MT Melsungen - Hauptthread

• Danke für die Wolf Info. Zu gestern kann man zurecht behaupten, dass der Angriff nur durchschnittlich war. Balenciaga braucht mehr Pausen und auch der Große war ganz schön k.o. fand ich. Weshalb man Kühn nicht mehr offensiv einbringt erschließt sich mir nicht. Mehr als Kirke von RNL hätte er auch nicht verballern können. Aber evtl. wäre es mal ein gutes Comeback offensiv geworden.

Kühn produziert unter Liga I Bedingungen zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. er wird sich einen Job in Liga II suchen müssen, falls er Handballprofi bleiben möchte.

• Kühn produziert unter Liga I Bedingungen zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. er wird sich einen Job in Liga II suchen müssen, falls er Handballprofi bleiben möchte.

So ein Quatsch. Für einen Club im Mittelfeld wird es schon noch reichen. Es bleibt dabei: Wenn er gut im Saft ist, Selbstvertrauen hat und das Spielsystem passt, kann er weiterhin eine Waffe sein.

Zum Transfer auf RM: Fair ist es ehrlicherweise nicht, wenn man als solide arbeitender (in dem Fall norwegischer) Club mit in der Saison seinen Spielmacher abgeben muss. Vielleicht sollten wir deutschen Fans öfters auch mal etwas dankbarer sein, welche Strahlkraft die eigene Liga hat. Und dass das leider auf Kosten der "kleineren" Ligen geht...

• Ist für Spieler aus dem Ausland auch einfach eine gute Chance sich zu zeigen und beweisen. Dann ist man auch für andere Clubs interessanter oder wird dann auch mehr in der Heimat kriegen. Am Ende stell ich mir die Frage, war er überhaupt die 1 auf seiner Position? Ich hab mir ein Spiel angeguckt und da ist er nicht gestartet. Also dann ist der Verlust für den alten Club auch geringer.

• Ist er aber nicht aktuell. Leider.

Das eine ist seine sportliche Verfassung , die andere was für Angebote er bekommen wird. Angeblich sind ja Gummersbach, HSV und Leipzig dran. Falls Heymann geht vllt auch auch einer für Göppingen. Ob er den Clubs aktuell helfen kann, kann man seine Zweifel haben, aber er wird bei einem ordentlichen Club unterkommen. Natürlich zu anderen Bezügen wie aktuell

• EM-Chancen von Julius Kühn? - Gislason: "Wird sehr schwierig"
    handball-world: Der langjährige Handball-Nationalspieler Julius Kühn fehlt im aktuellen Aufgebot des DHB-Teams. Warum hat Bu...
    www.handball-world.news

Vielleicht tut man Julius Kühn auch ein wenig Unrecht, wenn man ihn so einfach abschreibt. Keiner weiss so genau, welche Verletzung er hatte und wie lange es wirklich braucht, bis er körperlich wieder im Topfitzustand leistungsfähig ist. Vieles ist also nur Spekulation und Julius ist kein schlechter Spieler sondern wahrscheinlich noch gehandicapt. Wie oft hat er der MT den Arxxx gerettet? Das sollte man auch betrachten. Schade wäre es, wenn er den Anschluss an die Nati verpassen würde. Denn bei der Heim WM konnte er auch nicht wegen Kreuzband mitwirken. Viel Glück Julius, dass sich noch alles zum Guten wendet. :hi:

• https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-34-155982.html

Vielleicht tut man Julius Kühn auch ein wenig Unrecht, wenn man ihn so einfach abschreibt. Keiner weiss so genau, welche Verletzung er hatte und wie lange es wirklich braucht, bis er körperlich wieder im Topfitzustand leistungsfähig ist. Vieles ist also nur Spekulation und Julius ist kein schlechter Spieler sondern wahrscheinlich noch gehandicapt. Wie oft hat er der MT den Arxxx gerettet? Das sollte man auch betrachten. Schade wäre es, wenn er den Anschluss an die Nati verpassen würde. Denn bei der Heim WM konnte er auch nicht wegen Kreuzband mitwirken. Viel Glück Julius, dass sich noch alles zum Guten wendet. :hi:

Julius ist ein limitierter Spieler, für den mann kreieren muss.

