Macht sich das der Eine oder Andere hier jetzt nicht zu einfach? Der Freispruch durch die HBL erfolgte doch nicht, weil Niko Portner besonders blumige Formulierungen für die Umschreibung einer "Kleinstmenge" fand, sondern weil er selbst aktiv geworden ist, mit sich etliche weitere Tests bzw. Proben machen lassen hat und diese in ihren Ergebnissen auch rückwirkend (Haarprobe) aussagekräftig sind.
Und auch der Gang vor den CAS bedeutet nicht automatisch "Verurteilung".
Sei mir böse oder nicht, solche Beiträge wie deine letzten sind schwer ernst zu nehmen. Dreh das mal um, du bist Niko Portner, hast genau das 110%ige cleane Verhalten immer gelebt, was du gesagt (und jeder aus deiner direkten Umgebung so miterlebt) hat, bist auf irgendeine Art und Weise mit dem Mist "von aussen" in Kontakt gekommen und dann wird das bei dir gefunden. Und jetzt sollst du immer und immer wieder Dinge erklären, die du dir selbst nicht erklären kannst?!
Oder dir fehlt, was recht offensichtlich scheint, dieses Mindestmaß an Emphatie. Dann drehe ich deine Ausführungen um und sorge aus einer anderen Interessenlage heraus dafür, dass ich die Gegner mit Substanzen "kontaminiere" (Händedruck, Umarmung...), weil in dem Moment, wo das bei ihnen gefunden wird, werden sie sowieso automatisch und unwiderruflich gesperrt.
Wenn ich als Kontrolleur die Tür zwischen "wissentlich" und "unwissentlich", zwischen "leistungssteigernd" und "einfach nur gefunden" nicht offen lasse, dann darf und muss das System in der Tat hinterfragt werden.