Beiträge von Ficus

Zitat

Original von Konterspieler
    Hallo zusammen,

also für mich eine klare rote Karte!

1. Für mich steht die Torhüterin nicht!
    2. Hat sie keine Chance an den Ball zu kommen!

Gruß Konterspieler

Passt, sehe ich nach Betrachtung der Bilder genau gleich.

Zitat

Original von capitano19

Also ich weiß ja nicht, ob Du in der Halle warst, aber eine rote Karte wäre es gewesen, wenn Kerstin mit voller Absicht darauf aus gewesen wäre, Wendy Smits zu verletzen. Wir spielen ja außerdem kein Schach, Handball ist ein Kontaktsport. Die Nürnbergerinnen waren übrigens bisher in keinem Spiel der Saison so unzufrieden mit den Schiedsrichtern wie beim Spiel in Göppingen. Und da sie gegen Trier unterirdisch waren bedeutet das wohl einiges. Im Übrigen finde ich es viel interessanter die wahre Leistungsstärke zu erkennen.

Mal abgesehen davon, dass Wohlbold schon des öfteren mit härteren Aktionen "auffällig" wurde (die weder beim Schach, noch bei der "Kontaktsportart" Handball angebracht sind), meinte ich diese Szene gar nicht, sondern die Aktion von der Pause. Und dabei war es aus meinem damaligen Blickwinkel ein Foul von hinten am Kreis an einer frei durchgestoßenen, einen Gegenstoß laufenden Spielerin. Diese Szene habe bei weitem nicht nur ich so gesehen...

Noch ein Wort zu den Schirris. Es wundert mich jetzt nicht wirklich, dass sich Nürnberg gerade bei der einzigen Saisonniederlage über die Unparteiischen ärgert. Die Aktion von Wohlbold fiel durchaus in die Kategorie Meisterbonus und war letztlich die Krönung von 10 "pro-Titelträger-Minuten", die es Nürnberg erst ermöglichten wieder ins Spiel zu kommen. Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es bei den Franken irgendwie immer an den anderen liegt. Nach meinem visuellen Eindruck wurde Nürnberg überrascht und überrollt. Die Aufholjagd Ende der 1.HZ hatte dann viel Kraft gekostet und mit dem dünnen Kader des Club fehlte am Ende einfach die Kraft der Favoritenrolle gerecht zu werden. Und dann hatte eben keiner eine stark aufspielende dos SAntos (woher auch?!?) auf der Karte.

@meteokobes

Wendy Smits hatte stark angefangen und wurde dann von Wohlbold rüde "gefällt", ich will ihr keine Absicht unterstellen, aber als schwäbischer Handballbetrachter hatte die Aktion durchaus ein "Gschmäckle".

Aber letztlich wird sich das im Saisonverlauf wieder ausgleichen und wenn wir bei Göppingen bleiben wollen, müssen auch die letzten Minuten in Leverkusen nicht als "Unterstützung" für den Aufsteiger gewertet werden.

Zitat

Original von siebenberger
    Vielleicht sollte man erwähnen dass die Schiedsrichter im Spiel Göppingen-Nürnberg ein wenig an der Dramaturgie-Schraube gedreht hatten. Sie vergaben in der ersten Halbzeit leichtfertig 2-Minuten-Strafen an die Göppingerinnen-plötzlich standen diese nur noch mit 3 Feldspielerinnen auf dem Platz. So konnte Nürnberg herankommen.

Dann wiederholten sie in der zweiten Halbzeit die Aktion. diesmal zu Ungunsten der Nürnbergerinnen: ausgleichende Ungerechtigkeit.

Wollen wir mal bei dieser "Unerechtigkeit" nicht ganz vergessen, dass eine Kerstin Wohlbold kurz vor dem Pausenpfiff eigentlich zum Duschen hätte gegen müssen.

Letztlich haben die Schirris den Nürnbergerinnen die Aufholjagd ermöglicht und dann Göppingen wieder die Chance sich abzusetzen. Müßig...

Könnte eigentlich jemand sis erklären, dass Nürnberg 4 Punkte Abzug hat. Der aktuelle Tabellenstand zeigt dort zwar die wahre Stärke des Meisters, aber spiegelt einfach ein falsches Bild wieder.

Zitat

Original von meteokoebes
    Das 15 oder 16 Punkte für den Klassenerhalt notwendig werden, glaube ich auch nicht. Bei der Ausgeglichenheit der Liga werden es vielleicht 12 oder 13 sein, aber nicht mehr.

Wenn 12 oder 13 reichen, können wir Mannschaften, die nach dem fünften Spieltag bereits zwei Siege und damit fast die halbe Miete haben ja ausklammern. Damit bleiben als Abstiegskandidaten:

Nürnberg, Leverkusen, Dortmund und Thüringen...

Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn fast jeder fast jeden schlagen kann, warum sollen dann die Punktezahlen ausreichend sein, die in den vergangenen Jahren durch klare Abstiegskandidaten gelangt haben? ?(

Je ausgeglichener die Liga umso breiter ist das Mittelfeld und damit wird die Luft nach oben und nach unten dünner! Aber alles Spekulation, vielleicht gewinnt Göppingen kein Spiel mehr, vielleicht gewinnt der THC alle restlichen und wird Meister. Schauen wir mal...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn sie in Dortmund gewinnen, dann haben sie 10 Punkte, was in den letzten Jahren fast immer zum Klassenerhalt gereicht hat.

Wenn ich mir die bisherigen Spiele anschaue dürften 10 Punkte aber bei weitem nicht reichen. M.E. werden mindestens 15, eher 16 Punkte notwendig sein, um "drin" zu bleiben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nichtsdestotrotz geht der Sieg in Leverkusen doch klar auf die Kappe der Elfen, die in den ersten 25 Minuten einfach zu viele Bälle unnötig weggeworfen hatten. Göppingen spielt halt das, was sie können zu 100% und profitiert auch davon wenn Mannschaften wie Nürnberg oder Leverkusen nun einmal nicht 60 Minuten lang alles abrufen können.

Doch ein Handballspiel geht nunmal über diese Distanz... mal abgesehen davon, dass weder Göppingen, noch irgend eine andere Mannschaft über die gesamte Spielzeit fehlerlos agiert. Und wenn man den Spielverlauf in Leverkusen betrachtet, dann lagen die Elfen in der 2.HZ bis zu 7 Tore hinten - da ist mir die "Ausrede" mit zu vielen wegegworfenen Bällen in der 1.HZ doch etwas zu einfach!

Zitat

Original von siebenberger
    [
    Bei dem oben genannten Spiel hatte der Hallensprecher A.E. angekündigt und prompt kam die Reaktion aus dem FCN-Block: Pfiffe und Buuuuhhhh-Rufe. So gesehen hat der Hallensprecher in Nürnberg richtig gehandelt...

Welchen "Block" meinst du, die fünfzehn oder zwanzig Leutchen unter insgesamt über 1.000 Zuschauern?

Habe gerade nachgefragt, gegen Thürigen war AE wohl auch da und hat sich keine Pfiffe anhören müssen.

Ich denke diese Betrachtung ist wohl ein eher Nürnberg-technisches Problem...

Ich sehe es so:

TV Beyeröhde - TuS Metzingen 33:27
    HSG Bensheim/Auerbach - VFL Sindelfingen 27:31
    SC Markranstädt - SG 09 Kirchhof 33:24
    TV Nellingen - SV Allensbach 25:31
    TV Mainzlar BSV - Sachsen Zwickau 31:31
    TuS Weibern - TSG Ketsch 26:29

Zitat

Original von Chilli
    Würd mich mal interessieren was bei dir klingelt,bei dem Namen Egger??In der Schlußphase hat sie dazu beigetragen das Tore gegen Trier fielen.Weil sie einfach zu spät in der Abwehr war,dadurch dann oft blöd hinlangt....

Kann mich da auch noch an so manchen Auftritt in Bensheim erinnern, als sie stark begann, dann aber der Akku doch recht schnell und sehr offensichtlich leerer wurde. Setze ich dann bei ihr Plus und Minus ins Verhältnis komme ich zumeist auf einen negativen Wert.

Aber vielleicht begreift die Gute ja mal, dass körperliche Fitness in der 1.Liga eine Grundvoraussetzung ist oder man gibt ihr eben die notwendigen Pausen zumal Solic (habe sie auch in Nellingen öfter gesehen) wirklich eine richtig Gute ist! Aber die Gedanken der Trainer/in sind frei und mitunter unergründlich.

Zitat

Original von eckes99
    Und mit Alex im Tor haben wir eine der besten 3 Torfrauen in Deutschland.

Ich würde sogar sagen, dass sie zur Zeit das Beste in der Liga ist.

Bin mal gespannt, ob Emma beim nächsten Lehrgang auf Göppingerinnen zurückgreift. Mir würden da spontan ein oder zwei einfallen. Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Thread.

Zitat

Original von Ronaldo
    Der Blick nach Leverkusen ist aber auch nicht uninteressant...

27:30 in der 56. - bei den Herren ging das am Samstag dann noch 31:31 aus ;)

Es scheint als wären die Damen cleverer - Endstand 31:32 für Göppingen. Der Aufsteiger mausert sich zum Favoritenschreck!

Zitat

Original von Ronaldo

Davon kannst Du ausgehen ;)

Zumindest sind die Wettanbieter schon deutlich vorsichtiger geworden, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Aber Fuhr sieht sein Team schon unter Druck während Göppingen mit zwei Punkten zum Start unbelastet auflaufen kann. Schauen wir mal, geht ja gleich los!

Zitat

Original von karhu
    Aufwachen Leute! Wenn mal wieder ein neuer "skandalöser" Zeitungsartikel vom FCN die Runde macht oder aber der FCN beim Aufsteiger verliert, dann kriechen hier alle aus ihren Löchern und melden sich lautstark zu Wort.

