Beiträge von iceman-md

    Was soll denn sonst geprüft worden sein bei einem potenziellen Schlag ins Gesicht?

    Da geht‘s um potenzielles Rot.

    Wenn die Kameras (wie bei Wiencek) aber nix zeigen, find ich richtig, wenn man dann auch nix gibt.

    Was so nicht ganz richtig ist, denn dass Smarason getroffen wurde, ist unstrittig. Nur war eben nicht zu erkennen, wo genau Wienceks Hand landete. Ob die Nicht - Bestrafung dann mit dem "Nicht - Sehen" zu tun hat oder es am Ende doch der Einwand vom Getroffenen selbst war, dass die Hand nach dem Schlag nach oben ins Gesicht rutschte, werden wir leider nicht erfahren (wäre aber gerade in diesem Zusammenhang schon interessant).

    Richtig, durch die Niederlage gesterm hat man sich ein Freispiel an anderer Stelle verbaut. Zumal die Niederlage unnötig war.

    Iceman wenn Benno nicht seiner Wechselphobie unterlegen wäreund Gisli länger durch Janus oder Mika ersetzt hätte, wenn der Sauger und auch OIM 10 durch Oscar und Albin ersetzt worden wäre (von Minuten 40 bis 50 ca.) wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.

    Aber hätte, wäre, wenn ist nicht.

    Für mich ist der Meisterschaftstitel schwieriger geworden. Und ja wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Aber unnötige Niederlagen, tun halt doppelt weh.

    Wir liegen da inhaltlich nicht weit auseinander. Klar fragt sich der geneigte SCM - Fan, warum ein Mika nicht eine Sekunde Spielzeit bekommt, warum nicht ein anderer Mittelblock getestet wird, Sergey die letzte Viertelstunde vielleicht doch 1, 2 mehr rausnimmt.

    Allerdings bleibt dein "definitiv" ein Konjunktiv. Ich könnte auch behaupten, dass ein anderes Schiedsrichtergespann, was bundesligatauglich gepfiffen hätte, bereits gereicht hätte. Wir werden es nie erfahren.

    Und was mir speziell im Spieltagsthread extrem sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache, dass es seitenweise nur noch untereinander zur Sache ging. Das ein Gedankenaustausch, wie er hier stattfindet, von unterschiedlichen Positionen lebt, ist elementarer Grundgedanke eines Forum. Er kann die eigene Sicht auf die Dinge ändern oder zementieren. Aber keinesfalls sollte er in diesen persönlichen Scharmützeln münden, um alte Differenzen neu aufflammen zu lassen oder ganz neue zu schüren.

    Nachdem wir monatelang das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekamen, war das gestern echt ein unerlaubter Tiefschlag. Dieses Spiel liegt immer noch quer und schwer im Verdauungstrakt.

    Ob dies jetzt der Trainer vercoacht hat, ob ein Langzeitverletzter an allem schuld sein soll, ob das Magdeburger Kind eher ausgewechselt hätte werden sollen, ob der Capitano, der sich beim Konter mehrfach selbst überholt und den Ball weggestolpert hat, vielleicht auch mal ne Pause mehr braucht, ob der lange Zeit überragend agierende Niko dann doch getauscht hätte werden müssen, ob der ebenfalls lange Zeit überragend agierende Saugi mehr Pause zwischendrin gebraucht hätte und ob die halbe Bank alles sowieso viel besser gemacht hätte, welche Rolle Schiedsrichter dabei spielen können oder ob es am Ende Hannover doch richtig gut und vor allem clever gespielt hat - es ist jetzt wurscht, das Ding wurde letztlich verdient verloren.

    Glückwunsch an Hannover und besonders an einen Coach, der erneut seine Klasse unter Beweis gestellt hat.

    Eines muss ich aber noch loswerden:

    Was ich bei aller Liebe zum Verein nur sehr bedingt nachvollziehen kann, ist das Auftreten/Erscheinungsbild seiner/unserer Anhänger hier im Forum nach der Niederlage. Was ist aus "Wir gewinnen und verlieren zusammen" geworden, "in guten wie in schlechten Zeiten"? Außer 2 Punkten ist gestern nichts verloren gegangen, aber vielleicht das Bewusstsein wiedergekommen, nicht unschlagbar zu sein. Wir können immer noch aus eigener Kraft Meister, Pokalsieger und Championsleaguesieger werden.

