ZitatAlles anzeigenOriginal von Scheffhexe
Neue Gerüchte um den TBV:Von Oliver Kreth
Lemgo (WB). 30:28 besiegte der TBV Lemgo am Mittwochabend Balingen-Weilstetten in der Handball-Bundesliga. Doch genauso wichtig wie die zwei Punkte waren die Entscheidungen, die während der Beiratssitzung festgezurrt worden sein sollen.Nach Informationen dieser Zeitung verstärkt bereits ab der Winterpause Frank von Behren den zweifachen Ex-Meister aus Lippe. Der deutsche Nationalspieler spielt in den Planungen der SG Flensburg-Handewitt bekanntlich keine Rolle mehr. Manager Fynn Holpert, bis zum Sommer in Diensten des TBV, hatte dem Ex-Mindener kürzlich mitgeteilt, dass sein Vertrag im Norden nicht verlängert wird.
Erst ab der Saison 2008/2009 wird Mladen Bojinovic das Team verstärken. Der serbische Nationalspieler spielt seit 2002 für Montpellier HB, war zuvor drei Jahre bei spanischen Klubs. Der 30-jährige Rückraum-Rechte, aber auch links einsetzbar, ist 2,02 Meter groß, bringt 101 Kilo auf die Waage. Seinen letzten Auftritt in Deutschland hatte der Serbe erst kürzlich - beim Supercup in Dortmund und Halle.
Von seinem Können konnten sich dort auch Hausherr Ralf Weber und der Geschäftsführer des TBV Lemgo, Volker Zerbe, überzeugen. Über das Verhältnis der Beiden kursieren derzeit böse Gerüchte in der alten Hansestadt. So soll das Lemgoer Urgestein nicht besonders glücklich sein, dass der Eventmanager sich in Spielerverpflichtungen einmische. Diesem Gerücht widersprechen beide auf das heftigste. Zerbe: »Das ist lächerlich. Ich weiß nicht, wer mir und dem TBV etwas will. Wir haben einen neuen Beirat, mit dem wir nach vorne arbeiten. Wir diskutieren zwar mal kontrovers, aber unter dem Strich gibt es keine Differenzen.« Genauso klar äußert sich Ralf Weber: »Es gibt keine Spur von Verstimmung. Volker hat mich doch gebeten, dem Beirat beizutreten, um die fachliche Kompetenz zu erhöhen.« Allerdings sieht er in der neuen Gesellschafterstruktur seine Aufgabe auch in der »Beratung und Überwachung« der Entscheidungen, aber »Volker ist der Geschäftsführer«.
Ein weiteres Gerücht besagt auch, dass Zerbe über seine finanzielle Entschädigung im Vergleich zu Neu-Trainer Markus Baur nicht besonders glücklich sei und deshalb über einen Job-Ausstieg nachgedacht haben soll. Auch das soll laut Zerbe, der von der Sparkasse Lemgo bis zum 30. Juni 2008 freigestellt ist, nicht stimmen: »Den einzigen Job, den ich verlieren will, ist der des Trainers nach dem 29. Dezember.«
In die anstehenden sportlichen Entscheidungen ist Markus Baur eingebunden. Nach Informationen dieser Zeitung soll das Kompetenzteam Zerbe/Baur (Weber: »Um das werden wir beneidet.«) noch erweitert werden. Daniel Stephan wird es verstärken, um das Ziel, den TBV Deutschland wieder ganz nach oben zu bringen, mindestens mittelfristig zu erreichen.
Fest steht, dass in den nächsten Wochen und Monaten noch Spieler verpflichtet werden. Weber: »Wir müssen den Markt bearbeiten.« Denn andere Vereine würden auch nicht schlafen, das sehe man am Fall Arne Niemeyer, der nach Hamburg geht.Quelle: Westfalen-Blatt
Huch ...FvB?
Naja, man würde ihn dann wohl gegen Hege eintauschen ... Nachteil FvB dürfte sein, daß er verletzungsanfälliger sein könnte ... ansonsten könnte er der TBV Abwehr wohl durchaus helfen ( wie es allerdings Hegemann auch tut, von daher würde ich in einem solchen "Tausch" - Hege wird ja wohl nicht nach Flensburg gehen - nicht unbedingt einen ZUgewinn sehen ... )
Den Mladen Bojinovic habe ich bewußt noch nie spielen sehen. Kann ich nichts zu sagen ... für mich ist bis jetzt sogar noch unklar ( zumindest nach Lesen des Zeitungsartikels ), ob er denn nu Rechts-, Links- oder Beidhänder ist ... 30 ( oder dann vielleicht 31 ) ist sicherlich nicht das Problem ... er wird ja dann, nach Daniel Stephans Vertragsende, neben Kehrmann und Hegemann ( oder von Behren? ) ältester Spieler sein ...
Naja, mal abwarten.