• Julius ist ein limitierter Spieler, für den mann kreieren muss.

Mag sein, kommt auf die Betrachtung an. So gesehen ist auch ein Damgaard in anderer Weise limitiert. Vor 5-6 Jahren hat er jedenfalls noch gut die gesamte HBL gerockt und wie beschrieben der MT den Arxxx gerettet. 215 Feldtore in einer Saison, da kam keiner ran.

Handball-Bundesliga 2017/18 – Wikipedia

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (31. Oktober 2023 um 19:13)

• Mag sein, kommt auf die Betrachtung an. So gesehen ist auch ein Damgaard in anderer Weise limitiert. For 5-6 Jahren hat er jedenfalls noch gut die gesamte HBL gerockt und wie beschrieben der MT den Arxxx gerettet. 215 Feldtore in einer Saison, da kam keiner ran.

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…%C3%BCtzenliste

Ist aber schon eine Ewigkeit her---und wie du schon sagtest; Alles hatte seine Zeit :hi:

• Mag sein, kommt auf die Betrachtung an. So gesehen ist auch ein Damgaard in anderer Weise limitiert. For 5-6 Jahren hat er jedenfalls noch gut die gesamte HBL gerockt und wie beschrieben der MT den Arxxx gerettet. 215 Feldtore in einer Saison, da kam keiner ran.

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…%C3%BCtzenliste

Bei aller Liebe , Damgaard ist aber mindestens eine Stufe höher als Kühn anzusiedeln.

Der Unterschied zwischen vor 5-6 Jahren und jetzt ist , dass der Handball sich weiterentwickelt hat, Kühn handballerisch aber nicht !

Ich wünsche ihm natürlich alles Gute , aber ein Unterschiedsspieler wird Kühn in der Liga nicht mehr.

Eine Vertragsverlängerung würde mich äußerst wundern

• Ist aber schon eine Ewigkeit her---und wie du schon sagtest; Alles hatte seine Zeit :hi:

;) da hast du vielleicht Recht. Aber ich denke mit 30 Jahren ist sie bei Julius noch nicht vorbei. Ich möchte nicht wissen, wie es bei ihm in anderer Umgebung und körperlich topfiten Zustand laufen würde. Wir werden es sehen. Eines steht jedoch fest, ohne ihn hätten die Wild Boys 2016 nicht gewonnen.

• Bei aller Liebe , Damgaard ist aber mindestens eine Stufe höher als Kühn anzusiedeln.

Der Unterschied zwischen vor 5-6 Jahren und jetzt ist , dass der Handball sich weiterentwickelt hat, Kühn handballerisch aber nicht !

Ich wünsche ihm natürlich alles Gute , aber ein Unterschiedsspieler wird Kühn in der Liga nicht mehr.

Eine Vertragsverlängerung würde mich äußerst wundern

Das sehe ich anders 18/19 kam der Kreuzbandriss. Danach Corona und diverse kleinere Verletzungen. Kannst dich noch erinnern wie Häfner und Kühn prächtig in der Nati eingangs der CORONA EM performt haben? In guter Verfassung hat er sich letzte Saison im ersten Spiel bei RNL verletzt. Damit hat er wohl noch immer zu kämpfen. Dazu die ganzen Trainerwechsel. Einmal Spielsystem links rum dann rechts rum etc. Das Selbstbewußtsein hat dadurch wohl auch gelitten. Man kann sicherlich behaupten, dass er was Verletzungen und Umstände angeht ziemlich ins Klo gegriffen hat. Ich glaub nicht, dass er mit 30 Jahren am Ende ist. Warte es ab was in Zukunft passiert. Bei der MT soll er den Gerüchten nach keinen neuen Vertrag bekommen. In anderer Umgebung kann das auch wieder ganz anders aussehen, Beispiel Häfner beim TVB. P.S. Es kommt drauf an was du unter hanballerischer Entwicklung verstehst. Abwehr hat Kühn zumindest dazu gelernt.

