Mit Zehnder würde Eisenach die Klasse halten.
Ich würde da investieren..
Mit Zehnder würde Eisenach die Klasse halten.
Ich würde da investieren..
In einen rechtssicheren Vertrag sollten sie dann auch investieren..
Lumbroso wechselt wohl nach Bukarest. Damit hat Eisenach wirklich starken Bedarf auf RM und es wird interessant werden, wenn Zehnder nicht zurück kommt
Ist das nicht Hangsteins Position? Den halte ich für nen richtig Guten, bin gespannt, wie er sich in der 1. Liga macht.
Ist das nicht Hangsteins Position? Den halte ich für nen richtig Guten, bin gespannt, wie er sich in der 1. Liga macht.
Ja schon, aber bei Kaufmanns System kann dieser nicht 60 Minuten durchspielen.
Eisenach hat mit Hangstein, Vistorop, Mengon, Capric und Grgic schon 5 Rechtshänder im Rückraum unter Vertrag für diese Saison.
Da wäre Zehnder doch schon Luxus.
Dustin Kraus gibt es auch noch, oder? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einen ähnlich wie Heitkamp erwischt, der nicht in das System passt und dann weiter muss…
ob Grgic als Olympiateilnehmer zu halten ist, wird man auch noch abwarten müssen.
ob Grgic als Olympiateilnehmer zu halten ist, wird man auch noch abwarten müssen.
Was meinst du damit?
Auch Olympiateilnehmer haben Verträge.
Auch Olympiateilnehmer haben Verträge.
Vielleicht kann man die ja kündigen. ![]()
Vielleicht kann man die ja kündigen.
Oder dagegen klagen 🫣
Nee, vom Gefühl her schätze ich ihn so ein das er zumindest noch ein Jahr in Eisenach bleibt. Er und sein Vater haben dort ja einen guten Status . Handballer sind noch nicht so die Abzocker wie im Fußball
Die Verpflichtung von Vistorop erweist sich als sehr guter Schachzug. In Balingen war er als Standhandballer auf RM mit guten Wurf dabei sich einen zweifelhaften Ruf zu erarbeiten. Im Eisenacher System mit anderer Rolle und schon sieht man wie beweglich der Mann ist und dazu noch einen guten Wurf hat. Das Quartett Mengon, Vistorop, Hangstein und Grgic bietet schon gehobene Bundesligaklasse.
Kaufmann coacht das Team überragend.
Ein Paradebeispiel wie man aus ehemals eher wenig viel macht!
Das können nicht viele.
Für mich DER Trainer der Liga!
Das können nicht viele.
Ich sehe in ihm auch einen "Trainer-Fuchs", der immer mal wieder neue Elemente versucht, wie zB. die sehr offensive Verteidigung.
Hat er mit Suhr Aarau auch in der Schweiz erfolgreich praktiziert.
Er holt aus mittelmässigen Teams absolut das Maximum heraus.
Etwas Mühe habe ich mit seinem zum Teil sehr grenzwertigen Umgangston mit den Spielern.
Aus meiner Sicht, kannst Du Spieler auch anders pushen...
Hier ist definitiv noch Potenzial vorhanden und muss so nicht sein.
Das können nicht viele.
Auch wenn mich sein Ton manchmal irritiert, macht er wirklich überragende Arbeit mit der Mannschaft mit tollen Ideen. Mit dem Ton müssen die Spieler klarkommen, aber ich wette, sie haben da interne Ab- und Aussprachen und sich aufeinander eingestellt.
Mag sein, dass er aus dem vorhandenen Kader mehr als das Maximum rausholt.
Gleichwohl fremdle ich noch immer mit der Eisenacher Spielweise und offen gestanden gefällt mir das, was und wie die spielen, mehrheitlich nicht so sehr.
Das ist aber meine ganz persönliche Sichtweise. Das mögen (und werden) viele durchaus anders sehen…..
Mag sein, dass er aus dem vorhandenen Kader mehr als das Maximum rausholt.
Gleichwohl fremdle ich noch immer mit der Eisenacher Spielweise und offen gestanden gefällt mir das, was und wie die spielen, mehrheitlich nicht so sehr.
Das ist aber meine ganz persönliche Sichtweise. Das mögen (und werden) viele durchaus anders sehen…..
Du musst ja nicht allgemein attraktiven Handball spielen sondern beim vorhandenen Spielermaterial aus jedem Einzelnen das Optimale rausholen/rauskitzeln und einen Spielstil entwickeln, der genau das gewährleistet.
Das kann der Herr anscheinend ganz gut 😉
Du kannst mit dem Eisenacher Kader auch 365/24 Std trainieren, so schönen Handball wie Magdeburg werden sie niemals spielen können.
Was ist denn an "seinem Ton" was euch stört?