metzingen und Nellingen wohl starke Konkurrenz im Großraum Stuttgart. Dabei wollte Metzingen doch eigentlich selbst an Göppingen als Nr. 1 vorbei ziehen.

Zumindest zeigt der "kleine" Aufsteiger dem TuS gerade wie man in Sachen Personalplanung vorgeht.

Zitat

Original von HSGTimo

jetzt ist es auch offiziell raus. sulzbach/leidersbach freut sich auf birute stellbrink

Glückwunsch, da waren einige anderen Bundesligisten auch dran. Wurden dann aber wohl von den immensen finanziellen Fordrungen abgeschreckt.

Bleibt abzuwarten, ob aus der "Alleinunterhalterin" von Beyeröhde eine Teamplayerin bei SuLei wird.

Zitat

Original von Guillem
    Ich weiß :D
    Es ist halt eine Frage der Perspektive, wie diese Aussage (gerade von der Spielerin) zu verstehen ist ;)

Meine Vermutung für die Perspektive der Spielerinnen ist klar definiert, da geht es um Kohle und nichts anderes. Meint ihr wirklich, dass z.B. bei einer Skenderovic (wird im Bericht auf der HP Metzingen zitiert) der sportliche Erfolg noch an erster Stelle steht? Sorry, den Glauben habe ich verloren.....

Auf alle Fälle klingt das alles nach "Hunde die bellen beißen nicht". Aber für vollmundige Ankündigungen und Ziele war Metzingen schon immer gut. Leider hat sich auch unter der neuen Führung in Sachen Umsetzung nichts verändert. Es wird schwer für den TuS - Schade!

Zitat

Original von Mexican
    Mit denen wird jetzt auch noch Lana Holder ins GEspräch gebracht. Mal sehen, was da dran ist.

Holder nach Göppingen? Wie viele Mittespielerin verträgt eigentlich eine Mannschaft?

Glaube ich nicht dran, bin aber gespannt, was Frisch Auf noch so unternimmt in Sachen Personal....

Zitat

Original von MobyDick87
    ...
    3.) nun stellt sich mir die Frage, wie lange der HSV die Belastung mit dem kleinen Kader durchält, immerhin sind auch Gino und Jansen noch ein paar Wochen verletzt.

MfG

Aber die Geschichte erinnert doch sehr stark an den Kieler Erfolg vor einem Jahr, oder?

Chapeau an Ober-Eschbach, Weibern und Nellingen!!!!

Das war kein Abend für die Play-off-Kandidaten. Nellingen mausert sich zum Geheimtipp für die Aufstiegsspiele, für OE bleibt es nicht mehr als ein Ausrufezeichen kurz vor dem Abstieg und Weibern hat sich nun endgültig gerettet. Nochmals Gratulation!

Für Bensheim könnte es m.E. das Aus in Sachen Play-off sein. Metzingen muss sich jetzt erst mal selber finden, da wiegt der Ausfall von Artschwager extrem und die Personaldebatten sorgen wohl auch für Unruhe. Für Göppingen könnte die Niederlage ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug sein, denn die letzten Auftritte waren nicht wirklich überzeugend. Für den Aufstieg bleibt FA für mich aber weiter der klare Favorit.

Schauen wir mal.....

Zitat

Original von Wisser06
    ...habe gerade erkannt, dass Frau - Cartarius, Iris (MET) - zum
    1. FC Nürnberg wechselt :hi:
    ....direkt vor der FAG-Nase weggeschnappt... :hi:

Ich glaube nicht, dass FA die Cartarius wirklich wollte. Zumal man doch munkelt, dass Cartarius und Smits nicht die besten Freundinnen sind. Ob es die Metzingerin allerdings in Nürnberg schafft wage ich zu bezweifeln.