• Das sehe ich anders 17/18 kam der Kreuzbandriss. Danach Corona und diverse kleinere Verletzungen. Kannst dich noch erinnern wie Häfner und Kühn prächtig in der Nati eingangs der CORONA EM performt haben? In guter Verfassung hat er sich letzte Saison im ersten Spiel bei RNL verletzt. Damit hat er wohl noch immer zu kämpfen. Dazu die ganzen Trainerwechsel. Einmal Spielsystem links rum dann rechts rum etc. Das Selbstbewußtsein hat dadurch wohl auch gelitten. Man kann sicherlich behaupten, dass er was Verletzungen und Umstände angeht ziemlich ins Klo gegriffen hat. Ich glaub nicht, dass er mit 30 Jahren am Ende ist. Warte es ab was in Zukunft passiert. Bei der MT soll er den Gerüchten nach keinen neuen Vertrag bekommen. In anderer Umgebung kann das auch wieder ganz anders aussehen, Beispiel Häfner beim TVB. P.S. Es kommt drauf an was du unter hanballerischer Entwicklung verstehst. Abwehr hat Kühn zumindest dazu gelernt.

Falls er keinen neuen Vertrag bekommen sollte , kann ich mir durchaus einen Wechsel zum BHC vorstellen.

• Falls er keinen neuen Vertrag bekommen sollte , kann ich mir durchaus einen Wechsel zum BHC vorstellen.

Naja es werden ja auch Leipzig und Gummersbach gemunkelt. Gummersbach wäre ein back to the roots. Die haben im linken Rückraum auch so manchmal ein Problem, trotz des Überfliegers Köster. Aber es ist nicht x Jahre her, dass er performed hat. Kann man ier auch nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_K%…Handballspieler)

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (31. Oktober 2023 um 18:38)

• Naja es werden ja auch Leipzig und Gummersbach gemunkelt. Gummersbach wäre ein back to the roots. Die haben im linken Rückraum auch so manchmal ein Problem, trotz des Überfliegers Köster.

Köster ist kein Überflieger.

In meinen Augen wird er besser gemacht, als er eig ist. In der Abwehr ist er auf jeden Fall super , aber im Angriff fehlt noch eine ganze Menge..

Da sind andere mit fast 24 deutlich weiter und zudem international erfahren !

• Das eine ist seine sportliche Verfassung , die andere was für Angebote er bekommen wird. Angeblich sind ja Gummersbach, HSV und Leipzig dran. Falls Heymann geht vllt auch auch einer für Göppingen. Ob er den Clubs aktuell helfen kann, kann man seine Zweifel haben, aber er wird bei einem ordentlichen Club unterkommen. Natürlich zu anderen Bezügen wie aktuell

Wenn er bei den Gummis oder HSV unterkommt, wäre das ein Erfolg für Ihn. Auf der anderen Seite ist Liga 2 auch eine Alternative, hat Schneider und Danner auch nicht geschadet.

• Wie kommst du darauf das es keinem geschadet hat? Dein Einkommen wird stark eingeschränkt aber evt besser als eine Arbeit nach der Karriere. Auch vom Gefühl ist es was anderes im oberen Drittel ein Buli Mannschaft zu spielen, als in der 2. Liga.

Spieler werden auch von den eigenen Fans schnell abgeschrieben, Erfolge in der Vergangenheit werden schnell von der Mehrheit vergessen.

Ob Kühn schlechter geworden ist, die Verletzung noch Probleme macht oder er nur falsch von den Mitspielern eingesetzt wird kann wie immer keiner hier beantworten, sondern nur er und/oder der Trainer.

Da wird dann schnell das Gehalt hoch geredet und dann ist klar das man ihn austauschen muss weil man einen viel besseren Spieler bekommt für das Geld.

• Das Gehalt muss man von außen nicht "hochreden" , das erledigt die MT intern schon selbst. Und das wird zum Bumerang, wenn wie im Fall "Kühn" die Leistung ausbleibt und sich dann wahrscheinlich die Wege trennen. Als deutscher Nationalspieler wird er definitiv einer der Topverdiener der Liga auf dieser Position sein. Jetzt ist ähnliches Zocken wie bei Heymann angesagt. Kommt er wieder in Form, könnte er für den nächsten Verein zum Schnäppchen werden. Tut er das nicht, ist auch deutlich weniger Gehalt als jetzt noch zu viel.

Beiden empfehle ich unabhängig von der Entscheidung ihres Vereins eine Luftveränderung.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau