THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Warum antwortet man auf eine Frage, wenn man die Antwort gar nicht weiß und verbreitet damit Falsches?

Weiß man da schon mehr?

War gedanklich falsch abgebogen - daher den Beitrag auch gelöscht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

bleibt die Frage was sie auswärts zu leisten im Stande sind.

Montpellier hat zuletzt im Achtelfinale in Zagreb unentschieden gespielt, in der Gruppe in Magdeburg mit -4 verloren, in Veszprem mit -2 und in Barcelona gewonnen. Was denkst Du wohl, wie die auswärts spielen können?

• Nein - das ist eben nicht bei jedem ausgewiesenen Etat der Vereine gleich. Bei dem einen Etat wird jenes (z.B. Hallenkosten) hinzugezählt, bei dem anderen wiederum. Daher bringt es nichts die reinen Etat-Zahlen miteinander zu vergleichen, um einen Rückschluss auf die Spielergehälter zu erhalten.

Doch ist es so! Ein Gesamtetat beinhaltet immer die Menge an Geld (also Einnahmen) die ein „Verein“ zur Verfügung hat um seine Gesamtkosten (also Ausgaben) zu decken. Natürlich kann ein Verein die Halle umsonst bekommen, dann hat er hier 0 EUR Kosten, aber die Einnahmen hat er trotzdem, die „Halle“ ist aber im Etat mit abgebildet. Allerdings ist es auch unerheblich, weil der Gesamtetat sowieso so gut wie nichts darüber aussagt, wieviel Geld tatsächlich an die Spieler geht. Das sagt auch der Posten Personalkosten nicht aus, da dort alle angestellten des „Vereins“, also auch alle die welche nicht auf dem Feld stehen berücksichtigt sind und das kann je nach Verein auch einen sehr großen Unterschied machen. Man bräuchte, um wirklich vergleichen zu können, einen Posten „Spielerkosten“, was aber ein Verein normal nicht ausweist

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Doch ist es so! Ein Gesamtetat beinhaltet immer die Menge an Geld (also Einnahmen) die ein „Verein“ zur Verfügung hat um seine Gesamtkosten (also Ausgaben) zu decken. Natürlich kann ein Verein die Halle umsonst bekommen, dann hat er hier 0 EUR Kosten, aber die Einnahmen hat er trotzdem, die „Halle“ ist aber im Etat mit abgebildet. Allerdings ist es auch unerheblich, weil der Gesamtetat sowieso so gut wie nichts darüber aussagt, wieviel Geld tatsächlich an die Spieler geht. Das sagt auch der Posten Personalkosten nicht aus, da dort alle angestellten des „Vereins“, also auch alle die welche nicht auf dem Feld stehen berücksichtigt sind und das kann je nach Verein auch einen sehr großen Unterschied machen. Man bräuchte, um wirklich vergleichen zu können, einen Posten „Spielerkosten“, was aber ein Verein normal nicht ausweist

Hatte mich da ggf. etwas unklar ausgedrückt. Wie du es jetzt geschrieben hast, sehe ich es auch. Eine reine Vergleichbarkeit von Etat-Zahlen ist einfach Quatsch – es gibt nicht die Vergleichbarkeit, oder es sind die falschen Rückschlüsse, die man daraus zieht. Es müsste, wie du schreibst, ein Spieler-Etat ausgewiesen werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Montpellier hat zuletzt im Achtelfinale in Zagreb unentschieden gespielt, in der Gruppe in Magdeburg mit -4 verloren, in Veszprem mit -2 und in Barcelona gewonnen. Was denkst Du wohl, wie die auswärts spielen können?

Ich habe sie nicht spielen sehen, was soll ich sagen?

Wie sie können oder wie sie es tun werden, sind zwei Paar Schuh. Und dass ich eher nicht von einem Weiterkommen von Kiel ausgehe, war mein erster Satz.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das der THW nicht grad der Favorit fürs weiterkommen ist, hat Erreff deutlich dargelegt. Allerdings sind sie sicher nicht komplett chancenlos. Es wird darauf ankommen, wie der THW aus den Puschen kommt. Wenn man bis zur Pause evtl. +5 oder 6 zu seinen Gunsten hat, ist in HZ 2 vieles möglich. Ich glaube zwar nicht so richtig dran, dass sie es drehen. Sie könnten sich aber ein Denkmal setzen, wenn sie es dennoch schaffen. Ich werde jedenfalls dem THW die Daumen drücken, das Wunder zu bewirken.

• Das der THW nicht grad der Favorit fürs weiterkommen ist, hat Erreff deutlich dargelegt. Allerdings sind sie sicher nicht komplett chancenlos. Es wird darauf ankommen, wie der THW aus den Puschen kommt. Wenn man bis zur Pause evtl. +5 oder 6 zu seinen Gunsten hat, ist in HZ 2 vieles möglich. Ich glaube zwar nicht so richtig dran, dass sie es drehen. Sie könnten sich aber ein Denkmal setzen, wenn sie es dennoch schaffen. Ich werde jedenfalls dem THW die Daumen drücken, das Wunder zu bewirken.

