Beiträge von iceman-md

    dafür, dass wir gestern fast ohne rückraum gespielt haben, war das ne ordentliche leistung. und wenn man in magdeburg die ansprüche nur weit genug runterschraubt, kann man auch solche niederlagen noch feiern.
    in der form erreichen die rnl nie und nimmer einen cl - platz. und das ist auch gut so!

    Zitat

    Original von Huhn

    Huch ...FvB?

    Naja, man würde ihn dann wohl gegen Hege eintauschen ... Nachteil FvB dürfte sein, daß er verletzungsanfälliger sein könnte ... ansonsten könnte er der TBV Abwehr wohl durchaus helfen ( wie es allerdings Hegemann auch tut, von daher würde ich in einem solchen "Tausch" - Hege wird ja wohl nicht nach Flensburg gehen - nicht unbedingt einen ZUgewinn sehen ... )

    Den Mladen Bojinovic habe ich bewußt noch nie spielen sehen. Kann ich nichts zu sagen ... für mich ist bis jetzt sogar noch unklar ( zumindest nach Lesen des Zeitungsartikels ), ob er denn nu Rechts-, Links- oder Beidhänder ist ... 30 ( oder dann vielleicht 31 ) ist sicherlich nicht das Problem ... er wird ja dann, nach Daniel Stephans Vertragsende, neben Kehrmann und Hegemann ( oder von Behren? ) ältester Spieler sein ...

    Naja, mal abwarten.

    verletzungsanfälliger? immerhin halte ich ihn für doppelt so robust als derzeit den herrn stephan. :D

    Zitat

    Original von Brummsel


    Eher die Heimspiele im Halbfinale und Finale der Champions League. :D

    Es war in den letzten Jahren beim HSV Handball immer so, dass in der Rückrunde der Schnitt nach oben geklettert ist. Die Hinrunde hatte noch nie wirklich viele volle Hallen gebracht. Insofern ist es natürlich ärgerlich, dass viele Top-Teams schon in der Hinrunde nach Hamburg kommen (Kronau, Flensburg, Gummersbach u.a.). Mal schauen, wie es wird, aber wenn der HSV tatsächlich bis zum Ende der Spielzeit um die Meisterschaft mitspielt, sollte es gegen Ende der Saison einige ausverkaufte Spiele geben können.

    werden die jetzt auf neutralem boden ausgetragen? :P :lol:

    mit geschichtlicher einordnung meinte ich weniger die rolle spartas, sondern mehr den hang vieler kulturen, schwächere auszustossen und helden zu verehren.
    das sparta eben nicht voller tugenden war, stellt der regisseur doch mit der rolle der priester und den vorgängen nach leonidas`abmarsch klar.

    über sin city brauchen wir nicht zu reden, für mich einer der besten filme der letzten jahre. aber er ist comic, kein action und deshalb verbietet sich ein vergleich.

    Zitat

    Original von UlfN
    Habe endlich die Zeit gefunden 300 zu sehen. Immer ist was dazwischen gekommen, vor allem meine Frau hatte überhaupt keine Lust, hatte ihn in Polen gesehen und ist dabei eingeschlafen.
    Und das kann ich verstehen. Alle meine Erwartungen, die nach Sin City hoch waren, wurden zutiefst enttäuscht, langweiliges Gemetzel, gräßliches Heldenepos.
    Und nicht nur das. Ich kann die Kritik mehr als verstehen, die sagt, eine solche Glorifizierung von falschen Werten, läßt einen übel aufstoßen. Göbbels, so provokativ es klingen mag, hätte seine Freude daran gehabt. Sparta ein Staat voller Tugenden, wo nur die stärksten überleben, wie vorbildhaft. Und wenn ein Kind, das nicht den Maßstäben entsprach doch gerettet wird, dann ist es nur zu Verrat fähig. Ne, klar. Sparta, der Retter der freien Menschen. Sicher.
    Und ich war kurz davor die DVD mir blind zu kaufen, klarer Daumen runter.

    deine kritik in allen ehren, aber man darf doch zwei sachen nicht vergessen: zum einen die einordnung der ereignisse in die geschichtliche epoche und zum anderen die tatsache, das es sich um einen hollywood - film handelt.
    das einzige, was ich an diesem film nicht verstehe, ist die fsk - 16.

    Zitat

    Original von wintermute

    Solange Magdeburg beim Etat besser oben mithalten konnte hat es dort auch niemanden interessiert. Nun sind eben einige vorbeigezogen und schon geht das Gejammer los.

    den etat als begründung anzugeben ist aber mindestens ebenso gehaltvoll.
    du würdest doch genauso laut quieken, wenn sich euer präsi zurückgezogen hätte und nicht nur (mindestens?) ein drittel der saisonkohle nicht mehr da wäre sondern deswegen auch noch die stars weggelockt würden...