Beiträge von iceman-md

Das Thema Hallenkapazität geistert immer mal wieder durch das Forum. Aus der Anfangszeit der Halle ist mir noch eine Kapazität von 8.000 in Erinnerung. (Wobei ich da auch nicht meine Hand für ins Feuer legen will, schießlich ist das fast 30 Jahre her und meine Erinnerung kann mich täuschen.) Aber selbst wenn ich die 7.800 den 6.600 gegenüberstelle landen wir nur noch 85% der Kapazität. Das lässt sich für mich nicht allein damit erklären, dass Sitzplätze in Kamerapostionen und Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt wurden.

Kurz gesagt: Ich bin auch verwundert, ob der gesunkenen Kapazität und kann dir nur beipflichten.

Die Stehplätze auf beiden Geraden sind weg. Da gab es in den Anfangsjahren gern mal 3 - 5 Reihen hintereinander, später deswegen die Profis mit Fußbank. Für die Ecken werden im Verhältnis deutlich weniger Stehplätze angeboten als früher. Dazu noch die umgewandelten Sitzplätze, ich halte das für realistisch.

Abgesehen davon denke ich, dass im Club derselbe Mist nicht 2x gemacht wird.

Glaubst du etwa nicht an die magische Nacht ?😉

Nein, tue ich nicht. Das Problem sind weniger die Franzosen, ich weiß nicht, wer beim THW da so über sich hinauswachsen könnte, dass das Ruder nochmal rumgerissen werden könnte. Für Skipagotu, Johansson kommt es zu früh, für Duvnjak, Weinhold, Wienczek... bereits zu spät.

DAS ist aus meiner Sicht auch das größte Problem, welches der THW 2024 hat.

Wann habt ihr denn eigentlich zuletzt CL gespielt? :hi:

Hui, Sprüche wie diese können rasch nach hinten losgehen.

Gut möglich, dass sich das Thema "Championsleague" bereits übermorgen am späteren Abend für eine längere Zeit für den THW schließt. Es ist nicht nur der Dauerrivale aus dem ganz hohen Norden, der seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht hat und dessen Team viel mehr auf "erfolgreiche Zukunft" steht. Die beiden Ostclubs sind bereits vorbei und aus Mittelhessen droht mittlerweile auch sportliches Unheil. Also en passant wird der THW nicht wieder nach ganz oben kommen.

Wir haben Bedarf.

Vor allem, wenn ich wieder um alle Titel mitspielen will.

Hinten haben wir 4 Mittelblocker, wovon einer neu integriert werden muss. Vorn haben wir für RL/RM nach aktuellem Stand mit Gisli, Felix, Mika, Philipp und Sully eigentlich 5. Das Problem hier ist die mögliche Wechselorgie Abwehr/Angriff.

Ich sehe nicht mal den Heimsieg gegen Montpellier als zwingend gegeben. Die Franzosen sind mannschaftlich geschlossen stark, haben einen Trainerfuchs auf Abschiedstour, das Final Four in der Championsleague winkt und - am wichtigsten - der THW ist von der Performance der Vorjahre doch ein ordentliches Stück entfernt. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen des THW ist genau so hoch wie ein "Flensburg Europa 2023".

Ich wusste bis zu den Gerüchten um Jönsson nicht, dass er relativ klein für einen Mittelblocker ist. Aber gemessen daran ist das, was er zeigt, echt großartig. Sehr schnell, sehr robust, gutes Stellungsspiel. Und auch vorn sehr schnelle Bewegungen, dazu auch reichlich Punch für nen Distanzwurf. Wäre ein super Paket, wenn er 25 käme. Klar wäre es schön, wenn man sich bereits jetzt einig ist, dass er zur kommenden Saison wechseln würde, aber wirklich Bedarf sehe ich erst ein Jahr später. Dann gibts auch kein Gerangel um Ablösesummen etc.

PS: Sehr geiles Spiel gegen die Füchse, beeindruckende Abwehrarbeit vor allem gegen die Dänen, tolle TH-Leistung und ähnlich wie in Kiel starke Nerven

@ alle Meisterschaftsfeierer:

Wir stehen aktuell bei gleicher Pluspunktzahl nur dank des deutlich besseren Torverhältnis auf P1. Klar weiß ich, dass wir einige Spiele weniger haben, aber bekommen wir die automatisch geschenkt? Was, wenn sich Sergey noch vor Mittwoch Abend verletzt und für den Rest der Saison ausfällt? Dann stehen wir bereits mit runtergelassenen Hosen da. Also gerne das alkoholische Getränk auf Temperatur bringen, aber geöffnet (und gefeiert) wird erst, wenn die Punkte eingefahren wurden. Und das wird noch mindestens 4 Wochen dauern

Spieler der Saison:

Magnus Saugstrup (bestes Kreisläufer-Paket aller Zeiten im SCM-Trikot)

Felix Claar (was für ne erste Saison!)

Sergey Hernandez (was wurde über ihn (hier) alles im Vorfeld geschrieben, keine Verstärkung, warum hat Benno die Entscheidung so schnell getroffen...; Antwort kam eindrucksvoll selbst in großer Bedrängnis auf der Platte)

Eigentlich sollte man meinen Kommentaren doch entnehmen können, dass ich mit dem THW nicht zufrieden bin. Ich hab mich gestern dabei erwischt, wie ich innerlich gedacht habe: gut, dann spare ich locker 700 €, wenn ich nicht nach Köln muss, um mir dort vermutlich in mindestens einem Spiel wieder einen Totalausfall anzugucken.

Ich sehe umfangreichen Handlungsbedarf. Torhüter, Innenblock und Kreisläufer machen mir Sorgen für die nächste Saison. Auf Madsen hoffe ich, aber ich kann ihn nicht einschätzen.

Ich hatte es bei der Overby Verlängerung Ende letzten Jahres bereits gesagt. Guter Kreisläufer und als 3. Mann bestimmt nicht unser Hauptproblem, aber eben eine verpasste Möglichkeit hier eine zukunftsfähige Lösung zu finden.

Da deine Kommentare mitunter breites Streupotential haben, fällt eine Differenzierung bisweilen nicht ganz leicht. ;)

Zum Inhalt: Du redest von nicht weniger als großen Teilen des Kerns des Teams, der klassischen Grundachse. Wir reden immer noch vom amtierenden deutschen Meister, an dem innerhalb eines Jahres die MT aus Melsungen herangerückt und Flensburg, Berlin und Magdeburg vorbeigezogen sind. Muss da nicht mehr hinterfragt werden als die eine oder andere Personalie? Die können doch nicht kollektiv das Spielen auf hohem Niveau verlernt haben?!

Da fällt mir direkt Weber ein. ;)

Der Eine sitzt mittlerweile hinter der Bank, die Anderen stehen auf der Platte und spielen z.T. fast durch ;)

Bist du zufrieden mit dem THW 2024? Würde es dir reichen, mit den bisher gedrehten Stellschrauben in die nächsten Jahre zu gehen? Siehst du keinen umfangreicheren Handlungsbedarf?

Ich glaube, dies war das einzige Spiel weit und breit, wo eine Niederlage nichts dramatisches ausgelöst hat. Weder haben wir einen Rückschlag in der Meisterschaft erlitten noch sind wir in einem der Pokalwettbewerbe deswegen ausgeschieden. Klar hätten alle lieber gewonnen, aber dieses Ergebnis lässt uns alle Chancen offen und wird für genug Spannung und Konzentration im Rückspiel sorgen.