Also ich traue es dem THW auch zu. Vielleicht ein Siebenmeterwerfen am Ende, das könnte ich mir gut vorstellen. Das ist die allerletzte Chance in dieser Spielzeit für den THW, da werden sie alles reinwerfen. Wenn sie das schaffen, traue ich ihnen auch noch den Titel zu. Oder sie fliegen klar raus. Ich glaube, dann ich Jicha nicht mehr lange Trainer beim THW.

• Jetzt mal zum nächsten Mittwoch.

Traut ihr dem THW die nächste Runde zu? D.h. einen 10 Torte Sieg gegen Montpellier?

Was passiert bei 9 Toren? Velängeerung?

Und ich dachte der THW spielt am Donnerstag den 2.5.

Mittwoch spielt der SCM und natürlich Landin gegen Wäschprem

• Ich sehe nicht mal den Heimsieg gegen Montpellier als zwingend gegeben. Die Franzosen sind mannschaftlich geschlossen stark, haben einen Trainerfuchs auf Abschiedstour, das Final Four in der Championsleague winkt und - am wichtigsten - der THW ist von der Performance der Vorjahre doch ein ordentliches Stück entfernt. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen des THW ist genau so hoch wie ein "Flensburg Europa 2023".

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wer von euch ist Donnerstag in der Halle?

"Weiße Wand" und Fahnenmeer beim Endspiel gegen Montpellier - THW Handball
    "In unserer Halle und mit unseren Fans in der 'weißen Wand' können wir Montpellier auch mit zehn Toren Unterschied schlagen, sagt Harald Reinkind. Helfen…
    thw-handball.de

Und was haltet ihr davon?

Ich finde, so wie das Hinspiel gelaufen ist, hätte der THW sich mal lieber ein Beispiel an Kielce nehmen sollen.

Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

Oder ist man doch schon so klamm?

• Bist Du dabei?

Ich bin Donnerstag nur via Stream dabei, schaffe es aus dienstlichen Gründen nicht anders.

Es wurden ja schon über 8000 Tickets verkauft, womit ich offen gestanden nicht gerechnet habe.

DK sind auch nur noch ca. 500 im freien Verkauf, was angesichts der schwierigen Situation/Saison ein tolles Ergebnis ist und ein klares Zeichen der Fans ist, weiter zu unseren Zebras zu stehen!

Die Fan-Shirt Aktion hat schon was, aber das gab es doch noch nie in Kiel, oder?

• Ich muss beruflich auch passen. 20:30 hätte ich geschafft.

Für die Fan-Shirts brauch es wohl einen Sponsor. Diesen aufzutreiben, hätte aber mal ein Zeichen gesetzt, dass man alles gibt.

• Es wurden ja schon über 8000 Tickets verkauft, womit ich offen gestanden nicht gerechnet habe.

Bei den Zuschauerzahlen bleiben wir Spitzenreiter. Sportlich wird es auch wieder bergauf gehen.

• Bist Du dabei?

Ich bin Donnerstag nur via Stream dabei, schaffe es aus dienstlichen Gründen nicht anders.

Es wurden ja schon über 8000 Tickets verkauft, womit ich offen gestanden nicht gerechnet habe.

DK sind auch nur noch ca. 500 im freien Verkauf, was angesichts der schwierigen Situation/Saison ein tolles Ergebnis ist und ein klares Zeichen der Fans ist, weiter zu unseren Zebras zu stehen!

Die Fan-Shirt Aktion hat schon was, aber das gab es doch noch nie in Kiel, oder?

Das nehme ich der KN nicht ab.

Wenn man im Ticketcenter bunte Punkte zählt, sind das mehr, und da sind die Stehplätze noch gar nicht bei.

• Das nehme ich der KN nicht ab.

Wenn man im Ticketcenter bunte Punkte zählt, sind das mehr, und da sind die Stehplätze noch gar nicht bei.

Definitiv richtig, allein Rang 4 sind grob überschlagen schon 350 freie Plätze im OnlineSystem sind da schon mehr als 500 zur Verfügung

ODER (?) gibt man halt alle Plätze die z.T auch aktuell Tageskarten sind, frei in dem "neuen" System (und nicht nur die freigewordenen DK Plätze) für eine freie Auswahl, es können / werden davon aber nur noch 500 verkauft bis zur Höchstgrenze und der Rest bleiben dann wieder 1000/1200 Tageskarten? So in der Art könnte es auch laufen

• Das nehme ich der KN nicht ab.

Da habe ich tatsächlich nicht so den Überblick - müsste heute Abend mal ins Ticketcenter schauen.

Werden denn immer alle verkauften DK direkt aus dem System rausgenommen, sodass das angezeigte Kontingent dem aktuellen Stand entspricht?