Beiträge von iceman-md

    Oscar ist lt. EHF heute in der Aufstellung für das Spiel gegen Bitola. Die üblichen ??? beim Club? Wenn er länger ausfällt, warum wird er dann bei der techn. Besprechung vor dem Spiel mit in die Aufstellung genommen? Klärt sich vielleicht erst heute Abend im Bördeleum.

    Deswegen hatte ich (mehrfach) gefragt, ob das jemand bestätigen kann. Allerdings stand der Sauger da auch drauf und hatte dann nen Entschuldigungszettel.

    Das ist schon krass,jetzt fällt schon wieder jemand aus. Auch Lasse Möller hat es getroffen...

    In anderen Sportarten wird auch fleißig diskutiert bezüglich Belastung und Verletzungen. Im Tennis fallen immer mehr Spieler aus, auch im Fußball bei den Frauen mit den Kreuzbandrissen wird diskutiert.

    Man muss endlich die Belastung reduzieren. Das Thema wurde schon 110x rauf und runter diskutiert. Evtl helfen wirklich nur noch Streiks.

    Gebe ich dir grundsätzlich recht. Hier war es aber eine Aktion im Angriff, bei dem die Dessauer Abwehr sehr beherzt zupackte und Oskar beim Fallen auf dem (linken?) Knie verdreht landete. Die Aktion war im TV schwer zu erkennen, live allerdings hatten wir da schon Schlimmes befürchtet.

    Wie gesagt, ich habe die Info nicht offiziell vom Club, deswegen fragte ich, ob das jemand "offizieller" bestätigen kann.

    Laut @RThandball Kuzmanovic zum SCM "done deal" ab 2026

    Wenn es so kommt, was zunehmend wahrscheinlicher wird, dann hoffe ich sehr, dass es vom Club ne halbwegs fundierte Erklärung dazu geben wird. Allerdings halte ich es auch für möglich, dass man Niko mit dem Verhängen der neuerlichen Sperre mitgeteilt hat, sich kurzfristig einen neuen Verein suchen zu müssen und dann bei einem vorzeitigen Abgang das entsprechend verkaufen zu können. Bei einem 3-fachen CL-Sieger wird es sicher keine großen Probleme geben, einen adäquaten Anschlussvertrag zu bekommen.

    Selten so über eine Trainer-Verlängerung in Kiel als Gummersbach-Fan so gefreut :) :hi:

    Auch aus neutraler Sicht sehr gut nachvollziehbar.

    Das kommt doch etwas überraschend, wenngleich man einen deutlich veränderten Spielstil zur aktuellen Saison ausmachen kann. Ist ja immerhin im Großen und Ganzen das gleiche Personal. Ich bleibe gespannt, wie die Entwicklung beim THW mit dieser Entscheidung weitergehen wird. Nervös macht sie mich allerdings nicht.

    Hmm, mir kommt Pytlick hier gerade ein bisschen sehr schlecht weg. Vor seinem Wechsel zur SG war er "the next big shit", das kann ja nicht alles weg sein. Er ist mMn ein ganz anderer Spielertyp als Grgic, was die Vergleichbarkeit hinken lässt. Innerhalb des Teams sehe ich eher Parallelen zu Möller, Pytlick ist nicht ganz so abwehrstark, allerdings deutlich schneller in den Bewegungsabläufen. Als Trainer wäre ich froh, beide im Team zu haben, da es mich wesentlich variabler agieren lässt. Und am Ende wird es das zu spielende System sein, was dem Einen mehr zu pass kommt als dem Anderen, als die individuelle Qualität des Spielers selbst. Die ist bei beiden immens hoch.

    Sehr deutliches Ergebnis, trotzdem ein seltsames Spiel.

    Wenn die DHfK nicht schleunigst die Kurve kriegt, wird das böse enden. Ich bin kein Psychologikerer und schon gar nicht werde ich den Leipzigern irgendetwas zu- oder absprechen. Aber aus meiner unmassgeblichen Sicht von außen würde ich bei den Grundtugenden des modernen Handballspiels ("ruhiges Aufbauspiel", "schneller und geordneter Rückzug", "Abwehrzentrum verdichten" und vor allem "kämpfen") den Hebel ansetzen, anstatt bereits am 9. Spieltag das Wort "Abstiegskampf" in den Mund zu nehmen.

    Und alle anderen auch? Was genau ist denn hier von irgendwem bestätigt? Alle die in diesem Thread posten und behaupten Quellen zu haben und alle richtigen Nachrichtenmedien und Flensburg selbst machen Aussagen die sich diametral widersprechen: Pytlick hat einen Vertrag mit Ausstiegklausel ab 26 bei der Flensburg keine Mitsprache hat, bei der Flensburg Mitsprache hat, bei der es eine festgeschriebene gibt. Pytlick hat das gleiche 27. Pytlick hat das nicht. Pytlick will zu Berlin, Pytlick bekennt sich zu Flensburg. Hanning hat den Sponsoren fix gesagt das er zur nächsten Saison kommt. Berlin und Flensburg haben sich Am Wochenende auf 800.000 geinigt. Pytlick bleibt über diese Saison in Flensburg. Pytlick ist 27 fix in Berlin. Das kostet 1,5 Millionen Euro/Kronen oder auch was anderes. Flensburg und Berlin führen keine Gespräche und zuletzt deine "Lüge": Es gibt keine Ausstiegklausel.

    Ich glaube ich habe auch noch ein paar Sachen vergessen. Du glaubst davon bestimmte Dinge und bezeichnest darauf Leute als Lügner, was eine ziemlich starke Aussage ist. Ich habe das in dieser Aufzählung ja nicht mal parodiert oder überspitzt. Das gilt auch für alle anderen: Aha? Genau ihr wisst Bescheid? Aha? Ich bin lediglich genervt und Meine Güte wäre es jeder Fan jedes anderen Vereines auch, wenn es sowas um den eigenen Top-Spieler gäbe.

    Dein Groll ist absolut nachvollziehbar.

    Ergänzend dazu hätte sich aus meiner Sicht die SG ihr Statement dazu vorhin sparen sollen. Manchmal ist weniger mehr.

    ABER: 2026 sind mit Gottfridsson, Golla, Pytlick und K.Møller nahezu sämtliche Topverdiener weg. Bei Grgic steigt es überschaubar an. Wenn man die beiden Mittelleute nicht massiv überzahlt hat, sollte ne Menge Budget auch ohne CL-Geld verfügbar sein.

    Besser 1x ne richtige Klatsche als 5x knapp verloren. War das seinerzeit Jogi Bitter, der nach der 34:54 Klatsche des SCM beim THW danach im Interview sagte "...naja letztlich auch nur 2 Punkte, die wir nicht bekommen haben..."?

    Also aufstehen, Mund abputzen, weiter geht`s.

    Da hast du zweifelsohne recht, das ist schwierig in einen Kontext zu bringen. Was ich nicht mehr vergleichen würde, wäre die Rückraumkette, weil sich dort das Spiel massiv verändert hat.