Am Ende ein auch glücklicher Punkt für den THW, aber auch verdient. Das letzte THW-Tor hätte verhindert werden können und müssen, da hat der Kielcer Bengel beim "Begleiten" schön gepennt.
EHF Champions-League 2023/2024
-
-
Kurzfristig dachte ich, dass Benno an der Seitenlinie steht, dann hab ich bemerkt, der trägt keinen Bart und hat Glatze.
-
Kurzfristig dachte ich, dass Benno an der Seitenlinie steht, dann hab ich bemerkt, der trägt keinen Bart und hat Glatze.
Talant darf das --> Standing 😉
Den eine Saison in der Bundesliga, Rheiner würde durchdrehen 😉
-
Er hätte aber unter Umständen einen neuen Fokus, das wäre mir recht.

-
Den anderen Trainern empfehle ich dann das Tragen eines Eierbechers 😁
-
Kiel ist einer der ersten beiden Plätze kaum noch zu nehmen. Da müssten sie sich schon ziemlich blöd anstellen. Gestern ein guter Auftritt. Wir werden es heute Abend gegen den anderen polnischen Vertreter nicht einfacher haben.
-
Natürlich hat man es heute einfacher als Kiel.
Allein schon, weil man zu Hause spielt.
Wird ne claare Angelegenheit und ich bin sehr gespannt, wie sich Obos heimliches Idol präsentieren wird
-
Am Ende ein auch glücklicher Punkt für den THW, aber auch verdient. Das letzte THW-Tor hätte verhindert werden können und müssen, da hat der Kielcer Bengel beim "Begleiten" schön gepennt.
Dieses Glück haben sie sich über 59:57min hart erarbeitet. Aber ich weiß wohl, wie du es meinst.
Beim Verhindern musst du immer dran denken, dass dem einkalkulierten Pfiff auch sofort der 7m-Punkt folgen kann. Ich war überrascht, das war ein erneut sehr ordentliches Championsleague-Spiel der Kieler, gerade im Vergleich zu den letzten Auftritten in der Liga.Zwischendrin habe ich mal durchgezählt, wer da im monochromen Trikot bald alles nicht mehr auflaufen wird: Ekberg, Duvnjak, Weinhold, Wienczek, Pekeler...da wird auch unabhängig vom Trainer sehr viel in den nächsten 2 Jahren passieren und das Gesicht des THW sich kräftig wandeln. Ich bin gespannt, wie sich der THW dann präsentieren wird.
-
Puh, bin ich gerade erleichtert über diesen wichtigen Punkt - aber auch ein bissle enttäuscht, weil der Sieg zum Greifen nah war. Ich vermute mal, dass sich besonders Elias ordentlich ärgern wird...
Kiel hat toll gefighted und sich als Einheit präsentiert.
Harry (für mich PotM) und Eric beide klasse, Petter (trotz rot) super in der Abwehr, unsere TH eher na ja, die Schiedsrichter auch für mich mehr schwarz-weiß und Jicha hat mMn richtig gut gecoacht.
Hoffentlich nehmen die Jungs das Selbstbewusstsein mit in die BL und nu' kommt gut nach Hause zurück!
Aus meiner Sicht ist Overby in seiner Reaktionsfähigkeit zu langsam und verhält sich in Zweikämpfen teilweise ungeschickt. Wendige Angriffsspieler haben es gegen ihn relativ leicht. Dadurch ist er oft zu spät dran und kassiert zu viele Zeitstrafen. Zudem bringt er auch seine Mitspieler in Bedrängnis, die aushelfen wollen und dann ebenfalls zu spät kommen (so ist es gestern Steffen passiert).
Gestern wieder drei von insgesamt sechs Zeitstrafen sind einfach zu viel. Da würde ich nicht von einer guten Abwehrarbeit sprechen. Gerade die Spielzeiten, in denen der THW in Unterzahl agieren musste, haben Kielce geholfen, immer wieder ran zu kommen.
-
Aus meiner Sicht ist Overby in seiner Reaktionsfähigkeit zu langsam und verhält sich in Zweikämpfen teilweise ungeschickt. Wendige Angriffsspieler haben es gegen ihn relativ leicht. Dadurch ist er oft zu spät dran und kassiert zu viele gelbe Karten. Zudem bringt er auch seine Mitspieler in Bedrängnis, die aushelfen wollen und dann ebenfalls zu spät kommen (so ist es gestern Steffen passiert).
