Genau so sehe ich das auch. Es wird spannend werden, wie mit der Personalie Baur umgegangen wird. Meines Wissens nach läuft der Vertrag nach der Saison aus. Sollte mit Ihm verlängert werden, spreche ich allen Beteiligten die sportliche Kompetenz ab. Er bringt dieser Mannschaft überhaupt keinen Mehrwert an taktischen Mitteln bzw. einer persönlichen Weiterentwicklung. Muss schmunzeln wenn ich seinen Auszeiten zuhöre, sowas bringe ich im Amateurbereich als Trainer, aber nicht in der HBL.....wird dürfen gespannt sein.
Was wirklich enttäuschend ist ob seines Backgrounds als Spieler. Er als DER Strippenzieher im Angriff in Lemgo und unter Brand in der Nationalmannschaft, das Gehirn, der verlängerte Arm des Trainers usw. Davon merkst du in den Auszeiten (und auch sonst) genau NULL.
Wenn mir der Vergleich mit Benno W. erlaubt ist: Der war als Spieler anfangs Linksaußen (dort, wo du auf die Bälle deiner Nebenleute mitunter 60min. warten musst), zum Ende seiner Spielerkarriere eher Abwehrspieler. Und in seinen Auszeiten wird selbst seinen Jungs schwindelig, wie fix er da komplett durchgetimte Spielzüge in mehreren Varianten in Sekundenschnelle aufzeigt.