Beiträge von iceman-md

    Genau so sehe ich das auch. Es wird spannend werden, wie mit der Personalie Baur umgegangen wird. Meines Wissens nach läuft der Vertrag nach der Saison aus. Sollte mit Ihm verlängert werden, spreche ich allen Beteiligten die sportliche Kompetenz ab. Er bringt dieser Mannschaft überhaupt keinen Mehrwert an taktischen Mitteln bzw. einer persönlichen Weiterentwicklung. Muss schmunzeln wenn ich seinen Auszeiten zuhöre, sowas bringe ich im Amateurbereich als Trainer, aber nicht in der HBL.....wird dürfen gespannt sein. :)

    Was wirklich enttäuschend ist ob seines Backgrounds als Spieler. Er als DER Strippenzieher im Angriff in Lemgo und unter Brand in der Nationalmannschaft, das Gehirn, der verlängerte Arm des Trainers usw. Davon merkst du in den Auszeiten (und auch sonst) genau NULL.

    Wenn mir der Vergleich mit Benno W. erlaubt ist: Der war als Spieler anfangs Linksaußen (dort, wo du auf die Bälle deiner Nebenleute mitunter 60min. warten musst), zum Ende seiner Spielerkarriere eher Abwehrspieler. Und in seinen Auszeiten wird selbst seinen Jungs schwindelig, wie fix er da komplett durchgetimte Spielzüge in mehreren Varianten in Sekundenschnelle aufzeigt.

    Bei den auslaufenden Verträgen sind viele alte Männer dabei. Da wird zweifelsfrei viel Erfahrung und (ehemalige) Qualität in den Ruhestand geschickt, aber auch ne Menge Budget frei. Miklers kleiner Bruder hat ne tolle U21 WM gespielt, wäre vielleicht was als Nr. 2.

    Bei wem stand das Supertalent auf RR bereits unter Vertrag, welches aktuell auf der iberischen Halbinsel zwischengeparkt ist? War das Szeged oder einer der beiden polnischen Topklubs? :/

    Das Gehalt muss man von außen nicht "hochreden" , das erledigt die MT intern schon selbst. Und das wird zum Bumerang, wenn wie im Fall "Kühn" die Leistung ausbleibt und sich dann wahrscheinlich die Wege trennen. Als deutscher Nationalspieler wird er definitiv einer der Topverdiener der Liga auf dieser Position sein. Jetzt ist ähnliches Zocken wie bei Heymann angesagt. Kommt er wieder in Form, könnte er für den nächsten Verein zum Schnäppchen werden. Tut er das nicht, ist auch deutlich weniger Gehalt als jetzt noch zu viel.

    Beiden empfehle ich unabhängig von der Entscheidung ihres Vereins eine Luftveränderung.

    So einen Manuel Gräfe für den Handball? ;)

    Rheiner hat schon recht, es sollte niemand aus dem HBL/DHB - Umfeld sein. Mir wäre einer der ehemaligen Top-Schieris am liebsten, der unabhängig vom Spielbetrieb mit seinem Erfahrungsschatz Klarheit in so manch strittige Entscheidung bringen könnte. Einige derer, die mir sofort einfallen würden, tauchen leider bei den Spielen als Spielleiter (?) auf, fallen damit raus.

    Es geht einfach um die Bewertung einzelner Szenen, dann wäre hier vielleicht weniger Diskussion aufgrund mehr Klarheit. Die Spieltag-Threads, die hier platzen, tun das oft aufgrund einzelner, sehr unterschiedlich betrachteter bzw. interpretierter Pfiffe. Bisschen Regelkunde an der einen oder anderen Stelle wäre ein interessantes Topping. Vielleicht auch mal ein längerer Satz zum viel diskutierten Schritte - Thema. Zu tun hätte derjenige sicher nicht zu wenig.

    Unsere beiden LA spielen nicht durchgängig schlecht, aber eben auch nicht durchgängig gut. Trotzdem rückt zumindest einer von ihnen auf die Setzliste, weil sie in der Vergangenheit schon bewiesen haben, auch gegen starke Gegner abliefern zu können und aktuell eben auch Championsleague spielen. Freihöfer sehe ich da überhaupt noch nicht, auf Nothdurft bin ich etwas gespannt ob der möglichen Abwehralternativen.

    Auf RA läuft unser Tim immer etwas unter dem Radar, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft. Sehr solide, sehr zuverlässig, überschaubare Fehlerquote, aber eben auch unspektakulär. Am Duo Groetzki/Kastening wird erstmal niemand vorbeikommen, auch wenn das leistungstechnisch nicht gerade untermauert ist. Verletzt sich einer der beiden, bin ich gespannt, wer dann nachrückt. Da sehe ich einige, ich selbst würde einen Tim Hornke durch die internationalen Spiele auf Clubebene Zerbe & Co. vorziehen.

    In den von mir kommentierten Spielen gab es aus meiner Sicht bislang keine Entscheidungen der Schiedsrichter, die ich hinterher nochmal hätte thematisieren müssen.

    Wie viele wirklich diskussionswürdige Aktionen haben wir diese Saison schon gehabt? Spontan fällt mir da natürlich Berlin:Hannover in den letzten Sekunden ein. Vielleicht auch der Zusammenstoss von Bajiens mit Pytlick. Eine blaue Karte sorgt sicher immer für Diskussionsstoff.