    In diesem Sinne, SCM HUJA <3

    Kann auch an Amazon liegen. Die haben seit Anfang des Monats ihr Prime Abo umgestellt. Ohne Werbung zahlt man mehr. Evtl. stört deshalb irgendwas den DYN Empfang.

    Ich hab von denen bis auf den Stick nichts weiter. Und wie Obo schon schrieb, laufen alle anderen Apps über den Stick auch bei mir problemfrei.

    War bei mir auch so. Also scheint die Ursache bei DYN bzw. der App für den FireTV-Stick zu liegen. Hatte schon die Hardware unter Verdacht.

    Die Hardware würde ich erst verdächtigen, wenn andere Apps auch anfangen zu spinnen.

    Was mir in diesem Zusammenhang auffiel, war, dass jedes Mal eine der anderen Live - Übertragungen aus der Leiste verschwunden war, sprich Übertragung dort beendet. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang geben kann, dass beim Entfernen aus der "Live"-Leiste mal kurz alle noch laufenden Liveübertragungen gekappt werden.

    Aus meiner Sicht ist Overby in seiner Reaktionsfähigkeit zu langsam und verhält sich in Zweikämpfen teilweise ungeschickt. Wendige Angriffsspieler haben es gegen ihn relativ leicht. Dadurch ist er oft zu spät dran und kassiert zu viele gelbe Karten. Zudem bringt er auch seine Mitspieler in Bedrängnis, die aushelfen wollen und dann ebenfalls zu spät kommen (so ist es gestern Steffen passiert).

    Gestern wieder drei von insgesamt sechs gelben Karten sind einfach zu viel. Da würde ich nicht von einer guten Abwehrarbeit sprechen. Gerade die Spielzeiten, in denen der THW in Unterzahl agieren musste, haben Kielce geholfen, immer wieder ran zu kommen.

    Overby ist Nr. 3 auf seiner Position, richtig? Und Kielce stand letzte Saison im CL - Finale und gehört eigentlich auch sonst zu den Top 10 in Europa. Also nur, um das mal grundsätzlich einzuordnen.

    Deine Ausführungen im 2. Absatz teile ich inhaltlich, würde ich aber trennen. Der Deckungsverband ist physisch stark und eingespielt (vorausgesetzt, die Stammkräfte sind fit). Allerdings ist er in die Jahre gekommen, nicht mehr so fix auf den Beinen. Diesen halben Schritt mitunter zu spät zu kommen und die Attacke auf den Angreifer unsauberer zu machen wird in der HBL deutlich eher (und kleinlicher?) gepfiffen als international. Dies sehen wir in der CL und bei der EM wurde es auch wieder deutlich. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der THW international erfolgreicher agiert als in der Liga.

    Ich habe bei diesen Tonschwankungen im Gegensatz zu den ersten Monaten keine großen Differenzen mehr (Fire TV Stick).

    Allerdings hatte ich gestern im CL - Spiel erneut mehrere Abbrüche mit dem Vermerk der Netzwerkverbindung, wo der Ton aber original im Hintergrund weiterläuft. Dies wurde hier ja auch bereits von einigen Usern beschrieben. Diese Fehlermeldung sehe ich erst seit den Spielen nach der EM, dafür aber regelmäßig, was etwas nervt, da man ja komplett aus der Übertragung fliegt.

    Ein Vorschlag zur Verbesserung: Ich würde es cool finden, jeweils kurz vor Anpfiff der beiden Halbzeiten den/die Kommentator/en einzublenden.

    Am Ende ein auch glücklicher Punkt für den THW, aber auch verdient. Das letzte THW-Tor hätte verhindert werden können und müssen, da hat der Kielcer Bengel beim "Begleiten" schön gepennt.

    Dieses Glück haben sie sich über 59:57min hart erarbeitet. Aber ich weiß wohl, wie du es meinst. ;) Beim Verhindern musst du immer dran denken, dass dem einkalkulierten Pfiff auch sofort der 7m-Punkt folgen kann. Ich war überrascht, das war ein erneut sehr ordentliches Championsleague-Spiel der Kieler, gerade im Vergleich zu den letzten Auftritten in der Liga.

