Beiträge von iceman-md

Wenn ein Trainer einer Mannschaft keine Energie, keine Impulse mehr geben kann, dann sieht man das auf dem Spielfeld. Als die Entscheidung kontra Siewert/Kretzschmar fiel, spielten die energie- und impulslosen Berliner den besten Handball in deren Vereinsgeschichte, wurden erstmals Deutscher Meister und zogen ins Championsleague-Finale ein.

Als die Entscheidung umgesetzt wurde, hatten dieselben vom Trainer runtergewirtschafteten Füchsespieler gerade den Supercup geholt, alle Ligaspiele gewonnen und grüßten, mittlerweile leicht depressiv, von der Tabellenspitze.

Dass der Verein trotz all dieser "für alle" unübersehbaren Runterwirtschaftung bereits eine Verlängerung fertig hatte, ist nur der unglaublich großen Barmherzigkeit ALLER Gesellschafter zu verdanken. Halleluja. :Hail:

Dass allen Beteiligten jetzt deren engste Buddys beispringen, ist das Eine. Dass Einige von denen sich nicht scheuen, selbst jetzt noch das ganz dicke Märchenbuch zu zücken und den gemeinen Handballfan für vollkommen dümmlich und naiv zu halten und ihn auch so zu behandeln, das Andere.

Herr Lange, mich als großer Fan der direkten Konkurrenz amüsiert diese Posse zu sehen, wie sich ein Verein an der Spitze seines Tuns derart selbst zerlegt, schon fast wieder, würde ich nicht befürchten, dass der Handball insgesamt Schaden nehmen könnte. Als Fan ihrer Mannschaft hingegen (also der Differenz zwischen "ausverkauft" und 11), würde ich mir reichlich verar... vorkommen, so einen Blödsinn vom nächsten Gesellschafter über den eigenen Meistertrainer lesen zu müssen. Den Tritt, den sie Jaron Siewert nach diesem einzigartigen Vorgang noch dankenswerterweise hinterherschicken, diesen Tritt hätten sie mit Anlauf ihrem handelnden Hauptakteur/Geschäftsführer/Mitgesellschafter versetzen sollen für den Schaden, den er mit seinem ganz persönlichen Egotripp dem Verein zugefügt hat.

Das wurde letztes Jahr genau um diese Zeit diskutiert und zwar nicht nur hier. Pytlick wurde sogar Anfang dieses Jahr schonmal diskutiert von wegen Berlin. Eines Tages ist es bestimmt mal richtig, aber tolle Leistung nachdem man jahrelang falsch gelegen hat.

Genau, ähnlich wie beim Börsencrash. Oder Weltuntergang.

Insgesamt ne unwürdige Diskussion mittlerweile. Was soll Pytlick jetzt machen, bis 2037 verlängern? Und dauert es dann nicht 12, sondern 18 Monate, bis er das nächste Mal im Rampenlicht steht? Sind Transfers wie Grgic oder Minne (und sicher nem weiteren Topspieler auf RR demnächst) Beweis genug, dass die SG die Zeichen der Zeit erkannt hat? Oder hängt es jetzt an einem möglichen vorzeitigen Abschied eines dann 37jährigen Torhüters?

Wenn die Intention, diese Gerüchte immer und immer wieder zu forcieren, wirklich vom Spieler selbst ausgeht, dann nehmt ne ordentliche Stange Geld mit und seid froh, dass ihr ihn los seid. Für alles andere würde ich bei nächster Gelegenheit mal kräftig mit der flachen Hand auf den (Berliner?) Tisch hauen.

"Sponsoren/Partner" des SCM werden wohl eher weniger unter den Zuschauern gewesen sein. CL kostet extra. Denke das mehr Fußvolk in der Halle war. Dafür sprechen auch die elend langen Schlangen, an den nur 4 Einlässen fürs normale Volk. An den Securityleuten, die beim Einlaß die Tickets gescannt haben, lag es nicht. Die haben flott gearbeitet. Es wird langsam mal Zeit, dass sich die HMD GmbH da etwas einfallen läßt. Die Partner hätscheln, u. a. mit separaten Einlässen und Toiletten, schön und gut. Aber für die große Masse, sollte man auch etwas tun, als nur regelmäßig die Preise zu erhöhen. Die sportlichen Erfolge rechtfertigen das vielleicht, aber nicht eine miefige, überall zu enge Halle mit unbequemen Sitzen. Daran kann der Veranstalter nichts ändern, aber an der Organisation kann man basteln.

Sponsoren der EHF.

Deine Kritik kann ich in vielen Teilen nachvollziehen und bin auch gespannt, wie sich das entwickelt. Wird als Herausforderung vielleicht größer als die sportliche Entwicklung.

Mysterium Zuschauerzahlen: Gestern gegen PSG offiziell 6.182 zahlende Zuschauer im Bördeleum. Die Tribünen waren auch gut gefüllt. Es werden wohl nicht alle Stehplatztickets Käufer gefunden haben. In den letzten Jahren wurde in den Spielberichten der EHF, die Zuschauerkapazität immer mit 7.800 angegeben. Eine Zahl aus grauer Vorzeit, warum auch immer. Laut aktuellem Spielbericht SCM-PSG, beträgt die Kapazität der Getec-Arena jetzt 6.494 Zuschauer. Rund 100 Plätze weniger, als bei der Angabe für die HBL. Wenn nächste Jahr Vorrundenspiele der WM dort stattfinden, werden es wieviel sein? Die Bankreihen jeweils hinter den Toren, hatte man bei früheren CL-Spielen z. T. auch nicht aufgebaut. Vielleicht liegt es daran. Steigende Nachfrage beim Club, sinkende Zuschauerkapazität, da passt etwas nicht zusammen.