    Ansonsten empfehle ich euch "Produzenten", also den direkt in die Übertragung involvierten Dyn - Personen, dass es aus meiner Sicht absolut Sinn machen würde, einen ehemaligen Schieri mit ins Boot zu holen, der die eine oder andere Szene aus wirklich fach- und regelkundiger Sicht erklärt bzw. nochmal auflöst.

    Erstmal sehr gut, dass jemand (egal ob Praktikant oder CEO) von Dyn den Weg hier her gefunden hat und viele der Fragen direkt beantwortet. :thumbup: Das kann zweifelsfrei für beide Seiten nur positiv sein.

    Über mögliche Unterschiede in Farbe oder Helligkeit bei der Übertragung aus den Hallen kann man meckern oder es möglicherweise nicht mal bemerken. Wieviel Relevanz das für den Einzelnen hier hat, mag jeder für sich selbst beurteilen. Fakt ist jedoch, dass die Qualität in den CL - Übertragungen generell eine Stufe höher ist. Liegt das möglicherweise in den angebotenen Auflösungen? Gibt es einen Mindeststandard (720p?) oder wird das in Abhängigkeit der örtlichen Gegebenheiten festgelegt?

    Weiter ist mir beim Spiel Dessau:Potsdam aufgefallen, dass die Kamera auf die Helligkeit der digitalen Werbebande reagiert und hier permanent die Bildhelligkeit gegenreguliert. Lässt sich sowas nicht in den Einstellungen der Übertragungstechnik einstellen?

    für Bellahcene geht es nach dem Spiel am Sonntag zurück nach Paris zum Lehrgang der französischen Nationalmannschaft.

    Um den Platz im Tor der Franzosen konkurriert er (28 Jahre/2 Länderspiele) mit Rémi Desbonnet (Montpellier HB/31/26) und Montpelliers Charles Bolzinger (22/7) sowie Vincent Gérard (36/150)

    Einer wird auf der „Strecke bleiben“, bleibt Gérard verletzt, sieht es für Samir gut aus. Das wird ihn sicherlich enorm anspornen weiter gute Leistungen zu zeigen.

    Frankreichs Achillesferse. Alle 4 nicht oberstes Regal. Für mich ist euer französischer Ailton die Nr. 1 nach aktuellem Leistungsstand.

    Der zitierte User haut öfters mal was raus. Ob es da eine verlässliche Quelle gibt, wissen wir nicht. Fernandez hat noch einen Vertrag bis Sommer '25. Das man Matze so einfach mal ausbootet, kann ich mir nicht vorstellen. Verlängert man um 1 Jahr bis 2025, dann wäre mit fast 33 Schluß beim Club. Ähnlich wie damals bei Grafenhorst. Nur für den hatte man anschließend den Job als Co-Trainer parat.

    So hatte ich das auch in Erinnerung.

    Matze ist kein ganz normaler Spieler, mit dem Ureinwohner - Background. Alles gewonnen, alles erlebt. Die Frage bleibt, wie er selbst seine handballerische Zukunft sieht.

    Ich teile Deine Vorfreude und rechne mit einem Comeback unseres Helden im November :hi:

    Mir ist aber nicht klar, was dann mit Janus und mit der Aufteilung der Spielzeiten und Kaderplätze wird. Es muss ja dann noch einer draußen bleiben.

    Das sind Positiv - Probleme. Zusätzlich zum regulären Spielbetrieb steht auch ein internationales Turnier an, bei dem der allergrößte Teil der Truppe teilnehmen wird. Und danach geht es in die Crunchtime der Saison. Würde mich freuen, wenn dann immer noch alle fit sind, allein mir fehlt der Glaube.

    Freundschaft!

    Kiel hat auch schon drei weg. Und Berlin zwar erst zwei, kann aber so gesehen auch nur auf 4:2 fallen.

    Aber für den SCM ist es bisher ganz gut gelaufen. Wäre halt cool wenn man 8:0 vor dem Spiel in Melsungen einholen würde. In der CL könnte das Spiel in Gudme sehr wichtig werden (wenn man die "Muss"-Siege holt).

    Völlig richtig, GOG ist trotz der Abgänge überraschend stark unterwegs. Mit deren Heimsieg gegen die Ungarn ist für uns die Tür für P2 aus eigener Kraft wieder offen.

    Ergänzend zur Ergänzung würde ich vielleicht noch ergänzen wollen, so schön das mit Felix und Janus oft ja ist, auch Mika, wenn er "normal" drauf ist, es ist auch viel Individualhandball der 3 Spieler.

    Exemplarisch für die fehlende Griffigkeit in den offensiven Abläufen, wir spielen kaum noch gute Kempas. Das macht jetzt die halbe Liga besser als wir.

    Da aber die spielerische Klasse eigentlich bei allen vorhanden ist, kann es eigentlich nur besser werden.

    Ohne, dass es jetzt schlecht ist ;)

    Das Schöne ist doch, dass wir trotz der vielen Stellen, an denen wir rumnörgeln können, 2. in der Liga sind mit einem überschaubaren Rückstand, Zugriff auf P2 auch wieder in der CL haben und in den Pokal mit nem Heimspiel erst noch einsteigen. Dazu kommt, dass wir mit der Rückkehr unseres Isländers Nr.1 wahrscheinlich wirklich zulegen können, beim 2. Isländer und unserem Super-Dänen am Kreis aktuell noch ordentlich Luft nach oben ist. Somit steht in den nächsten Monaten in der Tat eine Leistungsverbesserung im Raum, OHNE Spieler neu verpflichten zu müssen, sondern weil das Potenzial in der Truppe vorhanden ist und bereits gezeigt wurde.