In Oldenburg hat die Mannschaft ausgerechnet gegen Ende der Partie zugelegt und den VfL noch relativ klar bezwungen. Scheinbar haben die Club-Mädels in der letzten Woche dramatisch an Kondition zugelegt, der kleine Kader war diesmal wohl nicht so ausschlaggebend... :nein:

Die Stammtischparolen sind verstummt, es ist ruhig geworden hier im Forum.... Aber die nächste Niederlage kommt bestimmt, und dann kann man hier auch wieder mehr über den FCN lesen... ?(

Na, jetzt aber. Ist schon einfach die Bösen hier iim Forum zusuchen!

Habe die Woche bei Nürnberg auch auf deren eigenere HP verfolgt und da wurde mächtig viel schmutzige Wäsche gewaschen und zwar nicht von außen, sondern in den eigenen Reihen.

Mal abgesehen davon, momentan hat der Club immer noch 0 Punkte! Es ist also zu früh schon wieder in Lobeshymnen zu verfallen.

@flamesfan und Maddrax

Also zunächst sollte man sich darüber bewusst werden, dass die Gute Kemmner und nicht Kemmer heißt, aber das nur nebenbei.

Wenn ich das HM-Vorschauheft studiere, dann lese ich bei den Flames als Zielsetzung Play-Off-Platzierung. Und wer da hin kommt sollte doch eigentlich auch das Ziel haben aufzusteigen. Oder wie verkauft man sonst die Perspektive den Sponsoren?

Zitat

Original von metzinger
    in metzingen ist das auch nicht anders:erst verzicht auf den aufstieg aus finanziellen gründen,dann der passfehler artschwager,jetzt vision: in 3 jahren 1.liga!
    hat die vorstandschaft eigentlich die qualifikation für die 2.liga nächste saison
    vergessen?ist die 1.liga für metzinger verhältnisse überhaupt finanzierbar?
    haspo ostfildern lässt grüssen!

Also die Geschichte mit dem Verzicht können wir gerne endlich mal bei Seite lassen, die hat ja schon eine bemerkenswerte Staubschicht.

Als Metzinger solltest Du aber wissen, dass große Worte dort seit jeher zum Geschäft gehören - leider in der Realität zumeist nur ein laues Lüftchen!

Dennoch sehe ich Metzingen diese Saison im Kampf um die Play-Offs, aber zum Aufstieg wird es nicht reichen und das ist auch gut so. Denn der wäre aus meiner Sicht nur schwer finanzierbar und sich für ein Jahr Abenteuer Bundesliga wieder für Jahre verschulden?!? Sowas muss kontinuierlich wachsen und diese Entwicklung sehe ich in Metzingen nicht wirklich.

Zitat

Original von metzinger
    heike kemmner redet viel-nicht nur zu göppinger/nürtinger zeiten!
    markranstädt wird sich nicht die butter vom brot nehmen lassen!ausserdem gibt's noch allensbach!

Aber Kemmner hatte Erfolg in Göppingen!

Markranstädt hat sich bisher immer die Butter vom Brot nehmen lassen und am Ende ist höchstens Diät-Margarine geblieben :hi:. Allensbach muss erstmal zeigen, dass die vergangene Saison nicht unter der Rubrik Eintagsfliege landet. Die unterschätzt keiner mehr!

Ich sehe Sindelfingen ganz stark aufgestellt, dazu ist die Metzinger Frühform zu beachten. Die zwei Württemberger könnten eine gute bis sehr gute Rolle spielen. Bensheim, naja, da lass ich mal überraschen... und unterschätzt mir Weibern nicht! Reuland war schon immer ein Fuchs!

Zitat

Original von capitano19
    Ein deutliches Zeichen, was Frankfurt da mit dem Sieg gesetzt hat. Neben Leipzig für mich der Favorit auf den Titel. Trier scheint auch sehr gut drauf zu sein.

Na Na, nun mal langsam... Wir haben einen absolvierten Spieltag!

Was Leipzig betrifft bekommst Du dennoch meine vollste Unterstützung, aber in Sachen Frankfurt und Trier würde ich noch ein paar Spielchen abwarten.

Der September bringt uns fünf Spieltage und Anfang Oktober können dann erste Prognosen gemacht werden.

Kein toller Start für die Vertretungen aus dem Frankenland. Nürnberg beim Aufsteiger geschlagen und die RMB kriegen trotz großer Euphorie im Vorfeld einen echten Streifen in Trier. Auch Dortmund macht nach einem Jahr der Dominanz wieder Bekanntschaft mit der Thematik deutliche Niederlage.

Im Gegensatz zu gestern aber eigentlich zu erwartende Ergebinsse. Mal sehen, wie sich die Teams morgen präsentieren...

Zitat

Original von meteokoebes
    Laut Bericht in der NWZ:

Smits mit schwerer Knieverletzung, nachdem Wohlbold ihr in die Beine gerutscht war. Stratmann später auch noch verletzt raus. Falls beide langfristig ausfallen, dann wurde der Sieg aber auch teuer erkauft. Kein Wunder, dass Nürnberg dann in einer doppelten bis zeitweise dreifachen Überzahl dann zum Ausgleich kam.

Keine Ahnung was bei Smits für eine Verletzung vorliegt, aber Stratmann konnte nach einer Behnadlung wieder weiter spielen.