    Zwischendrin habe ich mal durchgezählt, wer da im monochromen Trikot bald alles nicht mehr auflaufen wird: Ekberg, Duvnjak, Weinhold, Wienczek, Pekeler...da wird auch unabhängig vom Trainer sehr viel in den nächsten 2 Jahren passieren und das Gesicht des THW sich kräftig wandeln. Ich bin gespannt, wie sich der THW dann präsentieren wird.

    Freundschaft!

    Gab es vor der Saison zuhauf. Die einzelnen Gruppen sind gar nicht weit auseinander, denke ich, aber sie sind vom Gefälle her ungleich. Die stärksten drei Teams sind für mich in einer Gruppe (Barcelona, Magdeburg, Veszprem).

    Sehe ich grundsätzlich genauso. Die Frage ist, ob bei Paris und Kielce immer noch die Säge klemmt oder da diese Saison wirklich nicht mehr kommt. Gruppe A ist nicht zuletzt dadurch ungewöhnlich ausgeglichen.

    Und in Gruppe B wird sich erst in 3 Wochen gezeigt haben, ob die Magdeburger Formkurve jetzt für die Mission "Titelverteidigung" reichen kann.

    Ich kenn mich mit den Gerichten nicht so aus.

    Aber der Verlierer könnte doch zum Bundesgericht gehen, oder, Lothar Frohwein?

    Wenn ja, wird Eisenach das sicher tun. Wär auch fahrlässig, wenn nicht.

    Und bei Leipzig sehe ich das auch für sehr gut möglich (vor allem, weil sich die Gerichte in der Frage Tatsachenentscheidung vs. Regelverstoß vom Kampfgericht schonmal uneinig waren, und das Bundesgericht das Spiel wiederholen ließ).

    Was wäre, wenn das so passieren würde und die Entscheidung erst nach Saisonende fiele?

    Schönes Spiel gestern, was mir aber am meisten im Kopf hängen bleibt ist der ja völlig hilflose Julius Kühn. Meine Fresse, er traut sich ja gar nichts mehr zu und ist völlig verunsichert.

    Der große Stratege war er ja nie, aber einen Hammerwurf hatte er doch.

    So wird es schwer überhaupt noch einen Verein zu finden.

    Den Tabellenvierten mit -15 nach Hause schicken, Wahnsinn.

    Der letzte mit der Anmut und Grazie eines Betonpfeilers auf Linksaussen, an den ich mich erinnere, war Igor Vori. Und da gab es wenigstens ein klares Konzept dahinter. Wenn sich selbst die Kommentatoren darüber belustigen, ist es höchste Zeit, die Sachen zu packen. An seiner Stelle würde ich mir einen Verein im Ausland suchen, weit weg von der HBL.

    Deinen letzten Satz kann man nicht oft genug unterstreichen, das sind ja alles keine Freundschaftsspiele gegen Viertligisten.

    Jetzt mal abgesehen von der finanziellen Seite: Wenn du einen qualitativ derart starken Kader nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite hast, dann bekommst du wahrscheinlich ganz fix ein Problem mit den Spielanteilen. Oder warum ist Kay gegangen? Aktuell haben wir eine klare Rollenverteilung und trotzdem können es die etatmäßigen Nr.1er nicht schleifen lassen.

    Wir werden erst hinterher schlauer sein, ob dies wirklich ein richtiger Weg sein kann. Mich lässt fehlende Reizsetzung in Form eines anderen/neuen Spielers auf einer gleichen Position auch etwas fragend zurück. Auf der anderen Seite zeigen die letzten Wochen eindrucksvoll, wie die Jungs das Thema "Eingespieltheit" umsetzen und für sich nutzen.

    Ich hoffe nur, dass mein komisches Bauchgefühl bezüglich unseres sportlichen Chief Masters/Head of Erfolg/Hero bald verschwindet, weil er die ganzen Verlängerungen eben nicht dazu nutzt, ein gut bestelltes Feld auf der Spitze seines Erfolges zu verlassen, sondern sich selbst nur entlasten möchte, in dem er nicht ständig Vertragsgespräche führen muss.

    Außerdem bin ich auf den Knaller im linken Rückraum gespannt, denn die rausgequälte einjährige Vertragsverlängerung von Mika Powershot Damgaard passt spätestens seit gestern überhaupt nicht zu den anderen Kader-Aktivitäten.