Möglicherweise gibt es für die CL andere Vorgaben, was das Vorhalten von Sitzplätzen für Offizielle, den gegnerischen Club, Sponsoren(?) betrifft.

Dafür Dyn heute nach Ende der Liveübertragung nach der Umschaltung auf Wiederholungen die letzten 10 min ganz schlimmes Bild und es wurde auch nach mehreren Versuchen des Neustarts nicht mehr scharf.

Wegen dem Mist bin ich von TV-App wieder zurück zu Sky Q gewechselt.

Kann ich für Fire-TV nicht bestätigen, lief problemlos durch.

Wenn Pytlick wirklich ginge (was für mich aus jedem Blickwinkel keinen Sinn machen würde, allerdings weiß ich nicht, wie dicke er und Gidsel privat sind), dann seid ihr doch mit Grgic und Möller für RL und Minne und Witzke für RM gut dabei. Wenn sich dann zu Kirkeloekke wirklich noch ein Hochkaräter (Hoxer?) gesellt, seid ihr auch ohne den Simon im Rückraum für alles gewappnet. Wichtiger wird die Frage nach der Besetzung am Kreis sein, da geht schon sehr viel Qualität.

Dann sollten wir auch unseren Sieg dort anders einordnen.

Ja und nein. Natürlich fehlte da ganz gehörig was auf Berliner Seite. Aber ich halte es da mit Kretzsche (bemerkenswerte Kretzsche-Schmiso-Folge übrigens), dass auch ohne all die aktuellen "Nebengeräusche" aktuell gegen diesen SCM mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu holen gewesen wäre.

Wahrscheinlich, weil es großer Quatsch ist. Es hat im Gegenteil extremen Krach in der Füchse-Kabine vorm SCM-Spiel gegeben wegen der beiden Personalentscheidungen. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Auftritte der Füchse. Wenn die da nicht ganz schnell Ruhe reinbekommen, könnte das ganze Gebilde auseinander brechen.

Es wäre das erste Mal, dass Bob Hanning eine Entscheidung trifft ohne eine Alternative bereits aufgebaut zu haben. So wenig sympathisch er herüber kommen mag, eine Entscheidung aufgrund seines überbordenden Egos halte ich für schlicht eine totale Fehleinschätzung.

Die Dinge muss man trennen. Das, was ich schrieb, war nicht meine Meinung, sondern kommt aus dem direkten Umfeld des Berliner Epizentrums. Das impliziert aber nicht automatisch, dass das spontane Aktionen waren. Die Nummer war schon entsprechend von langer Hand geplant, lief dann nur nicht ganz glatt ab. Auslöser des Ganzen, also Ursprung dieser zahlreichen "Ich hau mir an den Kopf"-Aktionen ist aber eben Bob's ganz persönliche Egonummer.

Das zieht sich im Übrigen wie ein roter Faden durch dessen berufliche Aktivitäten, Beispiele wurden von etlichen Usern hier in den letzten Tagen bereits mehrfach kommuniziert. Ich werde mich hier nicht als Hobby-Psychologe versuchen, aber den Napoleon von der Spree in seiner Außendarstellung allein ob seiner kunterbunten Designerware zu belächeln springt in der Sache sicher viel zu kurz.

Bob erzählt viel und behält da auch selbst nicht so ganz den Überblick...

Ich bin mir relativ sicher, dass er sich durch das "Magedeburger Modell" Kretzsches fettes Gehalt sparen wollte. Und weil der gleich wegwollte und Jaron das nicht wollte oder man es ihm nicht zutraute (und Krickau wohl gerade zu haben war), musste Jaron dran glauben.

Es ist leider deutlich simpler und so unglaublich wie plausibel. Beide sind von Bob's übergroßem Ego weggewalzt worden. Nach der so überaus erfolgreichen letzten Saison lag viel zu viel Focus auf dem "jüngsten Meistertrainer aller Zeiten" und seinem direkten Vorgesetzten als "Väter und Macher des Erfolges". Das wurde ihnen zum Verhängnis, denn der Anteil des geschäftsführenden Gesellschafters daran fand in den Augen Selbigens viel zu wenig Anerkennung und Wertschätzung.

Das Spiel in Stuttgart muss erst noch gespielt werden. Ich kann das aktuell noch nicht einschätzen (auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir endich mal wieder einen Sieg aus Stuttgart mitnehmen)

Diese etwas bissige Ironie habt ihr euch verdient, zumal es für die deutlich bessere Punktausbeute erstaunlich wenig (positive) Resonanz hier gibt.

Kaufmann`s Jungs haben nur im ersten Spiel nicht richtig funktioniert, seither machen die genau das, was ich erwartet habe und deshalb wird es ab sofort für jeden schwer, gegen Stuttgart was zu holen. Viel Glück trotzdem!

Und darum mach ich mir darüber gar keine Gedanken.

Da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Mir gehts um die Details. Bei Barthold ist der Abgang klar, für mich bei Sully auch. Dann kommen die Fragezeichen auf RA, kommt da ein Umbruch und wenn ja, wie sehr und mit wem. Aber das wird alles nicht so spielentscheidend sein, wie Manuel Zehnder, den ich gern weiter bei uns sehen würde und vor allem Oscar, bei dem mir momentan komplett die Vorstellung fehlt, wer ihn ersetzen könnte.