Gestern wieder drei von insgesamt sechs gelben Karten sind einfach zu viel. Da würde ich nicht von einer guten Abwehrarbeit sprechen. Gerade die Spielzeiten, in denen der THW in Unterzahl agieren musste, haben Kielce geholfen, immer wieder ran zu kommen.
Ich denke du meinst Zeitstrafen, oder? Ansonsten kann man natürlich bei 36 Gegentoren jede Abwehr hinterfragen. Kiel hatte alle an Deck, Kielce nicht. Da fehlten mind. Gebala und Karalek, gerade hinten.
-
Ich denke du meinst Zeitstrafen, oder? Ansonsten kann man natürlich bei 36 Gegentoren jede Abwehr hinterfragen. Kiel hatte alle an Deck, Kielce nicht. Da fehlten mind. Gebala und Karalek, gerade hinten.
Hatte ich ja gestern schon erwähnt.
Teilweise hat Nahi im IB verteidigt !
Ich möchte die Kieler Leistung nicht kleinreden, freue mich über den Punktgewinn, aber man wurde teilweise auch zum Tore werfen "eingeladen" !
Bei Gebala und Karalek macht z.b. Bilyk seinen Stangentanz am Ende vllt 1x aber marschiert da nicht 4 x nacheinander so durch.
Auch die 9m Hütten waren oftmals ohne wirklichen Block.
Wolff konnte einem manchmal leid tun.
-
Danke für die Korrektur! Natürlich geht es um die Zeitstrafen. Ich würde die anderen Abwehrspieler auch nicht reinwaschen. Entscheidend für die vielen Gegentore sind aber z.Z. die Defizite im TH-Spiel. Das muss wieder deutlich besser werden. Sonst werden sie auch in der CL nichts reißen.
-
Aus meiner Sicht ist Overby in seiner Reaktionsfähigkeit zu langsam und verhält sich in Zweikämpfen teilweise ungeschickt. Wendige Angriffsspieler haben es gegen ihn relativ leicht. Dadurch ist er oft zu spät dran und kassiert zu viele gelbe Karten. Zudem bringt er auch seine Mitspieler in Bedrängnis, die aushelfen wollen und dann ebenfalls zu spät kommen (so ist es gestern Steffen passiert).
Gestern wieder drei von insgesamt sechs gelben Karten sind einfach zu viel. Da würde ich nicht von einer guten Abwehrarbeit sprechen. Gerade die Spielzeiten, in denen der THW in Unterzahl agieren musste, haben Kielce geholfen, immer wieder ran zu kommen.
Overby ist Nr. 3 auf seiner Position, richtig? Und Kielce stand letzte Saison im CL - Finale und gehört eigentlich auch sonst zu den Top 10 in Europa. Also nur, um das mal grundsätzlich einzuordnen.
Deine Ausführungen im 2. Absatz teile ich inhaltlich, würde ich aber trennen. Der Deckungsverband ist physisch stark und eingespielt (vorausgesetzt, die Stammkräfte sind fit). Allerdings ist er in die Jahre gekommen, nicht mehr so fix auf den Beinen. Diesen halben Schritt mitunter zu spät zu kommen und die Attacke auf den Angreifer unsauberer zu machen wird in der HBL deutlich eher (und kleinlicher?) gepfiffen als international. Dies sehen wir in der CL und bei der EM wurde es auch wieder deutlich. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der THW international erfolgreicher agiert als in der Liga.
-
Weil Jicha jetzt einen Punkt in Kielce geholt hat, darf man ihn jetzt nicht mehr kritisieren ?
Oder wie darf ich das jetzt verstehen ?
Ob und wie du das verstehst, du verstehst es ja sowieso falsch.
-
Deine Ausführungen im 2. Absatz teile ich inhaltlich, würde ich aber trennen. Der Deckungsverband ist physisch stark und eingespielt (vorausgesetzt, die Stammkräfte sind fit). Allerdings ist er in die Jahre gekommen, nicht mehr so fix auf den Beinen. Diesen halben Schritt mitunter zu spät zu kommen und die Attacke auf den Angreifer unsauberer zu machen wird in der HBL deutlich eher (und kleinlicher?) gepfiffen als international. Dies sehen wir in der CL und bei der EM wurde es auch wieder deutlich. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der THW international erfolgreicher agiert als in der Liga.
Deine These würde ich ausdrücklich teilen. Dass Peke und vor allem Patrick in die Jahre gekommen sind und dadurch teilweise zu langsam agieren, habe auch ich mehrfach geäußert.
Es ging hier um Overby, weil er von der Userin explizit gelobt wurde, ich hingegen von seiner kürzlichen Vertragsverlängerung nicht überzeugt bin. Für mich eher ein Zeichen, dass es bei der erforderlichen Verjüngung der zentralen Abwehr deutlich hakt.
-
Danke für die Korrektur! Natürlich geht es um die Zeitstrafen. Ich würde die anderen Abwehrspieler auch nicht reinwaschen. Entscheidend für die vielen Gegentore sind aber z.Z. die Defizite im TH-Spiel. Das muss wieder deutlich besser werden. Sonst werden sie auch in der CL nichts reißen.
Ich hatte das Spiel so nebenher laufen. Aber ganz egal ob jetzt Overby oder der Abwehrgott schlechthin, H. Pekeler oder sonst wer. Ich würde es jetzt nicht pauschal schlecht finden, dass Overby mit 3x 2 min runter musste. Im positiven, er hat wenigstens zugefasst.
Ich habe aber die Situationen nicht klar im Kopf. Er kann auch alleine gelassen worden sein oder hatte Pech, ein anderer hätte die 2 min eher verdient, aber ihn hats getroffen....... etc.
Will sagen, ich halte Overby für einen soliden Mann, den man in der Abwehr und ab und zu auch vorne, schon mal einsetzen kann und ich finde gut, dass ihr eure 3 KM auch tatsächlich beschäftigt.
Nur Gurbindo hätte man sich auch klemmen können.
-
Natürlich hat man es heute einfacher als Kiel.
Allein schon, weil man zu Hause spielt.
Wird ne claare Angelegenheit und ich bin sehr gespannt, wie sich Obos heimliches Idol präsentieren wird.
Bin auch überzeugt, dass wir gewinnen - zwei Punkte sind Pflicht. Ob es claar wird, abwarten.
-
Freundschaft!
Es ging hier um Overby, weil er von der Userin explizit gelobt wurde, ich hingegen von seiner kürzlichen Vertragsverlängerung nicht überzeugt bin. Für mich eher ein Zeichen, dass es bei der erforderlichen Verjüngung der zentralen Abwehr deutlich hakt.
Ich habe ein wenig damit spekuliert, dass sich der THW Lucas Meister angelt, um Overby zu ersetzen. Das hätte eigentlich ziemlich auf der Hand gelegen. Die Gelegenheit wäre kurzfristig da gewesen. Er hat, wenn er gespielt hat beim SCM, stark gespielt. Hätte in der Deckung gepasst. Von der Körperlichkeit her auch. Ihn hätte man wohl ziemlich leicht integrieren können. Und dann wäre man 2025 besser aufgestellt gewesen, um zum Beispiel Wiencek durch Fischer zu ersetzen. Der hätte dann mehr Zeit gehabt, sich zu entwickeln. Und das muss er noch.
Offenbar ist die THW-Führung trotz dieses "Schocks" in dieser Saison weiterhin sehr konservativ unterwegs.
-
Ich hatte das Spiel so nebenher laufen. Aber ganz egal ob jetzt Overby oder der Abwehrgott schlechthin, H. Pekeler oder sonst wer. Ich würde es jetzt nicht pauschal schlecht finden, dass Overby mit 3x 2 min runter musste. Im positiven, er hat wenigstens zugefasst.
Ich habe aber die Situationen nicht klar im Kopf. Er kann auch alleine gelassen worden sein oder hatte Pech, ein anderer hätte die 2 min eher verdient, aber ihn hats getroffen....... etc.
Will sagen, ich halte Overby für einen soliden Mann, den man in der Abwehr und ab und zu auch vorne, schon mal einsetzen kann und ich finde gut, dass ihr eure 3 KM auch tatsächlich beschäftigt.
Nur Gurbindo hätte man sich auch klemmen können.
Sehe ich anders. Insbesondere die 3. Zeitstrafe war völlig überflüssig, ja fast schon unbeholfen. Und dieser Eindruck hat sich bei mir einfach im Laufe der Zeit verfestigt. Sobald er eingewechselt wird, befürchte ich eine Zeitstrafe. Und gestern waren die Zeitstrafen (6 zu 3 für den THW) auch mit spielentscheidend, weil Kielce sie für sich sehr gut nutzen konnte.
-
Bin auch überzeugt, dass wir gewinnen - zwei Punkte sind Pflicht. Ob es claar wird, abwarten.
Wenn der Club gewinnt, dann ohne Smarason heute. Der ist leider nicht im Aufgebot.
-